Mike Michalowicz - The Pumpkin Plan

  • Dieses Buch habe ich gerade beendet und habe mir sofort das "echte" Buch bestellen müssen, um es auch noch mal lesen zu können :lol:


    In diesem Hörbuch geht es um eine Taktik für Unternehmer, um ihr Unternehmen langfristig erfolgreich zu machen. Dabei nimmt der Autor Kürbis-Farmer als Vorbild, die riesige Kürbisse züchten und damit berühmt werden (und sogar ne Menge Geld machen). Das klingt erst mal etwas komisch, aber es ist durchaus sinnvoll (und unterhaltsam). Denn wenn man die Taktik auf sein Unternehmen "umlagert", geht es quasi darum seine besten Kunden zu pflegen und ihnen stets das bestmögliche Erlebnis zu bieten, damit diese dich weiterempfehlen und so eine Art Kettenreaktion entsteht.


    Ich mochte die Art und Weise, wie der Autor das Buch selbst vorliest und rüber bringt. Manch einen mag das vielleicht stören (wie in der Audible Bewertung zu lesen). Ich fand es aber sehr gut. Aber ich mag auch seinen Podcast, daher wusste ich, was auf mich zukommt ;-) Er ist halt ein lustiger Kerl, der aber wirklich richtig Ahnung hat, da er selbst viele Unternehmen gegründet, erfolgreich verkauft oder geleitet hat.


    LG,
    Kevin