Hester Young - Das Flüstern der Erinnerung/The Gates of Evangeline

  • Seitenzahl
    539 (inkl. Danksagung)


    Originaltitel
    The Gates of Evangeline


    Über die Autorin

    Zitat von Amazon.de/Klappentext

    Hester Young studierte Englische Literatur und arbeitete zehn Jahre als Lehrerin, bevor sie sich dem Schreiben widmete. Sie lebt mit ihrem Ehemann und zwei Kindern in Lawrenceville, New Jersey. Das Flüstern der Erinnerung ist ihr erster Roman.


    Inhalt
    Der Journalistin Charlotte Cates hat das Leben übel mitgespielt. Nach mehreren Schicksalsschlägen liegen ihre Nerven blank und auch im Job läuft es für sie nicht besonders gut - bis ihr ein nicht gerade typisches Angebot ins Haus flattert: Sie soll ein Buch über einen 30 Jahre alten Fall schreiben, der sich um das mysteriöse Verschwinden des kleinen Gabriel Deveau dreht. Als sie in schaurigen Albträumen auch noch von Kindern um Hilfe gebeten wird , erkennt sie, dass ihr nichts anderes übrig bleibt, als sich der Sache anzunehmen. Sie will diesem Jungen helfen und stößt bei ihren Recherchen auf die unfassbare Vergangenheit seiner Familie.


    Aufbau
    "Das Flüstern der Erinnerung" besteht aus einem Prolog und mehreren Kapiteln. Erzählt wird im Präsens in der Er/Sie-Form aus Sicht der Protagonistin Charlotte.


    Eigene Meinung
    Und wieder mal findet sich ein weiteres Buch über ein altes Herrenhaus und dessen Vergangenheit in meinem Regal. Dabei war mir "Das Flüstern der Erinnerung" zunächst gar kein Begriff, bis ich es geschenkt bekam. Da es genau in mein Beuteschema fällt, musste es auch gar nicht lange auf dem SUB bleiben. Ich wollte unbedingt wissen, was es mit Charlotte und ihren Albträumen auf sich hat.