Linda M. Berg - Sonne hinter den Wolken

  • +++Dieses Wochenende zum Testleserpreis+++


    https://www.amazon.de/dp/B01MQ…s=sonne+hinter+den+Wolken



    Ein ermutigendes und zauberhaft romantisches Jugendbuch!
    Die siebzehnjährige Lotte hat es nicht leicht. In der Schule wird sie ausgegrentz und gemobbt.
    Nachdem sie selbst in den Ferien schikaniert wird, beschließt sie spontan, an einer Reise nach Südfrankreich teilzunehmen.
    Diese Reise ändert so einiges in Lottes Leben - sie gewinnt neue Freunde, verliebt sich und gelangt nicht zuletzt zu neuem Selbstbewusstsein.
    Kurweiliger und ermutigender Jugendroman, der einfühlsam auf das schwierige Thema Mobbing eingeht.
    Rezensionen erwünscht!


    MIt vielen lieben Grüßen! :santa:
    Linda

  • Hallo Linda und herzlich Willkommen bei uns :wink:


    Es wäre schön, wenn Du uns Dein Buch etwas ausführlicher vorstellen würdest. Hier findest Du ein paar Ideen und Anregungen dazu, wie Du das gestalten kannst. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Hallo!
    Natürlich gebe ich gerne einige Hintergrundinformationen preis ;-)


    Ich habe dieses Buch geschrieben, weil ich aus meiner eigenen Schulzeit weiß, wie es sich anfühlt, ein Außenseiter zu sein - gerade in der Pubertät kann man sich sehr alleine fühlen.
    Das heißt allerdings nicht, dass dieses Buch autobiografisch ist! Die Geschichte ist frei erfunden, das Thema jedoch leider nicht.
    Ich habe mit circa 18 Jahren begonnen, daran zu arbeiten, heute mit Mitte zwanzig ist mir der Entwurf wieder in die Hände gefallen und ich habe etwa ein halbes Jahr an der Fertigstellung gefeilt.


    Da ich nach meinem Studium momentan mit Kindern und Jugendlichen arbeite, weiß ich mittlerweile, dass ich selbst leider kein Einzelfall war - es werden viel mehr Jugendliche von ihren Schulkameraden schikaniert als man annimmt. Vor allem durch das Internet ist die Hemmschwelle dabei extrem gesunken. (Zum Glück gab es das zu meinen Zeiten noch nicht... )


    Mein Buch basiert insofern sowohl auf meinem eigenen Erfahrungen als auch auf denen die ich im jahrenlangen Umgang mit Kindern und Jugendlichen gemacht habe.
    Die Geschichte soll insbesondere Jugendlichen Mut machen, sich nicht abzukapseln aber auch gleichzeitig für den Umgang mit anderen sensibilisieren.


    Das hört sich nun alles sehr trocken an, ist es aber wirklich nicht...; -)


    Ich hoffe, ich habe damit einige Fragen beantwortet. Falls ich etwas ausgelassen haben sollte, stehe ich natürlich immer gerne zur Verfügung ☺


    Mit vielen Grüßen!
    Linda Maria