Monats-Challenge-Thread 2017

  • Ich starte mit diesem schmalen Bändchen in diesen Monat. Ich lese ja immer mal wieder gerne Holmes-Pastiches (auch solche, die ungewöhnliche Elemente, wie in diesem Fall Steampunk, mit einbringen) und bin schon gespannt wie die Autorin das umsetzt. :study:


    Februarliste nach Mojoh:

  • Ihr Lieben, vielleicht habt ihr ein wenig Zeit einen Blick auf meinen SuB zu werfen. Ich weiß nicht, welches Buch ich für Februar lesen möchte

    also leider hast Du unsere gemeinsamen Bücher schon alle gelesen aber in Deinem Regal ist dieses, ich kenne es zwar nicht aber vielleicht wäre es was?

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • @Emili Ich empfehle dir dieses Buch. Ich habe es zwar noch nicht gelesen, aber es liegt auch auf meinen Sub.

    Sub: 5539:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 10

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Rafik Schami - Wenn du erzählst erblüht die Wüste

    :montag: Eva Almstädt - Akte Nordsee- Der Teufelshof


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich habe mich gleich für Februrar für dieses Buch entschieden.


    Februar-Liste nach akhet

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • Na klar, warum nicht, ist ja ein Eigenname drin :wink::friends:

    Prima. Und falls ich einen Lauf habe, schiebe ich die Leibniz-Biographie gleich hinter her. Endlich mal meine Hausaufgaben für die Auftritte machen :rambo:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich bin immer noch an meinem Januarbuch, da ich erst am Wochenende damit beginnen konnte. Der Schuppen von Michael Dissieux gefällt mir bis jetzt ganz gut. Es handelt sich dabei nicht um einen blutigen Horror-Thriller, aber die Geschichte entführt in wirkliche Abgründe der menschlichen Seele und das ist dann doch bei der einen oder anderen Stelle recht verstörend 8-[ Am Wochenende werde ich dann wohl mit dem Buch durch sein.


    Fü ein Februarbuch habe ich mich noch nicht entschieden. Ich tue mich damit ehrlich gesagt auch ziemlich schwer. Mögt ihr lieben mir dabei vielleicht etwas helfen und mal einen kurzen Blick auf meinen SuB werfen? :uups::-, Für Vorschläge bin ich dankbar.

  • Fü ein Februarbuch habe ich mich noch nicht entschieden. Ich tue mich damit ehrlich gesagt auch ziemlich schwer. Mögt ihr lieben mir dabei vielleicht etwas helfen und mal einen kurzen Blick auf meinen SuB werfen? Für Vorschläge bin ich dankbar.

    Das hier fand ich ganz gut.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • @Zinu Zwei Vorschlage von mir - beide haben mir wirklich hervorragend gefallen - "Hiobs Brüder" von Rebecca Gablé oder dieses hier:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Irgenjemand hat mal die falsche Liste kopiert, aber ich fange noch ein Buch an und trage mich wieder ein.


    Februarliste nach Becky

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • @Fabiane @Gonozal @LovEoFeXituZ @EmilyE vielen lieben Dank für die Vorschläge. :friends: Hab mir alles notiert. Ich freue mich, dass ich nun eine kleine Auswahl und Anregungen für Februar habe :study: Die Bücher klingen alle interessant.






    Fü ein Februarbuch habe ich mich noch nicht entschieden. Ich tue mich damit ehrlich gesagt auch ziemlich schwer. Mögt ihr lieben mir dabei vielleicht etwas helfen und mal einen kurzen Blick auf meinen SuB werfen? Für Vorschläge bin ich dankbar.

    du hast noch so viele tolle Bücher auf dem SuB :) Wenn du Lust auf was lustiges hast, würde ich dir "Die Bibel nach Biff" empfehlen. Wenn es etwas ernster sein sollte, dann vielleicht "Dolores" von King

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Das ist mein erstes Februar-Challenge-Buch:


    Liste nach Gonozal

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Ich muss auch noch für den Januar aktualisieren:


    4. Kiera Cass - Siren | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    5. Shana Abé - The Last Mermaid | Rezension :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    6. Kaja Bergmann - 30 Sekunden zu spät :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Man bekommt die Geschichte zwei Mal erzählt - einmal aus der Sicht von Nepomuk und danach aus der Sicht seiner Freundin Miranda. Beide Erzählungen haben das gleiche Gerüst, aber immer mehr Kleinigkeiten weichen voneinander ab, bevor man schließlich mit zwei verschiedenen, tragischen Enden dasteht, ohne zu wissen, was nun die Wahrheit ist und was nicht. Das fand ich sehr interessant, da man dadurch automatisch über all die anderen Möglichkeiten nachdenkt, die es gibt und da die Autorin so wirklich zeigen konnte, welche Auswirkungen schon eine kleine Abweichung haben kann. Die Handlung selbst war dagegen nur mäßig interessant, weil man lange nicht erfährt, wonach Nepomuk sucht, sodass nicht viel passiert. In beiden Geschichten gibt es einige beklemmende Momente und mir hat gefallen, wie detailverliebt alles erzählt wurde, aber davon abgesehen ist es nur eine nette Erzählung, die man gut zwischendurch lesen kann. Am interessantesten war für mich wirklich der Vergleich zwischen den beiden Perspektiven und die Auswirkungen, die der Schmetterlingseffekt hatte.
    7. Rick Riordan - Percy Jackson: Diebe im Olymp | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Januar-Liste nach olschi1978:

    Für den Februar möchte ich das angehängte Buch lesen.

    Carpe Diem.
    :study: Yrsa Sigurðardóttir - Gespenstisches Island

    2024 gelesen: 13 Bücher | gehört: 4 Bücher

  • So ich schaffe mit Alternative Fakten und sage ich habe das Januar Buch im Januar beendet! Okay es war gestern, also am 1.02 :wink: !


    Das Buch hat mir sehr gut gefallen, nachdem es etwas schwer war reinzukommen, hab ich die 960 Seiten doch geschafft!


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: "Die indische Kugel" - Matthias Hübener

  • Hier kommt noch mein Januar. Wenn man sich direkt Anfang des Monats die rechte Hand bricht und dann den ganzen Monat krank geschrieben ist, hat man viiiieeeel Zeit zum Lesen :wink: Das Schreiben im Forum ist allerdings komplizierter, daher habe ich mich vorher nicht gemeldet und bekomme das jetzt auch nicht in die Gesamtliste eingefügt. Das Eintippen dieser Liste hat nur mit links schon lange genug gedauert :wink:


    Adriana Popescu: Paris, Clara und ich (Short Story) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (schöne Liebes-Kurzgeschichte, macht Lust auf mehr von der Autorin)
    Volker Kutscher : Durchmarsch (Short Story) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (kurzer Einblick in die Welt von Gereon Rath)
    Marie-Sabine Roger: Das Leben ist ein listiger Kater :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (liebenswert mit viel trockenem Humor)
    Ness/Dowd: Sieben Minuten nach Mitternacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love: (wow, was für eine Geschichte, Taschentuchalarm, ergänzt durch tolle Zeichnungen)
    Yrsa Sigurdardottir: DNA :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (ruhig erzählter, aber trotzdem fesselnder Reihenauftakt)
    Colleen Hoover: Weil ich Layken liebe (Bd. 1) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:(tolle Liebesgeschichte mit Hindernissen zum Wegschmökern)
    Katarina Bivald: Ein Buchladen zum Verlieben :bewertung1von5::bewertung1von5::thumbdown:(schöne Idee mit tollen Zitaten, aber leider total langweilig und langatmig erzählt mit uninteressanten Charakteren)