Buch - Challenge 2017

  • Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Mein nächstes Buch würde zwar auch sehr gut zu den Biographien passen, aber Politik ist äußerst rar in meinem Regal und deshalb lese ich es zur Aufgabe 17.


    17. Superwahljahr 2017: Lies ein Buch, in dem es um Politik geht.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

    • Ein Buch mit mehr als 500 Seiten
    • Ein Regional Krimi
    • Ein skandinavischer Krimi
    • Ein Buch mit Weltuntergang / ein dystopischer Roman
    • Ein Buch mit Magie (Fantasy)
    • ein Buch, welches auch verfilmt wurde
    • Der Geheimtipp vom Buchhändler
    • Ein historischer Roman
    • Eine Buchserie in mindestens 3 Teilen
    • Ein Buch aus einer favorisierten Themenliste
    • Ein Buch von der Wunschliste
    • Gib einem abgebrochenen Buch eine zweite Chance
    • Lies ein Buch. das als Klassiker seines Genres gilt
    • 500. Jahrestag der Reformation: Lies ein Buch, in dem Religion und Kirche eine Rolle spielen
    • Lies ein Buch, daß du mit Buchnachbar 17 gemeinsam hast.
    • Lies ein Buch, das an einem ungewöhnlichen Ort spielt.
    • Superwahljahr 2017: Lies ein Buch, in dem es um Politik geht.
    • Lies die Biografie einer bekannten / bedeutenden Persönlichkeit
    • Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel hat
    • Lies ein Buch mit einem Fremdwort im Titel
    • Lies ein Buch von deinem Lieblingsautor
    • Lies ein Buch, dass im Sommer spielt
    • Lies ein Buch, dass du 2016 lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast
    • Lies ein Buch, in dem Krankheit eine Rolle spielt
    • Lies ein Buch von einem Autor, von dem du bislang noch nichts gelesen hast
    • Lies ein SUB-Buch, daß von einem Mann geschrieben wurde
    • Lies ein Buch mit etwas, was man am Himmel findet - im Titel oder auf dem Cover (Sonne, Mond, Sterne, Regenbogen etc.)
    • Lies ein Buch mit Blut auf dem Cover
    • Lies ein Buch mit höchstens 200 Seiten
    • Lies ein Buch mit mehreren Perspektiven
    • Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Landschaft zu sehen ist
    • Lies ein Buch, das schon mindestens 3 Jahre auf dem Markt ist
    • Lies ein Buch auf welches du gerade Lust hast
    • Lies ein Buch, in dem Bücher, Autoren oder Schriften eine Rolle spielen
    • Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder / und Gegenstände abgebildet sind


    5. E.T.A Hoffmann, Der Sandmann
    13. Goethe: Faust I

  • Aufgabe 9/35
    Etwas mühevoll habe ich mich nun durch eine für mich schwierige Aufgabe gekämpft. Ich lese sonst einfach überhaupt keine Biographien und diese war auch die einzige, die ich zuhause habe.
    Sie war nicht schlecht. Aber ich denke ich werde sobald wohl keine weitere Biographie lesen.


  • Favorisierte Themenliste: Außergewöhnliche Menschen
    Die Stadt der besonderen Kinder von Ransom Riggs hat von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: bekommen.

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Einen ungewöhnlicheren Ort als Lilliput oder Brobdingnag gibt es wohl kaum :lol:
    Hat mir ganz gut gefallen, war zwischendurch sehr bissig und satirisch (da hätte auch Jane Austen noch was von lernen können!), weshalb dieses Werk wohl zu den missverstandensten Büchern der Weltliteratur gehört.
    Leider habe ich auch nur die gekürzte Kinderbuchausgabe (wurde von der örtlichen Bibliothek aussortiert :-s ), aber es gab schon mal einen guten Einblick und ein Kinderbuch ist es definitiv nicht :thumleft:


  • Hier geht um Schriftsteller Daniel und um seine Bücher:


    13/35


  • Dieses Buch muss ich noch nachtragen


    Buch Challenge 11/35

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Noch eine Aufgabe von der Liste abgehakt :)


    Buch Challenge 12/35

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Ist zwar erst das 2. Buch des Autors, aber er hat es gleich mit seinem ersten in meine Lieblingsautoren-Liste geschafft, das für die Monats-Challenge ran musste, weil so ein netter Mond drauf ist :loool: Und nach Buch 2 weiß ich eins: Ich hoffe auf noch viele, viele mehr von ihm!!


    In Buch 2 sehen sich die Freunde Lily und Thorn neuen Problemen gegenüber. Lily Shadow ist nach der Ermordung von Eltern und Bruder die Herrin von Gehenna, einem der sechs alten Reiche, und (geheime) Necromancerin. Jedes Herrscherhaus hat magische Fähigkeiten und die des Hauses Shadow sind die der Macht über die Schattenwelt, die Toten. Nur ist Lily blöderweise ein Mädchen und Mädchen dürfen bei Todesstrafe nicht zaubern, aber nachdem das geplante Bündnis mit dem Erzgegner des Hauses Shadow, dem Haus Solar, und ihre Hochzeit mit dessen Erben Gabriel gescheitert ist, braucht Lily ihre Magie dringender als zuvor. Trolle, die jahrelang Ruhe gegeben haben, scheinen wieder auf dem Vormarsch zu sein, denn Menschen verschwinden und alles deutet auf Trolle als Verantwortliche hin. Aber Thorn, Lilys bester Freund und Squire ihres Executioners, ist anderer Meinung … zu Recht, wie sich bald zeigen soll.


    Auch wenn das zweite Buch streckenweise düsterer und etwas mehr *schnief* als das erste war, ist es einfach toll. Ich mag diese Welt, wo die Zombies nicht die Bösen sind, sondern Teil der Familie. Mit den beiden Hauptfiguren konnte ich richtig mitfiebern, mit Lily, die mit der Verantwortung als Herrscherin hadert, und Thorn, der immer noch Schwierigkeiten hat, sich einzugewöhnen und sich auch über seine Beziehung zu Lily nicht ganz klar ist. Aber auch die Nebenfiguren sind wundervoll gestaltet. Ach, was soll ich sagen, ich sabber jetzt schon mal auf Nr. 3: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:



    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Zu "Einmal und immer wieder" hatte ich gerade Lust und habe es geschwind eingeschoben. Ich wusste ja, ich bin nicht lange damit beschäftigt.

  • Bei dem Buch habe ich nicht richtig gelesen und es mir gekauft. Das es eigentlich für Männer ist, hab ich erst gelesen, als es dann hier ankam :pale: Habe dann aber trotzdem mal reingelinst, weil ich dachte "vielleicht ist es ja ganz lustig" .. Naja es hat :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: bekommen, mehr ging nicht :roll::-?

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Junge, junge, das war schwieriger, als ich dachte. Blöderweise steht auf den Büchern nicht drauf: Spielt im Sommer. Ich wollte mich buchtechnisch auch nicht totsuchen, also zurück zum guten alten Willi Shakespeare, von dem ich weiß, dass er was verzapft hat, was sich Sommernachtstraum nennt :loool: Worum es dabei geht, sollte man wirklich wissen und wer es nicht weiß, aber es nicht lesen möchte, es gibt eine niedliche Verfilmung mit Michelle Pfeiffer, Rupert Everett, Christian Bale und noch ein paar anderen Leckerchen :lechz:


    Weil ich das Schauspiel aber schon mal gelesen habe und Film gucken hier nicht gilt, habe ich mir diese Graphic Novel angetan, die deutlich gekürzt ist und ähm, nicht wo wirklich prickelnd. Die Zeichnungen sind einfach zu primitiv, aber macht zumindest Lust auf die etwas besser gezeichneten, die es auch geben soll. Wobei das Positive auch erwähnt sei, denn das Elend war wenigstens schnell erledigt: :bewertung1von5::bewertung1von5:



    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

    • Ein Buch mit mehr als 500 Seiten
    • Ein Regional Krimi
    • Ein skandinavischer Krimi
    • Ein Buch mit Weltuntergang / ein dystopischer Roman
    • Ein Buch mit Magie (Fantasy)
    • ein Buch, welches auch verfilmt wurde
    • Der Geheimtipp vom Buchhändler
    • Ein historischer Roman
    • Eine Buchserie in mindestens 3 Teilen
    • Ein Buch aus einer favorisierten Themenliste
    • Ein Buch von der Wunschliste
    • Gib einem abgebrochenen Buch eine zweite Chance
    • Lies ein Buch. das als Klassiker seines Genres gilt
    • 500. Jahrestag der Reformation: Lies ein Buch, in dem Religion und Kirche eine Rolle spielen
    • Lies ein Buch, daß du mit Buchnachbar 17 gemeinsam hast.
    • Lies ein Buch, das an einem ungewöhnlichen Ort spielt.
    • Superwahljahr 2017: Lies ein Buch, in dem es um Politik geht.
    • Lies die Biografie einer bekannten / bedeutenden Persönlichkeit
    • Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel hat
    • Lies ein Buch mit einem Fremdwort im Titel
    • Lies ein Buch von deinem Lieblingsautor
    • Lies ein Buch, dass im Sommer spielt
    • Lies ein Buch, dass du 2016 lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast
    • Lies ein Buch, in dem Krankheit eine Rolle spielt
    • Lies ein Buch von einem Autor, von dem du bislang noch nichts gelesen hast
    • Lies ein SUB-Buch, daß von einem Mann geschrieben wurde
    • Lies ein Buch mit etwas, was man am Himmel findet - im Titel oder auf dem Cover (Sonne, Mond, Sterne, Regenbogen etc.)
    • Lies ein Buch mit Blut auf dem Cover
    • Lies ein Buch mit höchstens 200 Seiten
    • Lies ein Buch mit mehreren Perspektiven
    • Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Landschaft zu sehen ist
    • Lies ein Buch, das schon mindestens 3 Jahre auf dem Markt ist
    • Lies ein Buch auf welches du gerade Lust hast
    • Lies ein Buch, in dem Bücher, Autoren oder Schriften eine Rolle spielen
    • Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder / und Gegenstände abgebildet sind


    6. Woyzeck wurde auch verfilmt. (Merkt man grad, dass ich die Lektüren fürs Abi nochmal lese xDDD)

  • Wieder eine Aufgabe fertig. Das Buch hat :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne bekommen.
    22 / 35

  • .Die Autorin, selber eine begeisterte Anhängerin von Jane Austen, ahmt deren Stil so gut nach, dass das Buch für mich recht ermüdend zu lesen war. Ohne die Krimihandlung hätte ich nicht durchgehalten. Trotzdem hat es mir recht gut gefallen.


    19/35:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich kann auch mal wieder eine Aufgabe abschließen. Hat eine etwas ruhigere Gangart, was dem Buch aber keinen Abbruch getan hat. Die Umsetzung der Story hat mir wirklich gut gefallen... auch wenn ich lange nicht verstanden habe, wie die beiden Erzählebenen zusammen hängen. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Zitat von Amazon

    Es ist der größte Moment in Lilianas Leben und sie fürchtet ihn genauso sehr, wie sie ihn herbeisehnt. Endlich soll sie in die Gemeinschaft des Hohen Rates aufgenommen und mit ihrer Quelle verbunden werden. Denn jeder Magier braucht eine menschliche Energiequelle, um zaubern zu können. Doch es ist ausgerechnet Chris, der Liliana zugeordnet wird. Chris, der sich der Gemeinschaft verweigert und dessen früherer Magier auf ungeklärte Weise ums Leben kam. In seinen Augen sieht Liliana nichts als Hass. Es beleibt nicht viel Zeit, um sein Vertrauen zu gewinnen, denn in den Tiefen unter Neuseeland braut sich eine schreckliche Katastrophe zusammen und nur Liliana und Chris können sie aufhalten.


    7/35

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45