David LLewellyn - The Conspiracy

  • Klappentext:


    Captain Jack Harkness hatte imm so einen Verdacht gegenüber dem "Kommittee." Und nun spricht uach George Wilson über das "Kommmittee." Anscheinend ist die Erde unter außerirdishcer Kontrolle. Zumindest nbehauptet Wilson das. Menschen sind gestorben, Disaster wurden vorgetäuscht und Misstrauische sind verschwunden.


    Es ist absoluter Blödsinn. Nur Jack wieß, dass George Wilson richtig liegt. Das "Kommittee" ist angekommen.


    Eigene Beurteilung/Eigenzitat aus amazon.de:


    Verschwörungstheoretiker sind auch für die Mitglieder von Torchwood nicht unbedingt ernstzunehmen, aber da auch ein blindes Huhn mal ein Korn finden kann und immer wieder Zeichen und Wunder geschehen, behält man sie trotzdem im Auge. Als der ehemalige Krisenjournalist George Wilson in einen Vorträgen und Artikeln beginnt, über eine außerirdische Gruppe namens „Das Komitee“ zu schwadronieren, wird Jack Harkness hellhörig und macht sich als vorgeblicher Reporter einer Verschwörungstheoriefachzeitschrift auf um den beliebten Sprecher zu interviewen – auch wenn dessen Tochter überaus strikt versucht, darüber die Kontrolle zu behalten.


    Auf der Veranstaltung kann Jack nicht nur Wilson interviewen – und das auch über die von seiner Tochter gesteckten Grenzen hinaus -, sondern wird auch noch von einem anderen Verschwörungs-theoretiker wiedererkannt, dessen Lieblingsprojekt Torchwood ist. Kurz nachdem Jack ihn sich ein wenig zur Brust genommen hat, findet man den „Theoretiker“ mit einem Strick um den Hals auf einem Dach und Jack kann nur noch von unten sehen, wie er geschubst wird. Was dien augenscheinlichen Blödsinn, den Wilson Jack zuvor erzählt hat, in ein ganz neues und gefahrvolles Licht rückt. Als Jack Wilson och einmal zur Rede stellt, erfährt er wirklich Überraschendes – bis eine weitere Überraschung für beide Interviewteilnehmer auftritt.


    Cpt. Jack ist zurück – und dies anscheinend in einer längeren Geschichte, zu der diese CD wohl den Auftakt bildet. Einen ziemlich spannenden Auftakt. Allein deswegen werden Jack- bzw. Torchwoodfans sich diese CD nicht entgehen lassen wollen. Daneben gibt es dann auch noch eine etwa 15-minütige Dokumentation mit einem Interview mit John Barrowman, was ebenfalls sehr nett ist. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. :musik: