Bilder von Demosthenes Bibliothek

  • Hallo,


    nachdem nun doch schon einige nach Bildern von der Bibliothek gefragt haben, haben wir doch tatsächlich welche gefunden. Sie stammen aus der Zeit kurz nach der Erweiterung der Bibliothek, daher sind die Regale auch noch leerer. :wink:
    Jetzt weiß ich nicht, wie ich das machen soll. Kann ich die Bilder hier irgendwie einstellen oder soll ich sie jedem, der Interesse hat zusenden ??? :scratch:


    Gerne würde ich auch noch einige erklärende Worte zu den einzelnen Bilder schreiben...


    Also, wie wollen / können / dürfen wirs machen ? Wir sind für alle Schandtaten bereit :D



    Gruß, Ariadne

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • ich denke am besten wäre es wenn du die (eingescannten) bilder dem mario zuschicken würdest
    und er sie dann hier auf den server hochlädt, damit sie für jeden gleich erreichbar sind
    dann könnte er ja eine kleine seite mit den bildern und deinen erklärungen dazu hier online stellen
    btw super das das geklappt hat - ich bin gespannt ;)

  • @ zweiblum


    gut, kann ich machen. Die Bilder habe ich gestern abend schon eingescannt. Sind allerdings ältere ... mal sehen, ob ich nach meiner Klausur Zeit habe, neue , aktuellere Bilder zu machen. Dann könnt ihr sehen, wie sich das gefüllt hat.
    Derzeit jammert er schon, weil er nicht weiß, wo er noch anbauen soll :wink:

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Hallo Bonprix,


    was meinste du nun ?
    - die alten Bilder veröffentlichen ?
    - die neuen Bilder erstellen ?
    - oder die Bib erweitern?
    :wink:


    (ich hoffe ja, dass alles klappt)


    Gruß, Ariadne

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Hallo!


    Ich habe mal die Bilder von Demosthenes Bibliothek hochgeladen und die entsprechenden Kommentare von Ariadne dazu gesetzt:


    [Blockierte Grafik: http://www.buechertreff.net/user/bibliothek/bib1.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.buechertreff.net/user/bibliothek/bib2.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.buechertreff.net/user/bibliothek/bib3.jpg]

    Zitat

    Original von Ariadne


    Hieraus siehst Du hauptsächlich den Buchständer.



    [Blockierte Grafik: http://www.buechertreff.net/user/bibliothek/bib4.jpg]


    Den gesamten Bücherindex könnt ihr euch hier ansehen, bzw. als Excel-Tabelle runterladen.


    Viele Grüße!

  • Hallo Ariadne und Demosthenes,


    danke für die schönen Bilder :cheers:


    Da habt ihr ja wirklich ein gemütliches Nest da oben im Dach. So richtig zum Kuscheln und die unendlich vielen Bücher. Wirklich sehr schön.


    Wünsche euch noch viele gemütliche Stunden in dieser tollen Bibliothek :thumright:


    Mario


    Danke, dass du die Bilder so super da hereingestellt hast \:D/

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • huch...ariadne + demosthenes :lol: (na, wer gehört hier denn noch so heimlich zusammen :D ?)


    aber eine tolle bibliothek habt ihr da :cheers::cheers: !


    ein buchständer, das ist natürlich was schönes....


    liebe grüße
    jenny

    "Gern lesen heisst, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens eintauschen."

  • @ jenny



    jetzt sag nur, Du hast die "große Offenbarung" verpasst ?? ich dachte, das wüßten schon längst alle.


    :wink:

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • :oops: manchmal ist meine leitung etwas länger, bzw. ich mache mir einfach keine entsprechenden gedanken und verpasse des öfteren mal "den zug".... :lol:

    "Gern lesen heisst, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens eintauschen."

  • Die Bilder sind echt Klasse! :thumleft:
    Sowas sehe ich mir immer sehr gerne an, da komme ich dann selbst immer auf gute Ideen. :wink:


    Gibt es hier im Forum zufällig noch mehr Bilder von privaten Büchersammlungen oder Bibliotheken?



    MFG: John.

  • Oh, ich glaube "die große Offenbarung" ist auch an mir vorbei gegangen :roll:. Freut mich auf jedenfall für euch :D!
    Und natürlich hauen mich die Bücher auch um. Wie viele sind das denn schätzungsweise?


    Zitat

    Original von John Forrester
    Gibt es hier im Forum zufällig noch mehr Bilder von privaten Büchersammlungen oder Bibliotheken?



    MFG: John.


    Also darüber habe ich auch schon mal nachgedacht. Ich fände es wahnsinnig interessant, mal zu sehen, wie andere Bücherwürmer ihre Schätze gelagert haben. Oder wäre das zu privat :-k ?

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"

  • Jini ich glaube das geht aber manche haben es nicht so schön. Zum Beispiel habe ich ein Zimmer mit meiner Schwester zusammen und meine drei Regale sind irgendwo eingequetscht im Eck.

    Ich :study: Tintenherz von Cornelia Funke


    ,,Ohne eigene Bücher zu sein, ist der Abgrund der Armut, verweile nicht darin."
    John Rusika

  • Naja, es ist ja nur so eine Idee. Wer nicht will, bräuchte ja keine Bilder hochzuladen. Vielleicht sagt ja der ein oder andere auch noch was dazu.


    Aber eigentlich ist das hier ja Demosthenes und Ariadnes Thread. :uups:

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"

  • Ups, danke Bonprix, das erklärt natürlich einiges :mrgreen: :mrgreen::mrgreen: . Ich hatte gar nicht aufs Datum geachtet.


    Nagut, dann können wir ja hier ungestört weiter über das Thema reden.. Oder meinst du, ich könnte einen Thread zu den Bücherregalen aufmachen? Das hatte ich eigentlich schon im Hinterkopf, seit ich hier angemeldet bin. Aber vielleicht geht das dann doch zu sehr an die Privatsphäre?



    Grüße von Jini

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"

  • Zitat

    Original von Jini
    Oder meinst du, ich könnte einen Thread zu den Bücherregalen aufmachen?


    Jini


    Na klar, mach mal! Mir gefällt die Idee! :thumleft:


    Zitat

    Aber vielleicht geht das dann doch zu sehr an die Privatsphäre?


    Die Entscheidung muss jeder für sich alleine treffen, wem es zu privat ist, der lässt es eben, und wer möchte, der kann uns ja seine Bücherregale zeigen, ich sehe da kein Problem.


    Gruss Bonprix :wink:

  • Ok, dann mache ich mich noch ein bisschen dazu schlau, wie man hier Bilder hochladen kann. Und kümmere mich morgen oder übermorgen um den Thread.


    Danke für die Entscheidungshilfe, Bonprix! :thumleft:



    lg,
    Jini

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"