River Williams - Die Katinka Chronik Schicksal

  • Zur Reihe:
    Schicksal ist der Auftakt einer ebook-Serie, die aus mindestens 3 Teilen bestehen wird. Es spielt in der Stadt Valliant, die nach einem vernichtenden Krieg scheinbar als einzige übrig geblieben ist. Es ist eine dystopische, geregelte Welt, in der Menschen schon vor ihrer Geburt von einer Gendefinition in ihren späteren Beruf einklassifiziert werden.


    Handlung:
    Die Handlung beginnt ruhig und entspann, doch ich habe mich sofort wohl gefühlt im Frostwald, der Heimat der Hauptfigur Katinka. Einige Male musste ich sogar seufzen bei den schönen Beschreibungen. Und das heißt schon was bei mir. Katinka ist 15 Jahre alt und soll zur Geliebten ausgebildet werden. Das sind keine Prostituierten oder ähnliches, sondern hoch angesehene Frauen und Männer, die später einem hochgestellten Wissenschaftler/Politiker als Ratgeber/Ehepartner an die Seite gestellt werden.
    Katinka jedoch will ihre Heimat nicht verlassen. Als sie schließlich doch im Haus der Geliebten ankommt, erfährt sie ein Geheimnis, das sie ihr Leben kosten kann.
    Mehr will ich dazu gar nicht sagen, denn sonst spoiler ich. :wink:


    Fazit:
    Ich liebe die Hauptfigur. Abgesehen davon, das sie naturverbunden ist, hat sie einen eigenen Kopf und stellt das System, wie es existiert in Frage. Ganz zu Anfang hat es mich an Tribute von Panem erinnert, aber die Geschichte nimmt einen anderen Verlauf. Der Schreibstil ist leicht und verträumt, so dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Mit knapp 89 Seiten ist die Novelle nicht sehr lang, was mir als frischgebackener Mutter sehr zugute kommt. :wink: Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, da das Ende ein absoluter Cliffhanger ist.
    Von mir volle Punktzahl und eine absolute :study: Empfehlung

    Ich habe alle 5 Sinne beieinander: Blödsinn, Wahnsinn, Irrsinn, Schwachsinn, Unsinn...