Janine Zacharias - Henry: Prinz in Jalia, Beschützer auf der Erde

  • Henry: Prinz von Jalia, Beschützer der Welt
    von Janine Zachariae


    Inhalt:
    Eigentlich müsste diese Geschichte mit „Es war einmal ein Prinz namens Henry" beginnen, aber das würde bedeuten, dass Henry heute nicht mehr lebt.
    Aber Prinz Henry Featherstorm lebt, ist König und schreibt seine Geschichte selbst.
    „Es war einmal, ein Mann namens Henry Featherstorm, der im 16. Jahrhundert zur Welt kam und dessen Geschichte in diesem Buch erzählt wird. Ein Märchen voller Höhen und Tiefen, Schicksale und Verluste.
    Beschützer auf der Erde. Prinz in Jalia."
    Henry Featherstorms Bestimmung führt ihn zum ersten Mal im 16. Jahrhundert nach England. Zu einer Zeit, in der das Land von einer Frau regiert und einem Mann lyrisch beeinflusst wird.
    Doch bevor all dies geschehen kann, muss er erst einmal seine Prüfung zum 16. Geburtstag absolvieren. Er schlägt sich ausgezeichnet, bis er Opfer eines Anschlages wird.
    Zum Glück aber kann Henry von Jalia, seinem Heimatort weit abseits dieses Universums, durch ein Portal fliehen. Er landet in England und begegnet William Shakespeare und Königin Elizabeth.
    Zwei starke Persönlichkeiten, die unterschiedlicher nicht sein können und doch liebt Henry beide auf eine Art und Weise, die er sich nicht erklären kann. Und gerade als er sich in seine Rolle einfügen kann und sein Schützling ihm vertraut, wird er nach Jalia zurückbeordert. Es wurde jemand ermordet. Jemand aus der Königsfamilie! Nur Henry ist in der Lage diesen Mord aufzuklären, denn er besitzt eine sehr ungewöhnliche und einzigartige Fähigkeit, …


    Doch nicht nur in Jalia droht Gefahr, sondern auch auf der Erde.
    Ist er in der Lage seine Aufgabe zu erfüllen?
    Kann er die, die er liebt, wirklich beschützen?


    Die Vorgeschichte von „Das magische Armband“.
    Es ist nicht nötig, die Trilogie vorher gelesen zu haben.
    ( Quelle: Amazon)



    Meinung:
    Tolle Geschichte! Jeder der Fan von William Shakespeare ist, sollte diese Geschichte lesen. So taucht man in die tiefen des 16. Jahrhunderts ab, mit all seinen Facetten.
    Wir lesen hier die niedergeschriebenen Worte von Prinz Henry. Diesem folgen wir durch das aufregende 16. Jahrhundert, wo er auf Shakespeare trifft und das Abenteuer erlebt seines Lebens erlebt.
    Die Geschichte ist unheimlich spannend geschrieben. Erfahren wir, wer den Anschlag auf den Prinzen verübt hat? Und Wieso? Kommt er wieder zurück, in seine Heimatstadt Jalia, welche Henry natürlich auch dringend braucht.
    Das Buch baut immer wieder unheimlich viel Spannung auf, bringt einen zum Nachdenken, und lächeln.
    Wundervoll geschrieben!
    Die Autorin nimmt einen auf eine schöne, spanende Reise mit.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne von :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sternen.