Helmut Spanner - Erste Bilder-Erste Wörter

  • Hallo



    Heute möchte ich euch ein Buch aus meiner Kindheit vorstellen.
    Einen Plot gibt es nicht, einen Spannungsbogen muss man sich selbst basteln

    und außerdem fehlen hier wichtige Elemente des Satzbaus - kurz gesagt es gibt gar keine wirkliche Geschichte!
    Aber naja, was erwartet man von einem Bilderbuch? :wink:


    Die Bilder sind gut und realitätsnah gezeichnet auf einem weißen Hintergrund, daneben steht dann die Bezeichnung mit Artikel. Als Beispiel: "der Ball", "die Trommel", "das Entenküken" ...



    Ich kann mich daran erinnern, dass meine Eltern dieses Buch immer und immer wieder mit mir angeschaut haben.
    Es ist das erste Buch, an das ich mich erinnern kann und hat wahrscheinlich meine Liebe zu Büchern geweckt :love:
    Und ich weiß heute noch alle Worte aus dem Buch und sogar wo die Maus ist :wink:


    Aufgrund der oben genannten Gründe empfehle ich dieses Buch für Kinder von ungefähr einem Jahr (und natürlich für die hoffentlich geduldigen Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel und alle anderen, die das Buch verschenken oder mit dem Kind anschauen).



    Liebe Grüße,
    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...