Caroline Messingfeld: Verliebt, verlobt, verkatert

  • Meine REZENSION zu dem Roman VERLIEBT, VERLOBT, VERKATERT


    In dem Roman "Verliebt, verlobt, verkatert" schildert Caroline Messingfeld auf eine einfühlsame und warmherzige, aer auch sehr witzige Weise zwischenmenschliche und tierische Beziehungsprobleme.
    Alle Charakterte werden sehr realistisch dargestellt, die Dialoge könnten dem wahren Leben entnommen sein. Joline und Ben geraten auf dem Weg zur Traumhochzeit ins Straucheln, und auch
    Jana und Melissa, die lebenslustigen Freundinnen von Joline, erleben haarsträubende Abenteuer auf der Jagd nach Mr. Right. Man lacht, lebt und leidet mit den Protagonisten mit. Wie im ersten Teil ist
    Snowbell, der schneeweiße Perserkater, der eigentliche Held des Romans, auch wenn er von seiner besten Freundin Bluebell, einer sehr divenhaften Katzendame, unterstützt wird. Man muss diesen niedlichen Kater
    ins Herz schließen.


    5 Sterne!

  • ASIN nachgetragen und hier noch die Inhaltsangabe :wink:


    Zitat von Amazon

    Eigentlich dachte Kater Snowbell, sein Werk wäre getan: Frauchen Joline ist mit ihrem Freund Ben überglücklich und es herrscht Frieden in der Villa Katzenglück. Doch der Schein trügt, denn Jolines beste Freundinnen Jana und Melissa sind auch auf der Suche nach der großen Liebe. Die beiden nerven den Perserkater gewaltig mit ihren amourösen Abenteuern. Und dann kriegen sich Joline und Ben richtig in die Haare, Snowbell wird entführt und muss um sein Leben bangen. Doch Snowbell wäre nicht Snowbell, wenn er nicht auch dieses Chaos wieder in die Pfote bekäme. Immer unterstützt von seiner leicht versnobten Katzenpartnerin Bluebell macht er sich daran, die Harmonie in der Villa Katzenglück wieder herzustellen …

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Der Roman "Verliebt, verlobt, verkatert" ist eine gelungene Fortsetzung des Romans "Pfote fürs Leben". Auch dieses Buch ist aus der Sicht des winzigkleinen schneeweißen Perserkaters Snowbell geschrieben, der viele große und kleine Abenteuer in seinem Revier erlebt. Die lebenslustigen Freundinnen seines Frauchens sind auf der Suche nach dem Richtigen und
    machen haarsträubende Erfahrungen, und seine liebsten Menschen scheinen ihm einen dicken Strich durch das Happy-End zu machen. Auch seine Angebetete, die Katzendiva Bluebell, zeigt sich von ihrer ungnädigsten Seite und treibt den kleinen Kater, der von sich sehr eingenommen ist, aus dem Haus und in die Pfoten anderer Katzendamen. Als Snowbell aus
    heiterem Himmel entführt wird, steht alles auf der Kippe...



    Meiner Ansicht nach ist dieses Buch hinreißend, humorvoll und locker geschrieben und für die ganze Familie geeignet. Man muss den süßen Kater und seine schrägen Mit-Menschen und Tiere, die in merkwürdige Situationen geraten, einfach ins Herz schließen. Deshalb empfehle ich es allen Lesern weiter, die witzige Unterhaltung im Stil von Kerstin Gier schätzen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und bewerte den Roman mit fünf Sternen.