Karin Slaughter - Kaltes Herz, blanker Hass / Cold, Cold Heart

  • Erst kommt die Liebe...dann der Verrat...nun folgt ihre bittere Rache!
    Pam hat alles gegeben, um ihrem Mann eine gute Ehefrau zu sein. Dann hat sie das Grauen erlebt. Ein Grauen, an das sie nicht zu denken versucht. Heute leben sie getrennt. Doch als er unheilbar erkrankt und sie an sein Sterbebett ruft, zögert sie nicht. Sie wird zu ihm kommen. Um ihn sterben zu sehen - und um eine alte Rechnung zu begleichen...(Klappentext)


    ----------------------------------------


    Pam fühlt sich gedemütigt und verraten, immer noch, obwohl sie und John schon einige Zeit geschieden sind. Sie kann nicht vergessen was er ihr angetan hat. Trotzdem eilt sie, auf seinen Wunsch hin, an sein Sterbebett. Trotzdem?? Nein! Eher gerade deswegen, denn nur einmal möchte sie auf dem längern Ast sitzen...nur einmal möchte sie das letzte Wort haben...nur einmal.
    Doch auch diesen letzten Triumph will er ihr nicht gönnen und daher entwickelt sie eine ganz eigene Art sich an ihm zu rächen.


    Dies ist wirklich ein sehr kurzer Kurzthriller. Ich las ihn innerhalb einer halben Stunde und doch beinhaltet er so viel mehr als so mancher Wälzer.


    Der Schreibstil ist knackig, angenehm und fesselnd. Die Autorin schafft auf diesen wenigen Seiten tolle Charakterzeichnungen und die Gefühle unserer Hauptprotagonistin werden gekonnt transportiert - Trauer, Wut und Rache.
    Man leidet mit ihr und entwickelt sogar Verständnis. Der Plot beinhaltet eine subtile Spannung, zumindest ist man bis ans Ende neugierig was sie gedenkt zu tun. Das Ende, bzw. die Racheaktion bescherte mir sogar ein kleines Schmunzeln. Man sollte eben niemals mit den Gefühlen eine Frau spielen, denn egal wie sie es anstellt..am Ende hat die Frau doch immer das letzte Wort - mag es noch so makaber sein *g*.


    Fazit:
    Ein kurzes, aber verdammt gutes Thrillervergnügen, welches mich sogar am Ende schmunzeln ließ.
    Die Autorin zeigt hier einen schwarzen und morbiden Humor der ganz nach meinem Geschmack ist.
    Absolute Leseempfehlung für ein Thrillerintermezzo der besonderen Art, an dem sich vor allem schwarzhumorige Frauen erfreuen werden *g*.

    Wenn ein Mann zurückweicht, weicht er zurück. Eine Frau weicht nur zurück, um besser Anlauf nehmen zu können. (Zsa Zsa Gabor)
    :twisted: