Zitat von Kurt TucholskyMan sollte gar nicht glauben, wie gut man heute ohne die Erfindungen des Jahres 2400 auskommen kann.
-
Abreißen, loslassen 2025
Diverse
Zitat von Kurt TucholskyMan sollte gar nicht glauben, wie gut man heute ohne die Erfindungen des Jahres 2400 auskommen kann.
ZitatÖsterreich wird das sein, was ihr aus ihm macht.
Der Staatsvertragskanzler Julius Raab
Fiction is the great lie that tells the truth about how the world lives.
Abraham Verghese "Die Träumenden von Madras"
Zitat"Geschichten haben nie ein Ende, Meggie", hatte er mal zu ihr gesagt, "auch wenn uns die Bücher das gern vorgaukeln. Die Geschichten gehen immer weiter, sie enden ebenso wenig mit der letztenSeite, wie sie mit der ersten beginnen."
ZitatIn Österreich ist immer alles am schlimmsten.
Der Philosoph Alfred Pfabigan
Zitat von Joseph HellerWas die Literatur anging, so wußte er darüber alles, nur nicht, wie man sie genießt.
ZitatDie Freundlichkeit von Fremden bewirkt dass die Welt sich dreht.
Tennessee Williams "Endstation Sehnsucht"
Ich lese jetzt dieses Buch im Advent, da es ja aus 24 Türchen besteht. Türchen 1 war heute dran.
ZitatJeder Mensch hat in seinem Inneren Flügel. Man muss sie nur finden.
Marko Leino
ZitatDie Seele, die ich liebe, muss wilde Orte haben, einen verwilderten Obstgarten, wo dunkle Pflaumen ins hohe Gras fallen, einen kleinen Wald mit dichtem Unterholz, vielleicht noch eine Schlange hier und da, einen Teich, von dem keiner weiß, wie tief er ist, und Blumen am Wegrand, Blumen der Seele.
Katherine Mansfield
Ich lese jetzt dieses Buch im Advent, da es ja aus 24 Türchen besteht. Türchen 1 war heute dran.
ZitatJeder Mensch hat in seinem Inneren Flügel. Man muss sie nur finden.
Marko Leino
Das Buch habe ich letztes Jahr im Advent gelesen.
Ich fand es sehr schön, etwas traurig aber schön![]()
ZitatO weites, trauriges Land, . allein unter dem südlichen Sternenzelt. Du kennst den Schmerz und das einsame Leiden unwissender Menschen, das einsame Sterben im Veld, die kleinen Begräbnisse . . .
N. P. van Wyk Louw
ZitatDie Gefühle, die am meisten Schmerzen, die Emotionen, die am meisten quälen, sind zugleich die absurdesten - das Verlangen nach Unmöglichem, weil genau es unmöglich ist, die Sehnsucht nach dem, was niemals war, der Wunsch nach dem, was hätte sein können, der Kummer, kein anderer zu sein [...].
Fernando Pessoa.
ZitatUnsere Körper sind die Texte, die Erinnerungen transportieren, somit ist Erinnern nicht weniger als Reinkarnation
(Katie Cannon zitiert in The Body Keeps the Score)
Zitat von Thomas BrussigGlückliche Menschen haben ein schlechtes Gedächtnis und reiche Erinnerungen.
ZitatIch hatte mein ganzes Leben viele Probleme und Sorgen. Die meisten von ihnen sind aber niemals eingetreten.
Mark Twain
Gewinne bei der Buchverlosung einen von sieben Preisen!
Endet in 3 Tagen
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!
Endet in 3 Tagen
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!
Endet in 3 Tagen
Gewinne bei der Buchverlosung einen von sieben Preisen!
Endet in 4 Tagen
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!
Endet in 10 Tagen