Extra Halloween-Lesenacht am Montag, den 31. Oktober 2016

  • @Hirilvorgul: da bin ich ja gespannt, wie es dir gefällt. Ich war in einer recht kleinen Buchhandlung zu der Zeit und er hat bei der Tour alle Orte nochmal besucht, die ihm zu Beginn seiner Karriere eine Chance gegeben hatten. Und hat auch erzählt wie wenig Leute damals immer da waren.


    Ich bin in meinem Buch inzwischen auf S.140 angekommen - die Lesenacht hat sich also schon mal gelohnt. Ich hab mich aus Bequemlichkeit schon mal ins Bett verzogen und werde wahrscheinlich einfach irgendwann einschlafen. Also wünsche ich euch schon mal noch eine schöne Lesenacht und schlaft später gut.

  • Das ist nun meine erste Lesenacht bei der ich noch nicht einmal bis zum ersten Chat durchhalte. :ergeben::sleep: Bin echt erledigt.
    Habe immerhin knapp 100 Seiten geschafft, wären zwar noch gut 30 Seiten vom Buch übrig, diese lese ich dann denke ich morgen und schummele das Buch dann in die Oktober-Statistik. O:-):-,
    Ich wünsche allen schon mal eine gute Nacht und all denjenigen, die noch länger wach bleiben, noch schöne Lese- und Chatstunden. :winken:

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Ich habe jetzt die Hälfte meines Buches durch und ich bin soo gespannt auf das Ende, was dabei herum kommt.
    Noch machen meine Augen mit und ich kann lesen. Ich würde mir wünschen, dass es noch ein Weilchen klappt.


    Die zweite Geschichte heißt "Box Number 50" und ist von Fred Saberhaben. Sie hat mir deutlich besser gefallen als die erste, obwohl sie absolut nicht gruselig war. Dracula wird darin von einer sehr freundlichen und fürsorglichen Seite dargestellt. Zwei Straßenkinder haben sich in seinem - dem Anschein nach leeren - Haus einquartiert. Als die Nachbarn mißtrauisch werden, weil zwei Kinder alleine wohnen, tritt Dracula auf den Plan und gibt sich als ihr Vater aus. Es passiert noch ein bisschen mehr, was ich hier aber nicht verraten will.

    Hört sich doch gut an. Ich mag Dracula und alles, was sie so um ihn rankt an Lektüre, Mythen und Co. :thumleft:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Wenn auch später wie gedacht, lese i h auch noch ein bissel mit. Die ersten machen wohl schon Schluß. Naja.
    Übrigens, @Missy1988 die Kekse würde ich auch probieren. Sehen lecker aus
    Ich habe mich erst durch den Thread gelesen, mich mit meinem Mann unterhalten, habe nun ein Glas Wein bei mir und fange Mal an zu lesen.
    Habe mich aber gegen Horror entschieden und lese Fantasy.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Ich für meinen Teil melde mich jetzt hier mal ab ..... Die Nacht wird, trotz Feiertag, nicht sonderlich lang werden ...... Allen noch Lesenden wünsche ich eine unterhaltsame und spannende Nacht ...... :winken:

    Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn


  • Ich finde Fitzek sehr sympathisch. Obwohl es keine Signierstunde war und er für ein Interview verplant war hat er sich 5 - 10 Minuten Zeit genommen sich mit mir zu unterhalten und "Noah" zu signieren. Das war cool, denn so konnte ich das stundenlange stehen vermeiden. :cheers:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • :winken: Schlaft gut, alle die schon zu Bett gehen.


    Da mein Schatz mit seiner Schwester und ein paar Freunden noch beim Feiern ist, bleibe ich noch ein bisschen wach. Zum Lesen bin ich seit dem letzten Post nicht gekommen, weil das Internet so laut rief :-,


    @Traute Hotel Elysium ist ein ganz tolles Buch. Da gibt es übrigens auch eine Halloween-Szene, bei der ich mich damals gekringelt habe vor Lachen. Viel Spaß beim Lesen.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Nachdem ich gerade ne Stunde auf dem Sofa eingepennt bin :shock: hoffe ich jett noch ein paar Seiten lesen zu können. 70 Seiten hab ich immerhin schon geschafft :-,

    Viel Spaß damit (wobei die Formulierung nicht ganz passend ist, denn spaßig ist das Thema echt nicht).

    Das stimmt wohl! Ich finds halt immer wieder spannend, wie Elsberg die Themen anfasst. Er beschreibt es so, dass man selber auch denkt, warum sollte ich das nicht auch machen :-k Aaaber ich bin gespannt, wie es weitergeht, momentan wird bei mir der Genmais untersucht. Hach, ich liebe DNA-Krams :uups:

    Apropos sind bei Euch Kinder oder Jugendliche, angesichts der späten Stunde, vorbeigekommen um Süßigkeiten zu reklamieren? Hier war alles ruhig, ich habe niemand gesehen, gehört, auch nicht draußen auf der Straße.

    Nöö, zum Glück nicht :mrgreen:

    SPINNEN! Zu ... viele ... SPINNEN

    IIiiehhhhhh!!!! :pale:

    Ich würde mir wünschen, dass es noch ein Weilchen klappt.

    Dann drück ich mal gaaaaanz feste die Däumchen!!! :thumleft:

  • Ich werde mich jetzt noch ein bisschen im Chat tummeln und mich dann auch ins Bett verziehen. Bin irgendwie total müde. Allen, die noch durchhalten, viel Spaß und allen anderen eine gute Nacht :winken::sleep:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Auch ich habe fertig. Das Buch ist beendet und ich gebe ihm 4 Sterne. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Habe heute ca. 130 Seiten geschafft, was für mich momentan sehr viel ist! :lechz:
    Ein neues Buch werde ich nicht mehr anfangen, dafür bin ich dann doch zu müde.


    Deshalb werde ich mich jetzt bettfertig machen und dann ins Land der Träume verschwinden! :sleep:


    Allen Anderen wünsche ich noch eine schöne Lesenacht! :study:

  • In der vierten Geschichte - "The Dark Downstairs" von Roxanne Longstreet Conrad - ging es um die Geschehnisse im Hause Westenra aus Sicht eines Dienstmädchens. War ganz nett.


    Dazwischen musste ich unbedingt das kleine Halloween-Spiel von Google machen. Zu süß.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Da habe ich wohl doch nicht das Thema verfehlt bei der Buchwahl. Noch weiß ich nicht wo es mich hinführt, ist noch etwas undurchsichtig. Das könnte aber auch an dem leckeren Wein liegen, oder an dem langen Arbeitstag. Jedenfalls macht mir dein Hinweis Hoffnung, @Amethyst .
    Allen die schlafen gehen eine Gute Nacht!


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Da habe ich die erste Chat-Zeit doch glatt verpasst, ich nahm an, es wäre 24:00 gewesen. Liegt sicherlich an der Umschreibung mit "gespenstischer Stunde", wer denkt da nicht als erstes an Mitternacht.


    Wie dem auch sei, Die Chemie des Todes scheint gerade richtig interessant zu werden. Nachdem sich die ersten Seiten teilweise doch etwas gezogen haben, wenn auch nicht so sehr, wie ich es von manch anderen Büchern gewohnt bin, scheint es nun endlich richtig zur Sache zu gehen. Besonders gefallen mir immer die Stellen, wo die Verwesungsvorgänge beschrieben werden. Aber so gern ich auch noch weiterlesen möchte, fürchte ich, nicht mehr allzu lange durchzuhalten. Trotzdem ich bei meiner ersten Lesenacht ohnehin nicht viel beigetragen habe, werde ich mich hier schon einmal verabschieden und wünsche allen viel Spaß , die heute mehr Durchhaltevermögen aufweisen als ich und eine gute und erholsame Nacht an alle "Schlafensgeher" :sleep:

  • Ich lese jetzt seit 19.30 h und bin ganz erstaunt,dass es gut klappt.
    Meine Augen brennen, aber sie tränen nicht. Ich sehe etwas verschwommen und werde langsam müde.
    Ich mache mich jetzt bettfertig und werde dann im Bett noch so lange lesen, bis ich einschlafe.


    Ich verabschiede mich dann schonmal von euch und wünsche allen Lesenden noch eine schöne, schaurige Lesenacht. :vampire:
    Und allen die ins Bett gehen, eine gute Nacht und schlaft alle schön. :sleep:


    Wir lesen uns später wieder. :study:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Melde mich auch ab. Habe morgen Frühdienst.. :winken: euch noch weiterhin viel Spaß.
    Da habe ich ja nicht so lange durchgehalten an meiner ersten Lesenacht. Schön wars aber trotzdem. Freu mich schon aufs nächste Mal. :shock:

    Dafür hast du aber lange mitgelesen! Wann mußt du denn aufstehen?


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Nach einem sehr schönen Chat werde ich mich auch gleich ins Bettchen verkrümeln, denke ich. Viel geschafft hab ich in meinem Buch zwar nicht, aber das hatte ich auch nicht erwartet. :lol:


    Vielen Dank für den schönen gemeinsamen Abend, ihr Lieben. Schlaft nachher schön und gruselt euch nicht zu sehr unter der Bettdecke (sagt die Richtige). :loool: Gute Nacht und bis morgen. :kiss:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Das war eine schöne Lesenacht, nächstens bin ich wieder aktiver hier im Forum bei einer Lesenacht. Heute habe ich nur gelesen :pale: Gute Nacht!