Chris Carter - Hunter-&-Garcia-Reihe ab Band 2 (Start Januar 2o17)

  • Bis Kapitel 24


    Was mir noch aufgefallen ist: wir als Leser bekommen noch die Information, dass die Stimme des Täters trocken und heiser ist. Damit könnte er evtl. (verkleidet) die alte Dame in Angelas Hausflur gewesen sein :-k

    Ach du Schreck, auf was für Ideen du kommst. Ich bin gespannt, ob du recht hast.



    Dass ihnen die Videoaufnahmen nichts bringen würden, hatte ich ja bereits vermutet. Aber dass unser Täter sich verkleidet als Polizist diese mompsen und zugleich vom Laptop löschen würde, das ist echt ein starkes Stück! Fragt sich nur, wie er der Meinung ist, wie er Angela auf die Spur kommen will - denn er hat ja da scheinbar schon eine konkrete Idee. :-k


    Aber gut, zunächst werden wir wohl mehr über die weiteren Fälle erfahren, denn die Fotos vom Tagebuch sind da. :lechz:

  • Kapitel 20 bis 24

    Bluthölle bis Kapitel 25

    Bücherhexe13 , hast Du evtl. bereits eins der morgigen Kapitel mitgelesen... oder nur vertippt :-,?

    Bis Kapitel 24


    Was mir noch aufgefallen ist: wir als Leser bekommen noch die Information, dass die Stimme des Täters trocken und heiser ist. Damit könnte er evtl. (verkleidet) die alte Dame in Angelas Hausflur gewesen sein :-k

    Ach du Schreck, auf was für Ideen du kommst. Ich bin gespannt, ob du recht hast.

    Ja, aber es wäre nicht das erste mal, dass eine unscheinbare Person plötzlich eine Hauptrolle übernimmt :wink:

    Ich habe bis jetzt noch keine Ermittlungstechnische Hinweise anzubieten :-,. Ich hätte jetzt auch nicht vermutet, dass der Mörder selbst auf die Idee kommt, die Videos anzuschauen. Aber er scheint technisch nicht Grundschlecht zu sein. Er findet tatsächlich ein brauchbares Bild von Angela. Sie ist jetzt definitiv in Gefahr. Eigentlich gefällt sie mir sehr gut. Dass sie jetzt aber die Gefahr eher auf die leichte Schulter nimmt, finde ich nicht so toll.

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Mörder (bis jetzt hat er noch keinen Namen bekommen :-k) sie findet (wie auch immer) und sie dann den Trick mit der Wasserrohr nochmals macht :thumleft:. Denn ich würde es schade finden, wenn sie ein Opfer wird :wuetend:.

    Ich freue mich schon auf die nächsten Kapitel...

    Außerdem lesen sich Carters Bücher ja immer so gut, dass die Seiten nur so dahinfliegen werden. :lechz:

    Da hast Du so was von recht :thumleft:

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

    Das wünsche ich Euch allen auch :dance:

  • Bis Kapitel 19

    So, ich komme leider auch erst jetzt wieder zum Posten und der heutige Abschnitt fehlt auch noch.


    Zu den beiden vorherigen Abschnitten hab ich auch nicht mehr so wirklich viel beizutragen.

    Hunter kann damit glänzen, dass er sich den Tathergang in der Bar richtig zusammengereimt hat und Garcia ist ein wenig in seinem Stolz gekränkt, dadurch das Angela ihn überlisten konnte mit ihrem Taschendiebkönnen

    Das ist die perfekte Zusammenfassung. Und man konnte sich Garcia so richtig vorstellen, wie er genervt udn ungläubig schaut. :lol:

    Tatsächlich wäre mir die einfache Lösung, dass Angela Susan als ihr ehemahliges "Opfer" kennt auch nicht eingefallen #-o Wobei ich es auch ein wenig unglaubwürdig finde, dass sie sich deren Adresse so einfach merken konnte.

    Die Lösung ist natürlich schon ziemlich einfallsreich. Und sicher hat sie auch so ein unfassbares fotografisches Gedächtnis wie Hunter (was ja noch gar nicht erwähnt wurde diesmal) und kann sich einfach alles merken, was sie einmal gesehen hat. Oder so.

  • Bis Kapitel 28

    Heute musste ich gleich nach dem Aufstehen weiterlesen. Wie ich jetzt aber bis Montag pausieren soll, ist mir wirklich ein Rätsel. Thomson hat schon wieder den schlimmsten Cliffhanger für die Unterbrechung erwischt. Gib es zu, du liest das doch vorher um uns zu quälen. [-(:wink::friends:


    Das der ebenfalls schon versucht hat die Aufnahmen zu Gesicht zu bekommen, wenn auch um darauf Angelas Gesicht zu sehen, hatte ich mir schon irgendwie gedacht, aber nicht das er sich dazu als Polizist verkleidet

    Unser Mörder ist nicht nur nicht dumm, er traut sich auch einiges, wenn er nochmal in die Bar zurückkehrt, um sich die Videos zu kopieren. Aber vermutlich rechnet er nicht damit, dass sein Buch schon beim LAPD ist und die Polizei sich schon auf seiner Spur befindet.

    Aber gut, zunächst werden wir wohl mehr über die weiteren Fälle erfahren, denn die Fotos vom Tagebuch sind da. :lechz:

    Das wird sicherlich spannend. In den nächsten Kapiteln haben wir bereits erfahren, dass er dem ersten Opfer (im Buch zumindest) das Brautkleid als Geschenk an ihrem eigentlichen Hochzeitstag angezogen hat. Wie krank ist das denn bitte bei einer schon verwesenden Leiche? :puker::-# Und dann erfahren wir noch mehr über das zweite Opfer, ein kleiner blonder Junge mit blauen Augen. Den er 5 Tage lang gefoltert hat. Praktischerweise wurden auch hier wieder Koordinaten angegeben.

    Hunter & Garcia vergessen den Ball - das kann ich wiederum voll nachvollziehen. Solche Veranstaltungen mag ich auch überhaupt nicht!

    Und nun zum Cliffhanger:

  • Da habe ich auch schon aufgeholt. Nächste Woche sieht es übrigens ähnlich bei mir aus. Ich habe mir als nächsten Leseabschnitt quasi schon das nächste Drittel markiert, weil ich vermutlich auch wieder nicht vor dem Wochenende zum Lesen kommen werde. Aber wie zu erwarten war, liest sich das Buch sehr gut und ich habe keine Probleme beim Aufholen gehabt. (Außerdem sind die Cliffhanger zum Teil echt fies gewesen, wenn ich mir die Aufteilung so angesehen habe und ich war ganz froh, das alles in einem Rutsch lesen zu können...:-,)

    Am Anfang kommt man doch schon mal richtig in Weihnachtsstimmung, finde ich. Gab es schon mal ein Buch von ihm, dass zur Weihnachtszeit spielte? Ich glaube nicht, oder?

    Ich glaube auch nicht, dass eins seiner Bücher schonmal in der Weihnachtszeit spielte.:-k Um richtig in Stimmung zu kommen, hätten wir das Buch vielleicht erst im November oder Dezember lesen sollen:santa:

    Auf jeden Fall hat er erstmal eine echt schöne Atmosphäre geschaffen.:drunken:

    Und Weihnachten war dann auch schon DIE beste Szene am Anfang: Ich stelle mir Garcia gerade im Zombi-Weihnachtsmann-Kostüm vor. Herrlich! Ich habe gelegen vor lachen. Zu gut!

    Ja, natürlich muss Detective Garcia mal wieder über die Stränge schlagen...er ist eben doch irgendwie noch ein großes Kind...:totlach: Aber schön zu lesen, dass ihn die ganzen schlimmen Fälle noch immer nicht so sehr abgestumpft haben, wie Hunter...

    Ja, so etwas vermute ich auch bei den "Stimmen". Aber der Täter schreibt ja auch von Gedächtnisverlust. Deswegen hatte ich an fortschreitende Demenz zusätzlich gedacht. Laut Wikipedia können bei Schizophrenie aber auch Probleme mit dem Gedächtnis auftreten.

    Ich glaube, eine Demenz können wir ausschließen. Tatsächlich kommen Gedächtnisprobleme auch bei anderen psychischen Erkrankungen vor, wie eben Psychosen oder sogar bei Depressionen. Das hängt dann aber weniger mit dem Gedächtnis selbst zusammen, als vielmehr mit der Konzentrationsfähigkeit und dem Verarbeiten von Informationen. Deswegen denke ich bei unserem Täter auch eher in Richtung Schizophrenie oder Psychose oder irgendeine Art seelisches Trauma.

    Für eine Demenz ist er - nach Angelas Einschätzung - definitv noch zu jung. Die Erkrankung kann zwar auch bei manchen Menschen schon recht zeitig auftreten, aber das ist eher selten und wenn dann auch oft eher mit einer Intelligenzminderung oder geistigen Behinderung verbunden.

    Das müssen komische Stimmen sein, die der da hört! Sie sagen ihm genau, wie das Opfer aussehen muss: VOR und NACH dem Tod !!!

    Das ist mir auch aufgefallen. Die Stimmen geben schon ziemlich präzise Anweisungen. Ich bin gespannt, was am Ende wirklich dahinter steckt.:lechz:

    Ja, genau daran habe ich auch gedacht. Wobei es uns natürlich nicht überraschen dürfte, dass bei Chris Carter das offensichtlichste dann doch falsch ist :-k ? Hat Angela Wood tatsächlich ein Foto aus dem Tagebuch herausgenommen :scratch: ?

    Offensichtlich. Und so, wie es aus ihrer Sicht klang, scheint sie ja nicht nur das eine Bild in der Hand gehalten zu haben. Immerhin hat sie das Buch, bevor sie es an Dr. Slater gegeben hat, penibel abgewischt, sodass sie nur auf diesem einen Foto die Fingerabdrücke gefunden hatten.:-k

    Mir auch, ich finde überhaupt, dass Garcia in diesem Buch "ebenbürtiger" wird :wink: . Hunter - Garcia werden langsam ein fifty/fifty-Team :totlach:

    Das gefällt mir auch immer besser. Ich finde es gut, dass Garcia und Hunter immer ebenbürtiger werden und dass Garcia eben nicht mehr nur der sprücheklopfende und steilvorlagenliefernde Idiot neben dem überdurchschnittlichen Hunter ist, sondern dass er auch immer mehr eigene Schlüsse ziehen darf, die Hunter nicht mehr alle zerstreuen kann.

    Die Entwicklung mag ich sehr.:thumleft:

    Dass die beiden sich als Postboten ausgegeben haben, damit Angela ihnen die Tür öffnet. Nun ja, einerseits kann ich es verstehen, andererseits verschaffen sie sich im Nachhinein nicht unbedingt ihr Vertrauen - zumal sie dann doch wie eine Verhaftete abgeführt wird.

    Das fand ich überaus sinnlos. Wieso haben sie das gemacht? Sie haben doch sicher gewusst, dass Angela kein unbeschriebenes Blatt mehr ist und sie haben in ihrer Karriere schon mit mehr als genug solchen Menschen gesprochen. Dass sie beim Postboten, der ein nicht erwartetes Päckchen für sie hat, wahrscheinlich eher nicht die Tür aufmachen wird, hätte eigentlich beiden Ermittlern klar sein sollen...vor allem von Hunter bin ich an der Stelle ein bisschen enttäuscht gewesen, weil er sich da einfach drauf eingelassen hat.:roll:

    Ich bin aber gespannt, ob Angela den Beiden nur noch in der Bar mithilft, oder ob sie anderweitig noch eingesetzt wird. Sie scheint ja ziemlich abgebrüht zu sein.

    Ich hoffe, sie bleibt uns noch ein bisschen erhalten. Tatsächlich ist sie mal eine Protagonistin, die mir gefällt. In der Vergangenheit hatten wir ja schon einige Luftnummern unter den Ermittlerinnen, die Hunter und Garcia unterstützen sollten. Aber Angela ist mir bisher sehr sympathisch, muss ich sagen.:thumleft:

    Was mir noch aufgefallen ist: wir als Leser bekommen noch die Information, dass die Stimme des Täters trocken und heiser ist. Damit könnte er evtl. (verkleidet) die alte Dame in Angelas Hausflur gewesen sein :-k

    Eure Kreativität ist wirklich cool. :totlach:

    Aber irgendwie glaube ich nicht daran, dass der Mörder sich als alte Dame verkleidet hat. Der Schreck, den Garcia ihr eingejagt hat, wirkte schon sehr echt...:lol:


    Ich hätte mit der heiseren und trockenen Stimme des Täters eher ein Trauma verbunden, das er in der Vergangenheit vielleicht erlebt hat und welches ihn letztendlich dazu getrieben hat, solche Dinge zu tun.8-[

    Ich hätte jetzt auch nicht vermutet, dass der Mörder selbst auf die Idee kommt, die Videos anzuschauen. Aber er scheint technisch nicht Grundschlecht zu sein.

    Das stimmt, daran hätte ich auch nicht gedacht. Aber wir haben es dieses Mal wohl wirklich mit einem sehr berechnenden Täter zu tun. Irgendwie mehr als in den anderen Büchern. Er scheint Hunter und Garcia nicht nur einen Schritt voraus zu sein und das obwohl er noch nicht weiß, dass er von den beiden gejagt wird.8-[

    Er findet tatsächlich ein brauchbares Bild von Angela. Sie ist jetzt definitiv in Gefahr. Eigentlich gefällt sie mir sehr gut.

    Ich muss sagen, das fand ich auch ein bisschen unrealistisch. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Überwachungskamera so scharfe und detailierte Bilder produziert, dass man jemanden so genau erkennen kann, vor allem wenn man nicht weiß, nach wem genau man sucht, also bisher noch keine reale Person zu dem Bild gesehen hat. Vor allem nicht, wenn man das Bild auch noch ranzoomt und vergrößert...:-k

    Und sicher hat sie auch so ein unfassbares fotografisches Gedächtnis wie Hunter (was ja noch gar nicht erwähnt wurde diesmal) und kann sich einfach alles merken, was sie einmal gesehen hat. Oder so.

    Das ist mir auch aufgefallen, dass wir noch gar nichts über Hunters Hintergrundgeschichte lesen durften. Sonst kommt das doch immer irgendwo auf den ersten 1oo Seiten.:lol:


    Aber warum nicht? Wieso soll nur Hunter diese besondere Gabe haben?

    Der Mörder hat Angela schon aufgespürt - wie bitte hat er das so schnell geschafft? - und die wilde Verfolgungsjagd beginnt.

    Der Cliffhanger ist aber auch wirklich fies. Ich hoffe sehr, dass Angela ihm - wenigstens vorerst - entkommen kann. 8-[

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Kapitel 25 bis 28

    Gestern zwar gelesen aber keine Zeit gefunden, auch einen Beitrag zu posten :uups:...


    Dieser Tagebuchmörder (das tönt zwar so, als ob er Tagebücher umbringt, aber bis jetzt wurde ihm noch kein Name gegeben :-,) ist ein kompletter Psycho :shock: . Bis jetzt kennen wir ja nur zwei Todesarten seiner vielen Mordopfer, aber die sind absolut krank. Das erste Opfer begräbt er lebendig, beobachtet sie beim Todeskampf, exhumiert sie danach und zieht ihr ein Brautkleid an...

    dass er dem ersten Opfer (im Buch zumindest) das Brautkleid als Geschenk an ihrem eigentlichen Hochzeitstag angezogen hat. Wie krank ist das denn bitte bei einer schon verwesenden Leiche? :puker::-#

    aber das erst nach acht Monaten :puker:.

    Den er 5 Tage lang gefoltert hat.

    Und den jungen Cory peitscht er zu Tode :shock:.

    Zum Glück hat Angela diesem kranken Subjekt die Ledermappe geklaut... aber jetzt ist sie in grosser Gefahr :shock:

    wie bitte hat er das so schnell geschafft? - und die wilde Verfolgungsjagd beginnt.

    Da bin ich auch gespannt auf die Erklärung von Chris Carter. Aber ich kann mir vorstellen, dass er eine realistische Lösung hat... Tatsächlich über den diesen Hehler Dizzy K. :-k?

    Thomson hat schon wieder den schlimmsten Cliffhanger für die Unterbrechung erwischt. Gib es zu, du liest das doch vorher um uns zu quälen. [-(:wink::friends:

    Sorry SweetGwendoline , aber es freut mich jedes mal, wenn mir (wirklich) per Zufall so ein toller Break gelingt :pale::totlach:

    Der Cliffhanger ist aber auch wirklich fies. Ich hoffe sehr, dass Angela ihm - wenigstens vorerst - entkommen kann. 8-[

    Das hoffen wir natürlich Alle. Aber genial, wie clever Angela den Taxifahrer dazu bringt, rechtzeitig los zu fahren. Ich bin auch schon gespannt, wie es morgen weiter geht :lechz:


    Wohin fährt Angela? Zu Hunter? Der (und auch Garcia) müssen aber zum Weihnachtsball, den sie fast vergessen haben ! Aber Hunter muss noch zuerst nach Hause und sich in seinen (einzigen) Anzug werfen. Erwischt Angela ihn noch, bevor er zum Ball kommt?

    Und wie reagiert der Tagebuchmörder auf diese knappe Niederlage?


    Ich habe soeben schnell den hinteren Klappentext vom Buch gelesen: Robert Hunter, Profiler beim LAPD, wird ein entsetzliches Buch zugespielt, mit Skizzen und Fotos von Folter-Morden, so grausam, wie spektakulär. Noch bevor Hunter das erste Opfer identifizieren kann, meldet sich der Killer bei ihm. Er will seine Aufzeichnungen zurück. Und er droht: Wer sein Buch gesehen hat, muss sterben. Auch Robert Hunter...


    :scratch: Das erste Opfer vom Tagebuch haben ja Hunter und Garcia persönlich ausgegraben :-k? Ist es noch nicht offiziell identifiziert und bestätigt? Schon bald exhumieren sie ja Cory und der Mörder weiss ja noch nicht, dass sein Tagebuch beim LAPD ist ?


    und dass Garcia eben nicht mehr nur der sprücheklopfende und steilvorlagenliefernde Idiot neben dem überdurchschnittlichen Hunter ist,

    :totlach:

  • Bis Kapitel 28


    Warum schaffe ich es nicht, direkt an dem Tag meinen Senf dazu abzugeben, wenn ich den Abschnitt gelesen habe? So sieht es ja so aus, als hänge ich hinterher. :totlach:


    So, nun aber! Das Ende des Abschnitts war ja mal extrem spannend! Oha! Ich dachte schon, jetzt ist es vorbei und Hunter und Garcia müssen Angela finden, um sich rechtzeitig aus den Fängen des Täters zu befreien. Mann o Maus! Wobei ich mich immer noch frage, wie er es geschafft hat, sie so schnell zu finden. Stimmt Angelas Theorie mit den Hehlern? Aber hätte dieser dann Angelas Adresse? Mysteriös.


    Der zweite Mord, der eigentlich der soundsovielte ist, ist ja auch mal wieder super brutal. Allein die Vorstellung davon ist absolut schmerzhaft und grausam - zumal es ja noch ein Kind ist. Furchtbar! :cry:

  • Bluthölle bis Kapitel 35


    Bücherhexe13 , hast Du evtl. bereits eins der morgigen Kapitel mitgelesen... oder nur vertippt :-, ?


    Nur vertippt, aus Versehen die Nummer des nächsten anstehenden Kapitels angegeben #-o


    Heute geht es spannend weiter.

    Angela ist zwar in letzter Sekunde die Flucht im Taxi gelungen, aber blöderweise hat sie Hunters Visitenkarte in ihrer Wohnung liegen gelassen. Und in Kombination damit das sie dem Täter am Telefon sagt, dass sie sein Tagebuch an die Polizei übergeben hat, kann dieser nun ganz sicher sein das Hunter sein Anknüpfungspunkt ist 8-[ Hat er ihm in der Dusche eine Nachricht hinterlassen :-k

    Wir werden es wohl morgen erfahren :study:

    Und Angela stellt sich ja wohl total dämlich an, als sie Hunter in ihre Wohnung folgt und so um ein Haar von diesem erschossen wird ](*,)

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Bis Kapitel 35


    ARGH! Wie kann denn der heutige Abschnitt so enden. Kapitelende, Cliffhanger, Szenenwechsel - geht es bitte noch schlimmer?! :wuetend:Aber gut, morgen geht es ja schon weiter.

    Dass Angela die Person ist, die in der Wohnung "herumschleicht", habe ich mir schon beinahe gedacht. Denn sie scheint mir nicht mir nicht gerade die hellste Kerze auf der Geburtstagstorte zu sein.

    Aber was zum Henker befindet sich in der Dusche? Ich bin gespannt. :lechz:

  • Kapitel 29 bis 35


    ARGH! Wie kann denn der heutige Abschnitt so enden. Kapitelende, Cliffhanger, Szenenwechsel - geht es bitte noch schlimmer?! :wuetend:

    Sorry :pale:

    Und Angela stellt sich ja wohl total dämlich an, als sie Hunter in ihre Wohnung folgt und so um ein Haar von diesem erschossen wird ](*,)

    Ja, das war jetzt etwas Risikobehaftet :shock:... aber mir gefällt Angela. Aber es ist schon erschreckend, in welch kurzer Zeit er alles erfahren hat.... Wo Angela wohnt, wie sie heisst und ihre Handynummer :shock:

    kann dieser nun ganz sicher sein das Hunter sein Anknüpfungspunkt ist

    Ganz genau. Der Mörder weiss jetzt nicht nur wo sein Tagebuch ist, sondern wer es hat.

    Aber was zum Henker befindet sich in der Dusche? Ich bin gespannt. :lechz:

    Ich auch... toller Cliffhanger :uups::-,

    8-[ Hat er ihm in der Dusche eine Nachricht hinterlassen :-k

    Gute Überlegung. Das wäre ein weiterer Beweis, dass sie es mit einem gefährlichen Subjekt zu Tun haben. Obwohl, das ist Hunter auch so schon mehr als klar !!

    Ihr Lieben, wir fahren spontan ein paar Tage weg - kleiner Tapetenwechsel -

    Da wünsche ich dir ein paar angenehme und erholsame Tage :friends:... geniesst es :thumleft:


    Es ist viel passiert … Der Mörder hat Angela gefunden, Hunter findet irgendetwas in Angelas Badezimmer, Garcia findet das "zweite" Opfer, ich denke, dass in der Zwischenzeit das erste Opfer (Elisabeth Gibbs) definitiv identifiziert ist ... aber wir sind keinen Schritt näher am Täter :-k. Wir wissen nur, dass er gross ist und eine rauhe Stimme hat.

    Zum Glück geht es morgen weiter :dance:

  • Bluthölle bis Kapitel 39

    Der Täter hat Hunter tatsächlich eine eindeutige Nachricht/Warnung in Angelas Dusche hinterlassen.


    Und ist dann auch noch so eiskalt in aller Seelenruhe die Abfahrt von Hunter und Angela zum Safehouse (ist es das nun überhaupt noch?) zu beobachten.

    Zudem scheint er auch immer zu wissen wo Hunter sich befindet, da er ihn mit einer weiteren Ansage per Telefon kontaktiert, als der gerade vom Einkauf zurück am Safehouse angekommen ist.

    Hunters Handy dürfte doch wohl nicht so einfach zu tracken sein :scratch: Vielleicht ist der Täter doch zum Safehouse gefolgt und Hunter hat es entgegen seiner Überzeugung doch nicht bemerkt :-k


    Schönen Tapetenwechsel SweetGwendoline

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Kapitel 36 bis 39


    Der Täter hat Hunter tatsächlich eine eindeutige Nachricht/Warnung in Angelas Dusche hinterlassen.

    Das war eine gute Überlegung von dir :applause:. Und was für eine Botschaft... Eine Drohung an Huter. Und diese Drohung zementiert er dann noch, in dem er Hunter persönlich anruft. Das ist ein ganz "kaltschnäuziger" Serienmörder.

    Was gibt ihm die Sicherheit, dass er damit durchkommt? Hunter zu erpressen, das Tagebuch heraus zu rücken. Was für eine Connection hat der denn? Okay, die Telefonnummer hat er ja logischerweise aus der Wohnung von Angela. Aber wie schon mehrmals hinterfragt... Wie konnte er so schnell die Identität von Angela herausfinden?


    Angela ist ein schwieriges Persönchen, die es zu schützen gilt. Vieles dürfte zwar nur "Fassade" sein, aber sie macht es dem ganzen Team nicht wirklich einfach. Ein klein bisschen ist es verständlich... als aktive Taschendiebin ist es für sie natürlich schwierig, ständig um Leute herum zu sein, denen sie im Normalfall lieber aus dem Weg geht :shock:

    zum Safehouse (ist es das nun überhaupt noch?)

    Das frage ich mich auch. Kann sich Hunter so täuschen? Hat er unbewusst dem Mörder zum Safehouse geführt? Oder hat er Connection zur LAPD, ohne dass diese Person weiss, wer er überhaupt ist ?


    Ich freu mich, morgen weiterlesen zu dürfen :lechz:

  • Bis Kapitel 39


    Es war mir so klar, dass der Typ die Visitenkarte in der Wohnung finden und mitnehmen würde. Aber nun hat er auch noch Fotos von Hunters und Garcias Autos gemacht. Es wird gefährlich! Außerdem muss er sich echt extrem sicher fühlen, wenn er ganz offen Hunter am Telefon droht. Wahnsinn! :-s


    Angela benimmt sich immer mehr wie ein bockiges Kleinkind. Dann soll sie doch zurück in ihre Wohnung und sehen, was sie davon hat. Klar, das ist alles nur Fassade, wie wir ja in diesem Abschnitt schon erfahren haben. Dennoch geht sie mir echt auf den Zylinder mit ihrer undankbaren und uneinsichtigen Art. Statt froh zu sein, dass man ihr in dieser beschissenen Situation hilft. Nö, nörgel, nörgel, nörgel. :roll:

  • Kapitel 40 bis 43


    Aber nun hat er auch noch Fotos von Hunters und Garcias Autos gemacht. Es wird gefährlich! Außerdem muss er sich echt extrem sicher fühlen, wenn er ganz offen Hunter am Telefon droht. Wahnsinn! :-s


    Der ist komplett abgebrüht. Hunter vermutet, dass er beim Militär war... oder immer noch ist. Mir kam es auch komisch vor, als er Hunter das Zeit Ultimatum durch gab: bis morgen Punkt siebzehnhundert Zeit.

    Und wenn er tatsächlich eine militärische Ausbildung hinter sich hat, dann wird es ein harter Gegner für Robert Hunter. Was plant das LAPD? Wie wollen sie dem Mörder eine Falle stellen? Er scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Und noch schlimmer, er ist unsichtbar :shock:. Keinem ist es aufgefallen, dass er die Abfahrt vom LAPD beobachtet hat.

    Aber wenn Hunter sich nicht komplett täuscht, dann wurde er nicht verfolgt. Hat er sein Auto verwanzt?


    Und Hunter trifft Tracy Adams er Zufall in einem Café. Ist das endgültig das letzte Mal, dass sie sich getroffen haben? Oder was noch schlimmer wäre, hat der Mörder das Treffen beobachtet und mit bekommen, dass Hunter und Tracy mal befreundet waren und sich immer noch mögen? Das wäre der Super GAU, wenn Tracy dadurch schon wieder in Gefahr gerät :shock:.


    Jetzt bin ich schon mal gespannt, wie es weiter geht. Fürs Treffen mit dem Mörder wird es wohl morgen noch nicht klappen :-k? Sind ja nur 3 Kapitel und 20 Seiten :-,

  • Und Hunter trifft Tracy Adams er Zufall in einem Café. Ist das endgültig das letzte Mal, dass sie sich getroffen haben? Oder was noch schlimmer wäre, hat der Mörder das Treffen beobachtet und mit bekommen, dass Hunter und Tracy mal befreundet waren und sich immer noch mögen? Das wäre der Super GAU, wenn Tracy dadurch schon wieder in Gefahr gerät :shock:.

    Bei der Szene dachte ich erst: Ahhhh, Tracy! Und kurz darauf: O nein, nicht wegziehen. :wuetend:

    Aber dass der Mörder sie beobachtet haben könnte - mal wieder einer -, darauf wäre ich nicht gekommen und ich hoffe auch, dass das nicht passiert. Das würde ihr dann nur die Bestätigung geben, dass das Fernhalten von Hunter genau das Richtige ist. (Okay, vielleicht denkt sie das auch sowieso, wer weiß.)


    Soso, unser Mörder ist also ein Naturliebhaber und fühlt sich mit dem Eisvogel verbunden. Nun ja.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt, was das Tagebuch außer den Einträgen noch verbirgt, dass der Mörder es unbedingt wiederhaben will. Das ist ja zumindest Hunters Gefühl - und wann täuschen ihn schon seine Gefühle?

  • Kapitel 44 bis 46


    Ich bin auf jeden Fall gespannt, was das Tagebuch außer den Einträgen noch verbirgt

    Das merkwürdigste, was Hunter entdeckt, ist, dass der Mörder die Stimmen täuschen kann :scratch:? Also vermutet Robert, dass die Stimmen nicht in seinem Hirn entstehen, (also nicht seine eigenen Gedanken sind) :shock:. Sind die Stimmen real ? Aber wer sollte ihm solche Aufträge geben?

    Ein Opfer zu vergewaltigen kommt für ihn nicht in Frage aber zwei Menschen in einem Jacuzzi-Pool mit Natronlauge "auflösen" schon :puker:

    Dieser Mörder ist absolut skrupellos und unerschrocken... er bedroht ja sogar offiziell das LAPD.

    Und der Verdacht, dass dieser Mörder eine militärische Vergangenheit hat, erhärtet sich... Denn mit einem Cliffhanger hört die Tagesdosis, genau dann, wo Hunter scheinbar herausfindet, was BFOA bedeutet :shock:(dank dem 84jährigen Vater seines früheren Partners, ehemals Stabsfeldwebel der US Army)


    Ich vermute, die Abkürzung hat etwas mit Kriegsgefangenen oder mit Bewohnerinnen kleiner Vietnamesen-Dörfer zu tun :-k! War er im Vietnamkrieg und ist mit einem Trauma nach Haus gekommen?!?


    Allzu viel gibt es für uns nicht zum ermitteln, wir können nur raten. Im Moment sind wir "abhängig" von Hunter, was er so aufdröselt. Aber bis jetzt gefällt mir das Buch gut und es bleibt spannend :lechz:. Und ich gespannt, ob und wann er das Safehouse "angreift" ?

  • Bis Kapitel 46

    Das merkwürdigste, was Hunter entdeckt, ist, dass der Mörder die Stimmen täuschen kann :scratch:? Also vermutet Robert, dass die Stimmen nicht in seinem Hirn entstehen, (also nicht seine eigenen Gedanken sind) :shock:. Sind die Stimmen real ? Aber wer sollte ihm solche Aufträge geben?

    O ja, das habe ich mir beim Lesen auch notiert. Alles sehr verwirrend - aber dafür umso spannender.


    Aber wieder mal toller Cliffhanger an einem eigentlich recht ruhigen Abschnitt. Und dann: Ich weiß, was es heißt - aber das erfährst du erst morgen *zack*. Argh! :wuetend::totlach:


    Interessant fand ich aber auch, dass er wirklich einen "Auftrag" ablehnen kann und ohne wenn und aber einen neuen "bekommt". WIe jetzt? Was steckt dahinter? Wie kann das sein?


    Also, auf, auf, weiterlesen :study:

  • Kapitel 47 bis 53

    Bevor es heute weitergeht (nach diesem gestrigen Cliffhanger :lechz:), muss ich noch die vorherigen Kapitel "loswerden" :totlach:



    Aber wieder mal toller Cliffhanger an einem eigentlich recht ruhigen Abschnitt. Und dann: Ich weiß, was es heißt - aber das erfährst du erst morgen *zack*. Argh! :wuetend::totlach:

    Und der nächste Cliffhanger folgt zugleich... Aber erst der Reihe nach :-,


    BFOA hat einen Bezug zur Army. Und der skrupellose Mörder hat sich scheinbar tatsächlich schon während seiner Armee-Zeit gegen Vergewaltigung auf Befehl und unter Waffengewalt "gewehrt". Aber ansonsten ist ihm gar nichts zu brutal oder heilig:shock:.

    Jetzt stellt sich natürlich die Frage, weshalb er so explizit gegen Vergewaltigung ist, wenn ein Menschenleben für ihn nichts wert ist :-k???


    Und Robert Hunter will das Taschenbuch verwanzen, um so an den Mörder zu gelangen. Der Techniker Vince Keller hat auch eine Idee und macht sich sofort an die Arbeit... Und weil Chris Carter sich soviel Zeit genommen hat, Keller während der Präparation zu "begleiten", hatte ich schwer den Verdacht, dass er entdeckt, weshalb dem Mörder soviel am Buch liegt !!!

    Als er das Leder anhob, stutzt er.

    Mehrere Sekunden lang starrt er auf die frei liegende Pappe.

    "Was... zum... Teufel... ist das?"


    Das möchte ich auch wissen und deshalb geht es gleich weiter :lechz: