Angela Planert - Felis Vigor. Qualvolle Experimente

  • Für den Titel „Felis Vigor“ ließ ich mich aus der lateinischen Sprache inspirieren. „Felis“ steht für die Katze und „Vigor“ für die Lebenskraft. Übrigens nicht zu verwechseln (in einigen Rezensionen kam es leider :( vor) mit dem Namen Felix, der Glückliche.
    Der Titel spiegelt ausgezeichnet die ausweglosen Situationen wider, in die Nurel, mein Protagonist immer wieder gerät.

    Buchinhalt:
    Durch qualvolle Rituale gekennzeichnet, kann Nurel aus der Gefangenschaft fliehen. Sämtliche Erinnerungen sind vollkommen gelöscht. Er ist mit seinen Kräften am Ende, als ihn drei Argusaner finden. Seine animalischen Fähigkeiten machen ihm schnell bewusst, dass er anders ist als seine Retter Jasur und Unasuh. Auf dem langen Weg nach Selarun beginnt Nurel, den beiden Freunden zu vertrauen.
    Im Haus der Argusaner angekommen, lernt er sie zu schätzen. Eines Tages ist Nurel spurlos verschwunden. Erst nach langer Zeit entdeckt Unasuh Nurels Schwert bei einem Waffenhändler und schöpft neue Hoffnung …


    Was ist das Besondere?
    „Selene“ die griechische Mondgöttin ist Namensgeberin, dieser abwechslungsreichen Reihe. Diese selenorischen Zeichen findet der Leser über jedem Kapitel der E-Books.
    „Selenorische Schriftzeichen“ bestehen aus einer Sichel, einem Halbkreis sowie einem Kreis. Verschiedene Zusammensetzung dieser Zeichen und Drehungen untereinander ist die Grundlage dieser Schriftart.


    Was „Felis Vigor“ zu einem ganz besonderen Buch macht, sind vor allem zwei Dinge:
    Die tiefe Freundschaft zwischen Nurel und seinen beiden Rettern Unasuh und Jasur.
    Nurels animalische Fähigkeiten, die ihn zu einem außergewöhnlichen Geschöpf mit katzenähnlichen :cat: Eigenschaften machen.


    Das Taschenbuch erschien im August 2006 beim Amicus-Verlag. Zehn Jahre später, hatte ich das Buch vollständig überarbeitete und brachte es als E-book mit neuem Cover heraus. Die Illustrationen von Silke Schwimmer, die in Rubor Seleno ebenso in Seleno zu finden sind, untermalen auch dieses Buch.


    Seinerzeit erhielt das Manuskript beim 1. MS-Fantasy Award unter 620 Einsendungen den 2. Platz. Für mich war das ein großer Triumph. :)


    Wer sich für die gedruckte :study: Geschichte um Nurel interessiert, darf sich gern bei mir melden, denn zur Zeit habe ich hierzu ein ganz besonderes Angebot! :cheers:

    Ziele nach dem Mond.Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen :)

  • Hört sich interessant an.. was genau ist denn das besondere Angebot? :-,

    Liebe Grüße
    Julia


    Gelesen 2019:


    8 Bücher

    3216 Seiten


    :study:Ein Thron aus Knochen und Schatten:study:

    :study:Sternensturm - Das Herz der Quelle:study:

    :study:Evernight - Gefährtin der Morgenröte:study:

    :study:Alice im Düsterland:study:

    :montag:Der nächste Freitag kommt bestimmt:montag: