Stephan Rossmann - Engelhorn -Die wunderbare Sinnlosigkeit der Jugend

  • "Was ich brauchte, war ein Wunder, mehr nicht.
    Warum sollteauch kein Wunder geschehen?
    Wunder gibt es jeden Tag, überall in derWelt,
    selbst im abgelegensten Winkel,
    warum also nicht auch fürmich?"


    Engelhorn handelt von einer Jugendliebe, Freundschaft und spielt Anfang der 90er in der fränkischen Provinz. Eine teilbiographische Geschichte, die ich einfach erzählen musste.
    Die reine Arbeitszeit an diesem Buch lässt sich schlecht abschätzen, da ich doch sehr unregelmässig geschrieben habe, aber es war doch mehr als ein Jahr.
    Von der Zielgruppe ist das Buch eher für Männer geeignet, vorzugsweise solche, die in den 90ern ihre Jugend feierten.


    Klappentext:
    «Mein bisheriges Dasein löste sich auf, als hätte es nie existiert.
    Diese unvorstellbar lange Zeit des Erwachsenwerdens war nicht nur
    vorbei, jegliche Erinnerung daran war verschwunden. Fortan bildeten wir
    ein Zwei-Mann-Sonderkommando ohne Befehlshaber, dafür mit klarer
    Mission. Wir schmeißen den Laden, sind tonangebend und halten die
    Stimmung oben. Manche bewunderten uns, vielen gingen wir auf die Eier.
    Unermüdlich hielten wir den Leuten einen Spiegel vors Gesicht und
    deckten schonungslos die Wahrheit auf.»
    «Sex, Drogen und böse Mädchen. Eine gefährliche Mischung, die Stephan Rossmann meistert wie kein Zweiter.»


    Taschenbuch:
    ISBN 9781520969169
    220 Seiten, 9,90 €
    Erhältlich auf amazon:
    http://www.amazon.de/dp/1520969163
    E-Book:
    ASIN: B06Y1VPRZ9
    3,49€
    Erhältlich auf amazon:
    http://www.amazon.de/dp/B06Y1VPRZ9


    Bleibt sauber und haltet die Ohren steif
    Stephan (Terence)

  • Mein neuer Schinken steht im Regal.


    Engelhorn - Die wunderbare Sinnlosigkeit der Jugend

    Was ich brauchte war ein Wunder,
    mehr nicht. Warum sollte auch kein Wunder geschehen? Wunder gibt es
    jeden Tag, überall in der Welt, selbst im dunkelsten Winkel. Warum also
    nicht auch für mich?“


    Die große Liebe, der erste Sex, ein kleiner Joint. Rossi erzählt nicht nur die Geschichte seines Lebens, sondern auch die der verruchten und begehrenswerten Lucia. Humorvoll berichtet er von einer legendären Feier im Tal der Gesetzlosen, einem verrückten Trip nach Amsterdam, von den Schicksalsschlägen des Erwachsenwerdens. Was er auch versucht, probiert oder sein lässt mit 17 ist er weiterhin Jungfrau. Rückendeckung erhält Rossi von seinem Freund Stoffel, der für seinen unersättlichen Appetit nach Leben Verständnis zeigt, einfach weil er noch verfressener ist. Schlitzohrige Rebellen, die geschickt zwischen unbändiger Abenteuerlust, furchtlosem Mut und unstillbarer Sehnsucht balancieren.
    «Mein bisheriges Dasein löste sich auf, als hätte es nie existiert. Diese unvorstellbar lange Zeit des Erwachsenwerdens war nicht nur vorbei, jegliche Erinnerung daran war verschwunden. Fortan bildeten wir ein Zwei-Mann-Sonderkommando ohne Befehlshaber, dafür mit klarer Mission. Wir schmeißen den Laden, sind tonangebend und halten die Stimmung oben. Manche bewunderten uns, vielen gingen wir auf die Eier. Unermüdlich hielten wir den Leuten einen Spiegel vors Gesicht und deckten schonungslos die Wahrheit auf.»
    Ein Muss für jeden, der beim Lesen gerne lacht und weint!


    Ein durchgeknallter Coming-of-Age-Roman für Träumerinnen, Freibeuter und Hippies. Also diejenigen, die spielerisch ihre Jugend verschwenden, unerfüllten Phantasien hinterherjagen und ihr Herz an verrückte Geschichten verlieren.