153. Lesenacht am Samstag, den 4. Februar 2017

  • :huhu: Liebe Lesenachtler,


    wieder naht der erste Samstag im Monat und so wird es Zeit für die


    BücherTreff Lesenacht
    am Samstag, den 4. Februar 2017


    Los geht es um 20.00 Uhr. :D
    Wie bei den bisherigen Lesenächten auch, kann jeder für sich selbst entscheiden, welches Buch er an diesem Abend lesen möchte, ganz gleich ob ein Neues begonnen oder die momentane Lektüre fortgesetzt wird. Wichtig ist nur, dass jeder Teilnehmer sein Buch hier im Thread kurz vorstellt und uns im Laufe des Abends über das Buch und seinen Leseabend berichtet. So kann erzählt werden wie das Buch gefällt, wo ihr lest, ob ihr dabei etwas Leckeres esst und trinkt usw.


    Auch kann sich im Chat getroffen und über Lesefortschritte etc. ausgetauscht werden.
    Chatzeiten sind 23.00h, 1.00h und wer es noch schafft um 3.00h.



    Ich wünsche euch tolle Buchgespräche und einen gemütlichen Leseabend in diesem Thread! :study:


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Ja, ich freu mich schon und werde mir den Abend auf jeden Fall freihalten. :applause: Da können meine Männer eine ScienceFiction- oder Action-Brutalo-Film schauen und ich kann in Ruhe lesen :love: .

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • Ich denk, ich bin auch wieder dabei. Freu mich schon auf euch :anstossen::friends::love:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Bei der Lesenacht werde ich nicht dabei sein können, da ich am Sonnabend zu einem chinesischen Neujahrsessen eingeladen bin. Das könnte sehr spät enden :anstossen:

  • Ich bin dabei und freue mich schon drauf. Lesetechnisch werde ich mich meinem aktuellen Buch widmen und Vaelin, Lyrna und die anderen auf dem Kampf um die Königslande begleiten :lechz:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Mich werdet ihr morgen abend auch wieder in diesem Thread hier antreffen.
    Lesen werde ich vermutlich mein aktuelles Buch. Welches das ist, verrate ich euch dann morgen. :mrgreen:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Bei mir ist es noch nicht sicher ob ich dabei bin und wenn doch, dann werde möglicherweise etwas später dazu kommen.
    Würde mich dann mit Thomas Cromwell beschäftigen. :twisted:

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • Ich bin jedenfalls dabei. Mit welchem Buch, entscheide ich spontan.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ohhhh, heute ist ja Lesenacht! :cheers:
    Das habe ich total verschwitzt! Wie gut, dass der BT daran erinnert! :loool:
    Auf jeden Fall werde ich teilnehmen. Gelesen wird der 3. Flavia de Luce-Band "Halunken, Tod und Teufel"

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Sollte ich nach unserem Spiel gegen Leipzig heute Abend noch aufnahmefähig sein, bin ich gerne dabei. :wink:

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Rebecca F. Kuang: Yellowface (24 für 24 Challenge)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Oh wie schön :) Da ich sonst nie dabei sein kann wegen meinen Arbeitszeiten, könnte ich heute einmal teilnehmen.
    Noch nie war ich dabei und bin neugierig, wie es so ist. Sollte nichts dazwischen kommen, bin ich dabei und freue mich darauf :D .
    Lesen möchte ich:
    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Oh wie schön :) Da ich sonst nie dabei sein kann wegen meinen Arbeitszeiten, könnte ich heute einmal teilnehmen.
    Noch nie war ich dabei und bin neugierig, wie es so ist. Sollte nichts dazwischen kommen, bin ich dabei und freue mich darauf :D .
    Lesen möchte ich:
    :winken:

    Na da bin ich mal auf deine Meinung gespannt, ich habe das Buch auch schon scharf unter Beobachtung, aber irgendwie scheint mir der Preis für 60 Seiten nicht gerechtfertigt zu sein. :-k

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Ich darf heute Abend Babysitten, aber sobald die Kleinen schlafen, versuche ich auch mein Glück. Ich werde "Der letzte Wunsch" von Andrzej Sapkowski weiterlesen.

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Muss mal schauen, wie lange mich meine Grippe lesen lässt und wie lange ich aufnahmefähig bin.

    oh toll - Stress vorbei und Du wirst krank? 8-[ gute Besserung :kiss:


    Ich bin auch dabei, nachdem ich endlich meine Kopfschmerzen im Griff habe. Ich fang heut mal mit meinem Klassiker-MLR-Buch an: Charles Dickens "Great Expectations". Und wenn mir das zu anstrengend wird, dann schwenke ich auf die fahrende Bibliothek um. :) Aber erstmal mach ich mir mein Essen, ich hab noch gefüllte Paprika mit Reis von dieser Woche, das wird jetzt warm gemacht. Was ich nachher noch futter und trinke, weiß ich noch gar nicht genau. O:-)


    Wir lesen uns nachher :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Ich werde auch dabei sein, mein Aktuelles Buch wird unten einfach mal eingeblendet. Freue mich schön auf Euch. :D:tanzen:
    Tada....

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten