Sebastian Fitzek - Die Therapie MLR (Start: 01.12.2016)

  • Tut mir Leid, dass ich mich in den letzten zwei Tagen so rar gemacht habe, ich habe zur Zeit Spätschicht, sodass ich nicht zum Posten komme, zumindest nicht so richtig. Und ich will ja keine halben Sachen machen. Lesetechnisch bin ich uptodate. Deswegen macht euch keine Sorgen. Posten werde ich aber frühstens am Montag wieder. Aber wie gesagt, ihr braucht nicht auf mich warten. :)

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • So, diese beiden Kapitel haben bei mir nun wieder die Theorie verstärkt, dass sich Viktor das alles doch nicht einbildet. :scratch:

    Also wird bestimmt diese Anna vor Kurzem dort gewesen sein oder (was ich eher glaube, da Anna meiner Meinung nach nicht existiert) er selbst.

    Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, denn das Blut ist ja angeblich frisch und vom gleichen Tag, und Viktor ist schon eine Weile auf der Insel. Und ich vermute stark, dass derjenige, der das Blut hinterlassen hat (sein eigenes oder fremdes) auch der Einbrecher ist.

    Klingt im ersten Moment ganz lustig, könnte aber aufgrund der Geschichte von Anna, dass Charlotte 9 ist, irgendwas bedeuten.

    Ja, dieses Zimmer fand ich auch sehr skurril. Ich habe keine Ahnung, was das soll.

    Josy was wohl noch nicht so weit entwickelt wie andere 12jährige und deshalb ist sie für Anna (oder wen auch immer) erst 9?!

    Das könnte sein. :-k

    Ich hoffe jetzt nur das nicht die nächste schreckliche Hunde-Mörder Geschichte kommt.

    Ich hoffe auch, dass uns das erspart bleibt. Wenn er wirklich entführt wurde - wovon ich momentan ausgehe - hat man ihn hoffentlich einfach nur verschwinden lassen, und nicht getötet. Aber das wird uns Herr Fitzek bestimmt noch verraten...


    Bei Viktors Gespräch mit Dr. Roth schien es mir doch so, als wäre Anna real. Und Viktor hat ja schon mal erwähnt, dass Anna ihm irgendwie bekannt vorkommt... vielleicht kennt er sie wirklich irgendwoher? Vielleicht will sie sich für irgendwas an ihm rächen und hat deshalb diese ganzen Vorkommnisse organisiert? Oder sie war an der Entführung beteiligt, und er hat sie schon mal im Wartezimmer des Arztes gesehen? :-k

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Ja, jetzt bin ich auch überzeugt, dass Viktor seiner Tochter irgendwas angetan hat und sie deshalb krank wurde - vielleicht waren ihre Schmerzen psychisch begründet? - aber ihr Verschwinden würde ich ihm immer noch nicht anlasten. Ich weiß immer noch nicht, ob Anna real ist, aber ich halte es weiter für möglich. Es ist auf jeden Fall sehr skurril, dass sie wusste wo das Bad ist. Aber sollte sie den Hund entführt haben, war sie wahrscheinlich schon öfter in dem Haus... :scratch:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Ich bin momentan echt hin und her gerissen. Bei dem einen Kapitel glaube ich, er bildet sich Anna nur ein. Im nächsten Kapitel denke ich dann wieder, sie existiert doch. Es ist immer noch alles möglich und das macht das Buch einfach so gut und spannend. Schauen wir jetzt mal, was es mit dem Einbruch in das Haus auf sich hat und ob das Geheimnis um den Hund bald gelüftet wird.

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Ich muss mich wohl auch entschuldigen, die letzten Tage bin ich leider nicht zum Lesen gekommen. Dafür habe ich heute gleich sechs Kapitel lesen dürfen, was auch ganz gut so war, denn sie haben mal wieder allesamt spannend geendet. Fitzek macht das echt richtig gut!


    Bis Kapitel 18
    Hier muss ich kurz etwas ausholen, denn die Vorkommnisse mit Sindbad, erinnern mich an eine Mystery-Serie, die ich gerade schaue ("Teen Wolf"). In dieser verschwinden ständig Personen, aber sie werden nicht einfach nur entführt, sondern ihr gesamtes Leben wird ausgelöscht – ihre Wohnungen sind plötzlich leer, ihre Besitztümer weg und niemand kann sich mehr an ihre Existenz erinnern. Es ist, als ob sie nie existiert hätten. Genauso war es auch bei Sindbad und im Grunde auch bei Josy, denn am Telefon wurde ja gesagt, dass ihr Zimmer so leblos wirkt. Aber letztendlich sind wir hier ja nicht in einer Mystery-Serie, in der das alles durch übernatürliche Kräfte erklärt werden könnte, von daher bin ich so gespannt auf die Auflösung!


    Kapitel 19-20
    Viktor ist ganz schön mutig, in so einer Situation schnell mal nach Annas Geldbörse zu greifen. Und natürlich läuft es schief. Aber dadurch erfahren wir wieder etwas mehr, denn Anna hat alte Mark-Münzen in der Tasche. Was es damit wohl auf sich hat? :scratch:



    Ich hoffe jetzt nur das nicht die nächste schreckliche Hunde-Mörder Geschichte kommt. Nach der Geschichte von Annas angeblichen Hund bin ich gespannt.

    Ich glaube irgendwie, dass der Hund, der von Anna in ihren Gedanken ermordet wurde, genauso mit Sindbad zusammenhängt, wie Charlotte mit Josy. :-k

  • Bei dem einen Kapitel glaube ich, er bildet sich Anna nur ein. Im nächsten Kapitel denke ich dann wieder, sie existiert doch.

    Nun wissen wir, das Viktor jemanden umgebracht hat, vermutlich Anna, also ist Anna real, wenn sie die ermordete Person ist.


    Das mit Sindbad ist auch komisch und ich komme da auf keine plausible Erklärung.
    Und ich frage mich noch immer, was Viktor noch erzählen wird, in den letzten verbleibenden 20 min. dass er glaubt, frei gelassen zu werden.


    Das ist alles sehr mysteriös.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich bin am Donnerstag in meine Heimat gereist und hatte seitdem so viel Beschäftigung, dass ich gar nicht zum Lesen gekommen bin. Heute konnte ich aber aufholen und es war sehr spannend :) Aber eigentlich nicht so wirklich neue Erkenntnisse. Man rätselt noch immer über Einbildung oder Realität .. Und das Blut im Wochenendhaus stammt nicht von einem Mord, das ist doch mal interessant :D Und wenn ich richtig gezählt habe, darf ich gleich noch ein weiteres Kapitel lesen *wuhuu*

  • Bin auch auf dem aktuellen Stand, aber viel dazu schreiben kann man irgendwie nicht. Alles sehr verworren. Aber wie @Tanni schreibt wissen wir jetzt wenigstens das Viktor vermutlich Anna umgebracht hat, sie somit also real ist. Ich glaube schon das Anna irgendwas mit Josys Verschwinden zu tun hat. Bin auch gespannt ob Kay auf den Videos von der Überwachungskameras Bilder von Anna sieht.


    Im Moment bin ich mir nur nicht sicher ob er sich seinen Hund nur eingebildet hat oder ob es ihn wirklich gibt und Anna ihn verschwinden lassen hat. Naja wir werden es hoffentlich bald erfahren. Ist auf jeden Fall weiter spannend und wird leider irgendwie doch immer noch schlimmer mit diesen kurzen Kapiteln ](*,)


    Schönen dritten Advent euch allen noch :friends:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Gerade hab ich mich auch auf den aktuellen Stand gebracht und es bleibt spannend, spannend, spannend. Und verwirrend. :-k
    Mittlerweile bin ich auch überzeugt, dass Viktor seiner Tochter etwas angetan hat. Wen sonst könnte sie gemeint haben, als sie zu Anna "das Monster kommt genau auf uns zu" sagte?
    Ein großes Geheimnis wurde auch gelüftet: Viktor wird wegen Mord angeklagt.
    Was mich jetzt bis morgen verrückt machen wird, ist:
    - Was bitte will er dem Arzt erzählen, damit der glaubt, er könnte auf freien Fuß gesetzt werden?
    - Und wird Viktors Freund auf den Videos Anna finden oder nicht?
    :lechz:
    Ich wünsche euch ebenfalls noch einen schönen 3. Adventsabend! :santa:

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Lucy Clarke: The hike (Leseexemplar)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Dem kann ich mich anschließen. Es bleibt weiterhin spannend und verworren. Warum war sein Badezimmer voller Menstruationsblut?????

    Nein, viel dazu schreiben kann man nicht. Außer das wir jetzt sicher sein können, dass Viktor Schuld auf sich geladen hat. Die Sache mit dem Menstruationsblut finde ich sehr merkwürdig. Etwas ekelig.


    Was bitte will er dem Arzt erzählen, damit der glaubt, er könnte auf freien Fuß gesetzt werden?
    - Und wird Viktors Freund auf den Videos Anna finden oder nicht?

    Die Fragen beschäftigen mich auch seit gestern. Ich hoffe, dass jetzt schnell die Mittagspause kommt, damit ich weiter lesen kann. :lechz:

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Bin ich irgendwie zu weit? Ich habe jetzt jeden Abend zwei Kapitel gelesen und bin jetzt bei Kapitel 24... 8-[


    Bis Kapitel 24

    Kai soll das Kinderzimmer durchsuchen und stellt fest, dass ein Fernseher sowie ein Schminktisch fehlen. Darüber hinaus findet er, dass das ein Kinderzimmer einer 8jährigen und nicht einer 12jährigen ist, da Ernie und Bert an der Wand hängen und nicht Eminem Klingt im ersten Moment ganz lustig, könnte aber aufgrund der Geschichte von Anna, dass Charlotte 9 ist, irgendwas bedeuten.

    Das hat mich irgendwie zu der Frage gebracht, ob Josy jetzt 12 Jahre alt ist, oder es vor vier Jahren war. Je nachdem, wie die Antwort auf diese Frage lauten würde, wäre die Einrichtung des Kinderzimmers relativ plausibel. Denn wenn sie seit vier Jahren verschwunden ist und jetzt 12 Jahre alt wäre, dann würde das mit Ernie und Bert und so weiter hinhauen, denn dann wäre sie bei ihrem Verschwinden 8 Jahre alt gewesen.

    Ich bin soo gespannt, warum Viktor so fest davon überzeugt ist, dass Dr. Roth ihn nach seiner ganzen Geschichte, freiwillig entlässt. Das muss ja was ganz Eindeutiges sein, wenn Viktor so überzeugt davon ist. Bisher geht man ja davon aus, dass Viktor irgendwas Schlimmes getan hat, aber vielleicht ist er ja doch unschuldig?

    Ich bin immer noch der Meinung, dass er das alles vielleicht nur in seinem Kopf erlebt hat. Vielleicht liegt er gar nicht deshalb gefesselt in einer Einrichtung, sondern weil er auf Grund dieser Ereignisse in seinem Kopf in Panik ausgebrochen ist und daraufhin irgendwas getan hat.
    Wobei nach den jüngsten Ereignissen diese Theorie schon wieder ein bisschen ins Wanken geraten ist, ich weiß allerdings wirklich langsam nicht mehr, was ich noch glauben soll und was nicht. :scratch:

    Es dauert eine Weile, bis er bemerkt, dass Sindbad, der Hund, nicht mehr da ist. Ebenso fehlen sein Fressnapf, die Wasserschüssel, das Hundefutter und auch seine Schlafdecke. Nur das hat Viktor wohl nicht bemerkt.

    An der Stelle musste ich gleich an die Szene denken, als Anna von ihrem "Hund" erzählt hat, der nur in ihrem Kopf existiert hat. Vielleicht ist es bei Sindbad ja auch so. Vielleicht exisiert der ja auch gar nicht wirklich, was auch das plötzliche Fehlen des Napfes, der Decke und so weiter erklären könnte. Vielleicht haben die Valium-Tabletten, die er eingenommen hat und die ihn beruhigt haben, etwas Klarheit verschafft, sodass diese Halluzination sozusagen weggegangen ist.

    Das hat meiner Meinung nach dafür gesprochen, dass Viktor sich Anna nur einbildet. Denn wenn Anna real wäre, könnte sie das nur von Josy wissen - und warum sollte diese ihr das alles erzählt haben - oder durch eine sehr lange, sehr genaue Observation der Familie. Und selbst dann wäre es fraglich.

    So, diese beiden Kapitel haben bei mir nun wieder die Theorie verstärkt, dass sich Viktor das alles doch nicht einbildet.

    Bei Viktors Gespräch mit Dr. Roth schien es mir doch so, als wäre Anna real.

    :totlach: So richtig einig bist du dir auch nicht.
    Aber ich kanns verstehen, ich weiß auch langsam nicht mehr, was ich davon noch glauben kann und was nicht. Und ich habe mir inzwischen mehr oder weniger verboten, mir über Anna näher Gedanken zu machen, weil ich davon nur verrückt werde. Es wird sich hoffentlich irgendwann auflösen, ob Anna real ist oder nicht.


    Wobei das mit dem Mord an ihr schon irgendwie so klingt, als wäre sie real gewesen. Aber vielleicht ist da ja auch von einer ganz anderen Anna die Rede... Ich bin verwirrt... ?(:drunken::geek:

    Viktor ist ganz schön mutig, in so einer Situation schnell mal nach Annas Geldbörse zu greifen. Und natürlich läuft es schief. Aber dadurch erfahren wir wieder etwas mehr, denn Anna hat alte Mark-Münzen in der Tasche. Was es damit wohl auf sich hat?

    Und ich bin mir wieder nicht sicher, aber irgendwie gingen meine Gedanken in diese Richtung: Vielleicht, wenn er sich Anna nur eingebildet haben sollte, hat er in einen alten vergessenen Mantel von Isabell gegriffen und darin eine alte vergessene Geldbörse von sich selbst gefunden, wenn da noch alte Mark-Münzen zu finden waren. Vielleicht hat er das alles einfach nur verkannt, weil die Sachen da schon seit einer Weile vergessen rumhängen.

    Nun wissen wir, das Viktor jemanden umgebracht hat, vermutlich Anna, also ist Anna real, wenn sie die ermordete Person ist.

    Ich fand es schockierend, zu lesen, dass Anna wirklich real sein sollte, aber ich will meine Theorie noch nicht ganz aufgeben, dass sie es doch nicht ist... :rambo:

    Mittlerweile bin ich auch überzeugt, dass Viktor seiner Tochter etwas angetan hat. Wen sonst könnte sie gemeint haben, als sie zu Anna "das Monster kommt genau auf uns zu" sagte?
    Ein großes Geheimnis wurde auch gelüftet: Viktor wird wegen Mord angeklagt.

    Hab ich auch gedacht, dass er selbst an Josys Verschwinden schuld ist, oder zumindest beteiligt war.



    Das ist alles sehr verwirrend, aber dennoch auch überaus spannend. Und ich finde das Buch echt super. Wenn ich am Mittwoch mit meiner Schwester in Dresden bin, werde ich sicher schon mal nach "Amokspiel" Ausschau halten. Ich will die Bücher gern in chronologischer Reihenfolge lesen, obwohl es ja eigentlich keine Reihe ist. Aber mich interessieren auch die Entwicklungen des Autors. :mrgreen:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ihr Lieben, bitte entschuldigt das ich so lange nicht mehr geschrieben habe...
    Leider muss ich euch gestehen das ich am Mittwoch einfach nicht mehr abwarten konnte :pale:
    Ich lag da mit dem Buch in der Badewanne...hatte mein zweites Buch im Wohnzimmer vergessen...und dann habe ich es kurzerhand ausgelesen :-, Mir war es sogar egal das mein Badewasser schon kalt war...
    Ich werde mich hier also etwas zurückhalten und meinen Senf nur noch dazu geben wenn ich mir sicher bin das ich nicht spoilern werde :-?
    Ich hoffe Ihr nehmt mir das nicht übel :-?

    Liebe Grüße
    Julia


    Gelesen 2019:


    8 Bücher

    3216 Seiten


    :study:Ein Thron aus Knochen und Schatten:study:

    :study:Sternensturm - Das Herz der Quelle:study:

    :study:Evernight - Gefährtin der Morgenröte:study:

    :study:Alice im Düsterland:study:

    :montag:Der nächste Freitag kommt bestimmt:montag:

  • Bin ich irgendwie zu weit? Ich habe jetzt jeden Abend zwei Kapitel gelesen und bin jetzt bei Kapitel 24...

    Ne da bist du richtig, heute ist ja der 12 ;) x2 macht 24 ;)

    Liebe Grüße
    Julia


    Gelesen 2019:


    8 Bücher

    3216 Seiten


    :study:Ein Thron aus Knochen und Schatten:study:

    :study:Sternensturm - Das Herz der Quelle:study:

    :study:Evernight - Gefährtin der Morgenröte:study:

    :study:Alice im Düsterland:study:

    :montag:Der nächste Freitag kommt bestimmt:montag:

  • Ihr Lieben, bitte entschuldigt das ich so lange nicht mehr geschrieben habe...
    Leider muss ich euch gestehen das ich am Mittwoch einfach nicht mehr abwarten konnte :pale:
    Ich lag da mit dem Buch in der Badewanne...hatte mein zweites Buch im Wohnzimmer vergessen...und dann habe ich es kurzerhand ausgelesen :-, Mir war es sogar egal das mein Badewasser schon kalt war...
    Ich werde mich hier also etwas zurückhalten und meinen Senf nur noch dazu geben wenn ich mir sicher bin das ich nicht spoilern werde :-?
    Ich hoffe Ihr nehmt mir das nicht übel :-?

    übel nehmen? ich beneide dich gerade ein bisschen, weil ich auch endlich wissen will, wie es ausgeht :D

  • übel nehmen? ich beneide dich gerade ein bisschen, weil ich auch endlich wissen will, wie es ausgeht

    Geht mir genauso. :pale:


    Also nach den heutigen -auch wieder sehr kurzen - Kapiteln wissen Sir wohl wenigstens das es den Hund wirklich gibt (der Bürgermeister kennt ihn) und das Viktor seinen Mord wahrscheinlich mit der Pistole ausführen wird?!


    Was sein Traum zu bedeuten haben soll hab ich jetzt noch nicht ganz aufm Schirm. :-k

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Bin ich irgendwie zu weit? Ich habe jetzt jeden Abend zwei Kapitel gelesen und bin jetzt bei Kapitel 24...

    Nein, alles richtig. :thumleft:


    Also nach den heutigen -auch wieder sehr kurzen - Kapiteln wissen Sir wohl wenigstens das es den Hund wirklich gibt (der Bürgermeister kennt ihn) und das Viktor seinen Mord wahrscheinlich mit der Pistole ausführen wird?!

    Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass sowohl Anna als auch Sindbad real sind. Sindbad wurde doch auch von Viktors Frau angeschafft, also kann es eigentlich gar nicht anders sein. Nein, irgendwie muss das alles eine andere Erklärung haben als dass Viktor sich manches nur einbildet. :-k


    Ich bin die nächsten beiden Tage auf Geschäftsreise, daher werde ich am Donnerstag dann die Kapitel nachlesen. :winken: Vielleicht wissen wir bis dahin mehr...

  • Es bleibt spannend ..


    In Kapitel 25 wacht Viktor plötzlich mitten in der Nacht auf und denkt, dass der Strom ausgefallen ist. Er läuft nach draußen um beim Generator nachzusehen und stellt dann fest, dass im Haus Licht brennt und eine Gestalt in seinem Schlafzimmer steht. Als er daraufhin zum Haus zurückgeht, ist dort allerdings niemand ..


    In Kapitel 26 ruft Anna ihn an und führt die Therapiestunde per Telefon weiter, da sie zu geschwächt ist um vorbeizukommen. Sie erzählt Viktor, dass sie Charlottes Geschichte zu Ende geschrieben hat. Sie wurde vergiftet :cry:

  • Ich bin gerade ganz stark in Versuchung gewesen, das Buch zu Ende zu lesen, habe es aber dann doch weggelegt.
    Denn wir wollten ja schließlich eine gemeinsame Leserunde und ich finde es schade, wenn dann schon jemand alles zu Ende liest.
    Also habe ich mich zurückgehalten.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)