Justin Cronin - Die Zwölf (Start: 24.04.2017)

  • Also ich finde den Guilder ja schon ziemlich unsympathisch.

    Geht mir auch so und je mehr ich von ihm lese, umso weniger mag ich ihn. Sein Wunsch ist schon irgendwie nachvollziehbar, aber dieser Egoismus, dieses nur noch sich selbst sehen... es mag realistisch sein, aber es ist doch arg befremdlich und widerlich.

    Der sich sorgende Grey gefällt mir allerdings durchaus.

    Mir auch. Irgendwie ist seine Gedankenwelt recht interessant, dieser Widerspruch, der einem vor Augen führt, dass er trotz schwieriger Kindheit, trotz schlimmer Vergangenheit auch noch anders kann.

    Die Beiden haben das wohl nicht überlebt

    Das glaube ich leider auch. :cry:

    Hoffentlich trifft er ihn nicht

    Bei dem Gedanken habe ich mich auch erwischt... :-,

    Also ich weiss nicht, wie hiess denn der Vater von Alicia Mir kommt der Name "Donadio" auch bekannt vor

    Hab mal etwas in Band 1 geblättert... Alicia hieß Donadio. Auf Seite 888 war von der Gefreiten Donadio die Rede. Von ihren Eltern weiß ich irgendwie nichts mehr. Sie war ja dann später die Pflegetochter von Coffee.
    Mmh, das Rätsel wird sich wohl noch auflösen. :)

    Diese beiden Kapitel fand ich sowas von deprimierend

    Ich auch. Der einzige Lichtblick war irgendwie Danny, mit seinem Optimismus, den Virals mit dem Bus etwas entgegensetzen zu können und mit der Fahrt für die anderen etwas tun zu können.

    Also ich persönlich fand die Entjungferungsszene im Buch etwas deplatziert.

    Ging mir auch so. Das wirkte auf mich eher so auf die Art "Hey, die Welt geht unter, ich bin noch Jungfrau und das muss jetzt geändert werden."

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Also ich persönlich fand die Entjungferungsszene im Buch etwas deplatziert.

    Hat mich jetzt eigentlich nicht sonderlich gestört. Die Beiden haben sich gut verstanden und sich zueinander hingezogen gefühlt. Naja, ging vielleicht ein bisschen schnell, aber unter den gegebenen Umständen kann ich das so halbwegs nachollziehen :wink: Und wenn dies nicht passiert wäre, dann gäbe es wahrscheinlich ja auch nicht Alicia :-k

    Bin gespannt wie es weitergeht, aber nachdem Kittridge dem einen Jungen nicht helfen konnte wird er Tim retten und zu April bringen. Hoffentlich

    Das muss ein schwerer Schlag für Knittridge sein, nun noch einmal in solch eine ähnliche Situation zu geraten :(

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • So, jetzt aber :loool:

    Lila wird zunehmend quengeliger und unwirsch. Als ein Panzer die Straße versperrt, sollen „die“ ihn wegfahren. Da sie keinen anderen Weg fahren will, schaut Grey sich auf ihr Drängen den Panzer genauer an und findet innen zwei zerfetzte Soldaten. Plötzlich hört er Zeros Stimme, die ihn fragt, ob er hungrig sei. Grey suhlt sich daraufhin regelrecht in dem Blut.

    Also Lila ist wirklich fernab von gut und böse, er soll den Panzer mal eben wegfahren. Greys Instinkte brechen durch im Panzer. Jetzt weiß er, was ihm gefehlt hat.

    Er fragt sich, ob sie nicht lieber weitergefahren wären… das Gefühl habe ich irgendwie auch. So ganz koscher ist das dort nicht.

    Das habe ich auch gedacht. Irgendwie war das alles komisch da.

    Die Geschichte mit dem Baumarkt nimmt er ihm nicht ab, auch nicht, als ihm Nelson später Lilas Akte zeigt und sagt, dass es Richards nicht übersehen hätte, dass sie Wolgasts Ex-Frau ist, dass sie nicht auf dem Gelände gewesen sein kann.

    Die Geschichte mit dem Baumarkt ist ja auch extrem verrückt, ich hätte das glaub ich auch niemandem abgenommen. :lol:

    Hat er seinen Vater jetzt erlösen wollen oder spielen da auch seine Kindheitserinnerungen mit rein und die Erlösung des Vaters ist eher geheuchelt?

    Also ich denke, dass er ihn einfach nur erlösen wollte. Mitnehmen konnte er ihn ja schlecht.

    Danny und seine Gruppe, insgesamt 12 Personen (Die Zwölf )

    :thumleft::totlach:

    Die versprochenen Busse sind nicht erschienen.

    Ich hatte es mir schon gedacht...

    Auf einmal kommt es zu Panik und Tim ist verschwunden. Kittridge schiebt April in den Bus und ruft Danny zu, dass er losfahren soll. Hoffentlich findet er Tim

    Oh nein, wie schrecklich muss das sein, wenn man in diesem Getümmel seinen einzigen Angehörigen verliert und der auch noch so ein kleines Kind ist... :cry: Kittridge ist wirklich mutig. Nun hat er die Chance, einen Jungen zu retten. Das erinnert ihn sicher an seine Vergangenheit.

    Das Gespräch mit Porcheki läuft dann anders ab als ich es erwartet hätte. Sie kennt Kittridge von früher, fragt ihn nach seinem Bein…

    Da hätte ich mir ein paar mehr Informationen gewünscht, woher die beiden sich genau kennen und wieso er sich nicht an sie erinnern kann.

    Ich wundere mich soundso, dass er tagelang ohne Essen auskommt, aber das war bei Amy ja auch so Er muss doch total entkräftet sein nach den vielen Blutabnahmen

    hatte ich auch gedacht, muss ihm doch auch selber komisch vorgekommen sein.

    Der Quarantänebeginn wurde absichtlich falsch angegeben, da man die Hoffnung gehegt hat, mit der Menschenansammlung als Köder die Bombardierung besser umsetzen zu können.

    Das ist echt fies, aber leider nicht abwegig.

    Kittridge hat Tim in dem Getümmel tatsächlich wiedergefunden. Tim ist verletzt. Die Flucht in dem Humvee, den Kittridge gesehen hat, ist leider nicht von Erfolg gekrönt, da die Menschenmenge sich direkt darauf stürzt und die Tür aufreißt… das Ganze ufert dann aus. Kittridge verliert dabei seine Prothese, Tim liegt verwinkelt da.

    Oh je, da haben die beiden ordentlich was abbekommen. Wenn Menschen in Panik geraten, ist das immer lebensgefährlich.

    Grey schneidet sich ins Handgelenk und hält es Lila zum Trinken hin. Dabei übersieht er den Betonbrocken, den Guilder mit seiner letzten Kraftreserve über seinem Kopf fallen lässt.

    Bin gespannt, was nun mit ihr passiert. Und mit dem Baby. Hat sie es jetzt verloren oder wurde es dadurch auch gerettet?

    Es wird angedeutet, dass April schwanger ist und sie einen Jungen bekommen und ihn nach Kittridge benennen wird.

    :cry: Wie schade, dass Kittridge ihn wahrscheinlich nie kennenlernen wird, ich denke er und Tim sind tot.

    Also ich persönlich fand die Entjungferungsszene im Buch etwas deplatziert.

    Fand ich auch etwas lieblos dahingeklatscht. Ich hätte mir da von Kittridge auch irgendwie gewünscht, das er erstmal mit ihr spricht und nicht gleich im nächstbesten Zelt verschwindet. Meiner Meinung nach passte diese Reaktion nicht zu seinem Charakter.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Fand ich auch etwas lieblos dahingeklatscht. Ich hätte mir da von Kittridge auch irgendwie gewünscht, das er erstmal mit ihr spricht und nicht gleich im nächstbesten Zelt verschwindet. Meiner Meinung nach passte diese Reaktion nicht zu seinem Charakter.

    Stimmt schon, dass es "lieblos dahingeklatscht" ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass man in solch einer Situation, wie z.B. auch im Krieg, anders reagiert als im normalen Leben :scratch:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Übrigens habe ich mir heute Band 3 "Die Spiegelstadt" bestellt :lechz: Wäre schön, wenn wir auch dieses Buch wieder zusammen lesen könnten :-k:friends::pray:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Das waren aber ganz düstere Kapitel. :(


    Ich mag nicht an den Tod von Kittridge und Tim glauben, noch habe ich Hoffnung. :pray:


    Alicia Donadios Eltern kennt man nicht. Sie ist doch bei General Coffee aufgewachsen.


    Bin mal gespannt wie die Verhältnisse sind, denn wenn das alles kurz vorher war müsstest es ja auch eine lückenlose Erklärung geben von April Donadio zu Bernard Donadio zu Alicia Donadio :scratch:


    Bin mal gespannt ob das aufgelöst wird. :-,


    So jetzt schlafen :sleep: Donnerstag geht's weiter :study:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Dee Vorhees und die anderen Frauen überreden ihre Männer, die Kinder mit zum Feld zu nehmen. Die Fallen sind seit Monaten leer, was soll also passieren? Also gibt Curtis Vorhees nach und alle fahren zusammen im Bus los. Die Felder sind gut geschützt, überall stehen Schutzräume, gekennzeichnet mit Fahnen, damit man sie auch bei hoch stehendem Mais sofort finden kann. Es scheint alles sehr organisiert abzulaufen. Bevor alle aus dem Bus aussteigen, warten sie auf die Aufklärer, die das Feld nach Gefahr durchsuchen. Das ist ja echt ein gefährlicher Job. Die Räumen jetzt zurück in die Stadt. Jetzt machen es sich alle so richtig gemütlich, es werden Sonnensegel und TIsche aufgestellt. Den Kindern werden die Regeln noch einmal ausführlich erklärt, für viele ist es das erste mal, dass sie sich außerhalb der Stadtmauern bewegen dürfen. Die Männer kümmern sich um den Mais, es soll eine bessere, stärkere Kreuzung gezüchtet werden für das nächste Jahr. Die Arbeit ist wirklich hart in der prallen Sonne.


    Niles Coffee hat die Expeditionsgruppe der Stadt gegründet. Er tauchte eines Tages vor dem Tor auf, in Häute gekleidet und mit einem Viralkopf auf einem Spieß. Er hat die Stadt nie betreten, hat außerhalb eine Gruppe gegründet. In dieser mussten sich alle den Kopf rasieren. Die Gruppe reist weite Strecken. Boz hat jeden Ort markiert, um Coffees Wege zu verfolgen. Es gehen Gerüchte um, dass er andere Überlebende gefunden hat. Coffee ist ein Hoffnungsträger für die Stadt. Ein unsichtbarer, kaum jemand bekommt ihn je zu Gesicht.


    Dann gibt es eine Rückblende in die Vergangenheit von Cruk, Dee, Vor und Boz wie sie Tifty kennenlernen und in ihre Clique aufnehmen. Tifty hat eine blaue Wange, sein Vater schlägt ihn. :( Er hat interessante Geschichten zu erzählen, unter anderem hat er einmal Coffee gesehen, der wie ein Schatten ist, niemand bekommt ihn zu Gesicht. Damit hat er den anderen einen Floh ins Ohr gesetzt. Nun wollen sie alle das Camp sehen, laut Tifty muss man nur durch eine Wasserröhre gehen. Dee darf nicht mit, Cruk verbietet es ihr. Die Jungs trinken sich etwas Mut an und los geht es. Dee ist natürlich dabei, die hat sich heimlich angeschlichen. Als sie am Ende ankommen, sie fühlen sich sicher, da das Rohr durch ein Gitter geschützt ist, fordert Tifty sie auf, sofort zurückzulaufen. Das Wasser wurde aus dem Staubecken abgelassen und drohte die Kinder zu zerschmettern. :shock: Boz will nicht mit, er will Coffee sehen und klammert sich am Gitter fest. Vorhees zieht ihn mit sich, doch leider kann Boz sich auf der Leiter aufgrund der Wassermassen nicht halten :cry: . Vor wird von Cruk gerettet.


    Auf den Feldern ist inzwischen Mittagszeit. Alle sammeln sich zum Essen und ausruhen. Cruk und Vorhees unterhalten sich, Cruk sagt, dass die Expeditionsgruppe wieder aufgebaut werden soll, nachdem Coffee und seine Leute vor vielen Jahren verschwunden waren. Cruk hat sich dort angeschlossen. Dee wird nicht davon begeistert sein, dass ihr Bruder diese Entscheidung getroffen hat. Anscheinend hatte Dee auch etwas mit Tifty, denn wenn sie ihre große Tochter ansieht, sieht sie seine Gesichtszüge aber auch die von ihrem Mann. Oh je, ausgerechnet mit Tifty, Vor gibt ihm ja die Schuld am Tod seines Bruders. Anscheinend empfindet sie mehr für ihn, als sie sich zugestehen möchte. Doch sie hat den sicheren Weg gewählt und sich für Vor entschieden.
    Tifty hat zwischen den Bäumen hindurch ein Fahrzeug entdeckt, das nicht zu ihnen zu gehören scheint. Dann zieht ein Schattenstreifen über das Feld und die Sirene geht los. Eine Sonnenfinsternis. Alle rennen zu den Hardboxen, Dee kann ihre beiden Mädchen nicht finden. Sie hatte sie schon vorher gesucht. Vorhees rennt los und sucht sie. Tifty bleibt auf dem Wachturm, schießbereit. Die Virals greifen an. Sie haben sich in den Hardboxen versteckt!!! :shock: Das ist wirklich unglaublich clever. Also können sie definitiv denken und vorausschauend planen. Cruk rettet Dee, indem er einen Viral hinter ihr erschießt und sie in Sicherheit bringen will, doch Dee reißt sich los und läuft aufs Feld um ihre Kinder zu suchen. Auch Vorhees ist noch auf der Suche. Er hört die beiden, doch plötzlich steht eine Frau vor ihm und Vorhees wird unglaublich müde. Er sagt, dass er eine wunderschöne Tochter hat (also weiß er das mit Tifty und Dee), die Frau ruft die Kinder zu sich in die Dunkelheit. Tifty schlägt Vorhees mit der Waffe über den Kopf, da er nicht mitkommen will zum Turm. Die Frau hat er nicht gesehen. :-s Überall liege Leichen, doch keine Kinder. Sie haben die Kinder alle mitgenommen.


    Man, in diesem Kapitel war aber wirklich einiges los, die Zusammenfassung ist ja schon so lang geworden, mir hat es aber wieder richtig gut gefallen. Man musste nur erstmal reinkommen, die ersten Seiten fand ich anstrengend. Ich freu mich auf morgen, mal schauen wie es weitergeht.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Übrigens habe ich mir heute Band 3 "Die Spiegelstadt" bestellt :lechz: Wäre schön, wenn wir auch dieses Buch wieder zusammen lesen könnten :-k:friends::pray:

    Ich bin dabei :thumleft:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Hat mich jetzt eigentlich nicht sonderlich gestört. Die Beiden haben sich gut verstanden und sich zueinander hingezogen gefühlt. Naja, ging vielleicht ein bisschen schnell, aber unter den gegebenen Umständen kann ich das so halbwegs nachollziehen Und wenn dies nicht passiert wäre, dann gäbe es wahrscheinlich ja auch nicht Alicia

    Ich hab mir auch gedacht, dass es unter den Umständen wohl irgendwie nachvollziehbar ist oder dass man in so einer Situation dann einfach anders reagiert. Wie @melsun geschrieben hat, war es irgendwie so lieblos hingeknallt. Passt vielleicht auch zur Grundstimmung, wie auch immer. Bin auch keine große Romantikerin, aber bei der Szenerie bin ich dann doch etwas ins Stutzen gekommen. Dachte mir in dem Moment nur, dass das gerade so gar nicht passt und dass sich der Herr Cronin schon was dabei gedacht haben wird. :wink: Bernard oder wie auch immer das nun ausgehen wird. :)

    Das muss ein schwerer Schlag für Knittridge sein, nun noch einmal in solch eine ähnliche Situation zu geraten

    Das stimmt. Seitdem hat er sich ja Vorwürfe gemacht, nicht anders reagiert zu haben. Vielleicht tut es ihm ja nun gut, dass er wenigstens Tim beistehen kann. :(
    :cry:


    Das ist echt fies, aber leider nicht abwegig.

    Ja, leider... man weiß ja, dass es im Ernstfall generell so laufen würde. :(


    Übrigens habe ich mir heute Band 3 "Die Spiegelstadt" bestellt Wäre schön, wenn wir auch dieses Buch wieder zusammen lesen könnten

    Interessiert wäre ich schon. Ich weiß aber nicht, ob es sich bei mir umsetzen lässt. Bin im Juni und Juli... jeweils ein paar Tage ohne Buch (und nur mit Handy) unterwegs. Ich glaube, da spare ich mir, das Buch mitzuschleppen (außer es ist noch Platz im Reiserucksack)... Mal schauen. :wink:

    Bin mal gespannt wie die Verhältnisse sind, denn wenn das alles kurz vorher war müsstest es ja auch eine lückenlose Erklärung geben von April Donadio zu Bernard Donadio zu Alicia Donadio


    Bin mal gespannt ob das aufgelöst wird.

    Auf die Aufklärung bin ich jedenfalls schon gespannt. :) So durchdacht, wie die Handlungsstränge sind, wird das Rätsel sicher früher oder später gelöst. :wink:

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Ich bin dabei

    :thumleft:

    Interessiert wäre ich schon. Ich weiß aber nicht, ob es sich bei mir umsetzen lässt. Bin im Juni und Juli... jeweils ein paar Tage ohne Buch (und nur mit Handy) unterwegs. Ich glaube, da spare ich mir, das Buch mitzuschleppen (außer es ist noch Platz im Reiserucksack)... Mal schauen.

    Also ich bin auch bis Mitte Juni weg und das Buch schleppe ich ebenfalls nicht mit :wink: Wir könnten es doch dann beginnen, wenn Du wieder retour bist, für mich wäre das o.k. :friends: Im August dann, oder ? Was meint Ihr dazu @melsun @Gaymax :?:

    Auf die Aufklärung bin ich jedenfalls schon gespannt. So durchdacht, wie die Handlungsstränge sind, wird das Rätsel sicher früher oder später gelöst.

    Glaube ich auch :pray:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • @freddoho klar, von mir aus können wir im August beginnen. Ich muss nur schauen, wie das Buch in der Onleihe verfügbar ist.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Für mich in Ordnung. Dann kann ich dazwischen mal ein paar kleinere Bücher lesen. In letzter Zeit habe ich nur dicke Wälzer gelesen. :D


    Freu mich schon drauf und das Hörbuch habe ich ja schon geladen. :loool:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Danny blüht mit seiner neuen Aufgabe regelrecht auf. Als er den Viral-Schwarm entdeckt, prescht er an den anderen Bussen vorbei und tritt aufs Gas, um sie platt zu machen.

    Das wollte ich gestern schon schreiben : wieso kommen die Virals plötzlich bei Tageslicht :-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • @melsun hat so ne tolle Zusammenfassung geschrieben, da hab ich eigentlich nix hinzuzufügen :applause:

    Überall liege Leichen, doch keine Kinder. Sie haben die Kinder alle mitgenommen.

    Wahnsinn, was dort los war, schrecklich :cry:


    Der Name Vorhees sagt mir was, kann ihn aber jetzt nicht mehr einordnen :-k Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?(

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • @melsun hat so ne tolle Zusammenfassung geschrieben, da hab ich eigentlich nix hinzuzufügen :applause:

    Wahnsinn, was dort los war, schrecklich :cry:
    Der Name Vorhees sagt mir was, kann ihn aber jetzt nicht mehr einordnen :-k Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?(


    Hab mal gesucht und diesen Ausschnitt von @Nachtschatten bei der Zusammenfassung des 60. Kapitels aus dem ersten Buch gefunden:


    Zitat von Nachtschatten

    Schmunzeln musste ich, als sich General Vorhees als Leithammel der Brigade bezeichnet hat. Ansonsten bin ich gespannt, in welche Richtung sich das entwickelt. Ob die Gruppe - nun ohne Alicia, die sich ihnen aufgrund ihres Eides angeschlossen hat - Unterstützung von den Soldaten bekommt oder ob sich ihre Wege bald wieder trennen. Nachdem die Frauen ja eher als Gefahr für die Männer gesehen werden, die dann ggf. ihren Eid vergessen, scheint es ja eher auf Letzteres hinaus zu laufen.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Ich kann mich @freddoho nur anschließen und habe nach der tollen Zusammenfassung von @melsun auch nur ein paar Gedankengänge, die ich loswerden möchte.
    Wir befinden uns nun wieder einige Jahrzehnte später, zurück in Kerrville und neben vielen neuen Namen (die anfangs für mich wieder sehr verwirrend waren und die ich mir auch nicht alle gemerkt habe) tauchen nun auch wieder bekannte Namen auf.
    Ich bin ja nach wie vor fasziniert, wie Cronin das Geschehen in Band 1 und 2 und auch innerhalb des jeweiligen Buches miteinander verknüpft.
    Dee Vorhees ist die Frau von Curtis, mit dem wir in Band 1 schon das Vergnügen hatten. War wirklich interessant, ein bisschen mehr über ihn zu erfahren.
    Irgendwie ist es ja traurig, dass Dee ausgerechnet mit Tifty eine nächtliche Affäre hatte, wo Curtis ihn für den Tod seines Bruders hauptverantwortlich macht. Nitia könnte von beiden die Tochter sein. :-k
    Gestutzt habe ich ja bei dem Namen des Kindes Dash Martínez. Ist das mit Martínez jetzt Zufall oder ist Dash dann irgendein Nachkomme von einem der Zwölf? :scratch:
    Das mit dieser Frau war ja auch sehr verwirrend… so wie sie eingemummelt war, muss sie ja Viralgene in sich tragen. Warum hat sie denn die ganzen Kinder mitgenommen? Und warum kommt mir jetzt ausgerechnet Lila in den Sinn? :-k Könnte sie die Frau gewesen sein, von Grey dazu gemacht und durch ihre Kindsverluste getrieben? :?:
    Vorhees wird jedenfalls von Tifty gerettet. Ob Dee Glück hat und den Virals entkommt? Irgendwie glaube ich nicht daran. :|


    Sie haben sich in den Hardboxen versteckt!!! Das ist wirklich unglaublich clever. Also können sie definitiv denken und vorausschauend planen.

    Das waren ja auch die einzigen Orte, wo sie nicht nachgeschaut haben. Irgendwie ein gruseliger Gedanke, dass sie sich tagsüber dort verstecken, wo sich die anderen in Sicherheit wähnen.

    Also ich bin auch bis Mitte Juni weg und das Buch schleppe ich ebenfalls nicht mit Wir könnten es doch dann beginnen, wenn Du wieder retour bist, für mich wäre das o.k. Im August dann, oder ? Was meint Ihr dazu @melsun @Gaymax

    Also im Grunde macht es keinen Unterschied, weil sich die Ausflüge ab Juni im Monatsrhythmus ziehen und ich dadurch immer ein paar Tage offline bin. :loool: In den Zeiträumen dazwischen sind wir mit der Runde nicht durch. :wink: Aber es sind ja immer nur ein paar Tage, vielleicht schaue ich dann auch nach dem eBook oder dem Hörbuch und packe das Mini-Tablet mit ein.
    Gut passen würde wohl ein Start ab 8. Juli oder dann ab 7. August.
    Oder direkt am Monatsanfang, wenn es bei euch besser passt. Bin zwar ab 3.7. und 2.8 (und 1.9.) unterwegs, aber da könnte ich dann vorlesen.
    Mag auf jeden Fall wieder mit euch zusammen lesen, da fällt mir wegen der paar Tage schon was ein. :friends:

    Das wollte ich gestern schon schreiben : wieso kommen die Virals plötzlich bei Tageslicht

    Öhm... jetzt, wo du es sagst... Das ist mir gar nicht aufgefallen. :lol: Oder war das noch in den Morgenstunden, wo es evtl. noch dunkel war? Die erste Tour sollte ja irgendwann gegen 04:30 (oder so) losgehen. :-k

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Wir befinden uns nun wieder einige Jahrzehnte später, zurück in Kerrville und neben vielen neuen Namen (die anfangs für mich wieder sehr verwirrend waren und die ich mir auch nicht alle gemerkt habe) tauchen nun auch wieder bekannte Namen auf.

    Mit den Namen komme ich auch ganz durcheinander :uups:

    Ist das mit Martínez jetzt Zufall oder ist Dash dann irgendein Nachkomme von einem der Zwölf?

    Bei dem Namen Martinez hat's bei mir auch geklingelt :scratch:

    Und warum kommt mir jetzt ausgerechnet Lila in den Sinn? Könnte sie die Frau gewesen sein, von Grey dazu gemacht und durch ihre Kindsverluste getrieben? Vorhees wird jedenfalls von Tifty gerettet. Ob Dee Glück hat und den Virals entkommt? Irgendwie glaube ich nicht daran.

    Ich auch nicht :(

    Dee Vorhees ist die Frau von Curtis, mit dem wir in Band 1 schon das Vergnügen hatten.

    Genau, aber wie gesagt, bei den vielen Namen bin ich manchmal ziemlich verwirrt :wink:

    Ich bin ja nach wie vor fasziniert, wie Cronin das Geschehen in Band 1 und 2 und auch innerhalb des jeweiligen Buches miteinander verknüpft.

    Da sage ich auch, Hut ab, und er schreibt das wirklich fesselnd :thumleft:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Also im Grunde macht es keinen Unterschied, weil sich die Ausflüge ab Juni im Monatsrhythmus ziehen und ich dadurch immer ein paar Tage offline bin. In den Zeiträumen dazwischen sind wir mit der Runde nicht durch. Aber es sind ja immer nur ein paar Tage, vielleicht schaue ich dann auch nach dem eBook oder dem Hörbuch und packe das Mini-Tablet mit ein.
    Gut passen würde wohl ein Start ab 8. Juli oder dann ab 7. August.
    Oder direkt am Monatsanfang, wenn es bei euch besser passt. Bin zwar ab 3.7. und 2.8 (und 1.9.) unterwegs, aber da könnte ich dann vorlesen.
    Mag auf jeden Fall wieder mit euch zusammen lesen, da fällt mir wegen der paar Tage schon was ein.

    Also ich richte mich nach Euch und wie es am besten und ohne Stress passt :friends: Wir könnten während Deiner "Offline-Tage" ja auch ne Pause einlegen, das würde mir absolut nichts ausmachen :) Ich bin die ganze zweite Septemberhälfte offline (grössere Familienfeier und dann noch gemeinsame (Urlaubs-) Tage :love: )
    Hab grad mal geschaut, das Buch hat 992 Seiten :-,

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Uff war das Kapitel lang und auch ganz schön viele neue Namen und Familien, teilweise bekannt und teilweise nicht. Definitiv aber eine sehr interessante Vergangenheit mit Dee und Curtis Vorhees, Boz, Tifty und Cruk. Aber auch dieses Kapitel endet düster und mit dem Tod.


    Pikant ist die Rolle von Tifty, sowohl was die Affäre mit Dee anbelangt, als auch der Umstand der zum Tod von Boz geführt hat, denn Curtis gibt ihm die Schuld daran und eben dieser rettet am Ende Curtis. Was mit den anderen ist weiß man nicht so genau.


    Die mysteriöse Frau gibt mir Rätsel auf und auch der Name der Waffe von Cruk nämlich "Abigail"


    Vielleicht nur Zufall, aber ich zähle mal auf:


    • David Nathan ist Leser von Stephen King und von Justin Cronin
    • Ein Virus spielt bei "The Stand" wie auch in der "Der Übergang" - Serie eine Rolle
    • Beides dystopische Romane
    • Abigail Freemantle ist eine gute Person bei "The Stand" und auch der Name von Cruks Waffe
    • Abigail ist auch eine ältere Frau die durch Maisfelder rennt.

    Kurz gesagt es leuchten ziemlich viele Lämpchen bei mir auf, weil ich einige Details mit "The Stand" verbinde. Vielleicht nur Zufall oder ich bin schon paranoid wie ein Viral 8-[
    Aber es passt schon einiges und zuviel habe ich hoffentlich nicht geschrieben, denn es passen noch weitere Details zu "The Stand" die ich nicht erläutern wollte. Habt ihr auch schonmal sowas gehabt?

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Mit den Namen komme ich auch ganz durcheinander

    Da sind wir dann schon zu Zweit. :wink: Das ging mir ja im ersten Band schon so als der zweite Handlungsstrang los ging. Dieses Mal habe ich mir gedacht, ich lese einfach mal weiter, ohne mir die Namen alle zu merken. Wer weiterhin eine Rolle spielt, wird schon noch mal auftauchen und bei mir dann hängen bleiben. :lol:

    Genau, aber wie gesagt, bei den vielen Namen bin ich manchmal ziemlich verwirrt

    Bei mir hat es auch bei Vorhees nur geklingelt und ich dachte mir, der Name sagt mir doch was. Musste dann aber auch in meinen Unterlagen zum Band 1 stöbern. :loool:

    Da sage ich auch, Hut ab, und er schreibt das wirklich fesselnd

    Definitiv... durch den Schreibstil ist er auf der Liste, der Autoren, die ich mag, ganz weit nach oben gerutscht und hoffe auf weitere tolle Bücher von ihm. :love:

    Also ich richte mich nach Euch und wie es am besten und ohne Stress passt Wir könnten während Deiner "Offline-Tage" ja auch ne Pause einlegen, das würde mir absolut nichts ausmachen Ich bin die ganze zweite Septemberhälfte offline (grössere Familienfeier und dann noch gemeinsame (Urlaubs-) Tage )
    Hab grad mal geschaut, das Buch hat 992 Seiten

    Also eine Pause müssen wir wegen mir nicht machen. :wink: Je nachdem, wann es bei euch dann so passt, überlege ich mir für die Reisetage einfach eine Alternative. :)
    Im September könnte bei uns dann auch noch richtiger Urlaub dazu kommen, aber wir schieben die Planung mal wieder von Wochenende zu Wochenende. :lol:

    Kurz gesagt es leuchten ziemlich viele Lämpchen bei mir auf, weil ich einige Details mit "The Stand" verbinde. Vielleicht nur Zufall oder ich bin schon paranoid wie ein Viral
    Aber es passt schon einiges und zuviel habe ich hoffentlich nicht geschrieben, denn es passen noch weitere Details zu "The Stand" die ich nicht erläutern wollte.

    Oh, das ist ja wirklich interessant. Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich "The Stand" gar nicht kenne, weil ich bisher von King nichts gelesen habe. Irgendwie hatte ich da nie die Muse zu, nachdem ich die ein oder andere Verfilmung geschaut habe. :uups: Du machst mich also gerade ziemlich neugierig auf das Buch. :loool:

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45