Chris Carter - Hunter-&-Garcia-Reihe ab Band 2 (Start Januar 2o17)

  • Kapitel 23-27


    Das war heute ein schöner Abschnitt, der mir sehr gefallen hat. Vor allem Garcias Sarkasmus (ich hoffe, er gewöhnt ihn sich bei der Zusammenarbeit nicht allzu sehr ab) brachte mich immer wieder zum Lachen. Ich liebe einfach seinen Humor.


    Auf der anderen Seite frage ich mich nun natürlich, was Timothy diese Schmerzen verursacht. Und die Vermutung mit dem Verband von "Mike" war goldrichtig, Herzlichen Glühstrumpf! Ob ihm nun jedoch ein Fehler unterlaufen ist, der Folgen haben wird, weil die Dosis wohl nicht richtig war? All das sind wohl die Fragen, auf die wir vielleicht schon Morgen Antworten finden werden. Wobei ich nicht glaube, dass die zweite Frage so schnell gelöst werden wird.

  • Kapitel 23 bis 27

    Timothy Davis hat tatsächlich Kontakt zu Mike :shock:. Es gelingt ihm sogar, ihn mittels Erfrischungsgetränk nach dem Blutspenden zu betäuben...

    Wobei Timothy aufgefallen ist, dass dessen Verband anders aussieht als seiner, wäre er da nur mal etwas skeptischer geworden #-o

    Leider ist Timothy dieses Detail nicht aufgefallen.... Auch er trug einen Verband am Arm, wenngleich seiner ganz anders aussah als der, den Schwester Atkins Timothy angelegt hatte. Doch das fiel Timothy gar nicht auf.


    Bei dem ganzen Theater und der Arroganz der Agenten Fisher und Williams glaube ich aber kaum an reibungslose Teamarbeit :-,

    Wie wir ja bereits vermutet haben, will das FBI den Fall an sich reissen. Special Agent Williams ist schon eingebildet und Arrogant :wuetend: aber Special Agent Erica Fisher toppt ihn ganz locker :evil:!!!

    Und ihr Boss will Hunter ins Boot nehmen, aber für Robert kommt es nur in Frage, wenn Garcia inklusive ist :applause:. Mein Gott, wird Fisher begeistert sein :totlach:

    Vor allem Garcias Sarkasmus (ich hoffe, er gewöhnt ihn sich bei der Zusammenarbeit nicht allzu sehr ab) brachte mich immer wieder zum Lachen.

    Ja, das hat mir auch gut gefallen :thumleft:

    Der arme Timothy wird wohl sehr bald umgebracht :cry: Aber der Mörder wollte eigentlich gar nicht, dass er dies im wachen Zustand erlebt? :-k

    Für Timothy kommt es knüppeldick... vor dreieinhalb Wochen hat er seine Frau verloren und in Kürze auch sein eigenes Leben :shock:

    Denn jetzt hält ihn der Chirurg gefangen!

    Auf der anderen Seite frage ich mich nun natürlich, was Timothy diese Schmerzen verursacht.

    Ich vermute, dass Mike ihm die Füsse und Hände amputiert hat?


    Aus welchem Grund tötet der Chirurg? Blutrausch - er muss töten.... WESHALB??

  • Habe ich noch nicht gemacht, aber euren Beiträgen entnehme ich das es ihn tatsächlich gegeben hat?

    So - ab diesem Beitrag musste ich auch den Schachbrettmörder googeln. Interessant, dass es ihn wirklich gegeben hat. Und so lange ist das noch gar nicht her, aber ich kann mich irgendwie nicht daran erinnern, da mal was in den Nachrichten gesehen zu haben. :-k

    Ja, Kennedy ist extra mit LA gekommen, um Hunter persönlich zur Zusammenarbeit zu überreden. Der besteht jedoch darauf, dies nur zu tun wenn Garcia auch einbezogen wird und alle gleichberechtigt sind :thumleft:

    Bei dem ganzen Theater und der Arroganz der Agenten Fisher und Williams glaube ich aber kaum an reibungslose Teamarbeit :-,

    Hunter hat sich hier wirklich als guter Teamplayer herausgestellt. Der Teil hat mir auch ausnehmend gut gefallen.

    Das war heute ein schöner Abschnitt, der mir sehr gefallen hat. Vor allem Garcias Sarkasmus (ich hoffe, er gewöhnt ihn sich bei der Zusammenarbeit nicht allzu sehr ab) brachte mich immer wieder zum Lachen. Ich liebe einfach seinen Humor.

    So sarkastisch war Garcia ja noch nie - hat mir aber auch richtig gut gefallen!

    Für Timothy kommt es knüppeldick... vor dreieinhalb Wochen hat er seine Frau verloren und in Kürze auch sein eigenes Leben :shock:

    Denn jetzt hält ihn der Chirurg gefangen!

    Der arme Tim hat es wirklich nicht leicht. Aber vermutlich wird er nicht mehr lange Zeit haben, darüber nachzudenken. Nur was brennt ihm wie Feuer in der Kehle? Hat der Chirurg auch schon hier Hand angelegt. Und wie konnte es passieren, dass er aufgewacht ist - macht der Chirurg die ersten Fehler?

  • Kapitel 28-32


    Ahhhh, da ist er also endlich, der Lieblings-Hunter-Satz: "Ich lese viel." Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wann er wohl auftauchen wird und in welchem Zusammenhang. :lol:


    Ohje, da ging er dahin, der arme Timothy. Liege ich mit der Vermutung richtig, dass ihm das gesamte Blut abgepumpt wurde? :shock:


    Nun wissen wir also, dass es sich bei "unserem" Mord um das dritte Opfer handelt und alle voneinander irgendwie abweichend waren. Aber immer ist etwas vom vorherigen Opfer gleich. Opfer 1 und Opfer 2 = keine Augen, Opfer 2 und Opfer 3 = im Bett des eigenen Schlafzimmers. Keine Ahnung, ob das irgendwas zu bedeuten hat und was bei Timothy da zu Linda gleich sein könnte (häuten vielleicht? :-k).


    Und zumindest ist bekannt, dass alles mit Schönheit zu tun hat (nun, das verriet uns ja im Prinzip der erste hervorgehobene Satz des Klappentextes bereits).


    Was ich mich fragte, ist, ob er seine Opfer vielleicht aus der Vergangenheit kannte - obwohl sie alle ziemlich weit auseinander wohnten. Schließlich verändert er ja auch immer sein Aussehen. Damit er nicht erkannt wird?


    Ach herje, immer diese neuen Fragen. Wir könnten langsam einen ganzen Fragenkatalog aufstellen. :totlach:

  • Kapitel 28 bis 32

    Gelesen hatte ich die Kapitel tatsächlich am Samstag, aber erst jetzt Gelegenheit zum posten :uups:


    Ich bin schon gespannt, wie sich die Zusammenarbeit FBI und LAPD weiterentwickelt. Agent Williams und Fisher haben ihre Ermittlungen zwar "auf den Tisch" gelegt, aber gerade Erica Fisher scheint recht eingebildet und arrogant zu sein...

    Ahhhh, da ist er also endlich, der Lieblings-Hunter-Satz: "Ich lese viel."

    :totlach:mir gefällt das :totlach:.

    So sarkastisch war Garcia ja noch nie - hat mir aber auch richtig gut gefallen!

    Genauso wie der Sarkasmus von Garcia. Okay, er wird zwar etwas gebremst von Kennedy, aber er "deponiert" seine Meinung offiziell :totlach:


    Der arme Tim hat es wirklich nicht leicht. Aber vermutlich wird er nicht mehr lange Zeit haben, darüber nachzudenken.

    Tatsächlich... Eine Sekunde später tat Timothy Davis seinen letzten Atemzug !

    Aber weshalb? Die Gründe bleiben uns noch unerschlossen :ergeben:!



    Nun wissen wir also, dass es sich bei "unserem" Mord um das dritte Opfer handelt und alle voneinander irgendwie abweichend waren.

