Dania Dicken - Für immer sollst du schlafen / Yorkshire Infant Ripper

  • Immer dort, wo Kinder sterben, werden die leisesten Dinge heimatlos. (Nelly Sachs)
    Andrea Thornston erreicht bei der Arbeit Jacks Anruf, der ihr mitteilt, das ihr Baby tot ist. Geschockt eilt sie in die Klinik, um den Beiden bei der anstehenden Geburt psychisch beizustehen. Währendessen findet man in York auf dem Friedhof die verstümmelte Leiche eines Babys, das kurz zuvor aus einer Klinik entwendet wurde. Die Polizei steht vor einem Rätsel, da es der zweite mysteriöse Kindermord ist. Beiden wurde bei lebendigem Leib Körperteile entfernt, um sie danach zu töten. Die Polizei in York schaltet das Profiler Team um Joshua Carter ein, doch als Joshua Partner Mike krank wird, ruft er Andrea um Hilfe. Als Andrea Greg mitteilt das sie nach York fährt, kommt es zu einem ernsten Ehekrach der Andrea sehr zusetzt. Aber auch zwischen Jack und Rachel ist die Beziehung nach der Totgeburt in der Krise. Kann Andrea den Mörder der Babys entlarven? Lässt sich die Ehe von Greg und ihr noch retten?


    Meine Meinung:
    Dies ist der 4. Band der Profiler Reihe und immer mehr wächst mir die Familie Thornston ans Herz. Von daher denke ich, das es ein Quereinsteiger bei diesem Band schon etwas schwer hat, alles zu verstehen. Natürlich gibt die Autorin wieder kurze Sequenzen, wo sie auf die Teile davor zurückblickt, um es dem Leser leicht zu machen. Jedoch um auch ein Verständnis für die Familie Thornston, speziell dem Privatleben von Andrea zu bekommen, wäre es besser alle Bände zu kennen. Für einen reinen Thriller Fan ist jedoch diese Band sehr wahrscheinlich zu wenig, da der eigentliche Fall erst ab Seite 70 behandelt wird, dann jedoch geht es zur Sache in Sachen Spannung. Wie schon in den Büchern davor, wird der Leser auf eine Reise in Sachen Profiling, Psychologie und natürlich auch aus dem Privatleben der Hauptpersonen mitgenommen. Dieses Buch ist nicht nur ein reiner Thriller, sondern viel mehr spielt auch Liebe, Tragödie, Drama und ein Hauch Erotik in ihnen eine große Rolle. Für mich ist es schon eine Art Sucht Dania Dickens Bücher zu lesen, einmal angefangen möchte man nie wieder aufhören und so habe ich auch diesen Teil regelrecht verschlungen. Die die Autorin Psychologie studiert hat, kann sie auch von diesen Dingen hier recht viel einbringen. Das Cover ist wieder sehr geheimnisvoll und mysteriös gestaltet und passt zu den anderen Bänden. Ich für mich kann nur 5 von 5 Sterne für dieses Buch. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft::applause:

  • Beiden wurde bei lebendigem Leib Körperteile entfernt, um sie danach zu töten.

    Gehts noch? :shock::shock::shock: Immer wenn man denkt, der Gipfel der Abartigkeiten bei Krimi-Morden sei erreicht, kommt ein Autor daher und legt noch eine Schippe drauf.


    Den Horror-Erfahrenen unter uns mag das vielleicht nichts ausmachen, aber mich schüttelts. :puker:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Gehts noch? :shock::shock::shock: Immer wenn man denkt, der Gipfel der Abartigkeiten bei Krimi-Morden sei erreicht, kommt ein Autor daher und legt noch eine Schippe drauf.
    Den Horror-Erfahrenen unter uns mag das vielleicht nichts ausmachen, aber mich schüttelts. :puker:

    Ja leider aber so abartig können Psychopathen sein. Aber die Story ist trotzdem kein Horrorroman, sie ist im Grunde wirklich ein Thriller.

  • Den Horror-Erfahrenen unter uns mag das vielleicht nichts ausmachen, aber mich schüttelts.

    So etwas lese ich auch nicht gern und habe meinen Thriller-Konsum ziemlich heruntergefahren. Aber wenn mir doch mal so ein Buch unter die Finger kommt, denke ich an zwei bestimmte Leerkräfte, die zwei meiner Kinder mal genießen durften. Wenn ich mir diese beiden als Opfer vorstelle, vertrage ich auch die abartigsten Schilderungen. :mrgreen::twisted:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • So etwas lese ich auch nicht gern und habe meinen Thriller-Konsum ziemlich heruntergefahren. Aber wenn mir doch mal so ein Buch unter die Finger kommt, denke ich an zwei bestimmte Leerkräfte, die zwei meiner Kinder mal genießen durften. Wenn ich mir diese beiden als Opfer vorstelle, vertrage ich auch die abartigsten Schilderungen. :mrgreen::twisted:

    Ich könnte mit einer Riege Mathe-Lehrern dienen. :twisted:

  • Wenn ich mir diese beiden als Opfer vorstelle, vertrage ich auch die abartigsten Schilderungen.

    Die beiden waren aber sicher keine Babys. Wenn es sich um Unsympathen handeln würde, hätte ich sicher nicht so empfindlich reagiert.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Die beiden waren aber sicher keine Babys.

    Nein, leider nicht. Wären sie noch Babys gewesen, wären zumindest meine Kinder von ihnen verschont geblieben. :wink:
    Bücher, in denen Babys/ Kinder oder Tiere misshandelt werden, boykottiere ich generell. :thumbdown:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Infant Ripper


    Die Profilerin –Für immer sollst du schlafen, Thriller von Dania Dicken, E-Book 219 Seiten, beTHRILLED by Bastei Entertainment.
    In ihrem 4. Fall jagt die Profilerin Andrea Thornton den York Infant Ripper, nebenbei hat sie auch noch mit privaten Problemen zu kämpfen.


    Profilerin Andrea Thornton und ihr Kollege Joshua werden nach York berufen, in einem Friedhof wurde die grausam zugerichtete Leiche eines Säuglings gefunden. Kurz zuvor wurde das Baby aus einem Krankenhaus entführt. Schon ein Jahr zuvor wurde die verstümmelte Leiche eines weiteren Babys gefunden. Könnte es sich um einen Serienmörder handeln und kann Andrea ihn stoppen, bevor es weitere Opfer gibt?


    Das Buch besteht aus 11 Kapiteln in einer für mich idealen Leselänge dazu der Epilog. Es wird ein Zeitraum vom 14. Juni bis zum 24. Juni beschrieben. Der Epilog erzählt einen späteren Zeitpunkt in dem der vorangegangene Band seinen endgültigen Abschluss in einer Gerichtsverhandlung findet. Es ist daduch ein Leichtes die chronologischen Abläufe zu verfolgen, denn die Kapitel sind mit Datum überschrieben. Als Erzählstil hat Dicken die auktoriale Erzählweise gewählt, so kann der Leser stets die Übersicht über die Handlung behalten. Wieder einmal besticht die Autorin durch ihre nervenzerreißend packende Art zu erzählen, Dania Dicken schafft es die handelnden Personen, sowie auch das Setting perfekt zu beschreiben. Einmal angefangen habe ich den Thriller in kürzester Zeit gelesen, es ist unmöglich das Buch aus der Hand zu legen. Wie schon beim 3. Band habe ich ab der Hälfte die Story in einem Rutsch durchgelesen. Ich fühlte mich bestens unterhalten, und habe die Arbeit der Polizei und besonders des Profiling-Teams sehr genossen. Die Familie Thornton ist mir schon vom Vorgängerband sehr ans Herz gewachsen, auch die Kollegen der Protagonistin kenne ich sehr gut, deshalb war es eine Freude sie in diesem Band alle wieder zu treffen. Die Handlung schließt unmittelbar an das Ende des Vorgängerbandes an, sofort war ich in der Geschichte drin. Mit grausigen Einzelheiten, die es mir eiskalt den Rücken hinunterlaufen haben lassen, hat die Autorin nicht gespart. Unerwartete Wendungen und das ans Herz gehende Ende taten das Ihrige.


    Unstimmigkeiten sind nicht vorhanden, die Charaktere handeln nachvollziehbar und ich konnte ihre Gründe gut verstehen . Ich bin restlos begeistert. In diesem Fall ist der begleitende private Strang mindestens genauso spannend wie der eigentliche Fall. Den Band als Einzelband zu lesen, würde dem Lesegenuss m. M. nach abträglich sein, die Geschichte um die Profilerin Andrea ist es wert vom Anfang bis zum Schluss, durch alle Bände gelesen zu werden, voller Freude erwarte ich schon den nächsten Teil.


    Eine absolute Leseempfehlung für Dania Dicken Fans und die Kenner und Liebhaber der Reihe. Verdiente 5 Sterne. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study::musik::montag:


    Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon