152. Lesenacht am Samstag, den 7. Januar 2017

  • Huhu, winke auch mal eben rein. Bis eben 50 Seiten vom Himmelshorn gelesen, nun ist es mir mit den Augen echt zu anstrengend. Hätte ich nicht gedacht, dass mir das normale Buchlesen so schwer fällt. Jetzt geht es weiter auf dem Ipad mit dem Cafebuch.

    Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich vorgenommen haben


    Abraham Lincoln

  • @Schokopraline Eine Leserunde aus mehreren Frauen und einem Mann die, die Bücher von Jane Austen lieben und einmal im Monat einen Leserkreis veranstalten und jeweils ein Buch der Autorin besprechen.

    der Film ist auch sehenswert :thumleft:

    ist es bei euch so kalt draußen? :o

    ziemlich - ich geh jetzt aber nicht nach unten um nach den exakten Graden zu schauen :lol:

    kann es sein, dass dies verfilmt wurde und ich mir das gemeinsam mit @Squirrel vor einiger Zeit angesehen habe (an verschiedenen Orten, aber wir haben darüber gesprochen hier im BT) ?

    genau, wir beide haben damals drüber geschrieben :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Hab mir noch einen Tee gemacht, ist es bei euch so kalt draußen? :o

    Einen Tee werd ich auch noch machen. Hier sind es minus 4 Grad und alles ist schneeweiß. :love:

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Rebecca F. Kuang: Yellowface (24 für 24 Challenge)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Hallo zusammen!


    Mein Trinkvorrat wurde um einen Kakaokaffe von Senseo erweitert :cheers: . Wir haben seit gestern so eine Maschine und ich bin seit dem süchtig nach diesem Kaffe... :drunken:

    Werde dich über die Geschehnisse am Laufenden halten :wink:
    Nein...ist der sehenswert? :-k

    ich find ihn gut, vorallem ist er sehr nah an der Buchvorlage

    @Janina Dass ich die ersten Teile gelesen hab, ist schon ein bisschen her, deshalb bezieht sich meine Meinung jetzt rein auf dieses Buch: Sonderlich weit bin ich noch nicht, aber bisher finde ich ihren Stil sehr angenehm. Weder ist die Sprache anstrengend zu lesen weil bspw. zu schwülstig, noch sind unnötige Längen drin. Aber es ist halt kein Thriller: Ich lese zum Beispiel auch gern Chris Carter und mag seine ausführlichen, blutigen Beschreibungen - das fehlt hier komplett. Nichtsdestotrotz finde ich es bisher spannend - ich würde mich also in die erste Kategorie einordnen :winken:

    Danke für Deine Einschätzung. Ja ich glaube das sind Kritikpunkte von Nele Neuhaus -Gegner, daass sie nicht soooo spannend wären


    Gut dann weiß ich schon wie ich morgen meinen Sonntag verbringe :cheers:

    Super! Guter Plan



    In meinem Buch habe ich gerade mal das erste Kapiel gelesen. Heaven Leigh fliegt zu ihren Großeltern nach Boston und muß sich dort sich mit Lübenmärchen umgeben, die auf Aussagen von ihrem Vater, aufbauen.


    So gehe weiterlesen, ehe mein Kaffe kalt wird...


    Gruß JAnina


    @The Falcon Wie gefällt Dir Noah bisher? Das Buch würde ich auch gerne lesen.

  • Bei uns schneit es!

    bei uns ist es zu kalt zum schneien! :thumbdown:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • aber trotzdem schleppe ich mich von Satz zu Satz. Ob das am Wein liegt?

    Oder daran, dass es ein Sachbuch ist und man dafür immer ein wenig konzentrierter lesen muss? :) Mir geht es nämlich mit dem Preisendörfer auch so. Es ist interessant und so, aber trotzdem schweife ich ab und an mal völlig ab.

    Ich hab ab da auch bei den anderen Bändern an manchen Stellen zu kämpfen gehabt, wenn es etwas zu weitschweifig und uninteressant wurde. Aber ich bin trotzdem auf den 9. Band gespannt und warte sehnsüchtig auf die deutsche Ausgabe, wenn die denn hoffentlich nächstes Jahr rauskommt.

    Du hast also tatsächlich alle Bände gelesen. Respekt! :thumleft:

    Eine Leserunde aus mehreren Frauen und einem Mann die, die Bücher von Jane Austen lieben und einmal im Monat einen Leserkreis veranstalten und jeweils ein Buch der Autorin besprechen.

    Und??? Wie ist es denn so? Du weißt ja, ich hab es dieses Jahr auch noch vor mir. Schon alleine wenn ich wieder daran denke, worum es geht, will ich es gern jetzt sofort lesen.

    Hab mir noch einen Tee gemacht, ist es bei euch so kalt draußen

    Oh ja, wir haben Blitzeis draußen. An den meisten Stellen konnte man vorhin auf dem Gehweg nur noch rutschen... :loool:

    Die Erzählerin hatte von ihrem Fenster aus dem Postboten zugewinkt, und ganz drauf vergessen, dass sie sich eine weiße Gesichtsmaske aufgetragen hatte.

    :totlach: Das könnte auch ich sein.

    Nun geht es aber weiter mit Ken Follett. Die ersten beiden Bände habe ich im November und Dezember gelesen und auch vom Abschluss-Band bin ich bisher begeistert.

    Oh, da höre ich gerade den zweiten Teil von. Mir gefällt das auch gut und man lernt eine ganze Menge mehr als in der Schule. Da muss ich dir absolut recht geben.

  • Ich bin auch dabei, auch wenn ich gleich mein Buch beende.... gerade brühe ich mir noch einen Tee auf und dann melde ich mich wohl wieder wenn ich mein Buch beendet habe, und dann sage ich auch was für ein Buch es war.... ich bin ja so geflasht... hoffentlich sind die letzten 20 Seiten so gut wie sie versprechen zu sein.

  • @Squirrel und @Himmel Danke!


    Ich bin mittlerweile in Nürnberg eingetroffen und habe die Nürnberger Fasnacht kennen gelernt. Ebenso wie der Kaiser gewählt wird. Auch wenn es viel an Information ist, es macht unheimlich Spaß.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich will auch eine Lesedecke mit Ärmeln! :o Es ist so kalt draußen. Heute hatten wir -18 Grad nachts!! :oo

    Ich will es nie mehr missen, denn man kann sich die Decke echt bis oben um den Hals wickeln.



    ich hab auch so ein Teil, und es ist voll lange, sodass auch die Beine schön eingewickelt sein können! Super!
    Dumm ist nur, wenn ich aufstehen muss, da muss ich mich erst richtig davon auswickeln

    Ja, das ist echt ein Nachteil, ich habe hier oben einen feststehenden Terminal stehen und da muß ich jedesmal raus aus einer bequemen Lesehaltung und der gemütlichen, kuschligen Decke :wuetend:

    Einen Tee werd ich auch noch machen. Hier sind es minus 4 Grad und alles ist schneeweiß. :love:

    Bei uns ist -5° und leicht gezuckert und glatt. Mein Mann war gerad mit unserm Hund draußen und hat es mir erzählt.

    Bei uns schneit es!

    Das hat bei uns leider wieder aufgehört. :cry: , von mir aus könnte es weiterschneien. Ich liebe Schnee :love:

  • :!: Hallo, hier bin ich wieder, also, ich möchte vom Inhalt nichts verraten, ist auch schon ein etwas älteres Buch, manche werden wissen um was es geht, als ich auf der Suche nach einem Hörbuch gewesen bin, ist mir dieses direkt durch sein ansprechendes Cover ins Auge gefallen, die Schriftstellerin Karen Rose, kannte ich noch nicht, habe auch noch nichts gelesen von Ihr.
    Die Vorleserin sage ich jetzt mal, macht ihr Sache hervorragend, sie ließt interessant vor und spielt mit ihrer Stimme, so wird die Geschichte lebendig. Angenehme Stimme, und ansprechendes Vortragen des Romans, bringen einem dazu stetig zuhören zu wollen. Ich lese fast immer meine Bücher, aber dieses Hörbuch kann man empfehlen. Zu dem Inhalt möchte ich nur so viel verraten, dass es eine Mischung von Thriller und Erotik ist. Wirklich sehr interessant und lesenswert. :!:

  • das faszinierendste, das ich diesbezüglich in Erinnerung habe, war die Stelle, als er beschrieb wie ein Baby riecht. Man hat den Geruch selbst im Kopf aber ich könnte ihn nicht beschreiben, er konnte es.

    Ja...auch mit was er Dinge oder Gefühle vergleicht...mir würde sowas nie einfallen

    Currently reading:


    P.C. Cast und Kristin Cast - House of Night :vampire:
    Christopher Paolini - Eragon :study:
    Patrick Süsskind - Das Parfum :D

    Gelesene Bücher 2017: 0 Seiten: 0

  • Ich liebe auch den Schnee. :love: Leider liegt bei uns nicht viel, nur ein paar Zentimeter und es ist viel zu kalt zum Schneien. Die letzten beiden Nächte hatten wir -16°. Und gestern früh um 10 hatte es noch -11°, als ich mit den Hunden raus bin. Aber wunderbarer Sonnenschein. :applause:

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • :!: Hallo, hier bin ich wieder, also, ich möchte vom Inhalt nichts verraten, ist auch schon ein etwas älteres Buch, manche werden wissen um was es geht, als ich auf der Suche nach einem Hörbuch gewesen bin, ist mir dieses direkt durch sein ansprechendes Cover ins Auge gefallen, die Schriftstellerin Karen Rose, kannte ich noch nicht, habe auch noch nichts gelesen von Ihr.
    Die Vorleserin sage ich jetzt mal, macht ihr Sache hervorragend, sie ließt interessant vor und spielt mit ihrer Stimme, so wird die Geschichte lebendig. Angenehme Stimme, und ansprechendes Vortragen des Romans, bringen einem dazu stetig zuhören zu wollen. Ich lese fast immer meine Bücher, aber dieses Hörbuch kann man empfehlen. Zu dem Inhalt möchte ich nur so viel verraten, dass es eine Mischung von Thriller und Erotik ist. Wirklich sehr interessant und lesenswert. :!:

    was liest bzw. hörst du denn?

  • ich find ihn gut, vorallem ist er sehr nah an der Buchvorlage

    Bin schon gespannt wie das mit den Gerüchen und so weiter umgesetzt wurde, da man das ja im Buch viel genauer beschreiben kann :-k

    Currently reading:


    P.C. Cast und Kristin Cast - House of Night :vampire:
    Christopher Paolini - Eragon :study:
    Patrick Süsskind - Das Parfum :D

    Gelesene Bücher 2017: 0 Seiten: 0

  • Das klingt auch wirklich toll. Ich werde deine Meinung dazu interessiert weiterverfolgen heute Abend. Da meine Wunschliste für meine Verhältnisse schon ziemlich lang ist, kommt da nichts einfach so drauf. Dein Buch klingt aber irgendwie verzaubernd.

    Tatsächlich habe ich bis jetzt noch nicht wirklich etwas an dem Buch auszusetzen. :-k Also, mal abgesehen von dem ein wenig unpassenden Namen des finstern, gefühlskalten, arroganten Königs. Der lautet nämlich Casper. Also quasi das ganze Gegenteil. :totlach:
    Ich deute das mal als gutes Omen. Generell würde ich das Buch aber schon jetzt als lesenswert einstufen. :thumleft: Hörst du nicht deine WuLi rufen? :loool:

    Hab mir noch einen Tee gemacht, ist es bei euch so kalt draußen?

    Im östlichsten Sachsen (also fast Polen), haben wir -7°C und mäßigen Schneefall. Ich liiiiebe Schnee! :love: Wenn ich keine doofe Erkältung hätte, würde ich mich längst draußen im Schnee herumwälzen. :loool:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Bei uns schneit es!

    Bei uns auch... 8-[


    So, meine Lieben. Dafür, dass ich eigentlich schon seit ca. einer Stunde merke, dass mir die Augen langsam schwer werden, war meine Lesenacht doch recht erfolgreich. Insgesamt habe ich ca. fünfzig Seiten gelesen, das entspricht zwei Kapiteln. Und Jet und Ayden tauschen jetzt endlich mal ihren ersten Kuss miteinander... :roll:
    Also ich weiß nicht...das Buch ist zwar mindestens genauso gut geschrieben, wie der erste Band und liest sich unendlich bequem. Aber Ayden geht mir mit ihrer Geheimnistuerei ein bisschen auf den Keks. Ich hoffe, sie öffnet sich irgendwann mal und hört auf mit ihrem Gequatsche, dass sie ein gutes Mädchen sein will und deswegen nicht mit Jet zusammen sein kann, weil er ihre schlechte Seite hervorrufen würde. :roll:
    Am Ende mag er wahrscheinlich genau diese wilde Seite ganz besonders an ihr.


    Jedenfalls fallen mir allmählich die Augen zu, weswegen ich mich jetzt von euch verabschieden möchte. Es war wieder sehr schön, mit euch zusammen zu lesen und ich wünsche euch noch eine schöne und lesereiche Restlesenacht. :friends:


    Übrigens sind inzwischen, glaube ich fünf Bücher auf meiner Wunschliste gelandet. Danke daür. :mrgreen:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Geht klar - wir beide teilen uns Vaelin, und @pralaya bekommt ihren Frentis .

    Rrrrr...... einverstanden :mrgreen:

    Ich hab ab da auch bei den anderen Bändern an manchen Stellen zu kämpfen gehabt, wenn es etwas zu weitschweifig und uninteressant wurde.

    Ich habe bis Band 4 gelesen. Dafür die Reihe aber sicher schon 6x angefangen. Ich überlege, ob ich diesmal einfach bei Band 5 einsteigen soll. Trau mich aber nicht wirklich :-k

    Ich hoffe Ihr hab genau so viel Spaß wie ich heute beim Lesen.

    Ohhh ja, ich liebe meine Mini-Leseecke^^


    Aktuell bin ich beim E-Book auf Seite 336. Es sollen aber 1089 werden.

    Alles heute? Da haste dir ja was vorgenommen :) Viel Erfogl!

    Hier sind es minus 4 Grad und alles ist schneeweiß.

    Ich will auch Schnee :cry::cry::cry:

    Kakaokaffe von Senseo

    Das klingt ja :lechz:
    Ich glaub ich brauche doch irgendwann ne Senseo 8-[


    Ich bin gleich mit dem kapitel beim Preisendörfer durch und freue mich dann morgen schon auf die Zusammenfassungen im MLR-Thread :totlach:
    Ne war aber ein spannendes Kapitel... viele Schweine :mrgreen:


    Danach gehts dann für mich auch direkt weiter in "Smoke" :)


    Wie sähe eine Welt aus, in der jede Sünde, jeder dunkle Gedanke sichtbar wäre? Smoke entführt den Leser in ein England vor hundert Jahren, in dem jede Verfehlung mit Rauch bestraft wird, der dem Körper entweicht. Auch Thomas und Charlie, Schüler eines Elite-Internats, werden immer wieder durch Rauch-Attacken gebrandmarkt, wenn sie den strengen Schulregeln nicht genügen. Doch dann finden sie – fast zufällig – heraus, dass die Gesetze des Rauchs längst nicht für alle gelten. Wieso gibt es böse Menschen, die nicht von Ruß befleckt sind? Und welche Rolle spielt der Rauch bei den sozialen und politischen Umbrüchen ihrer Zeit? Auf der Suche nach der Wahrheit begeben sich die Freunde auf eine dramatische Reise voller riskanter Abenteuer und düsterer Intrigen und rufen damit schon bald mächtige Feinde auf den Plan ...