Malin Blunk - Die Rückkehr der Gefühle

  • Liebe Bücherfreunde,
    noch Bedarf an Lesestoff für die Weihnachtstage?
    Meinen 4. Fall für den Privatdetektiv Phil Seegers "Die Rückkehr der Gefühle" gibt es heute und morgen noch kostenlos als E-Book bei Amazon.


    Inhaltsangabe
    Der 61-jährige Hamburger Werbefachmann Lars Mathiess hat eine Beziehung als Sugardaddy mit der 25-jährigen Studentin Roxana Willkat. Es ist eine vertrauensvolle und leidenschaftliche Beziehung. Umso unfassbarer für Mathiess als er feststellen muss, dass Roxana ihm Geld und Schmuck gestohlen hat. Er beauftragt Phil Seegers mit der Wiederbeschaffung des Schmucks, an dem viele Erinnerungen an seine verstorbene Frau hängen. Aber auch Roxana ist ihm wichtig. Er würde ihr alles verzeihen, wenn sie nur zurück käme.
    Phil macht sich auf die Suche nach beiden. Sucht den Schmuck in normalen Geschäften und auch bei den altbekannten Hehlern, die er noch aus seiner Zeit bei der Polizei kennt. Dabei läuft ihm zufällig der Mörder seines früheren Partners über den Weg, der bisher nicht gefasst werden konnte. Die Begegnung der Männer löst eine Machtprobe zwischen ihnen aus, bei der seine Ex-Frau Jule, mit der Phil wieder eine Beziehung hat, zum Druckmittel für Phil wird.
    Doch nicht nur sein Privatleben erfordert Phils ganze Aufmerksamkeit. Die Journalistin Ulrike Vöge, die gerade im Selbstversuch für einen Artikel über Sugardaddys und Sugarbabes recherchiert, gerät dabei in Lebensgefahr und braucht dringend Phils Hilfe. Und auch die Sache mit dem gestohlenen Schmuck erweist sich ganz anders als erwartet. Diese Erkenntnis überrascht nicht nur Lars Mathiess. Und dabei ist die ganze Wahrheit am Ende noch viel schlimmer als angenommen.


    Viel Spaß beim Lesen!
    Malin Blunk

  • Nur ein Vorschlag: Kannst Du den Titel noch ändern?
    Der Titel sollte schon auf das Genre hinweisen, um interessierte Leser zu gewinnen.


    Als ich ihn eben entdeckte, wollte ich das Buch eigentlich nicht anklicken, denn ich vermutete einen Liebes- oder Schicksalsroman dahinter. Erst als ich das Genre sah, wurde es für mich interessant.
    Umgekehrt wäre ein Leser, der das Buch in der Hoffnung auf einen Liebesroman beginnt, enttäuscht, wenn es sich als Krimi entpuppt.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Hallo Marie,
    eine gewisse Gefahr, dass man das Buch mit dem Titel nicht gleich richtig einsortieren kann, besteht natürlich.
    Andererseits heißt es "Der 4. Fall für Privatdetektiv Phil Seegers" und auf dem Buchcover unten steht ganz deutlich "Thriller". Beides deutet meine Meinung nach schon auf einen Krimi hin. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis, ich werd da noch mal drüber nachdenken.
    Liebe Grüße
    Malin Blunk