Scarlett Cole - Halt mich fest / The Strongest Steel

  • Kurzbeschreibung (Amazon):


    Harper Connelly führt ein vermeintlich unbeschwertes Leben in Miami. Doch sie trägt eine schmerzhafte Erinnerung an ihren Ex-Freund mit sich: Narben auf ihrem Rücken. Harper will endlich wieder im Bikini an den Strand gehen, sich frei von der Vergangenheit machen. Trent Andrews ist für seine kaschierenden Tätowierungen bekannt. Als sie ihn zum ersten Mal sieht, spürt sie sofort eine überwältigende Anziehung. Auch Trent ist übermannt von seinen Gefühlen für diese verletzliche Schönheit, die plötzlich vor ihm steht. Doch Harper fällt es schwer sich fallen zu lassen. Dann merkt sie, dass Trent nicht nur unglaublich attraktiv ist, sondern dass es da noch etwas gibt. Langsam beginnt sie, ihm zu vertrauen. Auch das Tattoo wird von Sitzung zu Sitzung schöner – ein großes Schwert in Flammen. Bis plötzlich SMS auftauchen, die nur von einem stammen können: Harpers Ex. Schafft er es ein zweites Mal ihr Leben zu erschüttern?


    Meine Meinung:


    Dieses Buch ist abwechselnd aus Harpers und Trents Sicht geschrieben. Trents Tattoostudio und die Arbeit an Harpers Rücken nehmen einen wesentlichen Teil der Geschichte ein, und man erfährt viel über das Tätowieren und das Cover-Up von Narben. Wer also keine Tattoos - und heiße Männer mit Tattoos - mag, dem würde ich von diesem Buch abraten. :wink:


    Harper hat in ihrer Vergangenheit schlimme Dinge erleben müssen, die sie schlussendlich dazu getrieben haben, sämtliche Kontakte abzubrechen und in einer fremden Stadt neu anzufangen. Ihren Job, ihre Familie, selbst ihren Namen - all das hat sie aufgegeben. Aber auch nachdem sie schon mehrere Jahre in Miami lebt, belastet sie ihre Vergangenheit sehr. Sie ist verschlossen und menschenscheu und vertraut nur ihrer besten Freundin Drea, mit der sie in einem Cafe arbeitet. Schon lange spielt sie mit dem Gedanken, die hässlichen Narben auf ihrem Rücken mit einem Tattoo zu verstecken. So will sie sich endlich wieder frei fühlen und alles hinter sich lassen. Im Auge hat sie dabei das Tattoostudio von Trent, der für seine überragenden Cover-Ups bekannt ist. Doch während Trent mit seinen Händen die Erinnerungen von ihrem Rücken wischt, verdrängt er mit seiner Geduld und Wärme auch langsam die Erinnerungen in ihrem Herzen...


    Harper ist eine außergewöhnlich starke Persönlichkeit. Ich habe schon zu Beginn so enorm viel Mitgefühl mit ihr empfunden, dass ich sie in den Arm nehmen und beschützen wollte. Zum Glück hat Trent dies für mich übernommen. :lol: Trent ist ein herzensguter Mensch und ein wahrer Traummann, wie man ihn - auch in Büchern - nur selten findet. Er geht sehr behutsam und liebevoll mit Harper um und verdient sich ihr Vertrauen Stück für Stück. Es war wundervoll mitzuerleben, wie sie sich ihm allmählich öffnet und dadurch endlich ihr Trauma überwindet.


    Diese Geschichte dreht sich hauptsächlich um Harpers Vergangenheitsbewältigung und wie sie es langsam schafft, neue Menschen in ihr Leben zu lassen. Es schlägt eher ruhige, langsame Töne an und erzählt, wie Trent sich langsam in Harpers Herz schleicht und sie wieder zum Leben erweckt. Durch eine unterschwellige Bedrohung, die sich im weiteren Verlauf immer mehr zuspitzt, bleibt die Geschichte durchweg spannend und der Leser in einer ständigen Erwartungshaltung, wann die Katastrophe wohl ihren Lauf nimmt. Man könnte sagen, dass die Story - insbesondere zum Ende hin - ein wenig zu dramatisch und übertrieben wirkt. Ich empfand es allerdings als sehr passend und logisch in Anbetracht von Harpers Vergangenheit.


    Am Ende hat mir nur noch eine kleine offene Erklärung gefehlt. Doch nachdem ich in die Kurzbeschreibungen der weiteren Bände gelinst habe, weiß ich, dass diese noch kommen wird. :D Ich freue mich schon wahnsinnig auf die weiteren Teile und kann es kaum erwarten, sie zu lesen.


    Fazit:
    Eine sehr berührende Geschichte über das Loslassen der Vergangenheit und das Überwinden von Traumata, in der Tattoos eine sehr große Rolle spielen. Absolut empfehlenswerte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love: Sterne.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Um es mal ganz kurz zu machen: „Halte mich fest“ geht unter die Haut, und das schon nach wenigen Seiten. Ich war sofort gefesselt von der Geschichte und Harpers Schicksal.


    Aber wo fange ich jetzt genau an? Am besten damit, was mir nicht gefallen hat. Ja, da gab es nämlich etwas. Die letzte Seite. Nicht das ich inhaltlich daran etwas auszusetzen gehabt hätte. Nein, das war es nicht. Aber die letzte Seite bedeutete halt, dass das Buch jetzt ausgelesen war. Nun aber sehe ich nach vorne und bin schon gespannt wie es mit Cujo und Drea in „Bleib bei mir“ weitergeht.


    Harpers Geschichte hat mich berührt. Sie trägt noch die Wunden der Vergangenheit, körperliche wie seelische. Ganz langsam fasst sie Vertrauen zu Trent, an den sie sich wegen eines Cover ups gewandt hat. Es ist deutlich zu beobachten, wie Trent mit viel Geduld und kleinen Schritten Harper aus ihrem Schneckenhaus holt. Mit neuem Selbstvertrauen öffnet sie sich und findet neue Freunde.


    Harper und Trent wuchsen mir wie auch die anderen Charaktere schnell ans Herz. Es hat jeder seine eigene Persönlichkeit, wobei es hier die Nebencharaktere sind, die noch viel zu erzählen haben. Aber alles zu seiner Zeit bzw. der eigenen Geschichte.


    Ich habe mir bisher keine großen Gedanken über Tätowierkunst gemacht. Scarlett Cole hat es geschafft, dass ich nun einen recht guten Einblick in die Arbeit eines Tatowierkünstlers habe – und Harpers Rückenbild ist einfach nur wunderschön :drunken: . Nein, es ist kein Bild abgedruckt. Aber ich kann es mir bildlich sehr gut vorstellen :thumleft:


    „Halte mich fest“ ist eine romantische Liebesgeschichte, die ans Herz geht. Einzelne Szenen rufen aber immer wieder in Erinnerung, dass sich Harper zwar in Trents Armen sicher fühlt, ihre Sicherheit aber keinesfalls gewährleistet ist. Mit dem Finale habe ich zwar einerseits so gerechnet, an den Einzelheiten würde ich aber nichts ändern wollen.


    Der Schreibstil ließ sich sehr gut lesen, wobei mitunter sehr häufig in der Erzählung zwischen Harper und Trent gewechselt wurde. Ich empfand dies als sehr angenehm und hatte keine Probleme mit dem schnellen Umschalten. Mir gefiel es, dass sich teilweise die Perspektiven auch mehrmals in einer Szene änderten.


    Ich weiß bereits jetzt, dass ich die Under your Skin/Second Circle Tattoos-Reihe zu meinen Lieblingsreihen hinzufügen werde.

    Ich freue mich schon wahnsinnig auf die weiteren Teile und kann es kaum erwarten, sie zu lesen.

    Da bist du nicht allein :friends:


    Für „Halte mich fest“ gibt es von mir klare :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: + :love::love::love::love::love: .


    Am Ende hat mir nur noch eine kleine offene Erklärung gefehlt.

    Meinst du hier


    Denn ich persönlich bin sehr gespannt auf

  • @*Bücherwürmchen* jap, genau diese Sache meinte ich.


    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Harper Conelly führt ein vermeintlich unbeschwertes Leben in Miami. Doch sie trägt eine schmerzhafte Erinnerung an ihren Exfreund mit sich: Narben auf ihrem Rücken. Harper will endlich wieder im Bikini an den Strand gehen, sich frei von der Vergangenheit machen. Trent Andrews ist für seine kaschierenden Tätowierungen bekannt. Als sie ihn zum ersten Mal sieht, spürt sie sofort eine überwältigende Anziehung. Auch Trent ist übermannt von seinen Gefühlen für diese verletzliche Schönheit, die plötzlich vor ihm steht. Doch Harper fällt es schwer, sich fallen zu lassen. Dann merkt sie, dass Trent nicht nur unglaublich attraktiv ist, sondern dass es da noch mehr gibt. Langsam beginnt sie, ihm zu vertrauen. Auch das Tattoo wird von Sitzung zu Sitzung schöner - ein großes Schwert in Flammen. Bis plötzlich SMS auftauchen, die nur von einem stammen können: Harpers Ex. Schafft er es, ein zweites Mal ihr Leben zu erschüttern, oder wird sie sich diesmal wehren können?


    Von Scarlett Coles "Under your skin - Halt mich fest" war ich positiv ünerrascht. Zwar ist die Idee hinter der Geschichte nicht neu, aber die Umsetzung hat mich überzeugt.


    Der Schreibstil war angenehm zu lesen und auch die Charaktere mochte ich von Anfang an gerne. Hier standen endlich einmal Gefühle und Emotionen im Vordergrund und Harpers Verwandlung war sehr real und überzeugend. Trent, der sexy Tattoowierer war mal kein übertriebener Bad Boy oder Millionär und kam auch sehr überzeugend und echt rüber. Auch Erotikszenen kamen vor, standen aber nicht wie bei vielen Büchern ständig gezwungen im Vordergrund, sondern waren eher schon dezent perfekt in die Geschichte integriert.


    Einen Stern ziehe ich nur deshalb ab, weil die Handlung nichts neues ist und mich sehr an die Büchern von z.B Samantha Young erinnert hat. Dennoch freue ich mich auf den Folgeband, der über Harpers und Trents beste Freunde Cujo und Drea geht und den ich definitiv lesen werde.

  • Der Klappentext verspricht, dass dieses Buch unter die Haut geht. Diese Aussage kann ich zu 100 % bestätigen, und das nicht nur, weil Tattoos eine sehr große Rolle spielen, sondern es dieses Buch auch gefühlsmäßig in sich hat.


    Scarlett Cole hat es mit dieser Geschichte geschafft, aus der Masse hervorzustechen. Durch ihren gefühlsintensiven, spannenden Schreibstil und ihren überzeugend authentischen Protagonisten hat sie mich von der ersten Seite in ihren Bann gezogen. Sehr erfrischend empfand ich auch, dass wir hier mit Trent und Harper zwei erwachsene Protagonisten haben, die mal nicht als typischer Macho-Bad Boy und selbstzweifelndes, schüchternes Mädchen dargestellt werden, sondern zwei wahnsinnig starke Persönlichkeiten, die im Laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung durchmachen.
    Neben dem ernsten und traurigen Handlungsstrang kommt auch hier die Erotik nicht zu kurz. Aber diese nimmt nicht, wie in anderen Büchern, den Hauptteil ein, sondern ist sehr passend, prickelnd und nicht zu plump gestaltet.
    Harper und Trent haben mich auf eine Gefühlsachterbahn mitgenommen, die mich einerseits sehr berührt, aber auch wunderbar zum Lachen gebracht hat.


    Eine absolute Leseempfehlung an alle, die einen „New Adult“ Roman suchen, der eine tiefgründigere Geschichte hat und keine Protagonisten, die den Leser mit der Zeit nerven.
    Ich freue mich schon auf weitere Bände der Autorin, in denen es dann um die sympathischen Nebencharaktere aus diesem Band geht.

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Scarlett Cole – Under your skin, Halt mich fest


    Harper Conelly ist vor Jahren aus ihrer Heimatstadt nach Miami geflüchtet. Jeden Tag muss sich sie sich den Herausforderungen stellen, so klein sie auch erscheinen mögen, für Harper sind sie eine enorme Bewältigung. Jede noch so kleine Berührung lässt sie zusammen zucken und ausgerechnet der gutaussehende, charmante und von sich selbst überzeugte Tätowierkünstler Trent soll sie durch die schwerste Zeit begleitet. Denn er ist der einzige, der die großen Narben auf ihrem Rücken, die deutlichen Zeichen einer gewalttätigen Vergangenheit, in etwas Wunderschönes verwandeln kann.
    Doch wird Harper den Mut aufbringen, sich ihrer Vergangenheit zu stellen?


    Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar über das ich mich sehr gefreut habe. Natürlich beeinflusst dies meine ehrliche Meinung nicht.


    „Halt mich fest – Under your skin“ ist mein erster Roman von Scarlett Cole, die mich durch einen temporeichen, lockerleichten und flüssigem Schreibstil gleich in ihr Buch hineingezogen hat. Die Handlung konnte mich ebenfalls fesseln, da sie spannend, emotional, mit vielen schönen Wendungen und einigen Überraschungen aufwarten konnte. Die Grundstimmung ist anfänglich recht beklemmend, aber sie wird immer wieder durch die tollen Dialoge der Charaktere aufgelockert, die mich öfter schmunzeln haben lassen.
    Die Geschichte wird noch realistischer und glaubhafter durch die Tiefe der Charaktere, die lebendig und facettenreich ausgearbeitet sind. So unterschiedlich Harpers Freundes- und Bekanntenkreis ist, so gut harmonieren diese verschiedenen Charaktere miteinander, sodass sich ein rundes und stimmiges Bild ergibt.
    Harper ist eine sympathische junge Frau, die Furchtbares durchmachen musste. Dabei hat sie sich neu erfunden, ein neues Leben aufgebaut, fernab von ihren alten Freunden und ihrer Familie. Ein paar Fragen blieben am Ende offen, aber ich hoffe, dass im nächsten Band, einige dieser Fragen noch geklärt werden, obwohl die Story um Harper und Trent in sich abgeschlossen ist. Es ist so schön, mitzuverfolgen, wie Harper ihre Stärke und ihr Selbstvertrauen zurück bekommt.
    Trent hat mir auch gut gefallen, seine lockere, verspielte aber auch ein bisschen machohafte Art, passt sehr gut zu Harper und ich war froh, dass auch er Ecken und Kanten hat. Mir gefiel, wie er Harper immer wieder herausgefordert hat, und auch (Achtung Spoiler!), dass nicht er es ist, der Harper am Ende rettet.
    Cujo, diesen lieben Brummbären, der manchmal über die Strenge schlägt konnte ich genauso schnell in mein Herz nehmen, wie Drea, Harpers Kollegin und beste Freundin. Ich hoffe, dass die nächste Geschichte von den beiden handelt, denn auch wenn sie wie Feuer und Eis sind, wird es hier sicherlich eine schöne Geschichte zu erzählen geben.


    Die Handlungsorte sind bildhaft und detailliert beschrieben, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte.


    Das Cover ist schlicht und sinnlich, was mir sehr gut gefällt. Die orange Schrift ist ein schöner Blickfang.


    Fazit: Eine schöne Romance-Story die unter die Haut geht, in mehreren Hinsichten.
    Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.