Erik Axl Sund - Scherbenseele (Start: 08.10.2016)

  • Also bei mir hätte es dasselbe Schicksal wie "Krähenmädchen" gehabt...

    :roll: Was hast den den damit gemacht? :-?

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Und weiter gehts im Text :lechz:


    Isaak / 303 – 304
    Isaak war spazieren, hat Fotos gemacht und widmet sich dann zuhause seiner Arbeit.


    Aiman / 305 – 309
    Aiman trifft sich mit Isaak. Sie reden zuerst über Vanja und dann über ein seltsames Buch, das von einem Mordclub handelt. Aiman erzählt ihm dann, dass ihre Familie ausgelöscht wurde und Isaak gesteht ihr, dass er vor kurzem mit Edith geschlafen hat #-o . Dann sagt sie auch ihm, dass sie schwanger sei. Allerdings hat sie nicht mit jemandem geschlafen, sondern wurde vergewaltigt :cry:

    Schwarze Melancholie / 310 – 311
    ES hat nicht nur Aiman vergewaltigt, sondern auch ihrer Katze Gewalt angetan. ES ist demnach Oystein oder aber der andere Bruder ?(

    Isaak / 312 – 313
    Isaak trifft zufällig Paul, der noch immer auf der Suche Vanja ist. Allmählich bekommt Paul wirklich ein Alkoholproblem.


    Aiman / 314
    Aiman spürt, dass irgendwas in ihrem Bauch nicht in Ordnung ist. Sie verliert Blut und kann gerade noch zu ihrem Handy greifen, bevor sie zusammensackt :-?

    Hurtig / 315 – 317
    Hurtig denkt an seine beurlaubte Chefin, mit welcher er ab und zu Kontakt hat. Dann trifft er sich mit Isaak im Movitz. Sie reden ein wenig über den Fall und Hurtig erfährt, dass Holger « Geldverleiher » ist. Isaak erzählt, dass Holger die drei Mordopfer (Fabian, Ingo und Hans-Axel) kannte. Hat er etwas mit den Morden zu tun :?::-k

    Vanja / 318 – 320
    Vanja erwacht im Studio, in dem dann auch Oystein auftaucht. Jetzt erkennt sie auch die Zusammenhänge und dass er ihr Bruder und Holger ihr Vater ist. Oystein sagt ihr, dass sie sein Leben zerstört hätte und will, dass sie sich die für sie bestimmte Musik von Hunger auf dem Walkman anhört.


    Holger / 321 – 322
    Holger denkt, in seiner letzten Stunde auf Erden :!::?: , an die Vergangenheit und seine Kinder. Vanja hat ihrer Mutter anscheinend das Leben schwer gemacht, sie zum Wahnsinn getrieben, so dass sie sich mit dem Sohn auf ihrem Schoss vor einen Zug gelegt hat !!! Der andere Bruder hat Vanja dann fast umgebracht. Daher ist sie auch bei Edith und Paul gelandet. Dann kommt Paul zu ihm und bleibt kurz. Nachdem er weg ist, klopft es schon wieder an der Tür. Somit muss also ES Oystein sein, denn der andere Bruder starb ja auf den Gleisen - aber wieso hat man dann gestern gelesen, dass sich die 3 Geschwister nach 10 Jahren wieder getroffen haben, von wem ist da die Rede :scratch::-k


    Schwarze Melancholie / 323 – 326
    ES kommt zu Holger (ich nehme an, dass es ich um Holger handelt :-k ) unter dem Vorwand, Geld zurückzugeben und bringt ihn anschliessend mit einer Axt um. ES fühlt sich ruhig und denkt, dass er jetzt endlich so tief gesunken ist, dass er sich in der Hölle befindet.


    Hurtig / 327 – 328
    Hurtig erkundigt sich, ob es schon etwas Neues von Vanja gibt – nein.


    Aiman / 329 – 330
    Zwei Sanitäter kümmern sich um Aiman, der es überhaupt nicht gut geht, kein Puls !!! Sie denkt an ihre Kindheit/Jugend zurück sowie an ihren Bruder Dima – ein Schaita, ein böser Dschinn ?(

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Isaak, Industriegebiet Västberga / 303 – 304
    Woher oder weshalb hat Isaak plötzlich ein Interesse an Aiman? Mir kommt er langsam immer veedächtiger vor :-k ! "ER WEISS, WIE EINE LEICHE IM VERWESUNGSZUSTAND RIECHT...." Und sein künstlerisches Schaffen wird auch immer düsterer :shock:


    Aiman, Roxy / 305 – 309
    Isaak erwartet Aiman schon und er bleibt seiner Linie treu... Er betrachte Amokläufer und Mörder als Könstler ?!? Und plötzlich gesteht er Aiman, dass er mit Edith Sex gehabt hat... spielt er nur die Homsexuelle Rolle?
    Im Gegenzug erzählt ihm Aiman, dass sie schwanger ist. Sie bekommt einen Jungen - gezeugt durch eine Vergewaltigung :evil: ! Wer war der Vergewaltiger?


    Schwarze Melancholie / 310 – 311
    ... von ES ! Der Vergewaltiger ist ES!!! Also Oystein? Weshalb ging sie nicht zur Polizei :-k ?


    Isaak, Gotgatan/ 312 – 313 und Aiman,Vägaren-Viertel / 314
    Isaak macht sich Sorgen um Aiman... Jetzt ist er wieder der Liebe. Ein komischer Typ. Ist er der Bruder von Oystein? Diese Person fehlt un sdoch noch ?


    Und Aiman verliert das Gefühl und Gespür, dass sie ein Baby unter dem Herz hat! Ein stechender Schmerz und plötzlich spürt sie Blut zwischen den Beinen :shock:



    Hurtig, Movitz / 315 – 317
    Er ist unterwegs zum Treffen mit Isaak. Und bekommt eine SMS von seiner Chefin Jeanette Kihlberg... Die wegen Burn-Out vom Dienst suspendiert ist.
    Isaak sitzt schon an der Bar und liest. Im Buch, dass er von Aiman bekommen hat, die es von einem Bibliothekskunden erhalten hat... Oystein? Wenn ich es mir überlege, eher nicht. Denn hätte Aiman ihn nicht als ihren Vergwaltiger erkennen müssen?
    Jens erzählt ihm die letzten Ereignisse und Isaak erklärt ihm einiges über Holger. Aber mir kommt es eher so vor, dass er ihm Holger als Mörder von Fabian, Ingo und Hans-Axel "schmackhaft" machen will.


    Vanja, Studio / 318 – 320
    Sie wacht in einem Studio auf und plötzlich kommt ihr Entführer... Oystein! Sie erkennt in ihm Holger, ihren Vater. Und dann weiss sie, dass Oystein ihr Bruder ist. Er erzählt ihr, wieso er sie hasst und dass er ihr Tape beendet hat, damit sie ihr Leben beenden kann


    Holger, Grev Turegatan / 321 - 322
    Holger bekommt Besuch von Paul, der ihn erpresst. Aber er kann ihm die 50000 Kronen nicht gleich geben und vertröstet ihn. Kaum ist er weg, klopft es wieder... Oystein?


    Schwarze Melancholie, Grev Turegatan / 232 - 326
    ES besucht Holger, seinen Vater. Aber ist ES wirklich Oystein? Oder sein Bruder? Auf alle Fälle bringt ES seinen Vater mit einer Axt um :shock: . Und schon klopft es wieder... Wem gehölren die drei Finger mit den rot lackierten Nägel? :-k ? Der Mörder hat Glück und die Frau geht wieder.



    Hurtig, Sibirien / 327 - 328
    Er steht komplett unmotiviert auf und geht ins Büro. Vor seiner Wohnungstür sieht er noch einen Abholschein... Seine ATARI Oder etwas anderes, wichtigeres?
    Im Büro weiss man noch nichts von Vanja...


    Aiman, Vägaren-Viertel / 329 - 330
    Ihr Zustand ist schlecht. Die Sanitäter versuchen alles auf der Fahrt ins Krankenhaus... "Die letzte Kraft wird ihren Körper verlassen, der Wachs ist aufgebraucht, der Docht heruntergebrannt..." Wird sie überleben ?
    Ihr geht die Flucht nach Schweden durch den Kopf... und am Schluss sieht sie ihren Bruder DIMA

  • Vanja hat ihrer Mutter anscheinend das Leben schwer gemacht, sie zum Wahnsinn getrieben, so dass sie sich mit dem Sohn auf ihrem Schoss vor einen Zug gelegt hat !!!

    Sie geben Vanja die Schuld, dass sie schon vor ihrer Geburt für die Psychische Verfassung ihrer Mutter die Schuld trägt. Und der Selbstmord ihrer Mutter war nur ein Selbstmord-Versuch. Zu der Zeit war sie glaub doch schwanger und beide haben überlebt. Wir wissen immer noch nicht, wer der zweite Bruder ist. Oystein und ??

  • @freddoho
    Danke ! Habe herzhaft gelacht und geschmunzelt :totlach::totlach::totlach:
    Otto ist aber auch wirklich gut - alleine seine Stimme.... :totlach::totlach::totlach:


    Deine Zusammenfassung deckt sich mit meiner :thumleft::applause:
    Während ich mir beim Lesen Notizen machte fiel mir wieder auf, wie wichtig sie sind ( jedenfalls für mich)
    um den Überblick bei diesem Buch zu behalten... Für mich ist das nicht angenehm. So würde ich nie ein Buch lesen. Wie geht es Euch? Ist Euer Gedächtnis besser?


    Habe beim Durchlesen Deines Beitrages nichts gesehen, was mir fehlt.... hm :-k , melde mich gleich wieder.
    Erst mal Buch verarbeiten .... :compress:


    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Jetzt hab ich auch so meine Zweifel, ob die Mutter mit dem Bruder Selbstmord begangen hat

    Auf Seite 94 und 95 beschreibt die "schwarze Melancholie" die Szene mit dem Selbstmordversuch. "Ich war fünf Jahre alt und wollte nicht sterben."
    Und auf Seite 100 - 102 beschreibt er in der Rückblende, dass seine Mutter in der Klinik ist: "Mein kleiner Bruder war vier, fast fünf." "Dann erzählte ich ihm, dass es anders werde, wenn Mama erst einmal unser Geschwisterchen zur Welt gebracht habe."


    Aber ganz sicher bin ich natürlich auch nicht. Es kann sein, dass die Herren Autoren die "schwarze Melancholie"-Kapitel nicht chronologisch der Reihe nach im Buch eingesetzt haben :-k ?

  • na ja...ich überlege die ganze Zeit :-k:-k . Also nur weil die ganze Zeit von 3 Geschwister geredet wird, muss es ja nicht gleich automatisch heissen das es nur 3 Kinder gibt. Es könnten rein theoretisch ja auch mehr Geschwister sein. :roll: Oder?

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Hurtig / 331 – 333
    Hurtig bekommt wieder einen wattierten Umschlag, aber diesmal mit Absender: HUNGER :shock:

    Aiman / 334 – 335
    Aiman hatte eine Frühgeburt, das Baby liegt im Brutkasten. Wird es überleben ?( Aiman hat Probleme mit den Augen – sie kann nicht mehr klar sehen.


    Hurtig / 336 – 341
    In dem Kuvert ist der blutige Schlips und der Personalausweis von Major Ljung. Hurtig geht zu dem Haus von Holger und erfährt von einem Nachbarn, dass Marit Sandström vor 6 Monaten verstorben ist demnach hat sie sich also vor Jahren doch nicht umgebracht :?: - und dass Holger eine Zweitwohnung hat. Zudem erzählt der Nachbar, dass Oystein während eines Gottesdienstes vor den Altar trat und vor der ganzen Gemeinde urinierte – das wurde schon mal erwähnt, nur weiss ich nicht mehr, von wem :-kHurtig fährt dann zur Zweitwohnung, vor der sich eine aufgelöste Frau befindet und von einem schrecklichen Fund berichtet :-?


    Vanja / 342 – 343
    Oystein erzählt Vanja von seiner schrecklichen Kindheit, in der er dauernd Bücher lesen musste – von Holger dazu verdonnert – und die ihm seine Kindheit geraubt haben.


    Ivo / 344 – 345
    Die Leiche von Holger ist in einem furchtbaren Zustand. Hurtig wird von der Ermittlung abgezogen.


    Hurtig / 346
    Hurtig hatte einen Abholschein erhalten und holt das Päckchen an der Paketstation ab, bevor sich für eine Verabredung mit Isaak fertig macht.


    Ivo / 347 – 348
    Ivo entdeckt im Wohnzimmer ein Ölbild mit der Aufschrift « Für Papa ». Darauf steht VIXI. Das Gemälde wurde mit Zinkweiss, Eisenoxidschwarz und künstlicher Fantasie gemalt – dies erinnert mich irgendwie an Isaak :scratch:

    Hurtig / 349 – 350
    Hurtig fährt mit dem Taxi zu Isaak und denkt zurück an den « gefallenen Engel », der kürzlich aus dem Flugzeug gefallen ist und der Auftakt der Ermittlungen war.


    Aiman / 351 – 352
    Aiman liegt in ihrem Krankenhausbett und ist vom Morphium benebelt. Sie hört im Radio von Holgers Ermordung und denkt viel an Vanja.


    Ivo / 353
    Ivo schaut sich noch immer das seltsam Porträt am Tatort an und meint, etwas darauf zu erkennen. Dann klopft es und der neue Teamleiter tritt ein. Auch er kommt ihm bekannt vor.


    Hurtig / 354 – 355
    Hurtig trifft im Atelier von Isaak ein und sie hören Musik. Isaak hat inzwischen auch im Radio von Holgers Ermordung gehört.


    Ivo 356 – 357
    Jeanette Kihlberg ist von ihrer Beurlaubung nach einem Burn-out zurück und übernimmt die Teamleitung. Ivo erklärt, dass Oystein – HUNGER :!::idea: – das Bild gemalt hat, und zwar mit Gesichtspartien von mehreren Personen : Holger, Fabian, Hans-Axel und Ingo #-o


    Hurtig / 358
    Isaak möchte Hurtig etwas erzählen, was er sonst noch niemandem anvertraut hat. Er hat, als er zwölf war, beobachtet, wie sein kleiner Bruder ein anderes Kind getötet hat :cry: Er sagt aber nicht, dass es sich eventuell um die Schwester handelt ?(:?:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Super Zusammenfassung @freddoho :pray::thumleft:
    Hach, mir gefällt wirklich die farbige Unterlegung! :thumleft:


    Nachdem ich die Kapitel gelesen habe, war ich richtig erstaunt :-s - ich war nicht verwirrt, sondern im Geschehen drin. Und das ohne mir Notizen zu machen :compress::D UNGLAUBLCH ! Aber wahr :lol::loool:


    Habe mir absichtlich keine Notizen gemacht, weil ich die Kapitel erst mal so lesen wollte. War selbst gespannt was ich denn behalte.....


    Ich denke, es hat evtl. etwas damit zu tun, dass Hurtig mehrmals vorkam und Fakten geschildert wurden. Lönnte sein. Ansonsten bleibt nur die Erklärung, dass ich mich nun (wo es auf das Ende des Buches zugeht .... :totlach: )
    an den Schreibstil der Autoren gewöhnt habe :cat: .


    Wie auch immer. Ich wollte sogar gerne weiterlesen... hab ich aber nicht, bin gespannt, wie`s morgen wird :P

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Hurtig fährt mit dem Taxi zu Isaak und denkt zurück an den « gefallenen Engel », der kürzlich aus dem Flugzeug gefallen ist und der Auftakt der Ermittlungen war.


    Während ich das las, konnte ich mich nicht daran erinnern..... öhäm..... auch jetzt nicht. :uups:
    Ihr ???


    Hm,hm, habe mal an den Anfang geblättert, finde nichts.... ?(

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • War das nicht DIMA der so gestorben war? :-k

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Das war doch der Mann, der von dem LKW überfahren wurde, oder

    Der ist aus einem Flugzeug gefallen? ?(
    Werde morgen die Stelle mal suchen... jetzt keine Zeit mehr....



    War das nicht DIMA der so gestorben war?

    DIMA? Ähm, wer ist DIMA? :uups:




    Nun ja, wir werden auch dieses Rätsel lösen , ganz sicher.... :loool:
    Bei so viel Toten verliert man halt leicht den Überblick :roll::totlach::totlach:


    wünsche Euch noch einen angenehmen Abend ! :friends:
    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Nein, DIMA hatte Krebs

    Richtig, aber nicht am Krebs gestorben. Wir hatten hier drin auch schon darüber diskutiert...mit @Thomson zusammen. :lol: Vielleicht find ich es noch...mom

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten