155. Lesenacht am Samstag, den 1. April 2017

  • Guten Morgen! :flower:

    Das klingt richtig gut

    Ist es auch. Ich habe mich echt geärgert, dass ich gestern dann doch recht schnell müde war. Aber nachher geht es weiter. :bounce:

    Wenn dir Juliet Halls Schreibe gefällt, kann ich dir von ihr noch "Eine letzte Spur" empfehlen

    Oh, wie lieb! Danke für den Tipp. Der wird dann gleich mal auf die Wunschliste hüpfen. Ich liiiiiiebe solche Geschichten und in diesem Mix finde ich das richtig toll. :applause:


    Es sind dank der Lesenacht gestern alles in allem knapp 70 Seiten geworden. Immerhin. So wenig ich in der letzten Zeit auch lesen konnte, ich hole im Moment ganz gut wieder auf. Da heute mein letzter Urlaubstag ist, werde ich das auch noch mal richtig ausnutzen. :bounce: Etwa 200 Seiten bleiben mir noch, wobei ich die heute leider definitiv nicht schaffen werde. Aber ich werde so viel wie möglich wegschmökern. :dance:


    Ihr macht euch auch hoffentlich alle einen ruhigen und kuscheligen Sonntag. :) Wie immer danke für diesen richtig schönen gemeinsamen Abend. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Guten Morgen zusammen,


    die Katzen und ich waren schon im Garten. Die fünf Mini-Tiger waren mit buddeln, Insekten jagen, Vögel beobachten, Baum hochrennen und chillen beschäftigt, während ich weiter in meinem Lesenacht-Buch gelesen habe. Jetzt sind wir wieder drinnen, und Kater Keanu sitzt irgendwo im Hausflur und jodelt eine Arie :totlach:


    In meiner Geschichte ist inzwischen viel passiert. Ella war auf dem Ball von Harry Charmaine, wo er sich prompt in sie verliebte :love: , Jack hat Rapunzel aus einem Gefängnis befreit (allein seine Ideen, wie man das bewerkstelligen könnte :totlach: ) und kletterte später mit ihr die Bohnenstangen hoch. Oben trafen sie auf den Riesen sowie auf Däumelinchen und einen Strauß, der goldene Eier legt. Außerdem gab es ein Zusammentreffen mit Wee Red Hoodie (Rotkäppchen) und dem Bösen Wolf, welches völlig anders verlief als gedacht (bis auf die Sache mit der Großmutter 8-[ ).


    Insgesamt muss ich sagen gefällt mir das Buch recht gut. Der Schreibstil ist allerdings recht einfach gehalten, ein Großteil der Handlung geschieht über die Dialoge. An den Glasgower Dialekt habe ich mich auch gewöhnt, außer es taucht jemand auf, der ihn extrem breit spricht, da muss ich langsam tun, um mitzukommen. Als Stilmittel finde ich es aber geschickt eingesetzt, denn je breiter der Dialekt, desto niedriger die soziale Stellung. Man kann sich auch nie sicher sein, was passiert, denn obwohl sich der Autor bei den bekannten Märchen bedient hat, bringt er immer wieder Ereignisse unter, die der Geschichte eine andere Wendung geben.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • @pralaya
    Wie gefällt Dir denn "Murder Park" ? Das ist noch gar nicht erschienen, oder ? :-k Hast sicher ein eseexemplar.
    Ich hab von dem Autor mal "Die Zelle" gelesen. Naja, fand ich irgendwie seltsam und etwas abgedreht. War nicht so der Brüller ^^

    nein das kommt erst im Juni. Hab ein leseexemplar von meiner "alten" Arbeit mitgenommen.
    Ich darf noch nicht zuviel schreiben, aber es gefällt mir bisher ganz gut. Es geht um einen Freizeitpark, der geschlossen wurde, weil ein Serienmörder dort 3 Frauen getötet hat. Dann stand er lange Zeit leer und nun kam da jemand auf die Idee, diesen Freizeitpark mit dem Täter als Thema zu "erbauen" Da gibts dann die Interviews mit denen, die als erste den park einweihen dürfen, u.a. Journalisten etc. aber irgendwie scheint jeder von ihnen was mit dem Serienmörder zu tun zu haben. Dann geschieht auf der Insel (der Freizeitpark ist dadurch abgeschottet) ein mord und man fragt sich jetzt natürlich, wer der Mörder ist. Du hast recht, manchmal ist es was strange und die Sprache was derb, aber bisher gefällt es mir gut. :)

  • Moin. :pale:


    Asche auf mein Haupt - ich habe während der Lesenacht ganze zwei Seiten gelesen. :uups:
    Sohnemann hat sein 5.000-Teile-Star-wars-Puzzle ausgepackt und dann war's vorbei. :-, Darum war ich auch gestern den ganzen Tag nicht im Forum. Wir haben, bis aufs Schlafen, das komplette Wochenende durchgepuzzlet (und es liegt gerade mal der Rand und zwei Lichtschwerter). :shock:
    Aber immerhin haben wir dabei fast den kompletten vierten Teil von Harry Potter gehört. :musik:


    Ich bin bei meinem Buch also noch kein bisschen weiter, aber gleich fahre ich zur Arbeit und da werde ich wieder ein bisschen lesen können.
    Nuja, auf diese Weise habe ich länger was von meinem Buch... 8-[

  • Ich bin auf Seite 111. Aber ich komm diesmal leider nur recht schlecht in die Geschichte rein. Dabei hab ich so auf die Fortsetzung gewartet!

    Okay, das ist ja schade. Woran könnte es denn liegen?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Sohnemann hat sein 5.000-Teile-Star-wars-Puzzle ausgepackt und dann war's vorbei. Darum war ich auch gestern den ganzen Tag nicht im Forum. Wir haben, bis aufs Schlafen, das komplette Wochenende durchgepuzzlet (und es liegt gerade mal der Rand und zwei Lichtschwerter).
    Aber immerhin haben wir dabei fast den kompletten vierten Teil von Harry Potter gehört.

    Das hört sich aber trotzdem total schön an! :love:

  • Ich glaube es lag an mangelnder Zeit. Gestern habe ich nämlich die nächste Hälfte des Buches in einem Rutsch gelesen und bin wieder total angefixt. :lechz:

    Alles klar, ich hatte mir schon Sorgen gemacht. Momentan finde ich leider nur nicht so viel Zeit zum Lesen. Aber ich will auch unbedingt wissen, wie es weitergehen wird.
    Bist du inzwischen schon durch?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Seite 363 ☺️ Dauert also noch ein bisschen. Bin gespannt, was unser Fazit zu diesem Band sein wird.

    Ja, da bin ich auch mal gespannt. Die Bewertungen bei amazon scheinen ja ganz positiv zu sein, so ingesamt gesehen. Ich bin leider immer noch nicht weiter als bis Seite 88. Ich hab momentan einfach keinen Elan, was wahrscheinlich auch meinen Nachtschichten geschuldet...

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)