Sebastian Fitzek - Die Therapie MLR (Start: 01.12.2016)

  • Kapitel 11 und 12


    Nun haben wir etwas vielleicht nicht ganz unwichtiges erfahren: Viktor hat ein Alkoholproblem. Angefangen hat es wohl mit dem Verschwinden von Josy. Das erklärt auch, warum seine Frau nicht mit nach Pakum gefahren ist. Sie hat sich aufgrund des Alkohols wohl von ihm abgewandt.


    Anna erzählt von einer gemeinsamen Autofahrt mit ihrer Romanfigur und die beiden landen am Wochenendhaus von Familie Larenz. Wie beschrieben wird, dass Dr. Larenz bei jedem ihrer Worte vorausahnt was als nächstes kommen wird, ist großartig! Richtig unheimlich.

    Ja, finde ich auch wirklich super beschrieben. Die Vorahnungen lassen ja bei mir doch wieder die Vermutung aufkommen, dass sich Viktor diese Anna nur einbildet. Ist doch alles höchst merkwürdig. :-k

    schon wieder so ein fieser KEC!

    Die Kapitelenden treiben mich auch noch mal in den Wahnsinn. ](*,) Fällt mir schwer, dann nicht weiter zu lesen. Hat irgendwie etwas vom Adventskalender. Nicht gleich alles auf einmal. :wink:

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Kapitel 11+12

    In Kapitel 11 erfahren wir nun, dass Dr. Larenz ein Alkoholproblem hat

    Ich glaub langsam das seine "Erkältung" dann wohl eher Entzugserscheinungen vom Alkohol sind.

    Die Vorahnungen lassen ja bei mir doch wieder die Vermutung aufkommen, dass sich Viktor diese Anna nur einbildet. Ist doch alles höchst merkwürdig.

    Was auch für die Einbildung spricht ist, dass sie z.B. auch auf einmal hinter ihm in seinem Haus steht, obwohl er sich sicher ist abgesperrt zu haben. ?( und ganz vielleicht bildet er sich ja auch den Bürgermeister ein..

    Hat irgendwie etwas vom Adventskalender

    Da bin ich voll deiner Meinung. Das ist so hart standhaft zu bleiben. ](*,)

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Bis Kapiitel 12

    Victor scheint sich schlecht zu fühlen, wann immer er in der Nähe dieser Frau ist. Das ist gruslig und lässt viele Ideen aufkommen

    Sie sitzt bei ihm und unterhält sich mit ihm, und schon wird ihm schwindlig.

    Jap, zum Beispiel eben dass diese Anna nicht real ist. Könnte doch sein, dass seine Wahnideen mit Kopfschmerzen einhergehen oder eben diesem grippeähnlichem Empfinden. Ich hatte auch kurzzeitig mal gedacht, dass sie ihm vielleicht - sollte sie wirklich real sein - was in den Tee getan hat, den er bei diesen Sitzungen immer trinkt. Immerhin hat sie am Anfang immer abgelehnt, wenn er ihr ebenfalls welchen angeboten hat.
    In Kapitel 12 hat sie sich dann allerdings selbst eine Tasse eingegossen, was diese Theorie schon wieder entschärft.

    Der Name Spiegel irritiert mich übrigens auch. Da denke ich sofort an einen echten Spiegel, der Victor vielleicht langsam vor Augen führt, was ER getan hat

    Interessanter Gedanke. Du meinst, er ist in einer Art Zwiegespräch mit sich selbst? Vielleicht träumt er das auch alles nur...

    Anna ist sehr seltsam. Mal will sie alles erzählen, dann wieder nicht und zum Schluss verrät sie Viktor doch noch was.

    Tatsächlich muss ich an dieser Stelle leider sagen, dass ich diese Anna ein bisschen unrealistisch finde. Einen Tag vorher hat sie sich noch quer gestellt, als Victor ihr nähere Fragen zu Charlotte stellen wollte und er musste sie ausdrücklich dazu einladen, dass sie am nächsten Tag wiederkommen soll. Und als sie dann tatsächlich wiederkommt, ist es als wäre nie etwas gewesen und sie erzählt munter und detailiert von ihrer Begegnung mit Charlotte, die nach ihrer eigenen Aussage der schlimmste Schub ihrer Schizophrenie gewesen sei und über die sie nur sehr ungern sprechen möchte, bzw eigentlich gar nicht.
    Das fand ich irgendwie nicht so prickelnd. Allerdings ist das jetzt Meckern auf hohem Niveau. Bisher ist das Buch wirklich super, und ich bin wirklich froh, dass ich mich doch für die Leserunde entschieden habe. :-,

    Schließlich hat ihn der Bürgermeister vor ihr gewarnt.

    Ja, definitiv. Und dass der Bürgermeister sie auch gesehen hat, sehe ich irgendwie noch nicht als Beweis dafür, dass sie wirklich existiert - immerhin kann Viktor sich den Bürgermeister ja auch einbilden.

    Daran habe ich auch schon gedacht. :-k Also, er muss sich ja den Bürgermeister als solchen nicht einbilden, der kann ja wirklich existieren. Aber, dass er zu Viktor nach Hause gekommen ist, um ihn vor Anna zu warnen, das kann er sich ja eingebildet haben.

    DAS ist mal eine interessante Theorie! Das wäre am Ende aber eine wirklich gemeine Pointe.

    Aber es wäre dem Buch irgendwie zuzutrauen, oder?


    Das kann ich mir wiederum so gar nicht vorstellen. Ich kann nicht sagen warum, aber irgendwie glaube ich das nicht. Vielleicht will ich es auch einfach nicht glauben. :-?

    Warum nicht? Ich finde, es ist durchaus vorstellbar. Ich erinnere nur mal an die Szene mit dem Hund, den Anna sich eingebildet hat zu erschlagen. Theoretisch wäre es doch genau andersum auch möglich, also dass Viktor sozusagen gedacht hat, er bildet sich nur ein, seiner Tochter etwas anzutun, es aber eigentlich wirklich getan hat.
    Versteht ihr, was ich damit sagen will? :scratch: (Ich bin mir nämlich selber grad nicht so sicher, ob ich verstehe, was ich sagen will... :totlach: )

    In Kapitel 11 erfahren wir nun, dass Dr. Larenz ein Alkoholproblem hat. Viel mehr passiert eigentlich nicht, außer dass zum Schluss Albert erwähnt wird. Ein alter, einsamer Mann, der jeden Tag am Straßenrand steht und den Autos hinterher schaut. Als Dr. Larenz sich dazu entschließt, den alten Mann aufzusuchen, bleibt er plötzlich für immer verschwunden – zeigen sich hier schon erste Anzeichen von Schizophrenie und Albert ist nur eine Einbildung? Andererseits haben seine Frau und Josy diesen Mann angeblich auch gesehen, irgendwas muss es mit ihm auf sich haben..

    Diese kleinen Details sprechen irgendwie immer wieder dagegen, dass er sich das vielleicht wirklich nur eingebildet hat. Vielleicht sind diese Aussagen, dass auch Isabell und Josy den alten Mann gesehen haben, mehr oder minder eine Art Schutzreflex. Vielleicht will Victor einfach nicht wahrhaben, dass er selbst schizophren ist.


    Denn mein erster Gedanke, bei der Szene mit dem alten Mann war auch, dass es eine Einbildung war.

    Und dann wieder diese Spannung zum Schluss.. nicht zum Aushalten ;)

    KEC...und dieses Mal wieder ein ganz fieser...

    Die Kapitelenden treiben mich auch noch mal in den Wahnsinn. Fällt mir schwer, dann nicht weiter zu lesen.

    Geht mir auch so...Ich hab grad echt kurz mit mir ringen müssen, ob ich nicht doch schonmal ins nächste Kapitel reinlinsen sollte... :uups:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Interessanter Gedanke. Du meinst, er ist in einer Art Zwiegespräch mit sich selbst? Vielleicht träumt er das auch alles nur...

    Das war das erste, was mir in den Sinn gekommen ist, als ich den Namen "Spiegel" gelesen habe .. Da schon im Prolog deutlich war, dass mit seiner Persönlichkeit irgendwas nicht stimmt, kam mir der Name direkt seltsam vor. Trotz der Ungereimtheiten denke ich, dass diese Anna nicht wirklich existiert und er sich nur den Spiegel vorhält und mit sich selbst spricht um das Geschehene zu verarbeiten... Ich bin sehr gespannt, wie sich das alles zum Ende aufklärt!

  • Mir stellt sich da die Frage, was Charlotte erlebt hat in dem Haus, zu welchem sie Anna geführt hat?
    Ich vermute ganz stark, dass Viktor damit etwas zu tun hat, also Schuld an etwas trägt, auch wenn ich noch nicht weiß was, aber ich denke, es spielt eine Rolle, dass Charlotte das Haus nicht mehr betreten will, weil eben dort das Böse ist...


    .Ich hab grad echt kurz mit mir ringen müssen, ob ich nicht doch schonmal ins nächste Kapitel reinlinsen sollte.

    Ich konnte das auch so gerade eben noch abwenden.


    Trotz der Ungereimtheiten denke ich, dass diese Anna nicht wirklich existiert und er sich nur den Spiegel vorhält und mit sich selbst spricht um das Geschehene zu verarbeiten

    Das denke ich auch immerr mehr.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Während des Gesprächs mit Anna ruft der Freund von Dr. Larenz an. Er teilt ihm mit, dass es an dem Tag, als Josy verschwand, zwar einen Unfall gegeben hat, aber kein Kind daran beteiligt war. Diese Spur läuft also ins Leere.
    Anna verabschiedet sich relativ schnell und kurz darauf ruft besagter Freund nochmal an. Am Wochenendhaus von Dr. Larenz wurde ein Fenster eingeworfen - genau wie in Anna's Erzählung. Das war beim Lesen wieder ein richtiger WTF-Moment! :shock: Und auch die KEC werden nicht besser, grrrr!


    @xxmarie91xx Ja, an genau so etwas hatte ich bei dem Namen "Spiegel" gedacht.

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Rebecca F. Kuang: Yellowface (24 für 24 Challenge)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Bis Kapitel 14

    Während des Gesprächs mit Anna ruft der Freund von Dr. Larenz an. Er teilt ihm mit, dass es an dem Tag, als Josy verschwand, zwar einen Unfall gegeben hat, aber kein Kind daran beteiligt war. Diese Spur läuft also ins Leere.

    Stattdessen war ein Betrunkener Schuld an dem Unfall. Aus irgendeinem Grund musste ich dabei als erstes an den alten Mann vom Straßenrand (diesen Albert) denken. Wahrscheinlich hat das aber gar keinen Bezug zueinander.

    Am Wochenendhaus von Dr. Larenz wurde ein Fenster eingeworfen - genau wie in Anna's Erzählung. Das war beim Lesen wieder ein richtiger WTF-Moment! Und auch die KEC werden nicht besser, grrrr!

    So einen Moment hatte ich auch an der Stelle. Und diese KECs sind wirklich ziemlich nervig... ](*,)](*,)](*,)

    Das war ja heute mal ein kurzes Lese-Vergnügen... keine 5 Minuten :cry:

    Ja, war jetzt nicht sehr befriedigend. :lechz:
    Aber ich werde heute mal schummeln und gleich noch die nächsten beiden Kapitel lesen, da ich morgen, wenn ich Spätschicht habe, nicht dazu kommen werde. :-,

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Stattdessen war ein Betrunkener Schuld an dem Unfall. Aus irgendeinem Grund musste ich dabei als erstes an den alten Mann vom Straßenrand (diesen Albert) denken. Wahrscheinlich hat das aber gar keinen Bezug zueinander.

    Ich habe da eher an Viktor und sein Alkoholproblem gedacht. Vielleicht steckt er da mit drin. :-k


    WTF-Moment

    WTF??? :scratch:


    Und diese KECs sind wirklich ziemlich nervig...

    Ja, stimmt. Das wird uns aber wohl das ganze Buch über begleiten. ](*,)


    Das war ja heute mal ein kurzes Lese-Vergnügen... keine 5 Minuten

    Ja, sehr unbefriedigend. :(


    Hoffe, das morgen einiges aufgeklärt wird.

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Ich habe da eher an Viktor und sein Alkoholproblem gedacht. Vielleicht steckt er da mit drin.

    Wollte ich auch erst schreiben, aber dann dachte ich, dass das wahrscheinlich nicht wirklich Sinn ergibt, weil der Unfall ja vor Josys Verschwinden passiert ist, und Victor hat mit dem Trinken ja erst danach angefangen, oder liege ich damit jetzt falsch?

    WTF???

    = What The Fuck?!
    Übersetzt: Was zur Hölle?!

    Ja, stimmt. Das wird uns aber wohl das ganze Buch über begleiten.

    Ich fürchte auch... 8-[

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Das war ja heute mal ein kurzes Lese-Vergnügen... keine 5 Minuten :cry:

    Das stimmt allerdings.


    Ich lese die zwei Kapitel täglich und höre auch immer brav auf, aber manchmal weiß ich gar nicht, was ich dazu schreiben soll. Ich bin einfach noch viel zu verwirrt, wohin die Geschichte führen wird und wer hier wen veräppelt. :shock: Mir gefällt das Buch auf jeden Fall immer noch unheimlich gut, vor allem dem Schreibstil. Wenn ich es außerhalb einer Leserunde lesen würde, würde ich vermutlich nach jedem Kapitel denken "Mh, noch eins, die sind doch so kurz und gerade ist es so spannend..." und das Buch so in wenigen Stunden durchlesen. :loool:

  • Kapitel 15 und 16


    Kapitel 15 beginnt damit, dass Viktor mit dem Privatdetektiven Kai telefoniert, den er zum Wochenendhaus geschickt hatte, um nachzusehen, ob alles in Ordnung ist. Es stellt sich heraus, dass die Scheibe wohl erst vor Kurzem zerschlagen wurde und nichts mit dem Verschwinden von Josy zu tun hat. Also wird bestimmt diese Anna vor Kurzem dort gewesen sein oder (was ich eher glaube, da Anna meiner Meinung nach nicht existiert) er selbst.


    Kai soll das Kinderzimmer durchsuchen und stellt fest, dass ein Fernseher sowie ein Schminktisch fehlen. Darüber hinaus findet er, dass das ein Kinderzimmer einer 8jährigen und nicht einer 12jährigen ist, da Ernie und Bert an der Wand hängen und nicht Eminem :D Klingt im ersten Moment ganz lustig, könnte aber aufgrund der Geschichte von Anna, dass Charlotte 9 ist, irgendwas bedeuten. Das Kapitel endet dann damit, dass Kai noch einmal anruft und Viktor mitteilt, er solle die Polizei anrufen, da jemand vor kurzer Zeit in seinem Badezimmer war und dieses voller Blut ist ..


    .... zum Glück dürfen wir noch ein Kapitel weiterlesen :uups:


    ... hab ich gedacht.. Denn in Kapitel 16 befinden wir uns wieder in der Gegenwart und Viktor ist wieder ans Bett gefesselt und macht es spannend. Wir erfahren nur, dass er irgendwas getan hat, wohl nie mehr die Freiheit genießen darf und endlich Besuch erhält (wir erfahren aber noch nicht, von wem).. Himmel ist das spannend :lechz:

  • Entschuldigt bitte mein WTF-Fluchen. :uups: Aber da fällt mir echt nichts anderes zu ein! Himmel, war das wieder schwer, nach Kapitel 16 aufzuhören. ](*,)
    Nun grüble ich auch, wer der Besuch in der Klinik ist. Und was mit dem ganzen Blut im Badezimmer war. *schnell zu meinem anderen Buch greife*

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Rebecca F. Kuang: Yellowface (24 für 24 Challenge)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Kapitel 15 und 16


    Jetzt haben wir wieder einen Zeitsprung im Buch. Kapitel 15 handelt noch von der Vergangenheit auf Parkum. Viktor telefoniert mit dem Kommissar in Berlin und gerade als es so richtig spannend wird, ist das Kapitel auch schon wieder zu Ende und wir befinden uns in der Gegenwart in der Psychiatrie. Dort hat Viktor wohl schon öfters versucht mit dem Oberarzt um seine Entlassung zu verhandeln. Diese wird ihm aber immer aufgrund der Schwere seiner Tat in der Vergangenheit verwehrt. Und es stellt sich erneut die Frage, was da nur wohl passiert sein mag. :-k

    Wenn ich es außerhalb einer Leserunde lesen würde, würde ich vermutlich nach jedem Kapitel denken "Mh, noch eins, die sind doch so kurz und gerade ist es so spannend..." und das Buch so in wenigen Stunden durchlesen.

    Das wäre bei mir wohl auch so. Auch heute viel es mir wieder sehr schwer, nicht weiter zu lesen.

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Unfall. Aus irgendeinem Grund musste ich dabei als erstes an den alten Mann vom Straßenrand

    Auch eine interessante Idee. :-k

    Mir gefällt das Buch auf jeden Fall immer noch unheimlich gut, vor allem dem Schreibstil.

    Das kann ich so unterschreiben. Echt ein super spannendes Buch!

    Klingt im ersten Moment ganz lustig, könnte aber aufgrund der Geschichte von Anna, dass Charlotte 9 ist,

    Das dachte ich mir auch sofort. Josy was wohl noch nicht so weit entwickelt wie andere 12jährige und deshalb ist sie für Anna (oder wen auch immer) erst 9?!

    ... hab ich gedacht..

    ja das war ein kurzes Aufatmen.. aber langsam gewöhnt man sich an diese fiesen KECs ](*,)

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Nun grüble ich auch, wer der Besuch in der Klinik ist. Und was mit dem ganzen Blut im Badezimmer war. *schnell zu meinem anderen Buch greife*

    Das mache ich jetzt auch - schnell zu einem anderen Buch greifen. Ich könnte so weiterlesen. Maaaaaaan. :evil:


    Dort hat Viktor wohl schon öfters versucht mit dem Oberarzt um seine Entlassung zu verhandeln. Diese wird ihm aber immer aufgrund der Schwere seiner Tat in der Vergangenheit verwehrt.

    Ich bin soo gespannt, warum Viktor so fest davon überzeugt ist, dass Dr. Roth ihn nach seiner ganzen Geschichte, freiwillig entlässt. Das muss ja was ganz Eindeutiges sein, wenn Viktor so überzeugt davon ist. Bisher geht man ja davon aus, dass Viktor irgendwas Schlimmes getan hat, aber vielleicht ist er ja doch unschuldig?


    aber langsam gewöhnt man sich an diese fiesen KECs

    Aber nur gaaanz langsam. :wink:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Kapitel 17 und 18


    Wir sind wieder auf Parkum. Viktor geht es nicht gut. Er scheint jetzt wirklich krank zu sein. Als er sich ins Bad schleppt hat er das Gefühl, dass irgendetwas anders ist. Die Frage ist bloß, was. Es dauert eine Weile, bis er bemerkt, dass Sindbad, der Hund, nicht mehr da ist. Ebenso fehlen sein Fressnapf, die Wasserschüssel, das Hundefutter und auch seine Schlafdecke. Nur das hat Viktor wohl nicht bemerkt.


    Diese Szene warf bei mir wieder die Frage auf, ob das alles wirklich real ist oder ob Viktor sich das alles nur einbildet. :-k


    Unterstützt wird meine Vermutung durch die Szene in Kapitel 18. Viktor ist am Strand und trifft dort Anna. Er wundert sich, dass ihre Lackschuhe so unbeschadet durch den Matsch gekommen sind und erzählt ihr, dass sein Hund verschwunden ist. Anna wußte angeblich gar nicht, dass Viktor einen Hund besitzt.


    Momentan bin ich davon überzeugt, dass alles nur Einbildung von Viktor ist und es sowohl Anna als auch den Hund wirklich nicht gibt und Viktor sich das alles einbildet.


    Ich bin so gespannt, ob ich richtig liege und hoffe, dass sich wenigstens einige der immer wieder aufkommenden Fragen bald mal klären werden. :lechz: Aber wie ich Herrn Fitzek einschätze, hält er sich alles bis zum Schluss offen. :evil:

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Das Buch lässt sich wirklich wahnsinnig schnell lesen. :thumleft: Und auch wenn es wahnsinnig verwirrend ist, ist es auch unheimlich spannend.

    Aber woher weiß Anna diese niemals veröffentlichten Dinge?

    Das hat meiner Meinung nach dafür gesprochen, dass Viktor sich Anna nur einbildet. Denn wenn Anna real wäre, könnte sie das nur von Josy wissen - und warum sollte diese ihr das alles erzählt haben - oder durch eine sehr lange, sehr genaue Observation der Familie. Und selbst dann wäre es fraglich.

    aufgrund der Tatsachen, die Anna so weiß, kommt man zu der Vermutung, dass diese letzte Geschichte, dass Charlotte real geworden ist, vielleicht doch real war und Anne nur an eine Einbildung geglaubt hat, weil Josy Charlotte so ähnlich sieht.

    Das macht für mich keinen Sinn, weil "Charlotte" ja von ihrem Buch wusste und sie zu dem Haus geführt hat - und wieso hätte Josy eine Fremde dahin führen sollen?

    Ich glaub langsam das seine "Erkältung" dann wohl eher Entzugserscheinungen vom Alkohol sind.

    Stimmt, das würde sehr gut passen! Das spräche dann auch wieder dafür, dass er sich alles einbildet.

    Was auch für die Einbildung spricht ist, dass sie z.B. auch auf einmal hinter ihm in seinem Haus steht, obwohl er sich sicher ist abgesperrt zu haben.

    Jap, das kam mir auch sehr seltsam vor.

    Ich vermute ganz stark, dass Viktor damit etwas zu tun hat, also Schuld an etwas trägt, auch wenn ich noch nicht weiß was, aber ich denke, es spielt eine Rolle, dass Charlotte das Haus nicht mehr betreten will, weil eben dort das Böse ist...

    Ich dachte das Gleiche. Ein fremder Mann kann es nicht gewesen sein, denn Josy war bestimmt immer nur mit ihren Eltern dort. Mich gruselt es jetzt schon etwas, wenn ich daran denke, was wohl das Ende dieses Buches für eine Überraschung für uns bereit hält... :-?

    Ich bin einfach noch viel zu verwirrt, wohin die Geschichte führen wird und wer hier wen veräppelt.

    So geht es mir auch - eigentlich kann man die ganze Zeit nur schreiben: "Wenn sie real ist, dann..." :lol:


    Also ich halte es momentan für möglich, dass Viktor sich Anna nur einbildet und wirklich irgendwie an Josys Verschwinden beteiligt ist.
    Oder aber, Anna ist real und spielt ein ganz böses Spiel mit ihm. Dann könnte es sein, dass sie ihre Krankheit nur vorspielt und ihm doch etwas in den Tee gibt (oder ihn irgendwie anders vergiftet) um ihn in den Wahnsinn zu treiben, und dass sie etwas mit Josys Entführung zu tun hat. Dass sie real UND wirklich krank ist, halte ich momentan für ausgeschlossen. :scratch:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Kapitel 17+18


    @Bücherlady hat ja schon alles gesagt, kann mich da nur anschließen. Wie immer verwirrend.. ?(


    Ich hoffe jetzt nur das nicht die nächste schreckliche Hunde-Mörder Geschichte kommt. Nach der Geschichte von Annas angeblichen Hund bin ich gespannt. :wuetend::-?

    So geht es mir auch - eigentlich kann man die ganze Zeit nur schreiben: "Wenn sie real ist, dann..."

    Genauso geht es mir auch! :scratch:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag