Monats-Challenge-Thread 2017

  • Gerade eben das erste Buch der Monatsaufgabe beendet. Wieder ein solider Krimi aus der von mir geschätzten Reihe. Ich widme mich jetzt erst mal einem Buch aus Lesewichtel Liste.

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Nur noch mal zur Erinnerung. :!:
    Wie schon bei der Aufgabe im März und Juni, ist auch in diesem Monat der Anfangsbuchstabe des jeweiligen Buchtitels gemeint.
    Um es trotzdem leichter zu machen, damit man auch mit einem kleineren SuB eine Chance hat, dürfen Artikel "der, die + das" gerne ignoriert werden. :loool:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Liste nach ninchen

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Mein 2. Buch ist zwar kein Kinderbuch, aber auch extrem leichte Kost.


    Liste nach Gonozal

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich habe mein erstes Buch gelesen. Sind nur 192 Seiten. Ganz nette Idee, doch die Umsetzung war nicht meins. Mich hat es nicht begeistern können.


    Oktober: Titel mit J oder K
    Péju, Pierre - Die kleine Kartäuserin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Ich habe heute auch mein erstes Buch angefangen. :study:


    Liste nach Rincewind66:

  • Ich habe das gleiche Buch angefangen wie @akhet. Und schon beendet. Aufgrund des Titels und einer Serie des Autors, die ich vor Jahren mal gelesen habe, hatte ich mit einem Fantasybuch für Kinder/Jugendliche gerechnet. Doch Fantasy spielt hier keine Rolle, dafür aber so schöne Werte wie Freundschaft, gegenseitige Hilfe und Tierschutz. Mir hat es gefallen.


    Liste nach akhet:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Dieses hier habe ich dafür schon nach 1 1/2 (kurzen) Kapiteln abgebrochen, weil es mir mehr vorkam wie ein schwäbischer Bauernschwank denn wie ein historischer Krimi. [-( Jede wörtliche Rede in breitestem Dialekt - das halte ich nicht aus.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Das erste Buch für die Monats-Challenge ist beendet. Wie alle Dora Heldt - Bücher sehr unterhaltsam zu lesen. Es macht einfach Spaß zu sehen wie Christine (die Hauptprogagonistin) mit ihrer Familie und vielen anderes Turbulenzen zu kämpfen hat :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Liste nach Amethyst

  • Diese Reihe hatte ich mir schon ewig vorgenommen.



    Liste nach Affenkaelte

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Mal ganz tief im SuB gebuddelt und dieses gefunden: Jing-wei und der letzte Drache.



    Liste nach Rincewind66:


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Liste nach nerys:

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen
    (Peter Ustinov)

  • Dieses Buch, ein Mitbringsel vom Flohmarkt, habe ich mir für den Oktober vorgenommen. Ich weiß allerdings noch nicht, wann ich dazu komme.


    Liste nach lazar

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich habe gestern Abend mein erstes Buch des Monats beendet. Es hat mir gut gefallen :) Meine Meinung: klick


    Liste nach €nigma:

    Carpe Diem.
    :study: Amelie Winter - Liebesglück und Landluft

    2024 gelesen: 21 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Mein erstes Oktober-Challenge-Buch


    Liste nach Jisbon(:

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Lste nach lio

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Liste nach Gonozal

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Liste Nach Rincewind66


    Das ist mein Oktoberbuch

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine