Kylie Scott - Crazy, Sexy, Love / Dirty

  • Originaltitel: Dirty


    Inhalt:


    Als Vaughan Hewson in seine Heimatstadt zurückkehrt, ist er auf alles vorbereitet: nur nicht darauf, eine tränenüberströmte Braut in seiner Badewanne vorzufinden! Ihr Name ist Lydia Green, und sie hat gerade erfahren, dass der Mann, dem sie an diesem Tag das Jawort geben wollte, schon seit einer ganzen Weile eine Affäre mit seinem besten Freund hat! Um der Hochzeitsgesellschaft zu entkommen, ist Lydia Hals über Kopf geflüchtet, über den Gartenzaun und durch ein Fenster direkt in Vaughans Badezimmer. Vaughan kann die hübsche Fremde nicht ihrem Schicksal überlassen und nimmt sie bei sich auf. Dabei hat der Ex-Rockstar und Barbesitzer eigentlich seine ganz eigenen Probleme


    Rezension:


    Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut. Das Cover und der Klappentext hatten sofort meine Neugier geweckt. Ich hatte von der Autorin bisher kein Buch gelesen und war gespannt, was mich erwarten würde. Ihr Schreibstil ist wirklich angenehm und ich kam schnell in die Geschichte hinein. Der Erzählstil ist die Ich-Perspektive von Lydia und das fand ich sehr gut, denn so fühlte man sich mit ihr sehr stark verbunden. Sie ist allerdings eine Person, die mir manchmal in ihrem Handeln schon etwas suspekt war und manches konnte ich nicht so ganz nachvollziehen. Sie hat ihre Prinzipien und doch sind diese nicht in Stein gemeißelt. Aber sie ist auch quirlig, ein wenig verrückt und ein Mensch, den man gerne zu seinen Freunden zählt. Aber dieser Kerl, namens Vaughan, schafft es sie ganz schön durcheinander zu bringen. Er ist wirklich ein attraktiver Mann und Tattoos und Muskeln helfen sicherlich bei diesem Eindruck. Eigentlich hat auch er seine Pläne, aber ob er die dank Lydia verfolgen wird müsst ihr dann selbst herausfinden. Die gesamten Nebencharaktere werden äußerst schön beschrieben und schon bald hat man ein genaues Bild vor Augen. Die Story ist sicherlich ein wenig vorhersehbar, große Aha-Momente gab es für mich jetzt nicht. Die erotischen Szenen hielten sich in Grenzen, was der Handlung mehr Raum gab. Ich fand die Autorin hat hier genau die richtige Balance gefunden und es bereitete mir viel Freude die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Allerdings muss ich auch sagen, dass die doch sehr medizinischen Begriffe für die Geschlechtsorgane, den erotischen Szenen das leichte Prickeln nahm. Das tat aber dem Lesevergnügen keinen allzu großen Abbruch. Die Charaktere und die ganzen Ereignisse ließen mich das schnell wieder vergessen. Es sind alles wirklich Personen, die man gerne zu seinen Freunden zählen möchte und einen ans Herz wachsen, auch wenn es manches mal ganz schön chaotisch zugeht. Aber hier prallt das pralle Leben auf Lydia und lässt sie auch neue Einsichten gewinnen. Ich fand es war ein großartiger Roman, der einem auch aufzeigt, dass im Leben nicht alles nach Plan läuft, man diese schwierigen Zeiten mit den richtigen Leuten überwinden und ins Positive wandeln kann.
    Und es gibt ein Zitat, dass das Herz eines jeden Bücherwurms höher schlagen lässt, das ich euch nicht vorenthalten möchte:



    "Wenn du eine Frau liebst, dann kauf ihr Bücher."


    Der zweite Teil dreht sich um einen sehr sympathischen Nebencharakter und daher heißt es nun geduldig warten, bis wir diesen endlich lesen dürfen.


    Bewertung: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • „Crazy, Sexy, Love“ ist mein erstes Buch von Kylie Scott und im Großen und Ganzen hat es mir gefallen. Entführt wird der Leser hier nach Coeur d’Alene, Idaho.


    Vaughan und Lydia sind zwei sympathische Menschen, mit denen man gerne seine Zeit verbringt. Bei Vaughan hat mich lediglich etwas gestört, dass ich mit seiner Vergangenheit rund um die Band nicht ganz mitkam. Um hier die Zusammenhänge zu verstehen, kamen für mich zu wenige Informationen. Den Lesespaß habe ich mir dadurch aber nicht verderben lassen. Dass Vaughan Musik liebt, wurde jedoch klar vermittelt.


    Aber nicht nur Lydia und Vaughan haben mir gefallen, auch die Nebencharaktere fand ich toll. Es ist nachvollziehbar, dass sich Lydia gleich mit Vaughans Schwester Nell angefreundet hat. Und auch die anderen, Joe, Eric, Pat und Andre sind nicht zu vergessen. Auch wenn es ein ziemlich verrückter Haufen ist (liebevoll ausgedrückt), langweilig wird es bei ihnen ganz gewiss nicht.


    Die Geschichte selbst fand ich ziemlich vorhersehbar. Dass Lydias Vorschlag früher oder später schief gehen würde, sollte keinen verwundern. Und auch was das Ende angeht, habe ich es so kommen sehen. Hier gab es also keine Überraschung für mich.


    Die Geschichte um Nell fand ich da schon interessanter und bin gespannt, was hier noch kommen wird.


    Ich habe mir hier immer wieder gewünscht, in Vaughans Kopf sehen bzw. seine Gedanken lesen zu können. Lydia erzählt allerdings ausschließlich die Geschichte selbst. Der Schreibstil hat mit aber gefallen. Er hat eine gewisse Portion Humor, was sich auch darin niederschlägt, dass Lydia ab und zu mit dem Leser spricht.


    FAZIT: „Crazy, Sexy, Love“ bietet tolle Charaktere und eine gute Unterhaltung für zwischendurch, aber aufgrund der Vorhersehbarkeit der Geschichte ziehe ich einen Stern ab. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: gibt es hier von mir.

  • "Crazy, Sexy, Love" ist aus der Perspektive von Protagonistin Lydia geschrieben und spielt innerhalb von einer Woche. Es ist der erste Teil der "Dive Bar"-Reihe und hängt lose mit der "Stage Dive"-Reihe zusammen. So konnte man den männlichen Hauptcharakter Vaughan bereits im vierten Band der "Stage Dive"-Reihe kennen lernen, auf die Band wird mehrmals Bezug genommen und Mal hat sogar einen kleinen Gastauftritt in diesem Buch. :love: Dennoch kann man diese Geschichte unabhängig davon lesen und genießen.


    Lydia erfährt unmittelbar vor ihrer Hochzeit, dass ihr Verlobter sie mit seinem Trauzeugen betrügt. Vollkommen durcheinander und verletzt flüchtet sie auf das Nachbargrundstück, wo sie in ein offen stehendes Fenster klettert und in der Badewanne landet. Dort findet Vaughan sie. Obwohl er gar nicht erfreut über diesen unbekannten und ungeplanten Besuch ist, nimmt er Lydia vorläufig bei sich auf. Und obwohl beide ihre Gründe haben, die Stadt schnellstmöglich zu verlassen, kommen sie sich in wenigen Tagen viel näher, als sie wollten...


    Lydia hat mich vom ersten Augenblick an um den Finger gewickelt. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die kein Blatt vor den Mund nimmt und manchmal verrückte Dinge tut. Dennoch hat sie Momente, in denen ihr alles zu viel wird und man sie einfach in den Arm nehmen und drücken möchte. Sie wünscht sich nicht sehnlicher als ein geregeltes Leben, eine Familie und Freunde, doch dieser Traum ist mit ihrer abgesagten Hochzeit geplatzt. Dennoch blickt sie nach vorn und lässt sich nicht unterkriegen. Ich hätte gerne noch mehr über ihren Hintergrund erfahren, denn der wurde leider nur angedeutet.
    Vaughan (wie zum Teufel spricht man diesen Namen aus? Waugän? Wägen? ?( ) ist ein (gescheiterter) Rockstar und steckt in großen finanziellen Schwierigkeiten. Er hat seinen Traum jedoch noch nicht aufgegeben und kommt nur vorübergehend in sein Elternhaus zurück. Obwohl er hart und distanziert wirkt, merkt man im Umgang mit Lydia schnell, dass dieser Eindruck täuscht. Er ist ein humorvoller, fürsorglicher und lieber Mensch. Ich habe ihn schnell ins Herz geschlossen und hätte zu gerne auch etwas aus seiner Perspektive gelesen.
    Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Allen voran Nell, über die es hoffentlich auch ein Buch geben wird.


    Mir gefiel das Tempo der Geschichte, und auch den Humor, den man aus der "Stage Dive"-Reihe kennt, findet man hier wieder. Lydia und Vaughan harmonieren wahnsinnig gut zusammen und es macht unglaublich viel Spaß, ihre Neckereien zu lesen. Beide reifen im Verlauf der Geschichte. Es wurde kein künstliches Drama erzeugt, um die Spannung zu halten; stattdessen waren alle Konflikte nachvollziehbar und lösten sich auf natürliche Weise auf. Gleichzeitig passiert im Leben der Nebencharaktere so viel Interessantes, dass ich die weiteren Teile der Reihe kaum erwarten kann.


    Fazit:
    Ein wundervoller Start der neuen Reihe, auf deren weitere Teile ich mich wahnsinnig freue. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Ich hatte hohe Erwartungen an "Crazy, Sexy, Love", da ich Rockstar-Liebesgeschichten mag, die Handlung unterhaltsam klang und die vielen positiven Rezensionen mich neugierig gemacht haben. Leider konnte das Buch mich aber nicht vollständig begeistern.


    Zu Beginn hat es mir ziemlich gut gefallen. Die Ausgangssituation hatte sehr viel Potential und war zwar etwas schräg, wurde aber gut und lebendig geschildert. Die Vorstellung, wie das Treffen verlaufen ist, war wirklich komisch, die nachfolgenden Ereignisse wurden fesselnd dargestellt und es war interessant zu sehen, wie Lydia mit der nicht gerade idealen Situation umgegangen ist. Allerdings fand ich, dass sie die Geschehnisse fast schon zu leicht weggesteckt hat, auch wenn ich definitiv mochte, wie sie ihr Leben umgekrempelt und herausgefunden hat, was sie wirklich will. Da die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird, ist es leicht, sich in sie hineinzuversetzen, mit ihr zu fühlen und sich zu wünschen, dass sich alles zum Guten wenden wird. Auch Vaughan war mir alles in allem sympathisch, doch ein paar Einblicke in sein Gefühlsleben wären gut gewesen, da es mir gerade gegen Ende schwer gefallen ist, ihn zu verstehen. Die Nebencharaktere betrachte ich ein wenig zwiespältig; einerseits sind sie gut ausgearbeitet und dadurch, dass sie alle ihre eigenen Probleme und Sorgen haben, wirken sie echt und wie aus dem Leben gegriffen, andererseits hatte ich den Eindruck, dass die Romanze durch all diese Vorkommnisse manchmal ein wenig zu sehr in den Hintergrund gerückt ist.


    Obwohl die Erzählung sehr vielversprechend begonnen hat, ich die Protagonisten mochte und die Chemie zwischen ihnen auf jeden Fall stimmt, konnte mich die zweite Hälfte von "Crazy, Sexy, Love" nicht ganz überzeugen. Die Charaktere passen gut zusammen und ihre gemeinsamen Szenen waren sehr schön, doch in Anbetracht der Umstände ging mir die Entwicklung von romantischen Gefühlen einfach zu schnell, selbst wenn ich den Verlauf der Handlung an sich mochte. Die Interaktionen der beiden haben mir gefallen, allerdings hätte ich es besser gefunden, wenn alles über einen längeren Zeitraum stattgefunden hätte.


    Da das Buch mich gut unterhalten hat, ich angenehme Lesestunden hatte und durchaus neugierig auf die anderen Bände (und die "Stage Dive"-Reihe) bin, habe ich trotz dieser Kritik knappe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: vergeben.

    Carpe Diem.
    :study: Yrsa Sigurðardóttir - Gespenstisches Island

    2024 gelesen: 13 Bücher | gehört: 4 Bücher

  • Es ist der Tag deiner Hochzeit.

    Eigentlich müsstest du mehr als glücklich sein.

    Eigentlich!

    Wäre da nicht dieses kleine aber feine Detail, dass dein zukünftiger Ehemann dich mit seinem besten Freund betrogen hat!



    Zum Inhalt:

    Als Vaughan Hewson in seine Heimatstadt zurückkehrt, ist er auf alles vorbereitet: nur nicht darauf, eine tränenüberströmte Braut in seiner Badewanne vorzufinden! Ihr Name ist Lydia Green, und sie hat gerade erfahren, dass der Mann, dem sie an diesem Tag das Jawort geben wollte, schon seit einer ganzen Weile eine Affäre mit seinem besten Freund hat! Um der Hochzeitsgesellschaft zu entkommen, ist Lydia Hals über Kopf geflüchtet, über den Gartenzaun und durch ein Fenster direkt in Vaughans Badezimmer. Vaughan kann die hübsche Fremde nicht ihrem Schicksal überlassen und nimmt sie bei sich auf. Dabei hat der Ex-Rockstar und Barbesitzer eigentlich seine ganz eigenen Probleme.


    Cover:

    Das Cover finde ich sehr gut gemacht. Zu sehen sind hier im Hintergrund eine Bar sowie das Seitenprofil eines Mannes. Das passt sehr gut zusammen wie ich finde und macht neugierig, wie denn die Bar und der Herr zusammen passen. Wer die Geschichte schließlich kennt, der weiß, dass das Cover somit 1A zum Inhalt passt.


    Eigener Eindruck:

    Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden. Alles hat sie für ein Leben mit ihrem Verlobten aufgegeben und sich von ihm abhängig gemacht. Doch dann wird ihr am Tag der Hochzeit ein Video zugespielt, welches ihr Leben in tausend Scherben zerspringen lässt. Für Lydia ein Schock, aber schließlich die Erklärung, warum ihre Beziehung immer etwas eigenartig war, denn ihr Verlobter steht eigentlich auf Männer. Um der Schmach zu entfliehen, flüchtet Lydia Hals über Kopf von dem protzigen Anwesen und versteckt sich in einem alten Haus auf dem Nachbargrundstück. Dass sie dabei direkt in die nächste peinliche Situation schlittert, damit hat sie bei weitem nicht gerechnet. Denn der Herr des Hauses will ein Bad nehmen und sie sitzt in seiner Badewanne!

    Vaughan hat die Schnauze voll. Alles was er irgendwie anpackt scheint nicht so zu laufen, wie er es will. Um seine finanziellen Sorgen verpuffen zu lassen und seinem Leben als Rockstar wieder frönen zu können, will er das Haus seiner Eltern verkaufen, auch wenn ihm das nicht leicht fällt. Bis dahin verdingt er sich in der Bar seiner Schwester und seines besten Freundes als Barkeeper. Und gerade, als er denkt, dass es nicht mehr schlimmer kommen kann, hat er einen ungebetenen Gast in seinem Haus, besser gesagt, in seiner Badewanne sitzen! Eine Braut, die in Tränen aufgelöst ist und scheinbar seine Hilfe braucht…


    Der erste Teil der „Dive Bar“ konnte mich recht schnell in seinen Bann schlagen. Die Sätze fliegen nur so dahin und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Die Geschichte beginnt mit viel Drama, baut dann aber auch jede Menge Eigeneironie und Witz auf und geht dann noch einmal dramatisch in die Vollen, wenn sich das Buch dem Ende neigt. Da bleibt fast kein Auge trocken. Die Geschichte macht einfach Spaß und ist sehr erfrischend. Man ärgert sich mit den Charakteren, man fiebert mit und vor allem hält man den Atem an, spätestens dann, als die Randgeschichte, rund um Vaughans Schwester, deren Mann und dessen besten Freund in die Vollen geht. Da ist das Hochzeitsdrama vom Anfang fast ganz schnell vergessen. Die Charaktere an sich sind auch sehr angenehm gestaltet und man schließt sie relativ schnell ins Herz, aber die beiden Protagonisten sind bisweilen beide so stur, dass man sie einfach schütteln will. Alles könnte doch so einfach sein, wenn man es sich eben nicht immer so schwer machen würde… Was mir an der Geschichte auch sehr gut gefallen hat war, dass die Charaktere entgegen so manch anderen „Frauenromans“ nicht gleich in die Kiste springen und sich die große Liebe vorheucheln. Die Beziehung zwischen Vaughan und Lydia kann wachsen und das macht Spaß, auch wenn Vaughan in seiner Art manchmal wirklich so ein Esel ist, dass man ihn am liebsten an die Wand klatschen würde. Ich für meinen Teil freue mich schon auf den nächsten Band, bei dem ich hoffe, dass sich vielleicht das Drama rund um Vaughans Familie und Freunde ein bisschen auflösen wird. Wäre doch zu schade, wenn die dufte Truppe kaputt gehen würde.


    Fazit:

    Ein wirklich schöner Roman der alles hat, was das Leserherz begehrt. Tolle Details, eine spannende Geschichte, zwar recht zänkische Charaktere, aber es ist auf jeden Fall etwas fürs Herz.


    Idee: 5/5

    Details: 5/5

    Charaktere: 4/5

    Emotionen: 4/5

    Logik: 4/5

    Spannung: 4/5


    Gesamt: 4/5


    Daten:

    ISBN: 9783736301993

    Sprache: Deutsch

    Ausgabe: Flexibler Einband

    Umfang: 368 Seiten

    Verlag: LYX

    Erscheinungsdatum: 11.11.2016