Bücher, die in Schottland spielen

  • Ich liebe Schottland, nur leider war es mir noch nicht möglich dort mal hin zu reisen. Vorerst bleibt mir also nur meine Fantasie....
    Jetzt meine Frage: Kennt ihr schöne, lesenswerte Bücher die in Schottland spielen? Die Reihe von Diana Gabaldon kenne ich bereits, allerdings nur weil sie bei meiner Zwillingsschwester im Regal steht, gelesen habe ich sie noch nicht :-,
    Vielen Dank schon mal im vorraus

  • Ich weiß nicht, was es braucht, damit ein Buch bei den Lesetipps: Bücher über Schottland eingetragen wird, vielleicht gibt es noch viele mehr.


    @Nadelkissen
    Kürzlich habe ich ein ganz feines Buch über Schottland, seine Einwohner, Geschichte, Landschaften, Tiere gelesen und kann es nur empfehlen. Allerdings hat es noch keinen deutschen Übersetzer gefunden (ob jemals...)

  • Ich weiß nicht, was es braucht, damit ein Buch bei den Lesetipps: Bücher über Schottland eingetragen wird, vielleicht gibt es noch viele mehr.

    Es braucht eigentlich nur einen BTler, der es in diese Liste einträgt :wink: Eben weil es so viele gibt, die man alleine gar nicht finden kann, gibt es unsere Themenlisten. (die über Schottland hab ich ins Leben gerufen und freue mich über jeden neuen Eintrag :) )

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Die Reihe von Diana Gabaldon kenne ich bereits, allerdings nur weil sie bei meiner Zwillingsschwester im Regal steht, gelesen habe ich sie noch nicht

    Dann würde ich einfach mal sagen: lies sie, damit du sie kennenlernst. Und ich verspreche dir, dass du danach ganz dringend nach Schottland reisen willst :lol: (zumindest ging es mir so)

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Dann würde ich einfach mal sagen: lies sie, damit du sie kennenlernst. Und ich verspreche dir, dass du danach ganz dringend nach Schottland reisen willst :lol: (zumindest ging es mir so)

    Unbedingt lesen (oder hören). Ich höre gerade den zweiten Band und bin total begeistert.
    Und ich gebe dir recht, @Hirilvorgul, Schottland steht ganz oben auf meiner Liste der Länder, die ich gerne besuchen möchte.
    Einzig der Linksverkehr hält mich davon ab. :pale: