150. Lesenacht am Samstag, den 5. November 2016

  • Mir klingeln echt inzwischen die Ohren. So oft, wie ich hier über Fitzek stolpere, sollte ich echt mal langsam ein Buch von ihm lesen...

    Entschuldigung. :pale: Ich find den einfach nur toll und werde dich daher auch nicht davon abhalten, ihn auch mal auszuprobieren. Also ... seine Bücher. O:-)

    ich liebe die Bücher von Fitzek auch darum werde ich auch eines mit in den Urlaub nehmen

    Weißt du schon, welches es wird? :bounce:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Das klingt ja mal vorzüglich. :anstossen:

    ist auch sehr lecker :anstossen:

    Das Spiel spiele ich in der App aber auch regelmäßig. Vielleicht können wir uns ja mal ein kleines Duell liefern.

    noch hab ich mich der App verweigert :pale:

    Ich find den einfach nur toll und werde dich daher auch nicht davon abhalten, ihn auch mal auszuprobieren. Also ... seine Bücher. O:-)

    :totlach: die Kurve hast Du aber haarscharf bekommen :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • @Squirrel: Als das in Jonestown passierte, war ich noch ziemlich klein, aber die Bilder mit den vielen Toten, die man im Fernsehen zu sehen bekam, die hingen mir lange nach. Erst als ich dann "Der silberne Sinn" gelesen hatte, bzw. schon während des Lesens, habe ich die ganze Geschichte bei Wikipedia nachgelesen. Das machte das Buch auf eine sonderbare Weise unheimlich. Mich schaudert's immer noch ein bisschen, wenn ich daran denke.


    In meinem Buch gehen die Ermittlungen nach wie vor langsam voran. Dafür erfahren wir einiges über Islands Wirtschaft und die Auswirkungen auf die Bevölkerung. Und wir werden mit den üblen Machenschaften der isländischen Drogenszene konfrontiert. Drogen und Menschen, die sich daran bereichern, sind mir ein absoluter Gräuel, deswegen tut es mir auch nicht besonders leid, das einer der Dealer gerade ein weniger schönes Erlebnis hat. Eigentlich wünsche ich ihm noch wesentlich schlimmeres :rambo:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • aber die Bilder mit den vielen Toten, die man im Fernsehen zu sehen bekam, die hingen mir lange nach.

    die Bilder vergisst wohl niemand mehr :pale: ich war damals 15 und kann mich noch sehr gut erinnern

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Woah wie ich solche Szenen liebe... :lol::lol: Nora Roberts (aka. J.D.Robb) bringt mich mit ihrer Serie einfach zu allem: zum Weinen, zum Lachen... sie fesselt mich mit Spannung und gibt dennoch immer eine gute Portion Witz und Gefühl mit hinein. Ich bewundere diese Frau ganz einfach... :pray:


    Roarke (Eve Dallas Mann) hat ihr eine Lederjacke geschenkt:

    :lol::lol::lol:
    Solche kleinen Szenen sind es, die, wie ich finde, einfach die gesamte Essenz dieser Serie ausmachen. Ob es jetzt witzig ist, oder gefühlvoll (wie gleich im Anschluss zu dieser Szene). Diese kleinen Szenen, in denen man die Charaktere einfach noch etwas besser kennenlernt. :)

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • @Missy1988 Der Augenjäger


    Zum Buch: Gleich von ersten Satz an, war ich im Buch drin. Die Sprache, auch wenn sie viel jugendlichen Ton enthält, reißt einen mit. Es dauert allerdings ein wenig, bis es mit der eigentlichen Geschichte los geht. Und da ich erst auf Seite 50 bin, frage ich mich im Moment auch noch, wie das mit dem Anfang zusammen hängt.

  • Super! Dann bleibt das Buch für mich interessant! nUnd auf bildhafte Beschreibungen stehe ich auch Zumindest bei Ortschaften. Wie genau einer seinen Kaffee macht, muss ich nicht in allen Einzelheiten wissen^^

    :loool: Ne, Kaffee und Essen beschreibt sie nicht im Detail. Aber sehr gekonnt die Stimmungen der Akteure. Sowohl bei der Reisacher als auch bei Rosa. So etwas mag ich ja. Genial finde ich auch, dass sie bei jedem Szenewechsel auch die Ortsangabe dazu schreibt. Ich befürchte, dass dies für später noch wichtig wird. Wenn es so weiter geht wird dieses Buch mein November-Highlight.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • So weit ich mich erinnere, endet der erste Band mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger...

    Ahhh. Echt? Ich habe es befürchtet.
    Aber ich habe eben schon gedacht, dass ich mir wohl direkt den 2. Band hinterherkaufe, denn ich muss wissen, wie es weiter geht. :lechz:


    Vielleicht können wir uns ja mal ein kleines Duell liefern

    Aber gerne, auch wenn ich nicht besonders gut bin. Aber spiele das total gern.
    Ich muss mal gucken, wo meine App auf dem Handy ist.
    Dann melde ich mich. :thumleft:


    "Die Therapie" liegt aber schon lesebereit auf meinem SuB

    Ich lese mir mal den Klappentext durch, wenn es mir gefällt, dann sag einfach Bescheid, wann du es liest, dann lese ich mit. :wink:


    Entschuldigung.

    Ach quatsch. War ja nicht bös gemeint, im Gegenteil. :friends:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Gaaaaanz viel Spaß damit, ich fand das sooo toll :love::drunken:

    Danke schön :friends: Bisher kann ich dir da nur zustimmen. Es liest sich sehr leicht und ist spannend geschrieben. :thumleft:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Mit den Spakos in Space bin ich nun durch und bin mir noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll. Die Aufmachung ist Top und macht verdammt viel Spaß. Die Geschichte selbst ist auch nicht verkehrt, nur der Protagonist war mir etwas zu nervend. Ja, ich weiß, es ist ein Kinderbuch, allerdings habe ich auch schon bessere gelesen, was die Story angeht. Wenn man aber bedenkt, dass es primär mit Sicherheit für Jungen geschrieben ist, finde ich es okay. Durch die Bilder und den schnellen Ablauf kommt keine Langeweile auf und man fliegt geradezu über die Seiten. ..... Naja nen längeren Kopf mache ich mir aber nicht mehr heute Abend. Das lasse ich für Morgen :) ..... Jetzt werde ich mich dann wohl noch etwas mit der Geschichte der Zitrone befassen.

    Die "Geschichte der Zitrone" hab ich mir im Buchladen mal angeschaut, der Titel gefällt mir, aber die Beschreibung sagte mir nicht zu.


    @Castor:
    Geniesse dein Glas Wein! Ich bleib beim Mineralwasser :-)


    Ich bin jetzt bei ca. 35% . Die Pastorin analysierte vorhin die Kommissarin, die nicht nett ist und auch nicht nett scheint. Und der es anscheinend egal ist, dass sie so un-nett rüberkommt, die darf auch oder vor allem wegen ihrem Job Und genau das ist das grosse Problem der Pastorin: sie selbst hat schon lange keine Lust mehr immer nett zu sein, was ihr Umfeld aufgrund ihres Jobs eigentlich von ihr erwartet. Bin gespannt wie es weitergeht.

  • noch hab ich mich der App verweigert

    Solltest du nachholen. Das Spiel macht echt Spaß und man lernt sogar noch Dinge. Einige Fragen sind zwar echt schwer und ich frag mich dann manchmal, wer sowas weiß, aber Spaß habe ich trotzdem. :thumleft:

    Ahhh. Echt? Ich habe es befürchtet.
    Aber ich habe eben schon gedacht, dass ich mir wohl direkt den 2. Band hinterherkaufe, denn ich muss wissen, wie es weiter geht.

    Bei mir war es so. Den ersten Band hatte mir die liebe @maiglöckchen geliehen. Und als ich damit fertig war, konnte ich nicht mehr warten und habe mir direkt den zweiten Band als eBook runtergeladen und den dritten gleich dazu... :-, Die lesen sich aber auch wirklich ziemlich gut weg. :loool:

    Aber gerne, auch wenn ich nicht besonders gut bin. Aber spiele das total gern.
    Ich muss mal gucken, wo meine App auf dem Handy ist.
    Dann melde ich mich.

    Super, ich freu mich schon. :friends:
    Und glaub mir, ich bin auch kein Ass in dem Spiel. Da muss man ja alles mögliche studiert haben, wenn man da alles wissen will... :shock:

    Ich lese mir mal den Klappentext durch, wenn es mir gefällt, dann sag einfach Bescheid, wann du es liest, dann lese ich mit.

    Oh, ja klar. Gerne. :lechz:


    Oh man, mein Buch hat mir gerade ganz schön die Tränen in die Augen getrieben. Einer meiner Lieblingscharaktere, James, hat vor Smoky gerade einen ziemlichen Seelenstriptease hingelegt und das hat mich echt fertig gemacht. :cry:
    Das ist jetzt das zweite Mal, dass diese Reihe mich zu Tränen rührt...das erste Mal war im Band vorher, bei der Sache mit Leo...(die, die den vierten Band von Smoky Barrett schon gelesen haben, wissen wahrscheinlich, was ich meine.) :cry:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • :winken:


    Ich melde mich auch mal wieder. Mittlerweile bin ich bei 61 % meines Buches und immer noch guter Dinge, dass ich es heute beenden kann. Ich glaube, in der nächsten Lesepause muss ich mal einen Blick auf meinen SUB werfen, was sich denn als nächstes Buch anbietet. Wenn ich die ganzen Jugendbücher hier sehe, hätte ich auf so etwas mal wieder Lust. Aber mal sehen, was sich später so finden lässt.


    Mit Fitzek geht es mir übrigens genauso wie @Tanni. Eigentlich sind Thriller nicht so mein Genre, aber wenn alle so begeistert sind, sollte ich ihm vielleicht auch mal eine Chance geben. :-k


    In meinem Buch fängt es zwischen den beiden Hauptcharakteren gerade an zu kriseln. Die Hochzeit steht bevor und es muss viel geplant werden – nicht nur die Hochzeit, sondern auch der gemeinsame Hausbau. Aber Alex, der Verlobte der Protagonistin, hat auf der Arbeit so viel zu tun, dass er fast nie daheim ist. Noch haben sie deswegen zwar keinen Streit gehabt, aber es sieht so aus, als wäre es nur eine Frage der Zeit. Außerdem wirkt er ein wenig so, als würde er sie ausnutzen. :scratch: Aber mal sehen, was noch so kommt. Ich glaube auf jeden Fall, dass es bald zwischen den beiden kracht und das Buch dann richtig spannend wird. :wink:

  • Entschuldigung. Ich find den einfach nur toll und werde dich daher auch nicht davon abhalten, ihn auch mal auszuprobieren. Also ... seine Bücher.

    Ahahahahahahaha :totlach:


    Sooo, mein Buch ist aus :cry: Hach, leider nicht ganz so gut wie "Zero", das hatte mich wirklich geflasht,aber ich liebe die Bücher von Marc Elsberg, was ich so nie vermutet hätte. ich mag es einfach, dass es bei ihm kein Schwarz/Weiss gibt. Er regt unheimlich zum Denken an und seine Bücher haben mich bisher immer noch Monate hinterher beschäftigt, was bei diesem hier auch nicht anders sein wird :thumleft: Vielleicht schaffe ich es morgen mal meine Gedanken zu sortieren und was in den Rezi-Thread zu schreiben. Im Endeffekt sinds aber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: geworden und eine klare Leseempfehlung. Ist halt nur nichts für zwischendurch, darauf muss man sich einlassen können!


    Sooo, und nu? Sinnvoll wäre es die letzten 100 Seiten meines aktuellen Rezi-Exemplares auf dem Reader noch in Angriff zu nehmen :-k
    Ist halt viel seichter irgendwie, plätschert so vor sich hin^^
    Werde das gleich weiterlesen, das befindet sich ja auf dem Reader, da werde ich gleich auch wohl schon das Licht löschen.
    Aber erstmal das Profil auf Vordermann bringen :mrgreen:


    Zitat

    Cherringham - die erfolgreiche Cosy Crime Serie jetzt in Romanlänge!


    In der Nacht der Abschlussfeier an der Cherringham High School ertrinkt der junge Lehrer Josh Owen in der Themse. Und alles spricht für einen Unfall unter Drogeneinfluss! Die neue Schuldirektorin will der Sache auf den Grund gehen und bittet Sarah diskret um Hilfe. Nach vielen gemeinsamen Ermittlungen mit ihrem Freund Jack muss diese nun zum ersten Mal einen Fall auf eigene Faust lösen - nicht ahnend, dass sie einem dunklen Geheimnis auf der Spur ist, welches auch ihre eigene Familie in Gefahr bringt! Aber dann kehrt ihr alter Ermittlungspartner nach Cherringham zurück - doch unter gänzlich anderen Vorzeichen. Wird er Sarah auch diesmal wieder unterstützen?

  • Aber die Szene war doch genial geschrieben oder? Danach musste ich ne Pause machen^^

    Allerdings. So nah waren wir James glaube ich noch nie. :cry: Ich fand es einerseits unglaublich traurig zu lesen, was alles so in ihm schlummert, diese ganzen Zweifel und eigentlich auch ein gewisser Selbsthass und Schuldgefühle...Andererseits fand ich es aber schön, ihn endlich mal 'richtig' kennenzulernen. Er war ja bisher immer der Undurchschaubarste der Truppe.
    Und ja, ich musste eben auch ein Päuschen machen. Ich hab erstmal ne Runde mit meinen Katzen geschmust... :cat:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • :loool: Ne, Kaffee und Essen beschreibt sie nicht im Detail. Aber sehr gekonnt die Stimmungen der Akteure. Sowohl bei der Reisacher als auch bei Rosa. So etwas mag ich ja. Genial finde ich auch, dass sie bei jedem Szenewechsel auch die Ortsangabe dazu schreibt. Ich befürchte, dass dies für später noch wichtig wird. Wenn es so weiter geht wird dieses Buch mein November-Highlight.

    Und schwupps! Schon ist das Buch auf meiner Wunschliste gelandet :thumleft:


    In meinem Buch kommen die Ermittlungen allmählich voran. Lustigerweise finden sowohl die Kriminaler in Reykjavik als auch Erlendur und sein Kollege im Westfjordland zeitgleich die selben Dinge heraus. Und die Leserin weiß ein klein wenig mehr, denn sie war live bei den Ereignissen im Räucherhaus dabei 8-[ Inzwischen gefällt mir das Buch richtig gut, nachdem ich es anfangs ziemlich beklemmend fand, weil die Kinder von Erlendur ... nun ja ... mehr als gewöhnungsbedürftig sind. Die Familiengeschichte des Kommissars kann einen ganz schön runter ziehen.


    So, jetzt habe ich mir einen frischen Tee aufgebrüht, der den hübschen Namen "Mystischer Granatapfel-Honig" trägt. Na, dafür schmeckt er aber ganz schön langweilig :-?

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • So, ich bin mit meinem Buch fertig. Und auch ich bin nun fertig fürs Bett :totlach:
    Meine Augen brennen und ich bin total müde.
    Allen anderen wünsche ich noch eine schöne Lesenacht.

  • In meiner Lektüre bleibt es spannend. Die Ermittlungen wollen immer noch nicht so recht vorangehen. Die nächsten Opfer sind zwar eingekreist, aber nicht erreichbar. Der Druck der Presse wird stärker. Und bei den Ermittlern bleibt das Gefühl, vom Mörder gelenkt zu werden.
    Angenehm und gut beschrieben finde ich bei den Bänden auch die stetige Selbstreflexion von Gunnar Barbarotti. Die Krimihandlung führt ihn - und damit auch den Leser - oft zu ganz allgemeingültigen, aber existenziellen Fragen.


    Gibt es hier im Forum eigentlich einen Thread über Essen in Büchern? Da wäre dieses Buch ein gefundenes Fressen. :totlach: Gerade hat sich der Protagonist Spaghetti mit Pesto, Kapern, Oliven und Parmesan zubereitet. Wie gut, dass wir alle mit unseren Leckereien versorgt sind. :lol:

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)