Heather Cocks - Mein Herz und deine Krone / The Royal We

  • Im Prolog zu Anfang des Buches steht Rebecca Porter, genannt Bex wenige Tage vor ihrer Traumhochzeit mit Nick. Der erste Eindruck lässt auf ein frisches, quirliges, witziges und jugendliches Buch schließen.


    Danach beginnt dann die eigentliche Geschichte im Rückblick mit Rebeccas Ankunft in Oxford im Jahr 2007. Dabei begegnet sie prompt Nick dem Prinzen of Wales, den sie zunächst nicht mal erkennt. Sie findet sich jedoch unversehens auf dem gleichen Wohnflur wieder wie Nick und seine Leibwächter und gehört somit unweigerlich zum engeren Kreis. Jedoch bandelt sie zunächst mit Nicks bestem Freund Clive an. Bex und Nick laufen sich aber unvermeidlich immer wieder über den Weg und entwickeln eine gemeinsame Leidenschaft für eine bestimmte DVD Serie, mit der sie von Rebeccas Zwillingsschwester Lacey aus den fernen USA versorgt werden. Und es kommt zur ersten unerfreulichen Begegnung mit Nicks Vater.


    Bex und Nick kommen sich zunehmend näher, doch da gibt es neben ihrer Herkunft und seinen Verpflichtungen als Prinz noch eine ganze Zahl weiterer Hindernisse, wie auch das Interesse der Paparazzi. So begleiten wir Bex und Nick durch viele Jahre ihrer wachsenden Beziehung bzw. auch des Getrenntseins.


    Mir ist besonders der erste Teil des Buches zu oberflächlich. Es wird mir persönlich zu viel „Party gemacht“. Besteht das Leben der jungen Promis wirklich daraus? Mehr ein Buch für Menschen, die gerne über das lockere studentische Leben junger Leute lesen. Im weiteren Verlauf wechseln diese Schilderungen aber mit guten, ernsthaften und ergreifenden Passagen.


    Im letzten Teil es Buches finden wir uns dann endlich in der Gegenwart wieder. Kurz vor der Hochzeit sind einem der Vertrauten aus Nicks Umfeld verhängnisvolle Details in die Hände geraten. Nick und Becks müssen um ihr Glück ringen. Doch am Ende sind sie ein unzertrennliches Team geworden.


    Das Buch „Mein Herz und deine Krone“ ist ein Muss für alle Menschen, die von den Royals einfach nicht genug bekommen können.


    4 von 5 Punkten