Die Ergebnisse der Leserlieblinge-Wahl im BücherTreff

Suche neues Buch

• Hallo Leute,

ich habe gerade lange überlegt wie die Überschrift lauten sollte, kreativ ist er jetzt nicht geworden.
    Meine Frage klingt zwar leicht, ist es aber nicht. Zumindest nicht für mich.
    Ich suche jetzt schon lange nach einem Buch, noch besser eine größere Reihe.
    Ich bin absoluter High-Fantasy-Fan und ich habe da einen ganz großen Favoriten und zwar die Askir-Bücher von Richard Schwartz. Ich weiß da scheiden sich die Geister aber ich liebe sie einfach. Die Charaktere, die Welt, die Entwicklung und einfach alles.
    Jetzt zum eigentlichen Problem, ich hätte gerne wieder ein Buch, eine Reihe, die in diese Richtung geht (nachdem ich alle Askirbücher schon 5 mal gelesen habe).
    Ich habe bereits schon einige andere Bücher gelesen die auch im High-Fantasy-Bereich liegen. Wie Die Zwerge/Elfen, Der Name des Windes, Das Flüstern der Nacht, Herr der Ringe (10x :lechz: ) Lytarchronik usw.
    Die Abercrombie-Bücher sind irgendwie nicht so mein Ding und ich wurde nie richtig warm mit ihnen.

Wenn ihr mir weiterhelfen könntet, wäre das der Wahnsinn und mein Dank ist euch gewiss :applause:

• Hallo @Darian

da ich selbst großer Fan der Askir und Götterkriege-Bücher von Schwartz bin, kann ich dir vielleicht die
    Chroniken von Hara von Alexey Pehov empfehlen.

1. Wind

(Ø)

Verlag: Piper Taschenbuch

Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!

2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0

• :huhu:

erstmal herzlich Willkommen :)
    Direkt empfehlen kann ich dir da jetzt nichts, ich denke mal, die "Das Lied von Eis und Feuer" hast du auch schon gelesen?
    Aber du kannst dich sehr gerne mal hier umschauen. Da wird klassische High-Fantasy augelistet unter anderem auch Tad Williams etc.
    Vielleicht wirst du da ja fündig :)

:study: Der Thron der Finsternis (Dämonenzyklus 4) - Peter V. Brett

:study: Dragon Ninjas: Der Drache der Berge - Michael Petrowitz

:montag: Bücherkrieg (Bibliothek der flüsternden Schatten (3) - Akram El-Bahay

:montag: Conan the Barbarian (Complete Collection) - Robert E. Howard

• Auch die Midkemia Reihe von Raymond Feist hat mich sehr begeistert und wird ja auch gerade wieder neu aufgelegt :wink:
    Die sechs ersten Bände sind für mich nur noch von den Büchern von David Eddings Elenium, Tamuli, Belgariad und Malloreon-Saga) zu schlagen
    Die bekommt man aber leider größtenteils nur noch gebraucht.

• Na prima, dass nenn ich mal eine rasche Entscheidung :)
    Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen.

• ich hätte gerne wieder ein Buch

Hallo Darian,
    ich selbst kenne mich im Fantasy-Genre nicht besonders gut aus, aber: "Also sprach Zarathustra" (mein liebstes Buch :pray: ) ist zwar keine Mehrteilige-Reihe, ist jedoch, soweit ich das verstanden habe und man "so will", ein Philosophischer-Fantasy-Roman. Ich empfehle Dir mal in das Hörbuch (online bei Youtube) reinzuhören. Die gebundene Ausgabe kostet bei Amazon 3,50€ bei kostenlosem Versand. [-X

• Also mich hat die Gentleman-Ganoven Reihe von Scott Lynch bisher sehr begeistert. Im März 2017 erscheint der vierte Band. Sehr durchdachte, abwechslungsreiche Welt, immer spannend, sehr gut geschriebene Charaktere und keine 0815 Fantasy.

Auch finde ich den Dämonenzyklus von Peter V. Brett sehr gut.

Die Witcher Serie von Andrzej Sapkowski könnte auch etwas sein.

Gibt es nicht noch von R.Schwartz eine weitere Reihe die in der Askir Welt spielt? Bin mir grad nicht sicher.

Über "Das Lied von Eis und Feuer" brauchen wir glaub nicht zu reden, oder? Die Bücher hast du bestimmt schon gelesen.

Sub: 284

gelesen:
    ...
    2018: 116 Bücher / 2 Perry Rhodan Heftromane

2019: 142 Bücher / 29 Perry Rhodan Heftromane

2020: 53 Bücher / 8 Perry Rhodan Heftroman