H.Abidi & A. Koeseling - Wahnsinn Wartezimmer

  • Das bewährte Autorenteam hat sich diesmal mit dem Thema Medizin beschäftigt.
    Schon das sehr schöne Cover weckte die Lust auf die Lektüre.
    Das Verhältnis zwischen Arzt und Patient , aber auch dem Pflegepersonal wurde aus den verschiedensten Blickwinkeln geschildert. Wie in den vorhergehenden Büchern war auch hier eine Unterteilung in verschiedene Kapitel sehr hilfreich.
    Die hervorgehobenen Sprüche und witzigen Zeichnungen waren wieder das Salz in der Suppe.
    Neben einigen skurrilen und witzigen Beschreibungen gab es auch mehrere Geschichten mit ernstem Inhalt, was meiner Meinung nach zu dem Thema passt.
    Hierbei ist es gut gelungen die Geschichten so zu verteilen, dass man bei dem einen Thema einen
    Kloß im Hals hat und kurz darauf wieder lachen muss.
    Die witzigsten Highlights waren für mich:
    Die Unterteilung der einzelnen Arzttypen
    Die Szenen im Wartezimmer
    Die Selbstdiagnose(Google)
    Die skurrilsten Syndrome
    Bei den Geschichten mit eher ernstem Hintergrund wirkte das Gelesene noch etwas länger nach.
    Fazit:
    Ein sehr lesenswertes Buch , was ich unbedingt empfehlen kann. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • In diesem Buch sind 28 Geschichten gesammelt,die sich alle um das Thema "Gesundheit" drehen.

    Hier kommen Ärzte,Krankenschwestern,Patienten,Arzthelferinnen und Mitarbeiter vom Pflegedienst zu Wort.

    Die Geschichten sind von unterschiedlichen Autoren zu unterschiedlichen Themen geschrieben-die meisten sind humorvoll,manche sind auch traurig und nachdenklich.

    Zusätzlich gibt es Rankings,die auf die Ärzte und Patienten bezogen sind


    Ich war gut unterhalten und vergebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:-das Buch ist interessant für alle,die sich für Gesundheit interessieren und eine Portion Humor haben