154. Lesenacht am Samstag, den 4. März 2017

  • Ich habe mich entschieden heute ein neues Buch anzufangen und zwar "Das Lächeln des Schwertfischs".

    Das klingt echt interessant und nach einer schönen Geschichte. :thumleft:
    Ich bin auf deine Berichte zu dem Buch gespannt.


    Wenn das so weitergeht, wird meine WuLi nach der Lesenacht aus allen Nähten platzen... 8-[:-,

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • *murgs*
    Mit etwas Verspätung bin ich nun auch hier.
    Nachdem ich es mir mit Lavalampe im Schlafzimmer gemütlich gemacht hatte, schon in die Decke eingekuschelt war. Laptop auf dem Schoß, musste ich feststellen, dass ich dort keine Wlan-Verbindung bekomme.
    Also alles wieder abgestöpselt und ausgewickelt und ins Wohnzimmer umgezogen.
    *Menno*


    Ich werde heute "Das Jahr, in dem ich dich traf" weiterlesen.
    Ich bin jetzt auf Seite 71 und habe irgendwie noch nicht so wirklich ins Buch gefunden.
    Ich liebe Cecelia Ahern-Bücher, aber mit diesem tu ich mich gerade noch schwer.
    Mal schauen, ob ich heute Abend da etwas daran ändern kann.

  • Auch heute habe ich wieder dafür gesorgt, dass ich nicht verhungere. Es gibt Haribo "Fruitmania" (die gelben, die echt toll schmecken), einen Pombär-ähnlichen Kartoffelsnack, später Grünohrbärchen von Katjes und ein Stück Zitronenkuchen wartet auch noch auf mich. Dazu gibt es Wasser, heiße Schokolade und/oder Tee. Je nach dem, worauf ich nachher Lust habe. :) (Klicken um eine Quelle anzugeben)

    Dann wünsche ich guten Appetit! :wink: Ich glaube, ich habe allein beim Lesen dieser ganzen Köstlichkeiten schon 3 Kilo zugenommen :lol:

  • Musst du unbedingt weiter lesen. Es wird auf jeden Fall besser.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • So alles nach gelesen und ich steige nun auch mit ein. Wie gesagt lese ich den ersten Dolly-Sammelband und bin immer noch begeistert. Die gute Evelyn geht mir heute ebenso wie damals auf den Zeiger. Ich mag so etwas falsches einfach nicht.


    Zum Trinken steht hier wieder mein heißgeliebtes alkoholkoffeinzuckerfreies Colabier. Dazu gibt es Cookie-Schokolade und Kekse, Chips und Co. sind auch noch im Haus.


    :study: Mögen eure Bücher fesselnd sein. :study:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Hier ist heute ja einiges los. :applause: Ich bin jetzt auch soweit, habe mir erstmal nur Wasser bereitgestellt,später gibt es noch Pralinen oder Gummi-Erdbeeren und, wenn ich müde werde, einen Kaffee. ich werde gleich mit "Die Flügel der Freiheit" beginnen. Ich habe hier im BT schon einiges darüber gelesen und bin sehr gespannt darauf.


    Hier die Kurzbeschreibung von Amazon:
    Es hat geschneit. Auf den Wehrmauern liegt weißer Schimmer, als Barthel die Wartburg erreicht. Im Auftrag seines Meisters Lucas Cranach soll er Briefe an Martin Luther überbringen. Wie befürchtet erhält Luther Nachricht, dass radikale Kräfte seine Reformation gefährden. Deshalb will er so schnell es geht nach Wittenberg zurückkehren. Während es ihm dort gelingt, seine Schriften und Predigten endlich praktisch umzusetzen, erstarken seine Gegenspieler wieder. Vor allem sein einstiger Weggefährte Thomas Müntzer begibt sich auf einen riskanten Weg, er fordert den Aufstand gegen die weltliche Obrigkeit. Ein Weg, der viele Menschen in größte Gefahr bringt. Nicht zuletzt den Gesellen Barthel und seine Liebste Dorothea. Die Lage spitzt sich mehr und mehr zu. Luther beschließt, den Kampf gegen Müntzer aufzunehmen.


    Ich wünsche uns einen schönen Leseabend und spannende Bücher :thumleft:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ich bin dann mal auch dabei. Das 1. mal.

    Na dann herzlich willkommen und viel Freude! :friends:

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Dann wünsche ich guten Appetit! Ich glaube, ich habe allein beim Lesen dieser ganzen Köstlichkeiten schon 3 Kilo zugenommen

    Danke schön. Ja ... ein bisschen zunehmen werde ich heute vermutlich :pale:


    Die heiße Schokolade steht schon hier. Hat Schatzi gemacht. Der ist heute übrigens mit seinem Manga mit von der Partie. :love:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Guten Abend. Ich habe heute sturmfrei und möchte mich auch mal wieder bei einer Lesenacht blicken lassen. Mal hoffen, dass nicht ausgerechnet heute eines der oder gar beide Kinder beschliessen, mir einen Strich durch die Rechnung zu machen. 8) Der EheKerl ist mal unterwegs, was ohnehin viel zu selten vorkommt. Für uns beide. Für ihn, um mal rauszukommen und was anderes als uns oder Büro zu sehen. Und für mich, um mal allein zu sein. :-,


    Also hüpfe ich mal vom Rechner zum Sofa und melde mich später. :study: Gelesen wird Four. Ich habe schon ein paar Seiten hinter mir und bin sofort wieder in der ganzen Divergent-Atmosphäre drin. :love:

  • So mal eine erste Meinung zum Buch. Ich habe jetzt bis S. 42 gelesen und bisher ist alle noch sehr mysteriös, jedoch auf eine Weise die mich gerade zu zwingt weiter zu lesen. Ich möchte unbedingt wissen warum Luca gestorben ist und wie genau. Ich möchte unbedingt wissen was das weitere Erbe von Jon ist und was die merkwürdigen Anspielungen von einigen Charakteren sollen die ich noch nicht verstehe. Ohne bisher eine wirkliche Spannung im Leben von Jon aufgebaut zu haben, ist das Buch bisher auf eine unaufdringliche Art spannend für mich die mich zwingt weiter zu lesen, weil ich einfach verstehen will was da vor sich geht. Im übrigen wäre Luca Campelli ein prima ABSler gewesen. Es ist herrlich wie schon im ersten Kapitel beschrieben wird wie sehr er Bücher liebt. Seine Heimkunft in sein Antiquariat zu seinen geliebten Bücher und die Gefühle die dabei entstehen konnte ich direkt auch mit mir in Verbindung bringen und ließen mich eine Bindung zu ihm aufbauen. Seine Art ein neues Buch erst genau zu betrachten und dann den Duft von Büchern in sich aufnehmen zu müssen und zumindest mal reinlesen zu müssen, hat mich auf eine Art in die Geschichte mit reingezogen die ich nicht sofort erwartet hätte. Das, wie sogar schon der Klappentext besagt, diese mir so direkt gemochte Figur direkt sterben muss hat mich wirklich betroffen, einfach weil ich mich sofort mit ihm identifizieren konnte. Dagegen steht für mich bisher der Sohn in einem krassen Gegenteil, das ich mir aber vorstellen kann sich noch ändern wird.

  • Ich hab kein Internet *heul*

    Hörnchen-Notstand! :shock:

    Heute ist bei mir ein Buch und zwar :

    Das Buch hab ich auf der Wunschliste, bin gespannt, was du sagst

    Für mich persönlich hatte es bisher immer einen ganz konkreten und greifbaren Grund wenn mich etwas bedrückt hat - und meistens hat man dann auch eine konkrete Stelle zum Ansetzen für Problemlösungsversuche. Es fällt mir echt schwer mich in eine Situation hineinzuversetzen in der mich die Niedergeschlagenheit so erdrücken würde, dass es mir an Energie fehlt um konkret an einem Lösungsversuch zu arbeiten.

    Das Problem ist, dass depressive Menschen (jedenfalls die, die ich kennengelernt habe) häufig nicht unter dem einen greifbaren Grund leiden, so dass es schlicht keinen greifbaren Lösungsansatz gibt.

    ich werde gleich mit "Die Flügel der Freiheit" beginnen. Ich habe hier im BT schon einiges darüber gelesen und bin sehr gespannt darauf.

    Habe ich Anfang der Woche beendet, sehr beeindruckender Roman!


    Guten Abend liebe Mitsuchties :winken:


    Ich habe heute schon knapp 90 Seiten gelesen und "Der letzte Wunsch" von Andrzej Sapkowski beendet - gefiel mir richtig gut, ich glaube, die Hexer-Welt und ich, das passt.


    Mein Nachfolgebuch wird "Die Chirurgin" von Tess Gerritsen - jetzt habe ich hier zwei Bücher, bei denen ich noch nicht mit Lesen begonnen habe. Heute Abend steht aber erstmal "Bruder Cadfael und das fremde Mädchen" auf dem Leseplan.


    Ich habe meinen Whiskey im Glas und werde nachher noch ein bisschen Fanta süffeln :wink: Jetzt kucke ich erstmal mit meiner Mutter einen Krimi und dann fange ich mit meinem Mittelalterkrimi an.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Hu hu,
    auch ich bin nun endlich dabei.


    Ich lese heute folgendes Buch im Rahmen der Monats-Challenge. Ich habe es durch Zufall auf meinem Kindle entdeckt.
    Keine Ahnung was auf mich zukommt.


    Bis später.
    P.S. tolle Bücher dabei

  • Nicht das ich dich in Leipzig nicht mehr erkenne!

    @Missy1988 wirbelt nur durch die Bücherregale in Leipzig und schwupps sind die Bücher eingepackt und noch immer finde ich den Gedanken eines Bollerwagens auf der Buchmesse richtig klasse. :loool:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857