Michael Frey Dodillet - Herrchentrubel

  • Es ist Freitag, allein schon Grund zur Freude, DENN das Wochenende steht vor der Tür :cheers:
    Ich habe aber heute morgen nur sehr schwer den Weg aus dem Bett gefunden, mein Zug hatte heute morgen wieder Verspätung :wuetend: , aber dann griff ich zu meinem aktuellen Buch und ich sage Euch, damit ist gute Laune vorprogrammiert.
    Zumindest für einen Hundebesitzer wie mich...
    Mein Lyko ist eine gesunde Mischung aus Luna und Wiki aus dem Buch:


    Herrchentrubel von Michael Frey Dodillet


    Es ist sooo herrlich. Es ist der dritte Teil um Krawallmaus Luna einer
    "mittlerweile elfjährige wandelnde Verhaltensstörung, die alles verkloppt, was vier Beine hat und nicht bei drei auf dem Baum ist." und ihrem Hundkumpel:


    "Wiki, ein zuckersüßer Terriermischling,
    der alle Herzen im Sturm erobert und jedem gnadenlos seine zweiundvierzig Zähne in den Unterarm rammt, der ihm frisch gebud-
    delte Mauselöcher, gemopste Butterpäckchen oder körperwarmes
    Erbrochenes streitig machen möchte."


    die Bücher sind super Humorvoll geschrieben, mit jede Mengen Szenen und blöden Sprüchen, die man sich als Hundehalter eines Leinenrambo-Hundes so tagtäglich anhören darf.



    Was ihr vorher unbedingt wissen solltet
    Worum es in diesem Buch geht
    Der dritte Band der
    Herrchen-Trilogie beginnt mit der Erkenntnis, dass fuchsteufelswilde Hündinnen im reifen Alter nicht ruhiger, sondern noch fuchsteufelswilder werden, und endet mitder Überlegung, ob die zart leuchtende Regenbogenbrücke wohl
    breit genug ist, damit keiner runtersegelt und sich wehtut, wennda oben die finale Schlägerei ausbricht.
    Dazwischen flippt ein kleiner Rüde aus, weil ihm jemand seineButterkotze stibitzen will; Herrchen demonstriert am Jaberg, wie man vibrierende Hundeseniorinnen vom Morden abhält, indemman sie in den Schwitzkasten nimmt; und gewaltfrei erziehende,glücklich über allem schwebende Hundetrainerinnen namens Gundula trällern Ankersignale in den Hildener Stadtwald, bisdie Käuzchen von den Bäumen kippen.
    Der Tapas-Stammtisch, der mittlerweile ein Haus weitergezogen und zum Schweinshaxen-Stammtisch mutiert ist, gibt wie üblich seinen Düsseldorfer Senf dazu. In markanten Nebensätzen werden drängende Fragen der Hundeerziehung verwurstet.
    Auch die provenzalischen Campingplätze schlagen wieder die Händeüber dem Kopf zusammen. Mit anderen Worten, wir befindenuns im Jahre elf der Hundeerziehung und stellen aufatmend fest: Irgendwie ist alles noch beim Alten."


    Einen Kleinen Eindruck über den Buch und den Schreibstil könnt ihr Euch in der


    LESEPROBE machen.



    Ich sage, euch ich habe mich heute morgen im Zug schon bald schlappgelacht... der Mann neben mir guckte immer leicht irritiert, weil ichversuchte einen Lachanfalll zu unterdrücken, dabei in den vorhaltenen
    Schal prustete und dabei liefen mir noch Tränen runter...
    Die Bücher sind einfach soooo gut!!! :totlach:


    Der
    1. Teil der Reihe heißt Herrchenjahre
    2. Teil heißt: Herrchenglück



    Ich kann Euch die Reihe total empfehlen, vorallem wenn ihr Hundebesitzer eines "Problemhundes" seit:


    Neust Definition:


    "Luna ist nicht aggressiv, sie ist nur disruptiv launenfehlreguliert."




    :totlach:



    Gruß Janina