Jennifer Wellen - Weihnachts-Strip ins Liebesglück

  • "Ich weiß was du letzte Weihnachten getan hast!"
    Mit diesen Worten erpresst Elly ihre Arbeitskollegin Anna, deshalb soll sie nun ihren Junggesellinnenabschied organisieren. Eigentlich hat sie ja dazu keine Lust, den den ausgerechnet ihr ehemaliger Freund wird Ellys Mann. Aber naja denkt Anna, das dürfte ja nicht allzu schwer sein und dann wird Elly hoffentlich endlich mal mit ihrer Erpressung aufgeben. Also wird schnell ein passender Raum gemietet, Leute eingeladen und einen Stripper organisiert. Doch der Stripper scheint gar nicht so einfach zu werden, bis Anna eine Annonce sieht und zuschlägt. Jedoch dies scheint alles andere als der richtige Plan gewesen zu sein, den es kommt, alles anders als erwartet.


    Meine Meinung:
    Diese humorvolle und etwas ungewöhnliche weihnachtliche Geschichte kann man recht gut so nebenher in der Bahn oder im Bus lesen. Sie ist sehr kurzweilig und durch das teils lustige Ereignis auch ganz nett zu lesen. Es ist jetzt auch nicht gerade die prickelnde Erotik, sondern der Humor und die Liebe stehen schon mehr im Vordergrund dieser Story. Und ich hatte wirklich Spaß diese zu lesen und habe mich köstlich amüsiert über diese etwas andere Weihnachtsgeschichte. Von daher von mir 4 von 5 Sterne. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::santa:

  • @claudi-1963 Bitte lass' Zusatzinformationen wie "Kurzgeschichte" oder ähnliches aus der Titelzeile heraus, dort gehören nur der Autorenname und der Buchtitel hinein. Danke :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Zum Inhalt (Booklet):


    „Ich weiß, was du letztes Weihnachten getan hast“ – mit diesen Worten wird Anna von ihrer Arbeitskollegin Elly erpresst, deren Junggesellinnenabschied zu organisieren. Doch Anna hat alles andere als Lust darauf. Immerhin heiratet Elly ihren Ex. Aber die Angst, Elly würde dann ihr kleines Geheimnis an die große Glocke hängen, lässt sie zusagen. So schlimm kann das doch eigentlich nicht werden, oder? Leute einladen, Raum reservieren, Stripper buchen – wäre doch gelacht, wenn sie das nicht hinbekäme. Nur erstens kommt es anders und zweitens als Anna denkt, denn schlimmer geht ja bekanntlich immer …



    Nachdem Anna etwas sehr Peinliches passiert ist, ist es ihre Arbeitskollegin Elly, die dies immer wieder schamlos ausnutzt und Anna damit erpresst, dass sie etwas weiß, was Anna letztes Jahr zu Weihnachten getan hat. So kommt es, dass Elly Anna darum bittet ihren Junggesellinnenabschied auszurichten - und das obwohl sie Annas Exfeund heiraten wird. Doch mit den richtigen Hebeln bleibt Anna gar nichts anderes mehr übrig, als den Junggesellinnenabschied auszurichten. Das kann auch gar nicht so schwer sein, denkt sich Anna, doch dann jagt eine Katastrophe die andere...



    Die Kurzgeschichte aus der Feder von Jennifer Wellen liest sich an sich sehr gut. Sie ist leicht verständlich und man kann dem Hergang sehr gut nachvollziehen, jedoch konnte ich mich nicht mit Anna anfreunden. Sich erpressen zu lassen zeugt für mich nicht sonderlich von Charakterstärke und somit konnte ich mit ihr einfach nicht wahr nehmen. Auch wenn sie erpresst wurde, so hätte ich dann doch gedacht, dass sie sich ein bisschen mehr Mühe gibt. Schließlich soll das ja der Abend werden, aber stattdessen hat sie das Ganze in einer Katastrophe enden lassen - das würde ich nicht mal meinem schlimmsten Feind wünschen. Pfui. Lustig zu lesen war es für mich daher auch nicht.



    Fazit: Ein kurzweiliger, mittelmäßiger Lesespaß, bei dem die Geshcichte gar nicht erst so recht in Gang kommt. Schad.




    • Format: Kindle Edition
    • Dateigröße: 256 KB
    • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 16 Seiten
    • Verlag: booksnacks.de (5. Oktober 2016)
    • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
    • Sprache: Deutsch
    • ASIN: B01LYEYU5S