Vicki Pettersson - Hetzjagd / Swerve

  • Kurzbeschreibung
    Kristine ist mit ihrem Verlobten, dem Unfallchirurgen Daniel, auf dem Weg zu einer Familienfeier. Als sie in der Mojave- Wüste an einer verlassenen Raststätte haltmachen, ist Daniel plötzlich verschwunden. Nur sein Handy liegt noch auf dem Fahrersitz, und gleich darauf meldet sich ein Mann mit elektronisch verzerrter Stimme und erklärt Kristine, er würde Daniel zu Tode foltern, wenn sie nicht genau das täte, was er sage. Ein Alptraum nimmt seinen Lauf ...


    Meine Meinung
    Das Buch fängt sehr spannend an und vor allem die Szene auf dem verlassenen Rastplatz ist recht angsteinflößend :pale: Leider nimmt die Spannung dann nach und nach ab. Der "Täter" spielt ein Katz und Maus Spiel mt Kristine und sie muss bestimmte Orte anfahren, damit er ihrem Verlobten nichts antut. Dabei spielt er (und auch Kristine in Gedanken) immer wieder auf ein Ereignis in ihrer Vergangenheit an. Diese Schnitzeljagd war mir dann irgendwann zu hmmmm perfekt möchte ich sagen und er war immer genau da und hat alles gesehen was sie gemacht hat, das hat nicht so ganz gepasst.


    Dann nimmt die Geschichte eine Wendung, die ich mir sogar schon ein bisschen gedacht hatte, und da wurde es dann kurz spannender. Auch die Vergangenheit von Kristine wird etwas aufgerollt und war schlüssig. Jedoch hat mir die Auflösung und das Ende nicht gefallen, zumal für mich auch Fragen ungeklärt blieben und das ganze somit einfach keinen Sinn für mich gemacht hat :-s



    Fazit
    Guter Anfang, etwas lahmer und zu glatt (für den Täter) ablaufender Mittelteil und ein etwas unschlüssiges Ende. Von mir gibt es gerade noch, aber nur ganz knapp, :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: von 5 Sternen :wink: