Welche Bücher habt ihr im Februar 2017 gelesen?

  • Mein Februar mit 17 Büchern:


    - Nora Roberts: Sternenfunken :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Sharon Bolton: Dunkle Gebete :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    - Nicole Böhm: Verborgene Mächte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Patricia Briggs: Spiel der Wölfe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Patricia Briggs: Fluch des Wolfes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Patricia Briggs: Im Bann der Wölfe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Michelle Raven: Fluch der Wahrheit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Angela S. Choi: Hello Kitty muss sterben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Richard Laymon: Der Killer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Erin Hunter: Die Suche beginnt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Katie MacAlister: Küsst du noch oder beisst du schon? :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    - Katie MacAlister: Kein Vampir für eine Nacht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    - Malcolm Mackey: Der unvermeidliche Tod des Lewis Winter :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    - Sabine Kornbichler: Wie aus dem Nichts :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    - Joe Hill: Blind :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    - Nora Roberts: Gezeiten der Liebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    - Diane Mensching: So finster, so kalt :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

  • Ich poste mal meinen doch sehr erfolgreichen Februar. Es ist sicher schon ein halbes Jahr her, dass ich mal mehr als 4 Bücher geschafft habe. So aber nun zu meiner Liste:

    • Töchter des Nordlichts von Christine Kabus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    • Ein Mann namens Ove von Fredrik Backman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Das letzte Ritual von Yrsa Sigurdardóttir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Als Hitler das rosa Kaninchen stahl von Judith Kerr :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Die Phileasson Saga - Nordwärts von Bernhard Hennen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
  • Mein Februar war gut:


    01. Rick Riordan - Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    02. Rick Riordan - Percy Jackson: Der Fluch des Titanen | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    03. Rick Riordan - Percy Jackson: Die Schlacht um das Labyrinth | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    04. Rick Riordan - Percy Jackson: Die letzte Göttin | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    05. Melinda Salisbury - The Sleeping Prince: Tödlicher Fluch | Rezension :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    06. Tony Parsons - Mit Zorn sie zu strafen | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    07. Sara Roth - Die Flammenreiter-Chroniken :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    08. Ben Aaronovitch - Fingerhut-Sommer | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    09. Sven Koch - Dünentod | Rezension :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    10. Lucinda Riley - Die sieben Schwestern | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    11. Lucinda Riley - Die Sturmschwester | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    12. Kai Meyer - Die Krone der Sterne | Meinung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    13. Sebastian Niedlich - Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens | Meinung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    14. J.K. Rowling - Fantastic Beasts and Where to Find Them: Original Screenplay | Meinung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    15. Carole Wilkinson - Hüterin des Drachen | Rezension :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    16. Lily Oliver - Die Tage, die ich dir verspreche | Meinung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    17. Tess Gerritsen - Scheintot | Meinung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    18. Trisha Ashley - Hollys Weihnachtszauber | Meinung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Beendet:
    01. Rick Riordan - Percy Jackson: Diebe im Olymp | Meinung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Insgesamt 7770 Seiten und durchschnittlich 4 Sterne.

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Leider nur 2 Bücher und diese hatten auch noch wenige Seiten :( Dafür aber den Anfang einer neuen (hoffentich weiterhin) tollen Reihe gelesen.


    1. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Mo Hayder - Der Vogelmann
    2. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Trevor O. Munson - Blutige Nacht


    Insgesamt 656 Seiten.

  • Mein Februar war quantitativ durchwachsen, doch nachdem ich zu stricken angefangen habe, blieb das Lesen etwas auf der Strecke:


    - Arnaldur Indridason: Kälteschlaf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Lilli Beck: Sie haben sich aber gut gehalten (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Lucinda Riley: Helenas Geheimnis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Heiko Thieß: Arschkarte (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Sebastian Fitzek: Noah :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Somit waren es 2066 Seiten.

  • Meine Februar:


    The Innocents, Band 2: Verhängnisvolle Intrigen - Lili Peloquin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Night Falls - Du kannst dich nicht verstecken - Jenny Milchman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Sieben Minuten nach Mitternacht - Patrick Ness/Siobhan Dowd :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Schwarze Zeit - Jana Frey :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Flieh, wenn du kannst - Joy Fielding :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Das Tal - Das Spiel Season 1.1. - Krystyna Kuhn (Re-Read) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Das Tal - Die Katastrophe Season 1.2. - Krystyna Kuhn (Re-Read) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Das Tal - Der Sturm Season 1.3. - Krystyna Kuhn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Insel - Charlotte Link :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Mein Februar war mit 6 Büchern und einem Hörbuch auch ganz gut :)


    :montag: Und unter uns die Welt - Maiken Nielsen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :montag: Gelöscht (Slated 1) - Teri Terry :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :study: Smoke - Dan Vyleta :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Erscheint 17.3.2017; Rezi folgt dann)
    :montag: Zersplittert (Slated 2) - Teri Terry :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :montag: Die drei Sonnen - Cixin Liu :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: ( --> Kommentar)
    :montag: Camp 21: Grenzenlos gefangen - Rainer Wekwerth :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (--> Kommentar)
    :musik: Dear Amy - Helen Callaghan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (--> Rezension)

  • Ein guter Monat für mich, bin mit den gelesenen Büchern zufrieden.


    1. Harry Potter und das verwunschene Kind - J.K. Rowling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. Mieses Karma hoch 2 - David Safier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    3. Alles auf Anfang Marie - Ursula Schröder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:: Clara und die Granny-Nannys - Tania Krätschmar

    :musik:: Mr. Loverman - Bernadine Evaristo


  • Nachdem mein Januar überragend war, konnte ich im Februar leider nur ein Buch beenden.


    :study: Jäger der Nacht - Nalini Singh :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (ReRead)

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Mein Februar war gut und abwechslungsreich.


    :arrow: Thees Uhlmann - Sophia, der Tod und ich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ein recht ungewöhnlicher Roadtrip - rasant und tiefgründig erzählt von einem guten Musiker. Es war eine sehr schöne Leseerfahrung.


    :arrow: Abbas Khider - Die Ohrfeige :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Ehrlich gesagt hatte ich mir mehr von diesem Buch versprochen. Gerade weil mir Mein erstes Buch von Khider recht gut gefallen hat. Es war nicht schlecht aber der erwartete Biss musste einer faden Erzählung Platz machen, von gelegentlichen amüsanten Passagen durchwachsen.


    :arrow: Robert Harris - Konklave :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Das war ein spannender Krimi auf einem interessanten Hintergrund. einziger Vorwurf, den man der Geschichte machen könnte, und der Grund warum sie keine vollen 5 Sterne bekommen hat war vielleicht, dass sie etwas überladen war. Trotzdem hat sie mir sehr gut gefallen und ich mochte den Protagonisten sehr, obwohl er vom anderen Verein ist (ich bin evangelisch und kann eigentlich mit dem Papsttum und der katholischen Kirche nicht wirklich viel anfangen) :wink:


    :arrow: John Grisham - Der Gerechte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Mal wieder ein toller Grisham. Mit ihm ihm geht es mir gelegentlich wie mit Stephen King, obwohl die beiden erzählerisch nicht wirklich vergleichbar sind. Aber viele der frühen Bücher gafallen mir richtig gut, dann gabs viel Licht und Schatten und inzwischen gibts wieder einige richtig tolle Bücher. Sein neuester Protagonist ist wirklich ein Mensch mit Ecken und Kanten und trotzdem ein absoluter Sympathieträger, der die moralische Frage eines Strafverteidigers mal wieder genauso stellt wie er die offensichtliche Kritik am (amerikanischen) Rechtssystem übt.


    :arrow: Mac P. Lorne - Der Pirat :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (nach langem Überlegen setze ich die Krone hierher) :king:
    Ein toller geschichtlicher Schmöker. Wirklich interessant und toll geschrieben. Mehr gibts nicht zu sagen. :thumleft:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Bis auf zwei Ausnahmen, ein ganz schlechter Lesemonat :roll: (DAS hatte ich ja auch schon lange nicht mehr.)... :wink:


    "Als Gott schlief" Jennifer B.Wind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    "Schweig für immer" Linwood Barcley :bewertung1von5:
    "Mordstrand" Thomas Finn :bewertung1von5::bewertung1von5:
    "Nachts in meinem Haus" Sabine Thiesler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    "Als der Teufel erwachte" Jennifer B. Wind :bewertung1von5:
    "Das Meer in Gold und Grau" Veronika Peters :bewertung1von5:
    "Insel der Vergessenen" Victoria Hislop :bewertung1von5:

  • Ich bin kein wirklicher Vielleser, aber immerhin habe ich es auf drei Bücher gebracht.


    Juli Zeh: Adler und Engel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Eine komplexe Intrige und zahlreiche Zeitsprünge zwingen zu sehr aufmerksamem Lesen; insgesamt aber eine interessante Lektüre, auch etliche amüsante Vergleiche und Metaphern.


    Meg Wolitzer: Die Stellung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Auch hier ein häufiges Hin und Her zwischen Gegenwart und Vergangenheit; interessante Reflexionen über Familienbande, insbesondere Eltern-Kinder-Beziehung.


    Jean-Paul Dubois: La Succession :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (ich lebe in Frankreich)
    Und wieder verschiedene Zeitebenen. Ein Arzt, der einem Routineleben eine Karriere als Pelota-Profi vorgezogen hat, soll nach dem Tod seines Vaters dessen Praxis übernehmen. Er hat Schwierigkeiten, in ein normales Leben zurückzufinden, außerdem erfährt er Erstaunliches über seinen Vater.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Pelota

    La lecture, une porte ouverte sur un monde enchanté.
    François Mauriac

    • Nebel über der Themse - Anne Perry :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
      Solider historischer Krimi. Anne Perry hat mich bislang noch nie enttäuscht.
    • Ich und Kaminski - Daniel Kehlmann :bewertung1von5::thumbdown:
      Zwei manipulative Egoisten treffen aufeinander. Keine der Figuren war mir sympathisch, die gesamte Geschichte empfand ich als einzige Zumutung, und ich ärgere mich immer noch, dass ich es überhaupt gelesen habe.
    • Sissi, die Vampirjägerin - Claudia Kern :totlach::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
      Sissi, die spätere Kaiserin von Österreich, wird von ihrem Vater zur Vampirjägerin ausgebildet. Doch dann verliebt sie sich in Kaiser Franz Josef, der dummerweise ein Vampir ist. Die beiden kommen einer Verschwörung auf die Spur und müssen in einer waghalsigen Aktion die Welt retten. Gelungene Gratwanderung zwischen Kitsch und spannender Action - stellenweise kicherte ich beim Lesen vor mich hin, vor allem, wenn wieder an passendster Stelle stand: "Irgendwo röhrte ein Hirsch."
    • The Good Thief's Guide to Amsterdam - Chris Ewan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::sleep:
      Von dieser Reihe hatte ich mir sehr viel versprochen, doch der Erzählton ist mürrisch, man hat fast das Gefühl, dass sich der Held selbst in aufregenden Situationen tierisch langweilt. Am Schluss lässt der gute Dieb alle Verdächtigen antreten, um in klassischer Landhaus-Manier den Täter zu entlarven. Da hatte ich die Lust aber schon längst verloren.
    • Das Obsidianherz - Ju Honisch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:
      Highlight des Monats. Die 800 Seiten lasen sich weg wie nichts. Eine Mischung aus historischem Roman und Gruselgeschichte, mit paranormalen Elementen und einer dezenten Liebesgeschichte.
    • Auf nach Hiddensee! Die Boheme macht Urlaub - Unda Hörner :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
      Geschichten und Anekdoten über bekannte Persönlichkeiten, die in den 20er Jahren Urlaub auf Hiddensee machten.
    • Der Hund, die Krähe, das Om ... und ich - Susanne Fröhlich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
      Unterhaltsames, wenn auch nicht sehr tiefschürfendes Yoga-Tagebuch, das dennoch Lust darauf macht, wieder mehr Yoga zu üben.
    • Der Rauchsalon - Charlotte MacLeod :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
      So langsam kommt die Autorin in Fahrt. Ihre Figuren sind herrlich verschroben und allmählich blitzt auch ihr schräger Humor durch. Außerdem war auch der Kriminalfall spannend und endete mit einer großen Überraschung.
    • St. Patrick's Gargoyle - Katherine Kurtz :bewertung1von5::bewertung1von5:
      Standard-Fantasy-Story (die Guten müssen die Welt vor den Bösen beschützen), die hauptsächlich aus religiösen Gesprächen und Gedankengängen besteht, alles zum Lobpreis Gottes :roll: Als es nach 200 Seiten in der Stadt herum fahren, reden und Gebäude angucken endlich zur entscheidenden "Schlacht" kommt, wird die Rettung der Welt auf nicht mal fünf Seiten abgehandelt. Da hat der Weg zum Ort des Geschehens länger gedauert. :sleep:

    Hörbücher: :musik:

    • Das Gesicht im Dunkeln - Edgar Wallace :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
      Gefiel mir überraschend gut, hatte eine Menge unerwarteter Aspekte und Wendungen, und bot kurzweilige Unterhaltung auf einer ansonsten langweiligen Autofahrt.
    • Duke Manor - Andreas Gruber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
      Dezent gruselig.



    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Februar

    Frazier, T. M. - Lawless (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: +
    Rickman, Phil - Mittwinternacht (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: +
    Patterson, James/Pearson, Mark - Falsche Schuld. Private London (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    3 Bücher / 1.235 Seiten


  • Mein Februar:


    Rubinrot - Kerstin Gier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Saphirblau - Kerstin Gier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Smaragdgrün - Kerstin Gier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Emil und die drei Zwillinge - Erich Kästner :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Brennendes Wasser - Lukas Erler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Likes sind dein Leben - Ulrieke Ruwisch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Im Chat war er noch so süß - Annette Weber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Zwei Tage, zwei Nächte und die Wahrheit über Seifenblasen - Angela Mohr :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Beta - Rachel Cohn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Lucas - Kevin Brooks :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Das Tal - Das Spiel - Krystyna Kuhn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Heute schießen wir uns mal wieder richtig ab - Anette Weber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Einmal und für immer - Ciara Geraghty :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Mein Highlight in diesem Monat war ganz sicher die Edelstein Trilogie von Kerstin Gier :love:

  • Puschnerus, Helge: Carl Zuckmayer. Der Hauptmann von Köpenick. (EinFach Deutsch Unterrichtsmodelle) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Grosse, Wilhelm: Textanalyse und Interpretation zu Carl Zuckmayer. Der Hauptmann von Köpenick (Königs Erläuterungen 150) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Hammel, Heide: Tod in der Meisenburg (Kommissar Alfred Müller 1) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Zöller, Elisabeth: Wir tanzen nicht nach Führers Pfeife :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • 1. Ulrike Renk: Das Lied der Störche :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. Corina Bomann: Sturmherz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. Chloe Neill: Teulische Bisse (Chicagoland Vampires 9) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Drei Bücher und alle drei bekommen die volle Sternchenzahl. Ein gelungener Lesemonat also. :D

  • Ui, nur 1 Stern für "Als der Teufel erwachte". Mir hat "Als Gott schlief" auch besser gefallen, aber mich würde interessieren, warum das zweite so schlecht abgeschnitten hat bei dir.

  • Sinister....ist das der Film mit Ethan Hawke? Der war ja super!