    Aber die Tagesdosis vom Samstag hört mit einem recht guten Cliffhanger auf... "Sie wissen ganz genau, was ich meine, Adrian. Also hören Sie auf, mich zu verarschen. Wer ist diese Frau... wirklich?"

    Was hat Robert Hunter entdeckt oder was macht ihn so stutzig? Weshalb stellt er Adrian Kennedy diese Frage?


    Wir dürfen gespannt sein :lechz:

  • Kapitel 33 bis 38

    Vom armen Timothy erfahren wir im Moment nichts mehr. Auch nichts davon, was der Chirurg mit der Haut, den Händen und den Füssen vom 1. Opfer (sorry, vom dritten) macht.

    Aber wer ist der Einbrecher, den Officer Palmer und Bishop in flagranti erwischen :-k??

    Falls es unser Täter ist, dann habe ich ein schlechtes Gefühl für die beiden Officers. Erst recht, nachdem beide abgelenkt werden von irgendetwas, dass sich auf dem Bett befindet... Ist das Timothy? "Ach du heilige Scheisse!" sagt Officer Diana Bishop !! Und was lässt der Mann fallen? Könnte der dumpfe Aufprall von einem amputierten Körperteil von Linda Parker sein??


    In der Zwischenzeit erfährt Hunter, weshalb sich Kennedy selbst in den Fall reinkniet... Das erste Opfer, Kristine Rivers, war seine Nichte :shock:!!


    Es wird immer verzwickter!!

    Tötet er aus Rache... an Kennedy oder gegen die Polizei im Allgemeinen?

    Weil er sich als "Künstler" fühlt?

    Will er die Polizei schlecht dastehen lassen?

    Oder als Chirurg...? Deshalb häutet er ein Opfer und amputiert ihm Körperteile?

    Oder einfach weil er es kann?


    Das gibt eine Parallele zum Schachbrettmörder, der wollte ja "nur" den Rekord von seinem Vorbild knacken :shock::shock::shock:

    So sarkastisch war Garcia ja noch nie - hat mir aber auch richtig gut gefallen!

    Garcia gefällt weiterhin... "Übrigens: Falls ich spurlos verschwinden sollte, such in unserem Garten nach einem flachen Grab. Ansonsten sehen wir uns morgen bei den Feds."

    Er hat mal wieder ein Nachtessen mit seinen Schwiegereltern vergessen und kommt deshalb ungefähr zum zehnten Mal zu spät :uups:

  • Kapitel 39 bis 43


    Falls es unser Täter ist, dann habe ich ein schlechtes Gefühl für die beiden Officers. Erst recht, nachdem beide abgelenkt werden von irgendetwas, dass sich auf dem Bett befindet... Ist das Timothy?

    Scheinbar ist es Timothy!! Denn das FBI, Hunter und Garcia sind unterwegs nach Tucson, wo ja Mike den armen Tim umgebracht hat. Und wie es aussieht, haben Palmer und Bishop den unbekannten Mann unbeschadet zum Revier verfrachtet.

    Aber dort ist schon wieder ein Detective, der sein Heu nicht auf der gleichen Bühne hat wie das FBI (aber das hat sowieso kaum ein einziger "normaler" Polizist :totlach:) . Ich befürchte aber, dass er den Ermittlungen mehr schadet als nützt? Denn er will den Unbekannten allein und ohne Aufzeichnung verhören!!


    Special Agent Erica Fisher ist immer noch eher auf der arroganten Seite, aber beim durchsehen der Tatortfotos ist ihr etwas aufgefallen: "Wenn man aber den Tatort als Gesamtheit betrachtet, oder besser noch: ein einzelnes Bild des Tatorts..."

    Hallo, welches einzelne Bild :-k?

    Aus der Entfernung eröffnete sich ihnen tatsächlich eine völlig neue Perspektive.

    "... dann erschliesst sich einem urplötzlich das grosse Ganze."


    Tja, bei mir ist das grosse Ganze immer noch recht klein :-,!!


    Dafür zeigt sich Tracey Adams von ihrer "taffen" Seite. Irgendwie würde sie doch gut zu Hunter passen ! Chris, gib dir einen Ruck und Hunter endlich mal einen ruhigen Abend ohne Handystörung :wuetend::totlach::totlach:

  • Blutrausch bis Kapitel 43

    Ich fasse mich kurz da ich vom Handy aus schreibe:

    Dafür das wir uns schon fast auf der Hälfte befinden wissen wir noch sehr wenig über den Täter.

    Ich glaube nicht, dass es der schweigsame Mann, der in Tucson festgenommen wurde. Vielleicht kommen Hunter & Co. ja auch noch rechtzeitig bevor der geltungssüchtige Detective Schaden anrichtet.

    Ich hoffe auch das Hunter und Tracey mal ein ganzer gemeinsamer Abend vergönnt ist :wink:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • SweetGwendoline , so ein Kleid gibt es doch bei uns auch. Ich weiß nicht wie es auf Deutsch heißt, aber es wird dadurch "oben" gehalten indem man eine Schleife im Nacken bindet.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Blutrausch bis Kapitel 49

    Ich schreibe wieder vom Handy aus.


    Unsere 4 Ermittler entwickeln die Theorie, dass es dem Täter darum geht, der Welt sein ganz spezielles Kunstverständnis nahe zu bringen, ähnlich wie andere Irre von der eigenen Genialität überzeugen will.

    Agent spricht von der Galerie der Toten, was dem Originaltitel des Buches entspricht und wohl einmal mehr passender ist als die deutsche Übersetzung :roll:


    Dafür lässt sie am Ende des heutigen Abschnitts mal wieder ihre ganze Arroganz raushängen :wuetend:Aber ihr Verhör mit dem unbekannten Mann - "das könnte lustig werden" :mrgreen:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Bis Kapitel 49


    Agent spricht von der Galerie der Toten,

    Ja, manchmal fragt ma sich schon, weshalb in der Übersetzung der Titel "neu erfunden" wird :-k?


    Aber wie es aussieht, ist der festgenommene tatsächlich der Mörder? Aber was soll die Aussage: "Das wird bestimmt lustig"


    Wahrscheinlich bezieht er das auf die kurze Auseinandersetzung, die Suarez mit seinem Detective Miller hatte?


    Dafür lässt sie am Ende des heutigen Abschnitts mal wieder ihre ganze Arroganz raushängen :wuetend:

    Special Agent scheint ja einiges "drauf" zu haben. Aber diese eingebildete Arroganz müsste sie unbedingt in den Griff kriegen!!

    Nur mal kurz eingeworfen - wem ist das Halterneck-Kleid auch aufgefallen?

    Also mir nicht :totlach::totlach:. Habe es halt nicht so mit modischen Begriffen :pale:

  • Kapitel 50 bis 54

    :shock: Was ist das denn für ein Volltrottel von Journalist :shock: :wuetend:


    Der festgenommene Mann ist nicht der Chirurg sonder nur ein Journalist, der die grosse Story riecht ! Mit dieser Aktion gehört der doch monatelang weggesperrt!!

    Dafür hat die arme Erica Fisher einen kleinen Dämpfer bekommen :-k? Wegen Stress ist sie wohl etwas zu arrogant, hat aber das Verhör fast "verk...t" :uups:. Aber ich hätte applaudiert, wenn sie diesem Idioten eine geknallt hätte :-,

    Doch irgendwie konnte es ja gar nicht der Mörder sein, das wäre ja fast zu früh gewesen :wink:


    Die heutige Tagesdosis hört wieder mit einem guten Cliffhanger auf... Er traute seinen Augen nicht. "Das ist doch … unmöglich!"


    Das sagt Dr. Morgan, der die Leiche von Timothy untersucht. Was ist ihm so seltsam aufgefallen?

    Mit der eingeritzten Nachricht am Rücken kann er nichts anfangen, erkennt aber, dass es sich um einen Serienmord-Opfer handelt.


    Als Afroamerikaner scheint er zu blass zu sein? Leichenflecken sind auch nicht vorhanden? Und beim Obduktions-Schnitt tauchen noch mehr Unstimmigkeiten auf?


    Was hat dieser "Mike" mit Tim angestellt???


    Der Cliffhanger zwingt mich fast, gleich weiter zu lesen :pale:

  • Blutrausch bis Kapitel 54


    Der festgenommene Mann ist nicht der Chirurg sonder nur ein Journalist, der die grosse Story riecht !

    Leider ist das auch im realen Leben gar nicht so selten, dass solche Taktiken angewandt werden :|


    Als Afroamerikaner scheint er zu blass zu sein? Leichenflecken sind auch nicht vorhanden? Und beim Obduktions-Schnitt tauchen noch mehr Unstimmigkeiten auf?


    Was hat dieser "Mike" mit Tim angestellt???


    Ich vermute "Mike" hat evtl. alles Blut aus Tim herausgepumpt? :-k


    Mir gefällt das Buch weiterhin gut, wenn auch das Kompetenzgerangel und die "Nettigkeiten" zwischen Fisher und Garcia langsam etwas weniger werden könnten...

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • bis Kapitel 59


    So, endlich habe ich wieder aufgeholt. Da ich Sonntag kaum und Montag gar nicht zum Lesen kam, war das die reinste Kraftanstrengung. :totlach:


    Aber gut, nun bin ich wieder auf dem aktuellen Stand der Dinge und kann euch wieder meinen Senf mitteilen.


    Oh Mann, das erste Opfer ist also Kennedys Nichte. Ich kann total verstehen, dass sie erst einmal von einem Racheakt ausgegangen sind und dadurch leider viel Zeit verloren haben, die sie anderweitig hätten einsetzen können.


    Tracy tut mir voll leid. Bei jedem Date bekommt Hunter einen Anruf, der ihn von ihr wegführt. Die Arme!


    Wer von euch musste noch an einen anderen Täter denken, als von einem Verdächtigen die Rede war, der sich kein bisschen bewegt und nicht spricht, während er im Verhörraum sitzt, hm?:-,


    Das Timothy diesmal nicht erstickt wurde, war uns eigentlich klar, oder? Und was mit ihm stattdessen passierte, auch, nehme ich an. Also, dass ihm nach und nach das Blut abgepumpt wurde - ich denke mal, darauf führt es hinaus. Denn er hat ja auch am inneren Oberschenkel ein Einstichloch. Vielleicht wäre er jedoch erstickt worden, wenn die Dosis von was auch immer richtig gesetzt worden wäre?


    Auch hier endet es wieder einmal mit einem Cliffhanger. Aber mal ehrlich, sind es wirklich willkürliche Opfer, die der Täter wählt oder hat er am schwarzen Brett das Foto einer Person gefunden, die er zuvor bereits kannte?

  • Kapitel 55 bis 59


    Auch hier endet es wieder einmal mit einem Cliffhanger. Aber mal ehrlich, sind es wirklich willkürliche Opfer,

    Ja, ein toller Cliffhanger :-,. Also ich war jetzt der Meinung, er findet die Opfer spontan? Aber wenn dann Chris Carter den Namen vom Opfer verrät, wird es dann doch so etwas zwischen spontan und "gesucht und gefunden" sein :uups:


    Jetzt hat Hunter bei der Ermittlung das Zepter übernommen. Sehr zum Ärger von Fisher :P. Aber sind wir ehrlich, Jetzt kommt Fahrt auf :wink:. Die FBI Agents sind ja sicher nicht schlecht, aber irgendwie zu fest auf der FBI Schiene fest gefahren :totlach:

    Ich vermute "Mike" hat evtl. alles Blut aus Tim herausgepumpt? :-k


    Das Timothy diesmal nicht erstickt wurde, war uns eigentlich klar, oder?

    Ja, schon. Und ich vermute auch, dass der Chirurg ihm das Blut "abgenommen" hat. Aber irgendwie kommt da noch irgendetwas. Dr. Morton hat ja noch nicht alles erzählt, oder? Und es bleiben immer noch gewisse Rätsel offen.... Weshalb amputiert er Linda Parker die Hände und Füsse? Und weshalb hat er sie gehäutet? Wenn er diese Körperteile noch "braucht", dann erstaunt es nicht, dass er Timothy ausbluten lässt?

    Wer von euch musste noch an einen anderen Täter denken, als von einem Verdächtigen die Rede war, der sich kein bisschen bewegt und nicht spricht, während er im Verhörraum sitzt, hm? :-,

    Irgendwie kam mir der Fall in den Sinn, wo gleich zu Beginn der Täter feststand (da er mit Leichenteilen in einen Imbiss knallte) und unbedingt mit Hunter Kontakt aufnehmen wollte. Sie waren früher Studienkollegen und am Schluss stellt sich heraus, dass er doch der Mörder war. Ich musste schnell die Rezis von Die stille Bestie "kontaktieren" …. Dieser Studienkollege hiess Lucien Folter.

    So, endlich habe ich wieder aufgeholt. Da ich Sonntag kaum und Montag gar nicht zum Lesen kam, war das die reinste Kraftanstrengung. :totlach:

    Sorry DarkAurora , irgendwie haben wir es komplett verpasst, über einen allfälligen Aufhol- oder Pausentag zu reden :pale:. Und jetzt sind wir schon so weit, dass ein Pausentag immer schwieriger wird :wink:.

    Mir gefällt das Buch weiterhin gut, wenn auch das Kompetenzgerangel und die "Nettigkeiten" zwischen Fisher und Garcia langsam etwas weniger werden könnten...

    Mir gefällt es auch gut. Und auch die kleinen Seitenhiebe von Garcia an die Adresse von Fisher :totlach:

  • Kapitel 60 bis 63

    Tatsächlich, da haben wir es richtig vermutet. Der Chirurg hat Timothy komplett Blutleer gemacht. Und da er dafür einen ganz "spezielles" Verfahren angewendet hat, vermute ich mal, dass er irgendetwas mit Medizin zu tun haben muss. Selbst Dr. Morgan war ob dieser Technik überrascht.

    Auch beim Rechtsmediziner macht Agent Fisher nicht wirklich eine glückliche Figur. Irgendwie steht sie komplett neben den Schuhen [-( !!


    Aber als sie die Botschaft am Rücken anschauen, lässt sie das Entschlüsseln komplett Hunter. Er ist auch der Einzige, der es in nützlicher Zeit übersetzt... "Schönheit wohnt im Innern". Aber der Sinn der Botschaft entzieht sich nicht nur mir sogar auch dem Ermittler-Team :-,.


    Auch die Fotos vom Journalisten bringen auch nicht wirklich die Lösung.

    Und wir wissen immer noch nicht, was für einer Logik seine Opferwahl entspringt ??


    Dafür kommt Garcia nach ein paar Stunden Schlaf gutgelaunt zum Frühstück... zwar kann er Fisher immer noch nicht leiden, aber der schmale Spargel bestellt sich das grösste Frühstück: Desert-Arizona-Frühstücksplatte inkl 350g Steak :shock:!! Da bin ich gespannt, ob er das alles wegputzt :totlach:


    Ich bin gespannt, wer sein nächstes Opfer wird und weshalb sie in einem Dinner am Anschlagbrett aushängt??

  • Blutrausch bis Kapitel 63

    Vielleicht sollte man Garcia und Fischer mal 2 Stunden auf kleinem Raum miteinander einsperren :loool:


    Will der Täter aus den Körperteilen und -flüssigkeiten der Opfer etwa den schönsten Menschen zusammensetzen? ?(:-s


    Beim nächsten Opfer wird es wieder etwas Äußerliches sein, weil er es auf seinem Aushang gesehen hat? :-k

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Kapitel 64 bis 70

    Da ich gestern keine Gelegenheit zum Posten hatte...



    Vielleicht sollte man Garcia und Fischer mal 2 Stunden auf kleinem Raum miteinander einsperren :loool:

    Agent Williams will das Verhalten von Agent Fisher erklären: "Sie ist nur sehr..." "Unfreundlich und eine Nervensäge?" kam Garcia Williams zuvor :totlach:

    Aber als er herausfindet, dass Erica Fisher Mutter einer Tochter mit Down-Syndrom ist, sieht er sie mit anderen Augen :).

    Beim nächsten Opfer wird es wieder etwas Äußerliches sein, weil er es auf seinem Aushang gesehen hat? :-k

    Dieser Gedanke kam mir auch... und meine Befürchtung ist, dass er es eventuell auf die Tochter von Fisher abgesehen hat? Da stellt sich zwar die Frage, weshalb sie in einem Diner an einer Pinnwand aushängt?

    Will der Täter aus den Körperteilen und -flüssigkeiten der Opfer etwa den schönsten Menschen zusammensetzen? ?(:-s

    Und wenn ich dann schon mal am "Fantasieren" bin... möchte er der Tochter das Down-Syndrom-Aussehen "wegoperieren? Das wäre ja dann Frankenstein mässig? Geht wohl etwas zu weit :pale:. Aber krank genug wäre der Typ ja schon :wuetend:


    Uns stellt sich ja die Frage, wer ist das Mädchen von Kapitel 64 ? Sie trifft sich seit einem Monat heimlich am Freitag mit einem fremden Mann :shock:.

    Da niemand es erfahren darf, dürfte er sicher älter sein als sie, sie geht ja noch zur Schule...

    In eine Spezialschule für Kinder mit Down-Syndrom :-k? Ups, jetzt bin ich schon wieder ins obige Muster geraten :uups:. Irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los.


    Vielleicht ist sein nächstes Opfer ja noch ein Puzzlestück zwischen Timothy und Erica Fishers Tochter... schon wieder :-#!


    In Kapitel 66 taucht wieder einmal der Täter selbst auf... Wahnsinn: Um den Mord an Timothy zu begehen, nimmt er eine Fahrt von 7 Stunden auf sich :shock:

    Und fängt bald mit der Planung für sein nächstes Opfer an!!!


    Und in der Zwischenzeit geht Special-Agent Erica Fisher während der Pressekonferenz auf Kollisionskurs mit dem Chirurgen :shock::shock::shock:


    Ich muss gleich weiterlesen :study:

  • Sorry DarkAurora , irgendwie haben wir es komplett verpasst, über einen allfälligen Aufhol- oder Pausentag zu reden :pale: . Und jetzt sind wir schon so weit, dass ein Pausentag immer schwieriger wird :wink: .

    Ach was, kein Problem. Ich hole das schon immer wieder auf. Ich kam die letzten beiden Tage auch nicht dazu zum Posten bzw. für gestern fehlten mir tatsächlich wieder mal 10 Seiten. Aber dann fasse ich das einfach immer zusammen und gut ist. :D



    bis Kapitel 71


    So, nun aber wieder ein wenig Senf von mir. Am Freitag war es ja geradezu eine Spazierfahrt, gelle? Aber auch mal schön, etwas ruhiger angehen zu lassen.


    Gestern hingegen kam die Erkenntnis, dass kein Nachbar von Timothy etwas gesehen haben kann, sondern der Täter selbst in der Nähe gewesen sein muss. Ganz schön unheimlich, wenn man das so überdenkt. Aber auch ein wenig dreist.


    Ohje, ich glaube nicht, dass Agent Fisher die Provokation gut überlegt hat. Vor allem nicht, wenn wir die Reaktion des Täters gelesen haben. Was hat er nun vor?


    Aber hey, wir haben endlich mal eine größere Wendung und alles passt ein wenig besser zusammen - die Botschaften sind wörtlich gemeint, wer hätte das gedacht? Ich grübel schon über die anderen beiden nach, komme aber noch nicht wirklich zu einer Erkenntnis. Daher bin ich sehr auf morgen gespannt, was es mit den Botschaten von Linda und Timothy auf sich haben.


    Oh ja, und dann haben wir noch das Mädchen, das er als nächstes ins Auge gefasst hat. Als Fisher mit ihrer Tochter telefoniert hat, hatte ich auf einmal ein mulmiges Gefühl im Bauch. Ich hoffe sehr, dass es nicht ein und dasselbe Mädchen ist und überhaupt hoffe ich, dass kein Kind/Teenager sterben muss.