Chris Carter - Hunter-&-Garcia-Reihe ab Band 2 (Start Januar 2o17)

  • Thomson

    Danke für die Einteilung und Markierung/Erinnerung.



    Leider werde ich bei der MLR aussetzen müssen, weil ich nicht weiß wann ich (bzw. ob ich überhaupt) in der Zeit zum lesen komme. Mit hoher Wahrscheinlichkeit würde ich ständig hinterherhinken :-?


    Natürlich wünsche ich euch trotzdem ganz viel Spaß :winken:

  • Joa, danke auch fürs nicht mit markieren...

    Habe eben nur zufällig gesehen, dass es ne kleine Werbung zum neuen Buch im Verabredungsthread gab.:eye:


    Allerdings habe ich im Moment sowieso keine Zeit, davon abgesehen hab ich den vorhergehenden Teil auch immer noch nicht zu Ende gelesen.


    Ich wünsche euch aber trotzdem ganz viel Spaß mit Carters neuem Buch...:friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Joa, danke auch fürs nicht mit markieren...


    Sorry liebe xxmarie91xx :friends:

    Bevor ich den Post eingetragen habe, hatte ich auf deinem Profil nachgeschaut und gesehen, dass Band 8 noch "als nicht gelesen" in deinem Regal steht.

    Deshalb habe ich dich "übergangen" :pale:. Aber du hast recht…. Ich hätte dich markieren müssen [-X.

    Ich wünsche euch aber trotzdem ganz viel Spaß mit Carters neuem Buch... :friends:

    Danke :kiss:

  • Blutrausch bis Kapitel 6

    Es passiert noch nicht allzu viel Spannendes in den ersten Kapiteln.

    Ja, es gab den ersten grausamen Mord, aber das sind wir von Herrn Carter nicht anders gewohnt. Ehrlich gesagt finde ich es noch nicht einmal besonders einfallsreich, dass Garcia (und Hunter wohl auch, aber der kommt noch nicht zu Wort) so sehr geschockt ist wie noch nie zuvor. Das wird in allen Büchern so beschrieben :roll:

    Zuvor war Hunter als Gastredner an der Uni eingeladen, wo ihm alle schon zu Füßen lagen und er wollte gerade zum spannenden Teil seines Beitrags kommen, als er zum Einsatz gerufen wird...


    Mal sehen, was uns in den morgigen Tageskapiteln erwartet :study:


    Wünsche Euch einen angenehmen Wochenstart :winken:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Kapitel 1 bis 6


    Es passiert noch nicht allzu viel Spannendes in den ersten Kapiteln.

    Stimmt, Aber der Mord als solches ist natürlich wieder speziell brutal… Hände und Füsse amputiert und die Haut abgezogen :shock::shock::shock:


    Nicht die ganze Haut, denn als sie die Leiche anheben, damit sie den Rücken sehen können.... "Grosser Gott!" entfuhr es White. "Was in Dreiteufelsnamen ist das?"

    Cut... Cliffhanger :uups:


    Gemäss Klappentext hat der Mörder eine Botschaft in die Haut geritzt: "Schönheit umgibt sie". Aber genaueres erfahren wir dann morgen :lechz:


    Und hat uns Chris Carter im Kapitel 5 den Täter vorgestellt? Ein komischer Typ, der sich täglich (manchmal sogar zweimal am Tag) den ganzen Körper rasiert!!

    Wünsche Euch einen angenehmen Wochenstart :winken:

    Danke liebe Bücherhexe13. Ich hoffe auch, dass alle gut gestartet sind und wünsche natürlich einen schönen Rest der Woche... sind ja noch einige Arbeitstage vor uns :-,

  • Blutrausch bis Kapitel 13

    hat der Mörder eine Botschaft in die Haut geritzt: "Schönheit umgibt sie".

    Ein sehr kranker "Künstler" scheinbar :wuetend:


    Ein komischer Typ, der sich täglich (manchmal sogar zweimal am Tag) den ganzen Körper rasiert!!

    Und ohne Probleme sein Aussehen x-beliebig verändern kann - erinnert mich an Malerick :loool:


    Dr. Hove scheint etwas herausgefunden zu haben, dass keinen Sinn ergibt...

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Kapitel 7 bis 13

    "Schönheit umgibt sie"... eingeritzt in die Haut am Rücken ! Und nicht englisch sondern auf Latein!!!


    Das Team kommt zum Schluss, dass der Täter den Tatort als Installation oder Kunstwerk sieht :shock:

    Ein sehr kranker "Künstler" scheinbar :wuetend:

    Tatsächlich. Und wenn dieser komische Typ, der sich täglich von Kopf bis Fuss rasiert, auch wirklich der Täter ist... dann haben Hunter und Garcia es nicht einfach. Er scheint ein echter Verwandlungskünstler zu sein !!!

    Und ohne Probleme sein Aussehen x-beliebig verändern kann - erinnert mich an Malerick :loool:

    Genau dasselbe dachte ich auch :totlach:


    Und was hat Doktor Carolyn Hove entdeckt? Als leitende Rechtsmedizinerin übernimmt sie persönlich Obduktionen mit Level-null-Status.


    Auch dürfen wir gespannt sein, ob und wann Hunter sich auf Tracey Adams einlässt :uups:. Wenn es nach ihr ginge, würde da mehr "laufen" :totlach:

  • Auweia! Da habe ich doch tatsächlich gestern den Startschuss verpasst. Nicht so schlimm, ich habe heute einfach mal aufgeholt. :lol:


    Direkt das Ende vom ersten Kapitel fand ich so unheimlich, dass mir ein eiskalter Schauer über den Rücken lief. Brrrr!


    Ansonsten war ich sofort wieder drin im Buch. Natürlich frage ich mich nun, was die Todesursache ist und warum Dr. Hayes glaubt, dass das eigentlich so nicht sein kann.


    Auch der Mann, dessen Namen wir nicht kennen, ist mir etwas suspekt - ob das wohl unser Mörder ist? Warum will er immer jemand anderes sein? Und was hat es mit seinen Albträumen auf sich.


    Am meisten tat mir natürlich der arme Kater leid. Wie kann man denn nur? :cry:


    Fragen über Fragen ...

  • Blutrausch bis Kapitel 18


    Und was hat Doktor Carolyn Hove entdeckt?


    Linda Parker ist erstickt, die grausamen Verstümmelungen wurden ihr erst post mortem zugefügt.

    Das deutet meiner Meinung nach sehr darauf hin, dass sich der Mörder tatsächlich als Künstler versteht, auch wenn seine "Kunst" abartig ist und Menschenleben kostet :evil:


    Mit dem "Zentrum" vor dem "Mike" sitzt ist doch wohl nicht das NCAVC gemeint? :scratch: Nein, ich denke das wird bewusst beides so genannt ?(


    Jedenfalls wird unser Ermittlerteam demnächst Besuch und "Unterstützung" vom FBI erhalten und bekannte Kollegen wieder treffen 8) Da kommt es garantiert zum Kompetenzgerangel :P


    Auch dürfen wir gespannt sein, ob und wann Hunter sich auf Tracey Adams einlässt :uups:


    Hier gibt's heute nichts Neues zu, aber Hunter hat ohnehin keine Zeit :wink:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Kapitel 14 bis 18


    Linda Parker ist erstickt, die grausamen Verstümmelungen wurden ihr erst post mortem zugefügt.

    Wenigstens etwas... Einmal ein Killer, der "human" tötet?

    Aber dafür steckt er die Katze lebendig in den Gefrierschrank :evil::evil: Hallo ?!!!!


    Jedenfalls wird unser Ermittlerteam demnächst Besuch und "Unterstützung" vom FBI erhalten und bekannte Kollegen wieder treffen 8) Da kommt es garantiert zum Kompetenzgerangel :P

    Genau, denn wenn das FBI sich einmischt, wollen sie immer den "Boss" markieren und die Ermittlung an sich reissen.

    Aber was meint Agent Williams? Vermutet er beim Täter ein ihnen bekannter früherer Serienkiller? Genannt der Chirurg :-k??


    "Wenn Sie recht haben... wenn es tatsächlich der Chirurg war, dann hat er möglicherweise soeben seinen ersten und grössten Fehler gemacht." Sagt Kennedy zu Williams... Und meint damit wohl, dass er sich die falsche Stadt für weitere Morde ausgesucht hat. Nämlich Robert Hunters Stadt Los Angeles

    Hier gibt's heute nichts Neues zu, aber Hunter hat ohnehin keine Zeit :wink:

    Ja, die arme Tracey Adams muss wohl weiter auf ihren Robert Hunter warten!!

  • Oh Mann! Das wird ja immer mysteriöser.


    Der Mann wird auch immer seltsamer. Fährt der quer durch die USA - und warum muss er sich einen Arm verbinden? Das erfahren wir hoffentlich schon morgen.


    Bei dem Teil mit dem Kater, dass der arme Kleine lebendig in die Gefriertruhe eingesperrt wurde, wurden meine Augen glatt ein bisschen schwammig. So was Gemeines! Überhaupt! Tiere muss man lieb haben, nicht töten! :cry::cry::cry:


    Aber scheinbar ist es ja wirklich nicht sein erster Mord, wenn sogar schon das FBI hinter ihm her ist. Es bleibt also spannend - wer hätte es gedacht? :totlach:

  • So, jetzt komme ich auch mal zum Posten. Viele Dinge habt ihr ja schon erwähnt, aber ich will auch nochmal meinen Senf dazu geben. Gleich am Anfang ist mir aufgefallen - wieso kann Hunter denn seinen Vortrag nicht fertig halten? Eine Stunde hin oder her sind bei einer ewigen Anfahrt eigentlich dann auch schon egal. Fand ich extrem unhöflich, aber gut - wenn man so unersetzlich ist. Und dann bei der Leiche und der lateinischen Inschrift, wahrscheinlich ist das ein Übersetzungsding, aber „was heißt das auf Englisch“ schreiben und eine deutsche Übersetzung liefern, finde ich persönlich komisch. Garcias wallende Mähne und die Hyposomnie durften natürlich auch wieder nicht fehlen. Abgesehen davon fühle ich mich gut unterhalten. Und wer weiß, vielleicht findet Hunter in diesem Band ja den Mörder und eine Frau.

  • Blutrausch bis Kapitel 22


    wieso kann Hunter denn seinen Vortrag nicht fertig halten? Eine Stunde hin oder her sind bei einer ewigen Anfahrt eigentlich dann auch schon egal. Fand ich extrem unhöflich, aber gut - wenn man so unersetzlich ist.


    Da ist was dran. Aber Hunter muss wohl in der Tat seiner Star-Rolle gerecht werden :roll:



    Garcias wallende Mähne und die Hyposomnie durften natürlich auch wieder nicht fehlen.


    Ich überlese das schon quasi. Bislang finde ich es in diesem Band aber auch eher sparsamer als in vorherigen.


    Die Vorstellung, dass der Täter sich die abgelöste Haut von Linda Parker überzieht ist schon richtig :puker:

    Ob die Geschichte des Schachbrettmörders über dessen "Karriere" Hunter und Garcia sich unterhalten noch irgendeine Rolle spielen wird? :-k

    Die Freunde vom FBI sind heute zumindest noch nicht aufgetaucht 8)


    vielleicht findet Hunter in diesem Band ja den Mörder und eine Frau


    Ersteres letztendlich sicherlich, bei Letzterem zweifel ich doch arg.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Kapitel 19 bis 22


    Hunter und Garcia rätseln immer noch, weshalb der Tatort so blutig ist und die Tat selbst absolut un-sadistisch ausgeführt wurde.

    Aber im Gespräch mit Dr. Hove kommen sie zum Schluss, dass dieser Mord eher nicht die Premiere des Mörders ist... auch das amputieren und häuten scheint er nicht zum ersten Mal gemacht zu haben :shock:. Der Verdacht erhärtet sich, dass es sich um den "Chirurg" handelt!!


    Und das nächste Opfer dürfte Timothy Davis sein. Er tut etwas Gutes und geht zum Blutspenden und fällt dem Täter in die Hände??

    Dieser komische Typ, der Verwandlungskünstler der sich jetzt Mike nennt, will sich ja den Arm verbinden... damit er im Blutspende-Zentrum unauffälliger ist?


    In der Zwischenzeit sind Hunter und Garcia wieder in der Wohnung von Linda Parker. Was entdecken sie?


    Garcias wallende Mähne und die Hyposomnie durften natürlich auch wieder nicht fehlen.


    Ich überlese das schon quasi. Bislang finde ich es in diesem Band aber auch eher sparsamer als in vorherigen.

    Das gehört natürlich dazu, wie das Amen in der Kirche :totlach:

    Aber stimmt, die Erklärungen waren schon ausführlicher. Es ist zu hoffen, dass Chris Carter, zu Gunsten seiner treuen Leser, solche Sachen auch in Zukunft "am Rande" erwähnt.

    Die Vorstellung, dass der Täter sich die abgelöste Haut von Linda Parker überzieht ist schon richtig :puker:

    Nicht nur :puker: sonder abartig :puker::puker:. Ich glaube es zwar nicht. Welche Gründe hätte er? Würde er in dem Fall nicht eher männliche Opfer suchen?

    Die Freunde vom FBI

    :totlach::totlach: Dicke Freunde :wink:. Wobei Kennedy eventuell Hunter respektiert? Wenn er dem Chirurg schon unterstellt, dass er wahrscheinlich soeben den ersten und grössten Fehler gemacht hat?

  • Kapitel 19-22

    Dieser komische Typ, der Verwandlungskünstler der sich jetzt Mike nennt, will sich ja den Arm verbinden... damit er im Blutspende-Zentrum unauffälliger ist?

    Hm, da könnte tatsächlich was dran sein. :-k


    Ansonsten tut mir Timothy jetzt schon verdammt leid. Hat es in seinem bisherigen Leben echt nicht leicht gehabt, war mir von Anfang an supersympathisch - und dann der letzte Absatz in dem Kapitel. Bämm! ](*,)


    Wem ging es noch so, dass man den Schachbrettmörder erst einmal googlen musste? :-,:totlach:


    Ansonsten finde ich Garcias Theorie gar nicht verkehrt, dass er Hände und Füße des Malens wegen abgetrennt hat - zusätzlich dazu, dass er dadurch die Haut leichter abziehen konnte. Allein bei dem Gedanken bekomme ich schon wieder eine Gänsehaut. Brrr!

  • Wem ging es noch so, dass man den Schachbrettmörder erst einmal googlen musste? :-,:totlach:

    Beim lesen selbst kam ich noch nicht dazu, habe das jetzt aber soeben nachgeholt :pale:.

    Tatsächlich krass, was da Chris Carter recherchiert hat.

    Ob die Geschichte des Schachbrettmörders über dessen "Karriere" Hunter und Garcia sich unterhalten noch irgendeine Rolle spielen wird? :-k

    Ganz ausschliessen möchte ich das jetzt nicht!¨Vielleicht will "der Chirurg" (ich nenne ihn mal so, bis Hunter uns das Gegenteil beweist :wink:) ja auch irgendeinen Rekord brechen? Seine Opfer scheinen im Moment auch willkürlich ausgesucht?

  • Blutrausch bis Kapitel 27


    Dieser komische Typ, der Verwandlungskünstler der sich jetzt Mike nennt, will sich ja den Arm verbinden... damit er im Blutspende-Zentrum unauffälliger ist?

    Würde er in dem Fall nicht eher männliche Opfer suchen?

    ¨Vielleicht will "der Chirurg" (ich nenne ihn mal so, bis Hunter uns das Gegenteil beweist :wink: ) ja auch irgendeinen Rekord brechen? Seine Opfer scheinen im Moment auch willkürlich ausgesucht?


    Ich hatte nicht mehr daran gedacht, dass uns von den Vorbereitungen von "Mike" - Armbinde anlegen - erzählt wurde. Aber war dann tatsächlich Teil seiner Tarnung. Wobei Timothy aufgefallen ist, dass dessen Verband anders aussieht als seiner, wäre er da nur mal etwas skeptischer geworden #-o


    Geht es evtl. um Blutgruppen? :-k An Willkür glaube ich nicht so ganz.


    Wem ging es noch so, dass man den Schachbrettmörder erst einmal googlen musste?


    Habe ich noch nicht gemacht, aber euren Beiträgen entnehme ich das es ihn tatsächlich gegeben hat?


    Wobei Kennedy eventuell Hunter respektiert?


    Ja, Kennedy ist extra mit LA gekommen, um Hunter persönlich zur Zusammenarbeit zu überreden. Der besteht jedoch darauf, dies nur zu tun wenn Garcia auch einbezogen wird und alle gleichberechtigt sind :thumleft:

    Bei dem ganzen Theater und der Arroganz der Agenten Fisher und Williams glaube ich aber kaum an reibungslose Teamarbeit :-,


    Der arme Timothy wird wohl sehr bald umgebracht :cry: Aber der Mörder wollte eigentlich gar nicht, dass er dies im wachen Zustand erlebt? :-k

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510