Kerstin Arbogast - Ewig und ein Sommer

  • :winken: Hallo, liebe Büchertreffler :study: !


    Nun ist es doch endlich so weit, dass ich meinen zweiten Roman ankündigen darf :) . Eigentlich war er bereits für letzten Sommer angekündigt, er ist auch bereits seit etlichen Monaten fertig, aber er erscheint erst dieses Frühjahr.
    "Ewig und ein Sommer" ist nach "Im Schatten deines Herzens" also mein zweites Jugendbuch, vielleicht sogar ein All Age-Buch, kommt jedoch dieses Mal ganz ohne fantastische Elemente aus.


    In "Ewig und ein Sommer" geht es um kulleräugige und Muffin-verliebte Rauhaardackel :chesse: , brasilianische Telenovelas mitsamt ihren Männern mit Walla-Walla-Mähnen :geek: , Wassereis, bis die Zunge ganz blau wird, eine Weihnachtsbäckerei bei 36 Grad im Schatten :santa: , einen Waffelstand auf dem Schulfest, eine Poolparty und arrogante Katzen :cat: , eine Runde Klingelputzen mit dem aufgescheuchten Nachbarshund auf den Fersen, um Träume :drunken: und erste Küsse :kiss::love: , ...
    Also um mehr oder weniger ganz typische Sommerferien :flower: ...


    Wer sich vielleicht noch an das Buch erinnert, hat eventuell auch noch ein anderes Cover vor Augen.
    Das alte Cover mit den Pünktchen und dem Hund im Fahrradkorb hat mir zwar auch sehr gut gefallen, weil es einfach anders ist und diesen Vintage-Look hat :love: . Allerdings haben sich meine Figuren während des Schreibprozesses weiterentwickelt und sind dem ursprünglichen, sehr niedlichen Cover mit der Zeit dann doch entwachsen, sodass der Verlag und ich uns spontan für eine Umgestaltung entschieden haben.
    Das neue Cover steht, so denke ich, eindeutig für einen jugendlichen, frech-romantischen Sommerroman :love: , und wurde von Marie Grasshoff, ebenfalls Autorin und Grafikdesignerin im Drachenmond Verlag, nach meinen Ideen umgesetzt - mit einer Portion Konfetti, einer Prise Goldstaub und einem Eimer voll Sonnenuntergangsstrahlen.


    Ich hoffe, es gefällt euch ebenso wie mir. Wer der ursprünglichen Gestaltung jedoch nachtrauert, kann im Inneren des Buches zumindest das Hündlein im Korb wiederfinden.


    Das Taschenbuch und das eBook erscheinen dann auch in Kürze (das eBook für 4,99 Euro, das Taschenbuch für 14,90 Euro) und ich bin auch schon gespannt auf eure Reaktionen, da Sophie und Konrad doch so ganz anders als Johanna und Jarosch aus "Im Schatten deines Herzens" sind.
    Es wird übrigens auch eine Blogtour zu "Ewig und ein Sommer" geben, Verlosungen sowie eine Leserunde. Vielleicht hat ja auch jemand Lust auf eine kleine Leserunde hier im Büchertreff?


    Worum geht es eigentlich in meinem neuen Roman genau?


    Hier der Klappentext:


    Sophie glaubt an einen Fluch, der ihr die erste Liebe verwehrt.
    Obwohl sie kein Wort versteht, sieht sie sich mit ihrer Oma ständig brasilianische Telenovelas im Fernsehen an.
    Ihren Rauhaardackel Whiskey liebt sie über alles, hasst aber Katzen und Ponys, dennoch würde sie am liebsten mit dem Zirkus durchbrennen.
    Weihnachten feiert Sophie im Hochsommer, und auch noch mit achtzehn klettert sie auf Spieltürme hinauf.
    Sie bringt die Menschen um sich herum am liebsten auf die Palme, aber am besten: zum Lachen und aus sich heraus.


    Genauso wie Konrad, der sich von ihrer Verrücktheit und ihrem Nichtangepasstsein beeindrucken und anstecken lässt.
    Weil sie ihn aus seinem Schneckenhaus herauslockt.
    Weil sie ihn in ihre eigene Welt zieht.
    Weil er dann seine verkorkste Familie vergessen kann.
    Weil er sich neben Sophie so schrecklich normal fühlen kann - und gleichzeitig so herrlich verrückt.
    Oder ist es ihm letztendlich doch wichtiger, was die anderen von ihm denken?


    Und hier eine kleine Textprobe:


    "Mein achtzehnjähriges Teenie-Ich hat seit Wochen schwindelige Schmetterlinge im Bauch, die sich gegenseitig anrempeln und anpöbeln und es nicht mehr schlafen lassen.
    Es hört sich dramatisch und kitschig an, aber die erste Zeit, nachdem du weg warst, war es, als müsste ich versuchen, ohne Luft zu atmen. Es fühlte sich an, als würde mein Körper mein gebrochenes Herz abstoßen wollen, weil es nicht mehr zu mir gehörte. Denn ich war noch nie zuvor ein Mädchen mit gebrochenem Herzen. Ich war das Drachenmädchen, das jeden Ritter in die Flucht geschlagen hatte. Doch ohne dich schlägt mein Drachenherz langsamer. Und das mit dem Feuerspucken klappt zurzeit auch nicht so gut. ..."


    Momentan ist das Buch nur direkt über den Verlag vorbestellbar. Ich gebe euch gerne Bescheid, sobald die üblichen Onlineshops das Buch ebenfalls im Sortiment führen.


    Und ein zweites Projekt, das mich die letzten Wochen und Monate begleitet und in neue und gleichzeitig alte Gefilde geführt hat, darf ebenfalls noch in Kürze in die Welt hinausgaloppieren. Es wird märchenhaft, schaurig und fantastisch werden ... und wenn ihr eure Öhrchen spitzt, könnt ihr vielleicht schon leises Hufgetrappel hören.
    Denn: Es wird eine kleine Sammlung von vier Kurzgeschichten sein, die alle ein Thema haben: Einhörner!


    Mehr Infos hierzu folgen in den nächsten Tagen und Wochen!

  • Ich habs soeben beim Drachenmondverlag signiert bestellt :bounce:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • eBook und Taschenbuch sind ab sofort erhältlich, falls jemand Lust auf Brausepulverküsse, Sommerferienfeeling, feuchte Hundenasen, Poolpartys, Klingelputzen und Co hat :D:D:D .

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Mein Buch kam heute an, hatte es ja direkt beim Verlag bestellt. Liebevoll verpackt und eine Karte dabei. Ich hab mich total gefreut, so liebevoll gemacht. :love::applause:

    Oh, dann hoffe ich, dass dir das Innere auch gefallen wird O:-):lechz::shock::D:lol::wink: .
    Viel Spaß beim Lesen :flower: !

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...