Marlena Anders - Ein Himmel aus Lavendel

  • Cover & Klappentext:
    Ein Traum von Cover! Dieses Kleid, diese Maske, dieses Lila! :3


    Der Klappentext hört ich interessant an. Wie es wohl alles mit dem Cover zusammenhängt? Ich bin gespannt auf diese Dämonengeschichte!



    Rezension:
    Als Erstes sah ich das Cover... Es sticht auch förmlich ins Auge! Das ich auch noch die Chance hatte, das Buch im Literaturschock Forum das Buch für eine Rezension zu ,,gewinnen'' war dann noch doppeltes Glück. :) Auch wenn ich den Drachenmond Verlag nun schon länger auf dem Schirm habe und auch einige Bücher bei mir schon wohnen, ist es doch tatsächlich das erste Buch, was ich vom Verlag gelesen habe. Dies war gleich ein guter Start! Man kam sehr gut in die Geschichte rein und man hatte gleich einen Überblick. Der Schreibstil und die Idee hinter dem Buch waren ebenfalls sehr gut. Ab und zu fand ich das Buch etwas langatmig und viele Überraschungen habe ich leider auch nicht erlebt. Das Ende jedoch war dann doch noch mal sehr spannend. Alles in einem war das Buch sehr interessant, gefühlvoll, kriminell und fantastisch! Doch etwas hat mir gefehlt, was es dann zu einem 5 Sterne Buch machen würde. Dennoch findet dieses tolle Buch einen würdigen Platz in meinem Bücherregal und hoffe das euch das Buch genau so, wie mir, gut gefällt, oder gar von euch mit 5 Sternen gekrönt wird. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen! Phönix, Dämonen, Gondeln, Verstecke und Diebe erwarten euch schon sehnsüchtig. ;)



    Fazit:
    Ein diebisch gutes Buch, der Phönix wartet auf einen Flug mit euch!



    http://www.kathleens-buecherwe…endel-marlena-anders.html

  • Inhaltsangabe laut Amazon


    @kathleens-bücherwelt es wäre schön, wenn Du in Zukunft - in eigenen Worten oder anhand des Klappentextes - eine Inhaltsangabe in Deine Rezensionen einfügst. Anhand Deiner Rezension oben kann man nämlich nicht erahnen, wovon der Roman überhaupt handelt und ob es einen interessieren könnte. Danke :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Zum Buch:

    Titel: Ein Himmel aus Lavendel

    Autor: Marlena Anders

    Verlag: Drachenmond Verlag

    Erscheinungsdatum: 12. Oktober 2016

    Seitenanzahl: 284

    ISBN: 978-3959919159

    Format: Taschenbuch / E-Book

    Preis: 12,90€ / 3,99€


    Klappentext lt. Amazon:

    Deine Seele gegen eine Gabe. Oder einen Fluch?


    Es heißt, es sei gar nobel, sein Leben für das eines geliebten Menschen zu geben. Doch niemand hat davon gesprochen, wie es sich anfühlt, diejenige zu sein, die diese Bürde auf sich nimmt. Darf man eine solche Entscheidung bereuen?


    Diese Frage stellt sich Emery in ihren dunkelsten Momenten. Denn weder ihre Mutter noch ihre Schwester wissen, auf was sie alles verzichtet, um ihnen ein normales Leben zu ermöglichen. Ein Fremder war es, der ihr für ihre Seele eine Gabe versprach – die Fähigkeit, in gefährlichen Situation wie ein Phönix in Flammen aufzugehen. Doch auch wenn der Phönix für neues Leben steht, bringt jede Verwandlung Emery einen Schritt näher an den Tod.


    Um dies zu verhindern, macht sich Emery verzweifelt auf die Suche nach einer Möglichkeit, um den Handel rückgängig zu machen. Dabei soll ihr Nael helfen, der ihr eine Ausflucht aus ihrem alten Leben bietet. Aber ihm sind seine eigenen Dämonen dicht auf den Fersen …

    Cover:


    Bei den Covern vom Drachenmond Verlag fällt mir meistens nur eins ein… W-O-W.

    Genauso geht es mir auch bei diesem Cover. Ich finde es einfach traumhaft!

    Die einzelnen Bilder des Covers findet man auch nach und nach in der Geschichte wieder.

    Inhalt:

    Man könnte denke, dass man im alten Venedig gelandet ist. Wer möchte nicht gerne auf einen geheimnisvollen Maskenball gehen? Aber wir sind hier „nur“ in Avize gelandet, ein Traumhaft schöner Ort mit seinen Gondeln.

    Emery hat Ihre Seele verkauft um Ihre Familie zu beschützen. Aus Ihrer Familie weiß allerdings niemand was für ein Opfer sie gemacht hat. Aber dank diesem Opfer muss Ihre Familie nicht mehr hungern und es ist sogar genug Geld über um Ihrer kleinen Schwester eine Schulausbildung zu finanzieren.

    Im Gegenzug für Ihre Seele hat Sie eine Gabe erhalten. Aber auch diese Gabe hat Ihre dunkle Seite. Jedes Mal wenn Sie diese verwendet verliert Sie ein Stück Ihrer selbst.

    Auf der Suche nach einem Gegenmittel für diesen Fluch trifft Sie einen Unbekannten der nach Ihrer Hilfe verlangt.

    Emerys Freunde Rhys, Caia und Asher sind immer für Sie da, aber auch Sie haben kein einfaches Leben und schon einige Schicksalsschläge hinter sich.


    Was Sie leider erst viel zu spät erfährt… In Ihrer Abwesenheit hat auch Ihre Schwester einen Handel abgeschlossen… Wird Sie Ihr noch rechtzeitig helfen können?

    Fazit:


    Dank dem tollen Schreibstil von Marlena Anders lässt sich das Buch schön flüssig Lesen und ich wollte immer wissen wie es weiter geht. Aber anfangs viel es mir etwas schwer in die Geschichte rein zu kommen. Ich weiß nicht ob es allgemein an mir lag oder einfach daran, dass die Geschichte direkt mit dem Geschehen anfängt und vorher keine „Vorgeschichte“ ist

    Die Geschichte gibt einem so viele Möglichkeiten seine eigene Fantasie anzukurbeln.

    Etwas Negatives muss ich aber leider trotzdem zu diesem Buch sagen…

    Dieser Cliffhanger ist absolut sche*** und bisher gibt es leider auch noch keine genaue Info wann der zweite Band erscheinen wird…

    Aber dennoch danke ich Marlena für diese tolle Geschichte und Ihrem unzähligen Geheimnissen

    Von mir gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:



    Liebe Grüße
    Julia


    Gelesen 2019:


    8 Bücher

    3216 Seiten


    :study:Ein Thron aus Knochen und Schatten:study:

    :study:Sternensturm - Das Herz der Quelle:study:

    :study:Evernight - Gefährtin der Morgenröte:study:

    :study:Alice im Düsterland:study:

    :montag:Der nächste Freitag kommt bestimmt:montag: