Auspack-Thread 2016

  • Also ich hab mir gedacht, da nirgendwo stand das ich es nicht öffnen darf, naja da hab ich dann doch ausgepackt... :uups:


    :santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa:


    Und besonders freue ich mich natürlich über das Buch. Meine Wichtelmama hat voll ins Schwarze getroffen, genau das Buch wollte ich unbedingt haben! :love:
    Ich freu mich riesig! :tanzen:


    Dann gibt es noch einiges an Pflegeprodukten für trockene Pinguinhaut, und eine Maske für den Pinguinschnabel :totlach: und was zum baden, das tun Pinguine ja sehr gern. :loool: Dann noch eine total schöne Tasse, das ist gut, Tassen kann man ja nie genug haben. :lechz:
    Am schönsten aber finde ich den Teeadventskalender. :cry: *schnief* Mit so viel Liebe selbst gemacht. Jeder Teebeutel ist eingepackt und hat eine Nummer bekommen. Das finde ich so furchtbar süß! Das hat bestimmt sehr viel Mühe gemacht. :love:
    Dann noch das schöne Teelichtglas, das sieht echt toll aus. Hab es gleich gegen die Lampe gehalten zum angucken. Dazu gibt es optisch passende Kerzen! :applause:
    Ein Lesezeichen ist ebenfalls dabei und Keeeekse... :loool: Für den dicken Pinguinbauch! :applause:


    Jetzt kommt das peinliche, ich hab leider noch immer keine Ahnung wer meine Mama ist. Aber ich werde mich gleich mit der Liste befassen und es dann hoffentlich raus bekommen. :rambo: Ich glaube nämlich das ich meine Wichtelmama schon etwas besser kenne, weil mir erstens die Schrift bekannt vor kommt und zweitens ein Absender genommen wurde der nicht von meiner Wichtelmama ist. Das steht nämlich Wuppertal, aber in der Karte schreibt sie, dass sie aus Niedersachsen kommt.
    Außerdem ist sie etwa in meinem Alter, zwischen 1985 und 1995 geboren. Und sie hat weder Mensch noch Tier im Profilbild. :-k


    So oder so.


    Meine liebe Wichtelmama, ich danke dir ganz herzlich für mein schönes Paket, besonders für das Buch und den Adventskalender über den ich mich wahnsinnig freue. Richtig tolle Idee! :kiss: Fühl dich ganz lieb in den Arm genommen. Ich muss jetzt mal schnell raus bekommen wer du bist, dann knuddel ich dich zu Boden! :lol:

  • @Pinguinchen, welches Buch hast du denn bekommen?

    Ich Dödel, vergesse ich doch das Buch zu verlinken.... :totlach: Und meine Wichtelmama hat auch was rein geschrieben :love:

    Also,da hätte ich eine Idee..

    Ich hab schon an meine Mama geschrieben, jedenfalls hoffe ich das sie meine Mama ist... :totlach: Wenn nicht hab ich noch wen anders im Verdacht. :D

  • Ach hier seid ihr alle! :)
    Ich dachte schon, der Wichtelthread sei kaputt :pale: .


    Da sind ja schon tolle Pakete angekommen! :applause::love: So liebevoll zusammengestellt und verpackt!

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Ist immer so schwierig die vom Handy zu bekommen weil mein PC ne Macke hat am USB-Anschluss.

    Ja, wem sagst du das? Das ist bei mir auch immer ein Stressfaktor, weil ich im Vorhinein schon weiß, dass ich mich aufregen muss.


    Tolle Fotos!! :applause:

  • So jetzt kommen die Fotos. Ist immer so schwierig die vom Handy zu bekommen weil mein PC ne Macke hat am USB-Anschluss.

    Kleiner Tipp. Die Fotos vom Handy aus einfach an Deine Mailadresse schicken :wink: So mache ich das immer mit meinen Malbildern. Geht schneller als das Rumgefummel mit dieser USB-Kabelage.

  • Das sind ja schon tolle Pakete hier. :santa:


    @Pinguinchen: Wenn ich so lese was du so schreibst, da habe ich einen Verdacht bekommen, der aber auch vollkommen falsch sein kann. Ich bin gespannt, wenn du enttarnen wirst. :rendeer:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • So schöne Wichtelpäckchenb habt Ihr beiden erhalten, @Chuups & @Susannah & @Nessy1800 & @Buecherwurm83 Bravo an die Wichteleltern für die tollen Präsentationen.
    Jetzt habe ich ein Jahr um zu lernen, wie schön kleine Geschenke einzupacken. Das kann ich nicht. :pale:

    @Yurmala macht dir nichts drauss. Bin auch kein Verpackungskünstler und trotzdem hat es bisher immer funktioniert. :friends:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • So, jetzt komme ich auch dazu, hier endlich reinzuschauen. :D


    @Susannah Wie krass ist deine Wichtelmama denn bitte drauf? Ein Geschenk, das in Katzenform verpackt wurde :cat::love: Generell ist dein Päckchen so wunderschön. Da kann der Inhalt nur super sein. Ich freu mich schon jetzt auf deine Fotos, wenn du die Geheimnisse deines Wichtelpäckchens enthültst. :applause:


    @Chuups Wow, wie niedlich! Übrigens steht unser Kater auch total auf den Grillspaß. Da sind deine Kleinen in bester Gesellschaft. :lol: Und wie süß ist nur dieser Elch! :love: @Castor Das hast du alles wunder-, wunderschön ausgesucht. :thumleft::friends:


    @Pinguinchen Auch dein Päckchen ist zum Verlieben. Ein selbstgemachter Teeadventskalender. Das ist so eine schöne Idee. :drunken: Da wünsche ich dir schon jetzt viel Freude beim Schlürfen. Übrigens sind die Produkte von treaclemoon super. :applause: Und: Gewöhn dich an den Gedanken, dass du kaum noch eine andere Tasse verwenden wirst. Ich nutze so ziemlich nur noch die Tasse, die mir meine liebe frühere Wichtelmama @kampfguerkchen mal geschenkt hat. :loool:


    Hach. Das geht so genial los. Super schöne Päckchen, die da gekommen sind. So tolle Wichtelmapas! :thumleft::cheers::santa:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Die ersten Päckchen wurden komplett ausgepackt!!!! Danke @Chuups und @Pinguinchen, dass ihr uns nicht warten lasst. :totlach: Ihr habt beide sehr, sehr schöne Wichtelpäckchen erhalten. Eure Wichtelmamas haben mit viel Liebe und Kreativität eure Geschenke ausgesucht und eingepackt. Große Klasse" :applause:


    @Castor: Du gehst als die erste im Wichteljahr 2016 enttarnte Wichtelmama in die BT-Geschichte ein, sehr schön. :santa:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Kleiner Tipp. Die Fotos vom Handy aus einfach an Deine Mailadresse schicken :wink: So mache ich das immer mit meinen Malbildern. Geht schneller als das Rumgefummel mit dieser USB-Kabelage.

    Das ja mal ne Idee.... Das werd ich mal ausprobieren! :thumleft:

    Pinguinchen: Wenn ich so lese was du so schreibst, da habe ich einen Verdacht bekommen, der aber auch vollkommen falsch sein kann. Ich bin gespannt, wenn du enttarnen wirst.

    Ich kann ja mal sagen wen ich im Verdacht habe. Nämlich Nessy1800 und wenn sie es nicht steht schwarz ganz oben auf der Verdächtigenliste. Und wenns keiner der beiden ist, dann steckt das Pinguinchen den Kopf in den Schnee und hofft das Beste... :totlach:

    Auch dein Päckchen ist zum Verlieben. Ein selbstgemachter Teeadventskalender. Das ist so eine schöne Idee. Da wünsche ich dir schon jetzt viel Freude beim Schlürfen. Übrigens sind die Produkte von treaclemoon super.

    Danke. Ich bin schon ganz gespannt welche Teesorten da so drin sind. :)

    Die ersten Päckchen wurden komplett ausgepackt!!!! Danke @Chuups und @Pinguinchen, dass ihr uns nicht warten lasst. Ihr habt beide sehr, sehr schöne Wichtelpäckchen erhalten. Eure Wichtelmamas haben mit viel Liebe und Kreativität eure Geschenke ausgesucht und eingepackt. Große Klasse"

    bittebitte :lol: ich kann ja auch nicht warten....

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich nutze so ziemlich nur noch die Tasse, die mir meine liebe frühere Wichtelmama @kampfguerkchen mal geschenkt hat.

    Geht mir auch so, die Tasse von Lighty gehört zu meinen Lieblingstassen. :)


    @Chuups und @Pinguinchen: Hach wie schön, das sind ja mal tolle Päckchen! :cheers:


    Und da kommt ja noch eine ganze Menge auf uns zu. :lechz:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • @Chuups @Pinguinchen sehr liebevolle Päckchen habt ihr bekommen.
    @Castor Das hast du sehr schön alles zusammengepackt.



    Edit: Da schon Pakete eingetroffen sind bzw. Wichteleltern enttarnt wurden. Hier die 1. Liste.
    Falls ich irgendwann mal und das war bis jetzt jedes Jahr der Fall :uups: , was falsch eintrage, dann mir bitte einfach sagen.


    Liste Wichtelkind /Wichteleltern:


    • LeseMaus89 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Susannah hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Chuups wurde von Castor beschenkt
    • Pinguinchen hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
  • Oh toll, die ersten Päckchen kommen an! :applause:
    Ich freue mich sehr für euch und bin natürlich gespannt, wann min Päckchen wohl eintrudeln wird. :mrgreen:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Okay, dass es so schnell geht hätte ich jetzt nicht gedacht . Aber @Pinguinchen hat recht.. Ich bin ihre Wichtelmama :uups: Hab wohl zuviele Tipps gegeben :loool: Ich hoffe du hast ganz viel Spaß mit deinem Buch (welches übrigens direkt auf meine WuLi wandert :loool: ) und natürlich mit allem anderen was das Päckchen hergegeben hat :friends::kiss:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)