Susan Mallery - Der Für immer Mann / Sag nicht nein / Quinn's Woman

  • Inhalt:
    DJ muss immer gewinnen. Egal was sie tut. Schwäche lässt sie nicht zu und Liebe braucht sie nicht. Alle Männer sind schlecht.
    Doch dann trifft sie auf Quinn, er glaubt nicht mehr daran noch die perfekte Frau für sich zu finden. Die ihn und seine Vergangenheit akzeptiert. Aber DJ bringt ihn dazu zu kämpfen...


    Meine Meinung:
    Jeder der hier mitliest weiß das ich die Bücher von Susan Mallery liebe. Diese Geschichten rund um die Liebe mit einem Hauch Erotik sorgen dafür das ich mich fallen lassen kann und eintauche in die meist heile Welt.


    So auch bei Der Für-immer-Mann auch wenn diesmal die Welt nicht ganz so heile ist. Susan Mallery kann nicht nur Fool´s Gold sondern auch andere Geschichten die ein wenig Problembeladener sind und trotzdem fesselnd von Anfang bis Ende. Von Spannung kann man nur wenig sprechen, schließlich geht man bei jedem Liebesroman von einem Happy End aus.


    Dabei sieht es bei dieser Geschichte gar nicht nach einem Happy End aus. Es wächst langsam eine Beziehung, die nur einer der Beiden wirklich will und die für die andere Partei Probleme bereitet. So war ich aber ganz froh das es eben wuchs und es kein hin und her gab. Nicht so eine On-Off- Geschichte. Sondern eine klare Linie, wie sie sehr realistisch ist.
    Gespickt ist diese Geschichte mit der einigen erotischen Szenen, die bis zum letzten gehen aber nicht aufdringlich oder unangenehm sind.


    Auch die Protagonisten sind recht realistisch.
    DJ hat einiges durchgemacht und ist deswegen doch recht gefühlskalt. Zumindest wenn es um Männer geht. Wenn sie ihren Job macht sieht das schon anders aus. Sie bringt Kindern Selbstverteidigung bei und hat das nötige Wissen und auch das nötige Einfühlungsvermögen um die Kids gut anzuleiten und nicht zu verängstigen. Privat lässt sie niemanden wirklich an sich ran. Selbst ihre Freundin Rebecca weiß nicht alles von ihr. Sie muss die Starke sein, gerade was Männer betrifft um sich gegen sie zur Wehr setzen zu können.
    Quinn ist der Starke und vor allem stärker als DJ. Was zur Herausforderung wird, denn er trainiert mit DJ und kommt ihr mit der Zeit näher. Aber auch bei ihm gibt es Punkte in seinem Leben die dafür Sorgen das Frauen Reißaus nehmen und er immernoch alleine ist. Dabei ist er zwar stark und wirkt geradezu unangreifbar. Ist aber ein Mann mit sehr viel Gefühl.


    Das Ende war nicht überraschend auch wenn ich DJ einiges zugetraut hätte. Der Für-immer-Mann ist eine Geschichte zum eintauchen und Kuscheln. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Rezension:


    Mit seinem farbenfrohen und frischen Cover sprang mir dieses Buch direkt ins Auge. Dann habe ich den Klappentext gelesen und meine Neugier war geweckt. Ich habe auch gesehen, dass es der 11 Teil der Hometown Heartbreakers Reihe ist und da hatte ich schon ein wenig Bedenken. Aber jetzt kann ich sagen, dass man die vorherigen Teile nicht gelesen haben muss, denn dieser Roman ist in sich abgeschlossen. Wenn man die vorherigen gelesen hat kann man allerdings sicher die Namen besser auseinander halten, weil jeder Roman sich einer Person widmet, hier war es Quinn. Die Anzahl der Personen und alle ihre Namen sowie die dazugehörige Familie auseinander zu halten war für mich bei mancher Szene schon etwas zu viel. So ohne Vorkenntnisse fühlte ich mich da doch leicht überfordert. Ich konzentrierte mich also bei der Handlung mehr auf D. J. und Quinn, na gut ihre Freundin und seinen Bruder konnte ich mir dann auch noch merken. Ansonsten war der Familien- und Personenkreis doch recht groß und für mich etwas undurchschaubar. Aber diese Szenen hielten sich in Grenzen und fielen dadurch nicht so sehr ins Gewicht. Nun aber zu den beiden Hauptcharakteren. D. J. ist eine starke und selbstständige Persönlichkeit. Sie hat klar ihre Vorstellungen von ihrem Leben und ihrer Zukunft. Sie lässt Nähe gar nicht zu und wirkt ziemlich emotionslos, sicher sie hat ihre Gründe, aber das man sich so sehr verschließen kann war für mich unglaublich. Ich fand sie als Person schon sympathisch, aber in diesem Roman ist eindeutig Quinn mein Lieblingscharakter. Er war mir direkt sympathisch, denn er kommt mit viel Humor daher und bei dem ein oder anderen Satz von ihm musste ich schon laut loslachen. Aber auch er schleppt so einiges mit sich herum und ist daher ein Einzelgänger. Er ist der Inbegriff eines taffen, selbstsicheren, klugen und muskulösen Mannes. Aber im Verlauf des Romans lernt man auch die weichen Seiten von ihm kennen und die haben mir sehr gut gefallen. Ich habe zeitweise nicht gewusst, ob ich mit D. J. soviel Geduld gehabt hätte.
    Insgesamt hat mir der Roman wirklich gut gefallen und bis auf die vielen Nebencharaktere habe ich an diesem Buch auch nichts zu meckern. Ich habe mitgelitten, mitgefiebert, mitgelacht und ich bin sicher, dass ich noch das ein oder andere Buch dieser Autorin lesen werde.


    Bewertung: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: