Kinderbuch (6-10) für Schulprojekt gesucht.

  • Guten Abend


    Ich suche ein Buch für mein Projekt. Es sollte ein Kinderbuch sein, beidem Tiere Rat und Tat bei einem anderen Tier (Fuchs) suchen und dieser die Probleme mit den anderen Tieren versucht zu lösen. Es muss nicht unbedingt ein Fuchs sein aber ein ähnliches liebliches Tiere währe gut.
    Vielleicht kennt jemand ein Buch von euch dass so etwas beinhaltet.
    Ich bin die ganze zeit schon bei Amazon am suchen. Ein ähnliches Buch währe ,,Der kleine Angsthase" dort hilft er ja auch einem kleinem Hasen und zusammen werden sie dann mutiger. Allerdings ist der Held am Anfang ein Aussenseiter. Diesen Eindruck möchte ich nicht mit meinem Projekt vermitteln.
    Es geht um zwei Primarschüler die eine veränderte Peacemaker Ausbildung bekommen sollen. Zur Erklärung, diese kommen immer aus einer klasse (Oberstufe) und stiften Frieden oder schlichten Streitigkeiten. Dieses Projekt soll jetzt auf kleinere Kinder adaptiert werden. Um so etwas sollte es im Kinderbuch gehen. Ein Tier dass Streit schlichten für Frieden sorgt für die anderen da ist.
    Danke euch.

  • In diesem Buch hier sucht eine Spinne Rat bei anderen Spinnen, warum die Menschen Angst vor ihr haben. (4-6 Jahre, wie "Der kleine Angsthase").
    Es ist halt in diesem Fall immer das gleiche Tier, aber die Spinnen sind schön unterschiedlich mit ganz unterschiedlichen Charakteren dargestellt.