John D. Sikavica - Phase 7: Der Schöpfermythos

  • Hallo liebe Freunde der Schrift [-X


    Gerne stelle ich mich Euch kurz vor. Im Zeichen des Wassermannes geboren, und zwar am 8.Februar ( wie u.a James Dean, John Grisham etc.), wurde mir der Drang zur Selbstverwirklichung, quasi, in die Wiege gelegt. Man sagt uns Wassermännern u.a. nach, wir wären Träumer und würden in der Vergangenheit und/oder der Zukunft leben. Nun, da ist es dann auch kein Wunder das ich endlich meinen allergrössten Traum verwirklicht habe und mit "Phase 7" mein Debut gebe. Lange, sehr Lange, hat es gedauert! ... aus verschiedenen Gründen.
    Nachdem ich schon vor über 20 Jahren ein Fernstudium zum Schriftsteller/Drehbuchautor absolviert hatte, begann ich also sämtliche Großverlage der Republik mit meinen Manuskripten zu belästigen. Nach vielen Standardabsagen bekam ich aber auch lobende Worte, tatsächlich mit Kugelschreiber geschrieben und Unterschrift der Lektorin. :applause: Ein Autorenvertrag wurde mir dennoch nicht angeboten :scratch::loool: . Ein Drehbuch das ich damals verfasste habe ich bis heute niemandem angeboten. Bei einem Kurzgeschichtenwettbewerb stand ich bis 24 Std. vor Schluß auf dem dritten Rang (die ersten 10 wären veröffentlicht worden), doch dann wurde alles abgeblasen da der Herausgeber sich mit einem Autoren des vorangegangenen Wetztbewerbs, gerichtlich herumschlagen musste und sich gegen weitere Wettbewerbe entschied. Jetzt könnte ich noch weitere Punkte aufzählen, doch möglicherweise ist diese Einleitung schon etwas zu lang geraten?!


    Wie kam es also zu Phase 7?
    Ich schrieb für mich immer weiter. Eines Abends, vor ca. 1 1/2 Jahren war ein befreundetes Pärchen zu Besuch. Die Freundin korrigiert/lektoriert u.a Texte/Berichte für wissentschaftliche Magazine und kannte meine Vorgeschichte. Plötzlich fragte Sie mich ob sie mal einen Blick auf einen meiner Texte werfen dürfe. Mit einem etwas mulmigen Gefühl gestattete ich es und sie las unserer kleinen Gruppe 5 Seiten meines Manuskriptes vor, brach ab, drehte sich zu mir um und sprach: "Ich würde Dir gerne ein Angebot machen"
    Ich: "...und welches?"
    Sie: "...mir gefällt was ich hier lese und es macht mich neugierig. Wenn du möchtest, sende mir das komplette Manuskript zu und ich korrigiere es"


    Nachdem dann irgendwann die Arbeit getan war ging es nach Jahren wieder zur Verlagssuche, diesmal wusste ich es besser und schrieb bewusst Keine Großverlage an. Nach ca. 9 Monaten Email-verkehr mit diversen Lektorinnen und einem Angebot zur Veröffentlichung ( welches ich ablehnte) musste ich mich entscheiden was geschehen sollte. Noch mehr Geduld aufbringen? Ich entschied mich meinen eigenen Weg zu gehen. BOD hielt und halte ich für eine gute Möglichkeit, und seit 14.03.2017 muss ich nicht mehr "nur" träumen, denn Phase 7 ist nun auch der Öffentlichkeit zugänglich.


    Worum geht es im Roman?
    Der Prolog ist eine Übersetzung aus dem kroatischen. Ein tatsächlich stattgefundenes Polizeigespräch ( per Funk) welches eine Ufo-Sichtung dokumentiert.
    Die Handlung in der fiktiven Story spielt u.a in Stuttgart, Leonberg, Edinburgh und auf der Insel Cres in Kroatien.
    Stipe Gudelj nimmt ein unschlagbares Jobangebot an, ohne genau zu wissen wer sein Auftraggeber ist. Susanne Gerling wird entführt, zu ihrem eigenen Schutz, so behauptet man. Franz Schuhmacher wird ein Paket übergeben, obwohl er nichts bestellt hat. Darin eine Nachricht und ein Laptop. Man würde alles über ihn wissen: Von seiner Geburt bis zu seinem bevorstehenden Tod. Ian McGregor, ein Geschichtsprofessor aus Edinburgh, möchte sich nach überstandenem Burnout, in Kroatien eine Auszeit gönnen. Pierre, ein komisch gekleideter Mann, als wäre er der Hippiezeit entsprungen, sogt dafür, dass sich die Hauptprotagonisten begegnen und geleitet sie in einer fluchartigen Reise zum Zielort, welche in der "Blauen Grotte" auf der Insel Cres endet. Ein Jeder muss sich der Frage stellen ob unsere Realität nicht nur eine von Vielen ist und ob es Mächte gibt die sich drastisch in den Ablauf der Geschichte und des Lebens einmischen.

  • Hallo John, herzlich Willkommen bei uns und danke für die schöne, humorvolle und interessante Vorstellung :winken:

  • Hallo John, herzlich Willkommen bei uns und danke für die schöne, humorvolle und interessante Vorstellung :winken:

    Ich habe zu danken :)

  • Datum Ort, Veranstaltungsort



    24.05.2017 20:00 Leonberg (BW)



    Alte Amtei


    Autorenlesung aus "Phase 7 - Der Schöpfermythos" von und mit John D. Sikavica


    23.06.201719:00 Meerbusch



    Aroma Nights "Kastanie"


    Autorenlesung mit John D. Sikavica ( Phase 7 - Der Schöpfermythos) & Martin Stottmeister ( Der Mechaniker)

  • Hallo John,


    dein Buch habe ich schon lange unter Beobachtung ;-) Das Cover finde ich sehr gut, es gibt nur einen kleinen Kritikpunkt: Die Schrift des Titels ist echt winzig, man kann sie kaum lesen. Schade!
    Ich weiß, dass man bei BoD das Problem mit der neuen Auflage hat wenn man das Cover verändert. Aber wenn ich dir einen Rat geben darf: Ruf dort an! Wenn du ihnen erklärst dass es nur um die Größe der Schrift geht und der Inhalt nicht geändert wird, werden sie es vermerken und es bleibt bei "Auflage 1"


    Lieben Gruß
    Meran

  • Hallo Meran,


    danke für Deinen Rat. Ja, bei einem Erstlingswerk und dann auch noch als Selfpublisher, durchläuft man einen Lernprozess. Ich behaupte aber mal: Ich bin lernfähig :D


    Am wichtigsten wahr und ist mir aber, dass ich mit der Story bisher den größten Teil der Leser/innen überzeugen konnte und eine Fortsetzung gewünscht wird. Selbst was das Korrektorat und Lektorat betrifft, wird in Zukunft die Qualität gesteigert werden können :wink:


    Bei meinem nächsten Roman aus dem Genre Urban-Fantasy, werde ich auch deutlich mehr Wert auf das äußere Erscheinungsbild Wert legen.


    Mir scheint so, als hättest Du auch schon bei BOD veröffentlicht? Falls dem so ist darfst mir gerne bescheid geben. Und solltest Du "Phase 7" lesen wollen, würde ich mich nach der Lektüre über ein Feedback freuen.


    Ganz liebe Grüße
    JDS

  • Mir scheint so, als hättest Du auch schon bei BOD veröffentlicht? Falls dem so ist darfst mir gerne bescheid geben. Und solltest Du "Phase 7" lesen wollen, würde ich mich nach der Lektüre über ein Feedback freuen.

    Ja, ich habe selbst auch schon bei BoD veröffentlicht, deshalb kenne ich mich ein wenig aus. Eine Rezension gibt es grundsätzlich, wenn ich ein Buch lese ;-)
    Was das Lektorat angeht, das ist ein wichtiger Punkt und viele SP Autoren scheinen diesen Schritt immer noch umgehen zu wollen. Natürlich ist es teuer, aber für mich, einfach ein MUSS.
    Ich nehme deutschsprachige Autoren im Bereich SF/Postapkalypse/Endzeit /Dystopie und Horror auf meiner Homepage auf, aber nur wenn die Qualität stimmt. Falls du mehr wissen möchtest, kannst du gerne dort vorbeischauen und mir dann per PN schreiben.
    www.m-j-colletti-giusy-lococo.de


    LG M.

  • Für kurze Zeit eBook-Preisaktion: 1,99 €!