Wer hat den Kleinsten? SUB-Rangliste umgekehrt

  • @Mirielle , So geht's natürlich auch!!!


    Ich muss mich auch mal wieder einreihen. Zwar habe ich was gelesen, aber es kommen demnächst wieder ( mindestens) drei Bücher dazu. Vorher mal Anzeigen, dass sich wenigstens ab und an was bewegt.


    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.

    • frettchen81 - 3
    • elmores - 4
    • Cato Censorius - 7
    • sinah - 8
    • SiriNYC - 11
    • traummalerin - 15
    • teelicht86 - 17
    • Break Free - 18
    • dramelia - 25
    • naria - 26
    • littleMelody, findo - 27
    • Lio - 28
    • Bast - 32
    • Ryhinara - 38
    • Drahtbeen - 39
    • Cocolina - 42
    • Valrike - 49
    • Nefertari - 59
    • Traute- 62
    • bittersweetlight - 71
    • schwarz - 80
    • Knü - 87
    • Mirielle - 97
    • keksi2203 - 104
    • Sarii - 141
    • Susannah1986 - 189
    • syko - 307
    • pralaya - 335
    • Farast - 495


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Zehn Bücher vom SUB an momox verkauft. Es waren Bücher, die ich schon mal angelesen, aber nicht mehr weitergelesen habe und die wieder auf dem SUB gelandet sind, für den Fall, dass ich sie doch noch irgendwann zu Ende lese. Irgendwann kommt aber vermutlich nie. Also weg damit.

    Genau diese Entscheidung ist doch so schwer und doch so richtig. Wenn man Bücher seit Jahren hortet, evtl. mal lesen will und der Buchgeschmack sich aber geändert hat, dann weg damit.

  • Ich bin jetzt mal "stolz" auf mich. Mein SuB hat sich weder ab- noch aufgebaut, aber ich habe direkt die neuen Bücher, die ich gekauft hatte, gelesen, sodass sie gar nicht erst auf den SuB kamen. Immerhin schon mal ein kleiner Fortschritt ^^ Alles in allem also +/- 0 :lol:

    Genau diese Entscheidung ist doch so schwer und doch so richtig. Wenn man Bücher seit Jahren hortet, evtl. mal lesen will und der Buchgeschmack sich aber geändert hat, dann weg damit

    Das ist auch extrem schwer. Ich hab da auch noch welche liegen, aber die würde ich schon gerne noch lesen und werde mich vermutlich auch dann dadurch kämpfen. Wobei sich der Verkauf von Büchern an Momox und Co. schon gar nicht mehr lohnt. Eventuell hat man da noch was gutes bei, aber das wird wohl auch eher die Ausnahme sein.

  • Ich hab da auch noch welche liegen, aber die würde ich schon gerne noch lesen und werde mich vermutlich auch dann dadurch kämpfen. Wobei sich der Verkauf von Büchern an Momox und Co. schon gar nicht mehr lohnt.

    Das würde ich jetzt nicht so bestätigen können. Mein Paket der zehn SUB-Bücher bringt mir immerhin 35.- Euro ein, ist also nicht nur für'n Appel und ein Ei weggegangen. Ich bin zufrieden damit.


    Die Bücher, die ich noch lesen möchte, bleiben natürlich auf dem SUB. Aber es gibt immer wieder Bücher, die ich anfange zu lesen, dann stelle ich fest, dass sie mir nicht so wirklich gefallen, aber auch nicht ausreichend mißfallen, um sie gleich auszusortieren. Also lege ich sie auf den SUB zurück, in der Hoffnung, "kommt Zeit, kommt Rat". :wink: Alles, was aber mit der Zeit kommt, sind neue Bücher. :loool:

  • Wobei sich der Verkauf von Büchern an Momox und Co. schon gar nicht mehr lohnt.

    so sehe ich das auch, leider.
    Da kaufe ich mir ein teures HC für 20 Euro, lese es einmal ganz vorsichtig und bekomme von rebuy und co nur noch 5 oder 6 Euro dafür. Und das ist dann schon viel. Viele Bücher sind ja mit ,-15 Cent veranschlagt. Ich verkaufe da gar nichts mehr, solange sie Bücher nicht nach Zustand "einkaufen" und bezahlen.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Das würde ich jetzt nicht so bestätigen können. Mein Paket der zehn SUB-Bücher bringt mir immerhin 35.- Euro ein, ist also nicht nur für'n Appel und ein Ei weggegangen. Ich bin zufrieden damit.

    Dann ist das schon echt super und freut mich auch! :thumleft: da hast du wahrscheinlich deutlich neuere Bücher verkauft als ich es geplant hatte.

    so sehe ich das auch, leider.
    Da kaufe ich mir ein teures HC für 20 Euro, lese es einmal ganz vorsichtig und bekomme von rebuy und co nur noch 5 oder 6 Euro dafür. Und das ist dann schon viel. Viele Bücher sind ja mit ,-15 Cent veranschlagt. Ich verkaufe da gar nichts mehr, solange sie Bücher nicht nach Zustand "einkaufen" und bezahlen.

    Ja, nach Zustand wäre eine Idee. Ich hab hier ein neues, ungelesenes Exemplar der Bestimmung Band 3 hier und kriege dafür gerade mal 15 cent. Rechnet sich in dem Moment halt leider wirklich nicht.

  • Wieder eins weniger und damit den nächsten 10er geschafft :lechz: Habe vorhin mal in meiner Statistik geschaut und dieses Jahr sind bis jetzt tatsächlich erst 3 Bücher auf den SUB gewandert :rambo:




    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.

    • frettchen81 - 3
    • elmores - 4
    • Cato Censorius - 7
    • sinah - 8
    • SiriNYC - 11
    • traummalerin - 15
    • teelicht86 - 17
    • Break Free - 18
    • dramelia - 25
    • naria - 26
    • littleMelody, findo - 27
    • Lio - 28
    • Bast - 32
    • Ryhinara - 38
    • Drahtbeen - 39
    • Cocolina - 42
    • Valrike - 49
    • Nefertari - 59
    • Traute- 62
    • bittersweetlight - 71
    • schwarz - 79
    • Knü - 87
    • Mirielle - 97
    • keksi2203 - 104
    • Sarii - 141
    • Susannah1986 - 189
    • syko - 307
    • pralaya - 335
    • Farast - 495

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • ich komme zur Zeit Irgednwie mit dem Abbau so gar nicht weiter. Das Buch, das ich gerade lese ist irgendwie nicht Sooo super, aber auch noch spannend genug, dass ich wissen will, wie es ausgeht. Blöde Kombination...So wusel ich mich durch die Seiten :-,:loool:

    Who cares when someone's time runs out
    If a moment is all we are?

  • Das Buch, das ich gerade lese ist irgendwie nicht Sooo super, aber auch noch spannend genug, dass ich wissen will, wie es ausgeht. Blöde Kombination...So wusel ich mich durch die Seiten

    Schade :friends: Nimmt nur Lesezeit weg.
    Ist aber auch bei mir häufig der Fall, zum Abbrechen zu schade, da man doch so gerne wissen möchte, wie es weiter geht.
    Und man weiß aber auch von Anfang an, dass man es nur als mittelmäßig bewerten wird.
    Es gibt Leute die rigoros abbrechen können, konnte ich noch nie...
    Wünsch dir schnelles Durchlesen :wink:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Ich kann auch nicht abbrechen

    da geht es dir so wie mir, ich kann auch nicht abbrechen. Ich bin zu neugierig, und meine es kommt womöglich, noch was, was mich interessieren würde. Aber häufig ist es gar nicht der Fall, doch die Zeit in das Buch hat man schon investiert. O:-)

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • da geht es dir so wie mir, ich kann auch nicht abbrechen. Ich bin zu neugierig, und meine es kommt womöglich, noch was, was mich interessieren würde. Aber häufig ist es gar nicht der Fall, doch die Zeit in das Buch hat man schon investiert. O:-)

    Ja, genauso geht es mir auch :roll:
    Dabei hatte @Pinguinchen mich eigentlich vorgewarnt, dass das Buch nicht der Renner ist :totlach:
    Das hier ist es übrigens....und beweißt (mal wieder), dass man nicht nur nach Cover kaufen sollte....

  • Eins gelesen, eins neu gekauft (ebook für Kindle). :uups:


    Der SUB auf dem Kindle wird langsam ein Problem. Er wächst still und heimlich vor sich hin und man sieht ihn nicht. Jedenfalls nicht beim Abstauben oder Aufräumen. :lol: Und dann gibt es dauernd irgendwelche verlockenden günstigen ebooks. *seufz*



    Ergänzung: Es muss heißen, eins gelesen, zwei neu gekauft. :cry::pale:
    @Castor ist schuld, ich kann (fast) nichts dafür! CASTOR, keine Bücher mehr empfehlen, hörst du, KEINE! :ergeben:



    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.

    • frettchen81 - 3
    • elmores - 4
    • Cato Censorius - 7
    • sinah - 8
    • SiriNYC - 11
    • traummalerin - 15
    • teelicht86 - 17
    • Break Free - 18
    • dramelia - 25
    • naria - 26
    • littleMelody, findo - 27
    • Lio - 28
    • Bast - 32
    • Ryhinara - 38
    • Drahtbeen - 39
    • Cocolina - 42
    • Valrike - 49
    • Nefertari - 59
    • Traute- 62
    • bittersweetlight - 71
    • schwarz - 79
    • Knü - 87
    • Mirielle - 98
    • keksi2203 - 104
    • Sarii - 141
    • Susannah1986 - 189
    • syko - 307
    • pralaya - 335
    • Farast - 495
  • @Castor ist schuld, ich kann (fast) nichts dafür! CASTOR, keine Bücher mehr empfehlen, hörst du, KEINE!

    :-,:twisted:

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • So, eines der 3 ist eingetroffen. Sieht echt toll aus. Wenn es sich auch so liest, bin ich sehr glücklich.
    @Farast , es ist so schön, dass du auch da bist. So habe ich doch noch ein bissel Luft nach oben. :wink:


    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.

    • frettchen81 - 3
    • elmores - 4
    • Cato Censorius - 7
    • sinah - 8
    • SiriNYC - 11
    • traummalerin - 15
    • teelicht86 - 17
    • Break Free - 18
    • dramelia - 25
    • naria - 26
    • littleMelody, findo - 27
    • Lio - 28
    • Bast - 32
    • Ryhinara - 38
    • Drahtbeen - 39
    • Cocolina - 42
    • Valrike - 49
    • Nefertari - 59
    • Traute- 63
    • bittersweetlight - 71
    • schwarz - 79
    • Knü - 87
    • Mirielle - 98
    • keksi2203 - 104
    • Sarii - 141
    • Susannah1986 - 189
    • syko - 307
    • pralaya - 335
    • Farast - 495


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • @Farast , es ist so schön, dass du auch da bist. So habe ich doch noch ein bissel Luft nach oben.


    Oh, Vorsicht, verlass Dich nicht darauf... das kann ja ganz schnell gehen... und schwupps hat @Farast Dich eingeholt.... :winken:
    O:-)

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study: