Julie James - Sie dürfen den Nachbarn jetzt küssen / Suddenly one Summer

  • Victoria Slade ist erfolgreiche Scheidungsanwältin und hat so manchen Ehestreit miterlebt. Aus diesem Grund macht sie sich keine Illusionen über die Liebe und genießt lieber ihr Leben, als auf den Richtigen zu warten. Bei ihrem neuen Nachbar Ford scheint das Singleleben allerdings deutlich besser zu laufen als bei ihr: Schon in der ersten Nacht reißen sie laute Geräusche aus ihrer wohlverdienten Ruhe. Offenbar geben sich bei ihm die Frauen die Klinke in die Hand. Unweigerlich kriegen sich Victoria und der attraktive Journalist bei ihrem ersten Kennenlernen in die Haare – und beide lassen keinen Zweifel daran, was sei voneinander halten. Victoria ist daher alles andere als begeistert, als Ford ihre Hilfe für einen Fall in Anspruch nehmen will, nimmt den Auftrag aber zähneknirschend an. Doch je mehr Zeit sie mit Ford verbringt, desto klarer wird ihr, dass der Mann, der der Liebe ebenso skeptisch gegenübersteht wie sie, es vielleicht wert sein könnte, ihr Herz zu riskieren.


    Quelle: Klappentext



    Ich habe mich gefreut auf das neue Buch von Julie James. Ich mag ihre Bücher und auch oder vor allem ihren Humor. Sie dürfen den Nachbarn jetzt küssen mochte ich. Aber ich bin auch ein bisschen enttäuscht.


    Victoria und Ford sind beide sympathisch, lieben ihren Job und haben beide eine Vergangenheit, die noch nicht so recht verarbeitet ist. Bei Ford kam mir hier allerdings viel zu wenig, während man Victoria regelmäßig zum Therapeuten begleiten durfte und hier die Ursache ausführlich erörtert wurde.


    Bei Sie dürfen den Nachbarn jetzt küssen hat mir fast die Nebengeschichte besser gefallen als die Geschichte um Victoria und Ford. Ich meine, sie lernen sich kennen, beginnen eine Affäre, verlieben sich dann doch, wollen sich das nicht eingesehen, bekommen es mit der Angst zu tun, es kommt zum Bruch und am Ende müssen Freunde u.ä. ihnen den Kopf wieder gerade rücken, damit sie doch noch zu ihrem unvermeidlichen Happyend kommen. Das habe ich so oder so ähnlich schon x-mal gelesen und hier stellt das leider auch nichts Besonderes oder Neues dar.
    Ich habe vielmehr mitgefiebert, wie es in Nicoles Fall weitergeht. Die Recherche und dann der weitere Verlauf fand ich interessanter als zum Beispiel Victorias Therapiesitzungen.


    Neben einem Wiedersehen mit Brooke Parker, über das ich mich gefreut habe, fand ich Fords Freunde Tucker und Charlie unterhaltsam. Victorias Freundinnen Rachel und Audrey verblassten dagegen.


    Um meine oben erwähnte Enttäuschung noch etwas in Worte zu packen. Ich mag den Humor von Julie James. Aber das hier war einfach nicht das, was ich von ihr gewohnt bin oder erwartet hatte. Der Humor war zwar vorhanden, aber sie kann es besser. Allerdings kann ich nichts dazu sagen, inwieweit er bei der Übersetzung verloren ging.


    Auch wenn Sie dürfen den Nachbarn jetzt küssen für mich bisher das schwächste Buch aus der Reihe ist, freue ich mich nichtsdestotrotz aber schon auf ihr nächstes Buch. Hier gibt es erstmal :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: von mir.