Vanessa Carduie - Weihnachten mit Biss

  • Wie feiern Vampire Weihnachten?


    Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Hinter Fabian liegen ereignisreiche und aufreibende Monate. Viel hat sich seit dem Sommer verändert und sein ruhiges Leben gehört der Vergangenheit an. An sich ein Grund zur Freude, doch wie soll er die richtigen Geschenke für seine neue Familie finden, wenn er seit zweihundert Jahren kein Weihnachten gefeiert hat?
    Dazu kommt noch ein prekäres Geheimnis, was endlich gelüftet werden soll ...


    Quelle: Amazon.de



    Mit dieser Kurzgeschichte aus der Schattenseiten-Reihe hat Vanessa Carduie mir Weihnachten versüßt. Ich habe mich gefreut, neben Erika und Fabian auch die anderen bekannten Gesichter wiederzusehen. Allerdings konnte ich nicht verhindern, dass ich grübelnd da saß :-k Die Danksagung klärte meine Verwirrung auf – mit der Folge, dass ich jetzt erst recht neugierig auf Wolfsblues bin.


    „Weihnachten mit Biss“ hat alles, was eine weihnachtliche Geschichte braucht. Vom alljährlichen Stress des Geschenkeeinkaufs, über Zeit zu zweit, mit der Familie und Freunden bis hin zur Bescherung und dem, was eigentlich wirklich wichtig ist.


    Es hat Spaß gemacht, „Weihnachten mit Biss“ zu lesen, sei es jetzt Erikas direkte Art, Fabians erster Weihnacht nach zweihundert Jahren, Konstantins sonniges Gemüt oder einfach nur das Miteinander von Fabian und Erika. Die Unterhaltung war zwar kurz, dafür aber gut, weihnachtlich und der Humor hat natürlich auch nicht gefehlt.


    Das Geheimnis war mir natürlich bekannt, ich war allerdings sehr gespannt auf die Reaktionen, als es dann offenbart wurde – und wurde nicht enttäuscht.


    Was mir an „Weihnachten mit Biss“ nicht gefallen hat? Obwohl die Geschichte doch die richtige Länge hat, war es mir natürlich zu kurz. Aber nur, weil ich Fabian, Erika, Konstantin, Valeria & Co. nicht so schnell wieder verlassen wollte.


    Von mir gibt es hier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: und den Rat, dass „WG mit Biss“ und „Neustadtzauber“ bekannt sein sollten.